• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] Statistikdiskussionsthread

Sind die WoT-Spielerstatistiken für die Bewertung des Spielerkönnens brauchbar?


  • Umfrageteilnehmer
    133
cob schrieb:
mein Ziel ist 100k+/Kampf da ist mir mein Team egal :)

Und genau hier haben wir eins der Probleme.
Es gibt viele Spieler die leider "viel zu oft" von Ihrem Team profitieren, aber selbst kaum was auf der Pfanne haben. Abstauber, Parker, Resteverwerter und 3. Reihe-Fahrer etc. und sich selbst nicht aus der Deckung trauen. Haben angst ihr Panzerchen könnte doch tatsächlich einen Kratzer bekommen. Genau solche haben hohe Trefferquoten & Kills. Schade das die Vorarbeit da viel zu wenig ins Gewicht fällt.
 
Genau solche haben hohe Trefferquoten & Kills. Schade das die Vorarbeit da viel zu wenig ins Gewicht fällt.

Objection!

Wenn du mit einem Russenpanzer oder sonst einem mit ungenauer Kanone hinter rumstehst, wirst du merken, dass das mit dem Abstauben reine Glückssache ist, die mE schon gar nicht auf lange Dauer so durchgezogen werden kann. Außerdem: Schaden = Credits. Wenn einer mit Premium viel einfahren will, muss er dem Team helfen, ob er will oder nicht.
 
Schaden ist nicht immer produktiv,
man kann viel Schaden machen und dennoch nutzlos für das eigene Team sein.

15 auf 1% runter geschossene Panzer haben immer noch 15 Kanonen...

Aber die meisten checken das ja nicht, weil sie durch den Penis-Meter in WoW verdorben wurden :)
 
Dieses praktisch kaum bis gar nicht relevante Beispiel widerlegt meine Aussage aber nicht.

Keiner, der bei Trost ist, lässt einen Panzer stehen, den er vorher runtergeschossen hat. Einzig, wenn ihm der aus der Feuerlinie fährt. Das liegt dann aber nicht am Spieler sondern am Gegner, ergo kann man es dem Spieler nicht vorwerfen. Wenn die Gegner so klug spielen, dass sie immer nur die stärksten Panzer zeigen und man selber vielleicht einmal eine Serie Abpraller/Fehlschüsse hat, kann man auch nichts mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
Wenn du mit einem Russenpanzer oder sonst einem mit ungenauer Kanone hinter rumstehst, wirst du merken, dass das mit dem Abstauben reine Glückssache ist,

Nicht wirklich, denn auch das dürfte sich ausnivelieren.
Ich selbst spiele alle Nationen.
Die Russenkanonen sind zwar nicht gerade die genauesten Kanonen, dafür aber mit die heftigsten.
"Vor" dem Reset des Spiels hatte ich schon mal den Jagdtiger, das TD-Objekt musste ich 3x treffen um es kalt zumachen, das Objekt mich aber nur 2x gut erwischen.
Auch sind nicht alle Abstauber, Parker etc. auf Distanzgefechte angewiesen, mittlere Entfernung kommt genauso gut vor und da relativiert sich die Genauigkeit..

btw., mit dem Marder der eine Russenkanone besitzt hatte ich mit die Besten Serien ;-)
 
Die Russen müssen meistens sehr lange "aimen",
lässt sich durch Module jedoch etwas ausgleichen :)

@Fetter Fettsack
das sind die entscheidenden Beispiele,
einer der nur auf Kredits aus ist, will möglichst lange am leben bleiben und alles anschießen, auch wenn es evtl. sinnlos ist.

Du weißt ja selbst, wenn du länger gespielt hast, dass es 2 Wege gibt, um WoT zu spielen,
richtig oder falsch, nur leider wird man für den falschen oft mehr belohnt als für den richtigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr denkt mein Argument nicht zu Ende. Natürlich kann einer, der nur Credits will, alles anschießen, was auftaucht und etwa einen Panzer, der nur mehr 19 HP hat, stehen lassen, weil er bei einem anderen den vollen Schaden und eben nicht nur 19 HP machen kann. Allerdings wird sich das bitter rächen, wenn er dann andauernd von so gut wie toten Panzern zusammengeschossen wird. Daher liegt es in seinem Interesse, diese low-HP-Panzer völlig zu zerstören, bevor er sich anderen Zielen widmet. Insofern habe ich auch kein Problem mit Abstaubern. Nur ein rauchender Gegner-Panzer ist ein guter Gegner-Panzer.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Keiner, der bei Trost ist, lässt einen Panzer stehen, den er vorher runtergeschossen hat.

Ich wusste doch schon immer, dass mit mir was nicht stimmt, denn wenn ich noch Mates auf meiner Seite habe, die jemanden schnell den Rest geben können UND noch ein anderes lohnendes Ziel vorhanden ist, lasse ich einen Panzer durchaus stehen, wenn ich Obj.704 oder Arty fahre.
;)

aka Hugo_Stiglitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!


:D

Ich habe es zu generell formuliert. Mir hat eine Situation vorgeschwebt, in der man etwa als Type 59 einem IS gegenübersteht, man diesen auf sagen wir 50 HP runtergeschossen hat und dann taucht plötzlich ein KV5 mit 100% auf.

Da wird man doch auch nicht sofort nur mehr auf den KV5 schießen, sondern vorher den IS noch niederstrecken. Wenn man natürlich mit einer 800 Damage Kanone im Verband mit anderen herumfährt, ist das etwas anderes, ohne Zweifel, da kann man einen 50 HP Lowtier (kleiner als T8, wenn wir von einem T9 TD ausgehen)-Panzer auch einmal stehen lassen.

Einen Tier 9 oder 10 Panzer würde ich aber jedenfalls unter Feuer nehmen, da wäre mir die Gefahr zu groß, dass der noch Schaden anrichtet.
 
Ich seh es wie Fetter Fettsack

Hatte gestern in Ruinberg einen meiner besten Matches mit dem M18 Hellcat,und das nur weil ich neben dem Panzerfahren am Kochen war^^
Match angefangen war mein Essen fertig,schnell den Panzer zwischen 2 Häuser versteckt mit Tarnnetz,und mein Essen angerichtet.
Als ich zurückkam waren wir schon arg am Verlieren.
2 Gegner tanzten direkt vor meiner Nase,2 Schüsse weg waren sie,hab dann total in 7 Schüssen 7 Panzer zerstört und dafür noch die Bölter Medaille gekriegt (meine 1. nach 2k gefechten)

Und das war nur möglich weil mein Team vorher gute Arbeit geleistet hat und die Panzer zwar nicht zerstört,doch empfindlich deren HP gekürzt hat.
 
...50HP, wegrammen die alte Scheiße :) Der Schuss kostet doch 1600 Silber!
 
:)

Erinnert mich an die letzte Seite der Tigerfibel, wo dem Kommandenten vorgerechnet wird, was die Munition kostet und dann, wie man sie spart:

Keine Granate, wenn MG geht
Kein MG wenn walzen geht


Aber rammen? Sind die Schäden am eigenen Fahrzeug nicht teurer als eine Granate?
 
Das kommt auf den Panzer an, mit dem Objekt704 zahlt man oft drei mal soviel Munitionskosten, wie für die Reparatur. Einmal komplett so um die 10k.
 
Technocrat schrieb:
...
Keine Granate, wenn MG geht
Kein MG wenn walzen geht
...

Hahaha...ist das geil. Sprit war ja auch rar:

Keine Walzen wenn er von alleine stirbt ..... Ist er schon tot? .... Glaube nicht! .... Okay, weiter warten!


@Topic:
Viel Schaden = gut fürs Team. Ich muss nicht lange kramen um da etwas erwiedern zu können. Ich stand gestern mit dem Ferdi auf Bahnschienen-rovka. Das zweite mal, dass ich verteidigen durfte. Die restlichen ca. 15 Einsätze gingen als Angreifer verloren.
Neben mir standen KV-5, TigerII und haben zusammen mit mir fleißig Dämätsch gemacht.
Ich habe es (oft gewünscht aber) NIE erlebt, dass die Angreifer gleich zu beginn recht über den Damm gefahren sind. Bei uns schon. So wurden nach und nach alle Mitstreiter aufgeraucht und der Gegner begann zu cappen.
KV5 und TigerII haben sich bis zum Schluss (als selbst ich schon zum Kreis gefahren und verendet war) nicht bewegt.
Für mich ein klarer Fall von Rollenverfehlung. 2 Dickschiffe am Kreis hätten Feuer auf sich gezogen das Teamkameraden nicht pulverisiert hätte. Und dieses Szenario passiert täglich mehrfach. Heavys halten mehr aus, um kontinuierlich erfolgreich zu sein müssen sie diese Rolle mMn auch wahrnehmen. Dazu gehört in manchen Situationen auch sich dem Feindfeuer zu stellen damit ANDERE von hinten Schaden machen können. Deswegen können mir Heavy-Snipergötter gestohlen bleiben.
 
Tut mir leid, aber für Nietenteams opfere ich meinen Heavy nicht. Das tu ich nur, wenn ich damit den Sieg wahrscheinlicher mache.
 
In BitFox Biespiel hätte es ja, wie eigentlich immer bei der Map als Verteidiger den Sieg gebracht wenn die beiden Heavys die Übergänge mit dicht gemacht hätten Techno ;)
Wenn man als letzter noch lebt und die cappen mit 5 Leuten kann man sich auch ruhig verstecken um nicht noch zu sterben ^^
 
Wer die Übergänge dicht macht wird Opfer der Arty. Das ist aber weniger ein Problem der Spieler sondern des Assault-Modes auf dieser Karte, der da einfach nichts verloren hat.
 
Slobad schrieb:
5 Leuten kann man sich auch ruhig verstecken um nicht noch zu sterben ^^

Kommt auf das Match an. Man kann auch etwas warten, und den cap wieder runterschießen. Sofern die Zeit dann einen Sieg verhindert, und man selber nicht noch stirbt.

Ist aber eher selten der Fall^^
 
Zurück
Oben