• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „World of Warcraft“-Addon mit Verkaufs-Special

"Man denke nur an Kosten für Support und Server-Betrieb von Battlefield (2). :D
Ist nicht vergleichbar? Begründung. ;) "

Begründung?
Weil ein Realm genauso viel Power hat wie alle BF2 Server zusammen? Und nun rechne das auf alle Realms hoch.
Denkst du ein 3000+ Prozi der für einen 20 ppl BF Server reicht schafft auch WoW nebenbei?

PS: Ich spiele kein WoW.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sublogics

Jo kann mich meinen Vorredner nur anschliessen. Ein WoW-Server hat so einiges mehr zu verwalten als ein BF-Server. Die Datenverwaltung ist immens.
Zudem kann jeder Spieler bis zu 10 Chars auf einem Server haben, wobei manchmal sogar die Charaktererstellung deaktiviert wird, weil es einfach zu viel wird. Insgesamt können auf vollen Servern bis zu 8000 Spieler gleichzeitig online sein können, bevor es zu einer Warteschlange kommt. Bei manchen sogar mehr.

Nachtrag:
Ach ja eines noch. Das EA-Server nicht die besten sind, hat man z.B. an Spielen wie Generals sehen können. Die sind teilweise noch nicht mal mit 500 Spielern rund gelaufen. Wobei da auch der Netcode von Generals nicht der beste war, aber das ist eine ganz andere Geschichte und die will ich hier nicht weiter vertiefen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich red mir manchmal auch gerne was ein.
Gegenfrage: Wie machen es dann die Leutchen vom Genrebeispiel Guild Wars? Ich mein so ganz ohne monatliche Einnahmequellen trotz selbiger Kosten.

Fühlt euch doch nich angepißt - is nur meine Meinung halt. Tragisch is nur daß ihr WoW-Zocker wohl eher nur selbst rausreden müßt. Ich dachte auch erst, daß was Electronic Arts da mit seinen ganzen Games und "Addons" die ich gern zocke abzieht ist die allerletzte Abzocke. Aber im Vergleich zu WoW und Konsorten (WoW ist da ja nicht allein) kann man da wohl noch von barmherzigen Samaritern reden.
 
@MADman_One

Es ist falsch das Guild Wars nur PVP ist. Das ist einfach eine falsche darstellung von dem wirklichen Spiel und sein Inhalt. Guild Wars braucht sich nicht mit seiner 4 Millionen Spieler verstecken. Du kannst genauso Quest lösen, Instanzen spielen und die bessere Rüstung holen. Obwohl die Rüsi nur Prestige ist, du musst nicht eine super Rüstung haben um denn anderen kloppen zu können. Taktik und Teamgeist ist wichtig.
Der Unterschied ist nur, das Guild Wars Instanziert ist. Du triffst ausser in denn Städten niemanden ausserhalb der Stadt, nur deine Gruppe. Es hat seine vorteile wie auch seine nachteile. Aber die Vorteile sind meiner meinung nach schwerwiegender. Und das Blizz das PVP System von Guild Wars übernimmt ist schon eine Bestättigung für ein gutes spiel.

Bei Guild Wars kannst du genauso PVE und PVP spielen wie bei WoW. Dich klopt keiner die ganze Zeit nieder. Nur wenn du willst. Ausserdem sind es Blizzard mitarbeiter die ArenaNet gegründet haben.

Es ist mir egal wer was spielt und wieviel er dafür Zahlt. Nur bei der Wahrheit sollte man schon bleiben. WoW ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
@ Sublogics

Also ich spiel halt lieber nur ein Spiel solange es mir Spaß macht, als mir im Jahr 5-10 andere Spiele zu kaufen, die mich bei weitem teurer kommen als die 120€ im Jahr für WoW.
Nimmt man gerade EA-Sport Spiele kommt jedes Jahr ein neues 2005,2006 usw. An der Grafik tut sich kaum was und das Gameplay ist immer gleich. Supporten tut man die Spiele, laut Aussage von EA, auch nur solange bis der neue Titel erschienen ist. Ob man da von barmherzigen Samariter sprechen kann, will ich mal bezweifeln.^^
 
Inamori schrieb:
@MADman_One

Es ist falsch das Guild Wars nur PVP ist. Das ist einfach eine falsche darstellung von dem wirklichen Spiel und sein Inhalt. Guild Wars braucht sich nicht mit seiner 4 Millionen Spieler verstecken. Du kannst genauso Quest lösen, Instanzen spielen und die bessere Rüstung holen. Obwohl die Rüsi nur Prestige ist, du musst nicht eine super Rüstung haben um denn anderen kloppen zu können. Taktik und Teamgeist ist wichtig.

Dann tut es mir leid, als ich es damals angefangen hatte habe ich es anders wahrgenommen. Evtl hat sich seitdem viel verändert oder ich habe damals nicht richtig geschaut.
Es ging mir nicht darum GW schlecht zu machen oder WoW hochzuloben. Ich bin auch oft unzufrieden mit WoW, bin wahrlich kein Blizzard Fanboy...jeder hat halt so seine Preferenzen ;)
 
@9 in so ziemlich jedem anderen mmorpg ;) mal übern tellerrand schaun wär nich schlecht ^^

@topic
4 märkte in gesamt europa? das schreit doch förmlich nach ebay-geldmacherei
ich bin auch am überlegen, ob ich nicht die 600 km fahre und mir das addon aus dem grund zulege. die sprit- und übernachtungskosten bekomm ich bei den kiddies locker wieder rein :D

aber marketingtechnisch muss man blizzard schon respekt zollen. sie haben es mit einer unglaublichen marketingmaschinerie geschafft, dass über 4 mio (nicht 7,5 mio ... das sind die verkauften exemplare) menschen ein mittelmäßiges spiel spielen. und mit solchen aktionen wie in dieser news halten sie die "faszination" am leben. gekonnt ist gekonnt.
 
Zathras schrieb:
hmpf...ich lass mich doch wieder zu ner diskussion hinreißen...
ich stell mal kurz meine gründe dar, aus denen ich wow mag und spiele.
zum einen weil ich die warcraft serie seit dem ersten teil kenne und mag. ich fand es witzig und auch kreativ und das setzt sich mit wow konsequent fort.
des weitern das argument des geldes.
mittlerweile kostet wow noch ca 20 euro doer so inkl einen monat spiele...ich finde das nicht unbedingt überteuert. die monatlichen gebühren hingegen erscheinen zurecht ziemlich hoch.
aber ich zahle das ganze halbjährlich, das sind somit 11 euro im monat bzw 132 euro im jahr.
mal von raubkopierern abgesehen, wer sonst kommt mit solch niedrigen kosten für spiele hin? ich meine kauft man sich alle zwei monate ein neues spiel für 40 euro komm ich im jahr auf 160.
da ist wow wie ich finde günstiger.
des weitern ist wow für mich eine art hobby, bei dem ich leute kennenlerne, die einen sind doof, die anderen nett. mit den netten spielt man inner gilde und trifft sich ein zwei drei mal im jahr auf nem gildentreffen (letztes jahr ein wochenende zelten, war hammer genial).
will damit sagen:es ist eine nette möglichkeit lute kennen zu lernen. ich hatte viel spaß mit den menschen die ich durch wow kennen gelernt habe. fast so viel mit mit meinenRL Freunden.

also habe ich ein spiel, das ich gut finde mit ner handlung, die ich gut finde, lerne nette leute kennen und hab auch mit denen spaß und ich hab ein hobby, welches mich im jahr 130 flocken kostet.
für mich ist das der ideale zeitvertreib.
was nicht heißen soll, dass ich sonst nicht ausm haus gehe.

jetzt findet die einstellung gut oder assi, mir isses wurschd, aber ich denke, ich habe so einen guten weg, meine freizeit mit zu gestalten.

mfg

... na ja, deine Aussage ist natürlich etwas subjektiv - schließlich gibt es auch Leute wie mich, die seit den Anfängen von Sacred gerade einmal 2 Spiele gekauft haben, und ansonsten in einem Clan ihren Spaß haben, mit allem, was dazu gehört, ohne einen Cent zusätzlich bezahlen zu müssen ...
 
Ich brauch kein Verkaufs-Special
Hab es gerade für exakt 26,09 Euro bei BOL.DE bestellt.
(Nach Eingabe des Gutschein-Codes : BOL-GAMES-JWFD)
Der Code sorgt für Abzug von 10% vom ohnehin schon reduzierten Preis.
Das beste daran ist, dass die sogar an neue Kunden auf Rechnung verkaufen.
Hab ich letztens bereits mit Armed Assault für 31.- so gemacht. Bei dem Preis kann
ich auch verschmerzen, wenn das Spiel erst einen Tag nach Release in meinem Briefkasten
landen sollte. (War beim letzten Mal der Fall):)
 
Sublogics schrieb:
naja, ich red mir manchmal auch gerne was ein.
Gegenfrage: Wie machen es dann die Leutchen vom Genrebeispiel Guild Wars? Ich mein so ganz ohne monatliche Einnahmequellen trotz selbiger Kosten.

Guild Wars hat deutlich weniger Server und auch eine gänzliche andere (instanzierte) Aufteilung derer. Die Betriebskosten fallen dadurch deutlich geringer aus. Gedeckt werden diese durch die Addons. Deswegen kam Factions z.B. so schnell auf den Markt.
 
Zurück
Oben