• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Ableger erscheint im August, Betatest ab Mai

Die Addon-Tools könnten sich halt leider etablieren, dann wäre mit ausschließlich mit /4 im Nachteil. Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt.

Ich hatte damals auch Probleme mit dem Modem meiner Eltern. Massive Lags in MC, beschränkter Zugang auf einen Rechner im Haus (was sehr schlecht war wenn ein Elternteil während des Raids surfen wollte), Verbindungsabbrüche bei eingehenden Anrufen.
Ein Glück ist diese Zeit vorbei :rolleyes:

Blizzard hat bereits angekündigt sich vorstellen zu können neuen Content zu generieren falls Classic eine hohe Spielerzahl besitzt.

Echt? Das wäre abgefahren!

Aber irgendwas müssen sie ja bieten um die Abonnenten bei Laune zu halten. Mit BfA scheint das ja nicht so gut zu klappen.

BfA habe ich nach 2 Monaten aufgehört zu spielen... die neuen Gebiete sahen zwar hübsch aus und die Story war nett gemacht aber die Langzeitmotivation war für mich eben nicht gegeben.

Khaosprinz schrieb:
Wie schaut es bei WoW Classic eigentlich mit neuem Content aus. Ich mein wenn man die ganzen alten Raids abgegrast hat, und das wird zwangsweise irgendwann passieren, kommt dann neuer Inhalt - allerdings in der alten Welt? Ist da schon was bekannt?

Glaube ich kaum - aber wenn das so lange so gut läuft, wird Blizz sicher TBC wiederauferstehen lassen und zack kann man nun bis lvl70 leveln und Spaß haben ;-)

Denke ich auch bevor es da neuen Inhalt gibt wird es TBC geben. Alleine schon wie soll das gemacht werden nach Tier 3? Soll es dann ein "Tier 4 Classic" geben? Ich denke das dürfte zu viel Aufwand sein.

Sie könnten z.B. eine aufwendige Questreihe gestalten um aus dem Tier 3 ein Tier 3,5 zu machen :D

Lassen wir uns überraschen, denke das TBC auch definitiv eine Option sein wird.

Fellor schrieb:
Es wird sicher Addons für LFG/LFR geben. Ist halt die Frage ob man's nutzen möchte. Der gute, alte /4 hat es damals auch getan. Außer man hat jemanden mit Schlüsseln gesucht :evillol:

Gibt es doch schon, für die "inoffiziellen" Classicserver gibt es ein Addon das sich "vQueue" nennt. Das stellt keine Gruppen zusammen sondern ist eher ein schwarzes Brett wo man Gruppengesuche eintragen oder man sich diese ansehen kann. Außerdem gibt es ein Popup wenn jemand in einem Channel eine Gruppe für eine der favorisierten Instanzen sucht.

Fellor schrieb:
Erstmal abwarten wie lange der Hype andauert.

Bin auch gespannt. Denn die private Server hatten den Vorteil „gratis“ zu sein (da illegal?).

Aktives Abo ist dann wieder ein anderes Thema.

Gerade die „ich logg mal ein und schaus mir wieder an“ Spieler konnten so bei der Stange gehalten werden.

Zudem gibt es aktuell angeblich nur 2mio aktive Abos. Lange Zeit gab es nicht so wenige.
Potentiell weniger Leute die das Spiel „for free“ spielen/testen könnten.

Bin echt gespannt. Spielen werde ich definitiv, obwohl vor 14j, auf Nostalrius und Reteo WoW durchgelutscht :D

Caramelito schrieb:

Jain. Da Blizzard "das Spiel" (also Classic) nicht mehr angeboten hat und man dies ursprünglich gekauft hatte hätte man klagen können, dass es das Spiel in der damaligen Form nicht mehr gibt und man somit auf Fair-Use hätte gehen können. Das wäre aber eine Klage die nicht nur Jahre dauern würde sondern zig Millionen verschlingen würde.

In der Theorie hätte man sogar eine Gebühr dafür verlangen dürfen da Fair Use nicht automatisch auch Free Use bedeutet. Wenn man nun noch bedenkt, dass die Jungs von Nostalrius eigene Skripte geschrieben haben und nicht (alles) 1:1 kopiert haben hätte ich den Jungs vor Gericht gute Chancen in Aussicht gestellt. Aber wie gesagt das wäre über Jahre gegangen und hätte min. 10 Mio und noch mehr gekostet.

Khaosprinz schrieb:
Wie schaut es bei WoW Classic eigentlich mit neuem Content aus.
Phase 1 (Classic Launch)

• Molten Core
• Onyxia
• Maraudon
• You can PvP one another in the world, but there is no tracking, and no formal rewards for doing so.

Phase 2

• Dire Maul
• Azuregos
• Kazzak
• Honor System (including Dishonorable Kills)
• PvP Rank Rewards

Phase 3

• Blackwing Lair
• Darkmoon Faire
• Darkmoon deck drops begin
• Alterac Valley (version 1.12)
• Warsong Gulch

Phase 4

• Zul’Gurub
• Green Dragons
• Arathi Basin

Phase 5

• Ahn’Qiraj War Effort begins
• Ahn’Qiraj raids open when the war effort dictates
• Dungeon loot reconfiguration: Tier 0.5 Dungeon gear, Relics, drop rates and location changes

Phase 6

• Naxxramas
• Scourge Invasion
• World PvP objectives in Silithus and Eastern Plaguelands
Q

zudem werdet ihr alle erstmal schön lange in den 5er inis abhängen.

Voll cool mit den 5er Inis <3

Freue mich schon auf die Schlüsselquests und Pre-Quests für die Raids :)

weiß gar nicht ob die mit dem 1.12er patch noch zu 10. gingen. ich glaub nicht.
(edit: auf die schlüsselquests freu ich mich auch schon ^^)
mit Phase 2 hab ich damals angefangen (Ende Feb 2004) bzw kam der DB patch zu dem Zeitpunkt irgendwann, noch ehe ich 60 war.
soweit ich es gerade mitbekommen hab werden sehr sehr viele Horde spielen. (fast meine ganze FL z.b., aber auch bei twitch und co sind fast alle Horde) Wesentlich mehr wie damals.
Daher werde ich wohl instant invites bei bgs haben :>

mit patch 1.12 kamen die besseren blauen items (schon mit spellpower etc) in scholo, strat, usw, damit man MC/BWL überspringen konnte. Ich vermute mal, die wird es nicht direkt beim start geben.
Also wieder DB, bis zum abwinken <3

Zuletzt bearbeitet:
High-Level Instance Changes
Along with the new Armor Sets, the high-level 5-10 man dungeons have received some changes regarding loot. Many items have been improved in quality and use. In addition, several epic items, such as Headmaster’s Charge and the Runeblade of Baron Rivendare, have had their drop rates significantly increased. In order to preserve the challenge of these dungeons, they have had their instance caps lowered. Stratholme, Scholomance, and Blackrock Depths now allow a maximum of five players inside, and Blackrock Spire allows a maximum of ten.

Ist ein Auszug aus den 1.10 Patchnotes.
Da ich erst mit 1.10 auf Veklor angefangen habe, kenne ich quasi die 10er Inis bis auf LBRS nicht.
Ergänzung ()

cruse schrieb:
fast meine ganze FL z.b., aber auch bei twitch und co sind fast alle Horde) Wesentlich mehr wie damals.
Ich werde auch wieder Horde spielen auf einem PvP Server :)

Klingt alles sehr verlockend :D
Ich fand es eig auch immer lustig wenn man gewiped ist xD
Vor allem wenn es total dämlich gewesen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
cruse schrieb:
Phase 1 (Classic Launch)

• Molten Core
• Onyxia
• Maraudon
• You can PvP one another in the world, but there is no tracking, and no formal rewards for doing so.

Phase 2

• Dire Maul
• Azuregos
• Kazzak
• Honor System (including Dishonorable Kills)
• PvP Rank Rewards

Phase 3

• Blackwing Lair
• Darkmoon Faire
• Darkmoon deck drops begin
• Alterac Valley (version 1.12)
• Warsong Gulch

Phase 4

• Zul’Gurub
• Green Dragons
• Arathi Basin

Phase 5

• Ahn’Qiraj War Effort begins
• Ahn’Qiraj raids open when the war effort dictates
• Dungeon loot reconfiguration: Tier 0.5 Dungeon gear, Relics, drop rates and location changes

Phase 6

• Naxxramas
• Scourge Invasion
• World PvP objectives in Silithus and Eastern Plaguelands
Q

zudem werdet ihr alle erstmal schön lange in den 5er inis abhängen.

Hu? Classic startet doch mit Patch 1.12. Der kam für Vanilla am 22.08.2006. Dire Maul kam in Vanilla dagegen mit Patch 1.3.0 am 07.03.2005.

Heißt das jetzt, daß es in Phase 1 noch kein Dire Maul geben wird, man aber trotzdem schon z. B. die die Questreihe für das T-0,5-Set erledigen kann? Klingt irgendwie durcheinandergewürfelt.

Zu den Fünfer/Zehnerinstanzen: Ach ja, was war das für ein Hoffen, Bangen und Zittern, daß der Baron doch bitte endlich die eigene Sethose, Gandling die Mütze oder Drakki die Brust droppt. Wenn man zu zehnt drin war und Pech hatte, mußte man beim Drop dann auch noch gegen einen zweiten Spieler seiner eigenen Klasse würfeln. :D 🎵 Stratholme, Scholo, and UBRS. He just dropped my valor helm. How could I roll a 6? 🎵

-->fReAkShOw<-- schrieb:
kenne ich quasi die 10er Inis bis auf LBRS nicht.
Naja... man konnte zwar jede Ini auch mit 10 Mann gehen, aber außer LBRS/UBRS (und natürlich die Raids) hat man das eigentlich immer nur mit 5 Mann gemacht, vor allem weil die Quests sonst nicht gingen (außer vielleicht ganz am Anfang wo ich es noch nicht mitbekommen hab, aber ich kenn UBRS noch mit 15 Mann)

Khaosprinz schrieb:
Wie schaut es bei WoW Classic eigentlich mit neuem Content aus.

die haltung der devs ist wie folgt: wenn classic ein erfolg wird, ist alles möglich. wenn die community neuen level 60 content will, wird er kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben