• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gonzo71 schrieb:
ähm Frankfurt? habe vor paar Monaten(?) gelesen das die Server, wie die DAoc Server, in Frankreich stehen sollen

Tja, da bist du aber nicht auf dem neuesten Stand ;) Also ursprünglich sollten alle Server in Frankreich stehen das ist wahr. Scheinbar hatte Blizzard aber ein Einsehen und mußte mit mehr Servern kalkulieren, daher gibt es ein weiteres Rechenzentrum auch in Frankfurt. Ich zitiere von http://www.wow-europe.com/de/news/wow-oldnews.html

Des Weiteren freut es uns euch mitteilen zu können, dass wir ein zusätzliches Datacenter in Frankfurt eingerichtet haben, um die große Zahl neuer Spieler beherbergen zu können. Dieses Datacenter, das zum Start des zweiten Teils der finalen Phase verfügbar sein wird, steht zusammen mit dem bereits bestehenden Datacenter in Paris ausschließlich für World of Warcraft zur Verfügung, wodurch wir zusätzliche Realms für die europäische Community bereitstellen können.

thx für aufklärung, war schon länger nicht mehr auf der Seite ;)

ich installier jetzt erstmal, was ja ne weile dauert und vielleicht sind die server ja bis dahin wieder online :D

Wenn man den Glauben schenken darf sind wohl die ösis und die Schweizer an den Server Absturz schuld da Unterschiedliche Bezahlmethoden Benutz wurden und das die Server zum Abkrachen gebracht hat.

Ich denke vor Montag wird dat nix mehr werden :( :( :( :(

Mindscape21 schrieb:
Willkommen Zur Beta Phase 3 !!!!!!!!!

Das triffts wohl am Besten. Bin schon ein wenig genervt, daß ich meinen Account nicht erstellen kann... :freak: - hoffentlich schaltet Blizzard die Seite morgen wieder Online...

immer diese Schwarzseher, wartets doch einfach mal ab ;)

so mancher hier ist viel zu ungeduldig, ihr müsst mal gelassener werden :)

wie viele Jahre warten wir nun schon auf das Game? die ersten nachrichten darüber gabs glaub ich 2002 oder so ;)
also kommts jetzt auf paar stunden auch nimmer an oder? ;)

ps
was hat das bitte schön jetzt mit Schweitzern oder Ösis zu tun??? (sorry)
ich kann auch hier in Deutschland die 3 Zahlungsmethoden auswählen, ELSV, Kreditk. oder GameTime Card

Zuletzt bearbeitet:
Und nun bekomme ich bei http://www.wow-europe.com/de/ auch nur noch 404 Fehler Seite nicht gefunden, egal was ich anklicke....

Update: Naja, das hat ja nur 3 min gedauert, jetzt gehts ja schon wieder...

Anhänge

• wowdown.gif
    wowdown.gif
    12,3 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Th3ri0n schrieb:
Was für ein Management... die sollten den Verantwortlichen sofort feuern. Hatte Blizzard nicht genug Zeit und Tests (USA, Korea start, Final Beta's) um sich darauf vorzubereiten? Das ist ganz einfach total schlecht geplant. Wenn man nicht die nötigen Ressourcen für das Release auftreiben kann, dann sollte man den Termin verschieben und mehr Server ranholen. Als diese ganzen Probleme während der Beta Zeit aufgetreten sind, war es mir egal. Aber jetzt wirkt es langsam lächerlich. Blizzard scheint hier wohl einiges massiv zu unterschätzen!

sorry - aber was für ein quatsch. Der Aufwand/Ressourcen und die Kosten welche dahinter stehen, dass an so einem Tag wie heute alles reibungslos funktioniert steht in keinem Verhältnis. Heute ist es halt krass, weil alle gleichzeitig spielen wollen. Sobald sich der erste Schwung gelegt hat und sich die Login und neu Accounts wieder weiter zeitlich verteilen läuft des auch wieder sauber.

Würde man die Ressourcen so hochrüsten, dass sie den ersten Tag problemlos packen würden, wären sie an "normalen" Tagen fast unterfordert.

Und die Systeme sind nun mal auf "normale" Tage ausgelegt - was nachvollziehbar ist.

Sicherlich ist sowas ärgerlich, ich würd jetzt auch gern wow zocken.

Also zeig ein bißchen Verständnis. Mach es doch wie ich und geh jetzt noch in ne Kneipe mit nen paar Kumpels. Schau später nochmal on, und wenns noch net klappt freu ich mich dass ich es morgen ausgiebig zocken kann.

Blubb

Zuletzt bearbeitet:
@Blubb2004
endlich mal einer der wie ich denkt! :daumen:

hätten sie noch mehr Server Kapazitäten wären sie eventuell in versuchung geraten und noch mehr Kopien auf den Markt gewofen, dann wäre genau das selbe passiert ;)

auch wenn ich mich wiederholt wiederhole (:lol:), bei nem Online Game gilt (was sich heute ja wieder bewahrheitet hat):

Never Play On Release Day.

Bei mir hat Blizzard gewaltig an an Ansehen verloren und ich werde sowas nicht so schnell vergessen! jeder der etwas anderes sagt hat einfach keine AHnung...ich arbeite niht bei Blizzard und hätte jedem so nen Ansturm vorhersagen können und es ist nunmal ihre verdammte Aufgabe das innen Griff zu bekommen.

Ich hätte auch mal gerne nen paar Infos...Wielang,welches Problem? usw. Naja einfach ne peinliche Nummer und wenn sie wirklich was retten wollen das muss ne große Entschuldigung her und ne Wiedergutmachung,ob das nun Freitage oder nen Freimonat/bzw. nen geiles Serverevent ist;juckt mich net,aber es muss was her.Man kann unmöglich so mit der Community umgehen.

In den Betaforen usw. wurde oft genug auf das Problem am Releasetag hingewiesen...getan wurde nichts!

Achja und bevor nun irgendnen "ich bin heilig und verständnisvoll" Typ herkommt ( bleib weg!).Wir haben null Infos...man könnte zumindest mal Entschuldiung wir arbeiten hart und haben die Probleme verraussichtlich am Xy im Griff...

Bin echt gefrustet

Edit.Es ist zwar nen enormer Aufwand dahinter,aber es fließt auch geld ohne Ende! Allein in meinem Freundeskreis sind ca. 10 Spieler und wir werden alle weiterspielen...also wenn es für Blizzard nen Minusgeschäft ist...sollen sie es lassen *tss*.

Zuletzt bearbeitet:
Shiro <Kamui> schrieb:
Achja und bevor nun irgendnen "ich bin heilig und verständnisvoll" Typ herkommt ( bleib weg!)
die bleib weg Typen haben schon vor Dir gepostet :D :p

wenn es ein Minus Geschäft wäre hätte es Blizzard nicht rausgebracht ;)

"Also leute:
Der nette (ich meine wirklich nett) Blizzard Support Mitarbeiter, hat mir gesagt, dass die Server im INTRANET laufen (NICHT im INTERNET), und dass die wegen den Ösis und Schweizern hauptsächlich down gegangen sind weil diese keine Zahlungsmethoden auswählen konnten!
Er hat ausserdem empfohlen, dass wir alle schlafen gehen sollten da es bestimmt bis morgen fürh dauert!
Naja bis denn leute.
Hoffe konnte euch helfen!"

https://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-general-de&T=158&P=7

jaja aber die scheissn auf uns weil sie genau wissen dass wir es dann doch spielen!!!

is halt so...sie sitzen am längeren hebel...sie können sichs halt leisten...oder glaubst du dass jetzt wegen noch weitere 2 tagen verzögerung die leute ihre spiele wieder zurückgeben.

wieviel leute haben 4 jahre auf d2 gewartet und gemeckert und dann hat es sich millionenmal verkauft!

und ich geh jetzt aus und giesse mir kräftig einen ein und dann wenn ich heimkomm um 4 oder 5 in der früh dann probier ichs nochmal...bei der beta hab ich auch meine account um 5 in der früh erstellt...weil am vorabend alles down war...ich muss nur aufpassen dass ich das pw am nächsten tag wieder weiss wenn ich wieder nüchtern bin :D

Zuletzt bearbeitet:
thx for info @ chriz10

hast aber nen wichtigen Satz vergessen ;)

es scheint also vielleicht doch ein unvorhergesehnes problem gewesen zu sein was so in den usa, korea und sogar beta nicht auftauchte.

damit sinkt leider auch die chance das es heute abend noch was wird :(
aber zumindest kann ich persönlich das besser akzeptieren als das blizzard einfach auf den ansturm nicht vorbereitet war.

Shiro <Kamui> schrieb:
Ich hätte auch mal gerne nen paar Infos...Wielang,welches Problem? usw. Naja einfach ne peinliche Nummer und wenn sie wirklich was retten wollen das muss ne große Entschuldigung her und ne Wiedergutmachung,ob das nun Freitage oder nen Freimonat/bzw. nen geiles Serverevent ist;juckt mich net,aber es muss was her.Man kann unmöglich so mit der Community umgehen.

Keiner zwingt Dich das Spiel zu kaufen.

In den Betaforen usw. wurde oft genug auf das Problem am Releasetag hingewiesen...getan wurde nichts!

siehe mein erster Post oben. Du kannst du 1000 mal drauf hinweisen. Wenn das Kosten/Nutzen technisch null sind macht, macht Dir das keine Firma.

