hmpf...ich lass mich doch wieder zu ner diskussion hinreißen...
ich stell mal kurz meine gründe dar, aus denen ich wow mag und spiele.
zum einen weil ich die warcraft serie seit dem ersten teil kenne und mag. ich fand es witzig und auch kreativ und das setzt sich mit wow konsequent fort.
des weitern das argument des geldes.
mittlerweile kostet wow noch ca 20 euro doer so inkl einen monat spiele...ich finde das nicht unbedingt überteuert. die monatlichen gebühren hingegen erscheinen zurecht ziemlich hoch.
aber ich zahle das ganze halbjährlich, das sind somit 11 euro im monat bzw 132 euro im jahr.
mal von raubkopierern abgesehen, wer sonst kommt mit solch niedrigen kosten für spiele hin? ich meine kauft man sich alle zwei monate ein neues spiel für 40 euro komm ich im jahr auf 160.
da ist wow wie ich finde günstiger.
des weitern ist wow für mich eine art hobby, bei dem ich leute kennenlerne, die einen sind doof, die anderen nett. mit den netten spielt man inner gilde und trifft sich ein zwei drei mal im jahr auf nem gildentreffen (letztes jahr ein wochenende zelten, war hammer genial).
will damit sagen:es ist eine nette möglichkeit lute kennen zu lernen. ich hatte viel spaß mit den menschen die ich durch wow kennen gelernt habe. fast so viel mit mit meinenRL Freunden.
also habe ich ein spiel, das ich gut finde mit ner handlung, die ich gut finde, lerne nette leute kennen und hab auch mit denen spaß und ich hab ein hobby, welches mich im jahr 130 flocken kostet.
für mich ist das der ideale zeitvertreib.
was nicht heißen soll, dass ich sonst nicht ausm haus gehe.
jetzt findet die einstellung gut oder assi, mir isses wurschd, aber ich denke, ich habe so einen guten weg, meine freizeit mit zu gestalten.
mfg