Achja und bevor nun irgendnen "ich bin heilig und verständnisvoll" Typ herkommt ( bleib weg!).

bin schon da :-)

Wir haben null Infos...man könnte zumindest mal Entschuldiung wir arbeiten hart und haben die Probleme verraussichtlich am Xy im Griff...

derzeit steht bei wow

Wir untersuchen das Problem und werden euch weitere Informationen umgehend mitteilen, sobald es neues zu berichten gibt.

In der Tat nicht sehr konkrekt. Aber oft muss man ne Sache auch erst analysieren, bevor man genaue Angaben machen kann. Jede voreilige Angabe (welche dann wahrscheinlich eh nicht eingehalten werden kann) ist nicht sonnvoll.

Bin echt gefrustet

wird schon wieder :-) in 2 Wochen interessiert kein Mensch mehr wie der Release Tag gelaufen ist.

Edit.Es ist zwar nen enormer Aufwand dahinter,aber es fließt auch geld ohne Ende! Allein in meinem Freundeskreis sind ca. 10 Spieler und wir werden alle weiterspielen...also wenn es für Blizzard nen Minusgeschäft ist...sollen sie es lassen *tss*.

ok, mal angenommen sie hätten sie Ressourcen entsprechend hochgestockt, dass diese kritische Zeit jetzt sauber läufen würde. Und die hohen Kosten dafür würde man natülrich auf die Monatgebühren geben. Dann zahlste mal statt 12,99 vielleicht 17,99 (achtung fiktiver Wert) - du wärst der erste der jammern würde was das für eine Frechheit ist :-)

In diesem Sinne.

Blubb

chriz10 schrieb:
ja klar haben sie die page absichtlich offline genommen, weil der server zum anmelden überlastet war und weil die game server auch überlastet waren, weil viel zu viele leutz auf einem fleck auf der karte waren...

:D

Ich meinte in dem Sinne, das sie ein Problem vorgaukeln das eigentlich überhaupt nicht besteht. Sie wollen einfach nur nicht soviele Zugriffe auf einmal haben, deswegen schließen sie die Seite, sodass sich der Ansturm ersteinmal legt... (obwohl sie damit wohl genau das Gegenteil erreichen würden)

Zuletzt bearbeitet:
habe gelesen, dass es nicht (nur) an der überlastung der server lag, sondern daran, dass die schweizer und ösis keine zahlungsmethode angeben konnten oder so und es dadruch zu abstürzen kam... aber ob das so lange dauert so ein problem zu beheben!? mittlerweile sind es ca. 5-6 stunden ich warte seitdem und drück immer auf f5 *lol* naja und n statement von blizzard, ob es heute abend noch was wird gibt es auch nicht. is schon scheiße gelaufen irgendwie. hoffe das es spätestens morgen wieder geht

Sooo,
ich schreibe meinen Frust hier erstmal nieder, da ich im offiziellen WoW-Forum ohne Acc ja leider nichts posten kann...Ich finde es in erster Linie eine totale unverschämtheit von Blizzard von dem Ansturm "überrumpelt zu werden", da sie damit hätten rechnen können(Anhand der Per-Order-Boxen, US-Start usw) aber nein genau das tuen sie natürlich nicht. Stattdessen lassen sie uns jetz seit mehr als 5 Stunden ohne konkrete Zeitangabe warten! Ich habe meine Mutter heute morgen extra ausm Bett gejagt, damit sie bei Expert noch ein Exemplar bekommt und ich komme um 18 Uhr aus der Schule, voller vorfreude und was muss ich sehen? Alles is voll fürn Ar*ch...Ich habe meiner Freundin abgesagt, damit ich am ersten Abend WoW zokken kann (es ist das erste Spiel, das ich mir am Release-Termin gekauft habe) und dann sind die Server offline. Mittlerweile ringe ich mit mir nich doch ins Bett zu gehen und zu schlafen...Ach und nochetwas: Es hieß ja die Beta-Acc´s werden gelöscht, damit es für alle ein gleichen Start gibt, nämlich bei Lvl 0 und was ist nun? Einige glückliche Spieler können ihren Account zokken und haben gegenüber den anderen total den Vorteil. Ich finde es echt nur arm was da abgezogen wird! Da scheiert alles am Erstellen eines Accounts*kopfschüttel*naja es ist eine wirklich geringe zufriedenstellung, dass noch viele andere mit mir warten!
MfG
Nox

/Edit
Wie ich gerade lese (im WoW Forum gab es eine MItteilung eines Managers (ob man das nun glauben will oder nicht)) werden die Server - ich zietiere wörtlich - "in a few hours" wieder online seien.
While I can't promise anything I have high hopes for the pages being up within a few hours. Things might be trickier than they seem though, so please don't kill me (or at least don't corpse-camp me) if I'm wrong. Thundgot Community Manager, English
Hier nochmal der Link zum Threat:
https://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-general-de&T=158&P=7
/EditEnd

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben