• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mi2g

spiele selbst nen magier und kann nur soviel sagen, dass er MIR sehr viel spass macht. hinte den sprüche steckt halt richtig kraft und die flächenzauber sind in einigen situationen die rettung für die gruppe. die möglichkeit, einen gegner in ein schaf zu verwandeln und ihn damit für eine gewisse zeit ausser gefecht zu setzen, ist auch nicht zu unterschätzen.

aber es stimmt schon, wenn man im kampf nicht aufpasst und sofort alles raushaut, was man hat, hängt ruck zuck der pöse pube auf einem drauf und dann kann dies schon dein vorzeitiges ende sein, sofern es keinen fähigen heiler in deiner nähe gibt :).

ach und einen, für mich, sehr grossen vorteil hat der magier auch noch, er kann sich in die grossen städte teleportieren :). sprich, aber lvl20 kann man sich als allianzler nach ironforge und stormwind, also hordler nach undercity und orgrimmar beamen. ab lvl40 ist es dann sogar möglich, ein portal in diese städte zu öffnen, was die gruppenmitglieder nutzen können.

wie meine vorredner aber schon sagten, das ist wirklich geschmackssache. ich würde dir empfehlen, einfach mal einen charakter anzufangen. bis lvl 10-15 geht recht fix. da sollte man dann schon festgestellt haben, ob einem die spielweise liegt, oder man doch lieger was anderes nehmen sollte.

und einen "besten" charakter gibt es wirklich nicht, wobei auf allianzseite der pala und bei den hordler der schami vlt ein klitze klein wenig besser sein könnte. aber das hängt auch davon ab, wie gut man seinen char beherrscht. denn im grunde kann man mit jedem charakter den anderen charakter schlagen...

Wo bekomme ich Schattenschutztränke her ? Bin Schneider und brauche die für meine Handschuhe, die ich craften will ..

Bin weder im Auktionshaus fündig geworden , noch will sie mir jemand verkaufen oder sagen, wo es solche gibt. Habe einen Alchimisten in der Gilde, aber der kann solche nicht herstellen und ist schon Experte.

Jemand eine Ahnung ?

Hossa...

so, nachdem jetzt fast jeder im Freundeskreis in WoW unterwegs und ich es jetzt mal 'live' gesehen habe, wollte ich es mir dann auch holen aber das ist ja überall ausverkauft :eek: MM um die Ecke, Amazon...

Weiß einer wann der nächste Schwung in den Handel kommt? Bei Ebay bin ich irgendwie skeptisch :rolleyes:

das hängt leider davon ab, in wiefern blizzard die server aufrüstetet bzw neue aufbaut. ohne die wirds auch keine neuen spiele geben, da einfach nicht die kapazität für die spieler vorhanden ist, warteschlangen haben wir ja jetzt teilweise schon ...

Gern gesehen in Gruppen sind Krieger und Paladine als Tanks, wobei Paladine auch wiederbeleben können, Magier mit starken Sprüchen und Priests.

Ich spiele Druide und das ist wohl die vielseitigste Klasse. Keiner kann soviel wie er (Tank als Bär, Schurke als Katze, Heilfähigkeit, Wiederbeleben im Kampf), allerdings kann er auch nichts wirklich super. Manchmal muss ich sagen, dass es schon recht frustrierend ist, wenn man selbst mit einem Mob kämpft und während dessen ein Schurke 2, 3 erledigt.

Also Kämpfe mit Druiden können schon recht lange dauern, dafür kann man sie auch nicht so schnell unter kriegen. Zudem gehört man als Druide einer Minderheit an, was auch wieder einen gewissen Reiz hat. :)

spatz schrieb:
und einen "besten" charakter gibt es wirklich nicht, wobei auf allianzseite der pala und bei den hordler der schami vlt ein klitze klein wenig besser sein könnte. aber das hängt auch davon ab, wie gut man seinen char beherrscht. denn im grunde kann man mit jedem charakter den anderen charakter schlagen...
einen besten char gibt es nicht, aber definitiv einen schlechtesten. die krieger (warrior) sind zur zeit nur mit sehr viel mühe und liebe spielbar, denn die haben noch einige probleme beim treffen von monstern und mit dem einsatz von spezialfähigkeiten. das mag jeder anders sehen, aber ich rate generell davon ab, einen krieger als ersten char anzufangen.
sehr gut als eignen sich als ersten char: hunter (jäger?), rogue (schurke), paladin, shamane.
und: das mit dem im grunde kann man mit jedem char einen anderen schlagen stimmt nicht ganz. ein magier wird es SEHR schwer gegen einen schurken oder jäger haben, da die einfach zu schnell angreifen
mfg
IRID1UM

Das größte Problem beim Krieger ist wohl die viel zu langsame Wuterzeugung im Kampf, da ist tatsächlich noch verbesserungsbedarf. Allerdings ist mir im Reinen PvE der Krieger nicht sonderlich negativ aufgefallen, er setzt zwar seine Spezialfähigkeiten nur selten ein, dafür kann er aber trotzdem eine Menge einstecken. Ich fühlte mich als Krieger nie benachteiligt, ich hatte meine Funktion als Tank und die konnte ich in meinen Augen sehr gut (und auch sehr gerne) ausfüllen. Ich hab wohl so eine Art Beschützerinstinkt mit meinen Charakteren, im Moment spiel ich einen Druiden und die Ironie springt einem ins Gesicht, wenn man beobachtet wie verhältnismäßig oft ich sterbe weil ich andere Heile und nicht mich selbst :D Ich würde mal sagen, ich bin ein relativ Brauchbarer Heiler und mag diese Funktion auch sehr gerne, hab mir schon überlegt nen Priester anzufangen.

Wir suchen Member für unsere Gilde auf Proudmorre !
Auch #crueL.inT darf sich über ein neuen
WoW Sq Freuen
wir sind zwar noch nicht voll besetz. Aber wir geben unser bestes das wir in WoW
Erfolg haben werden.
Wir sind im Realm Proudmorre !
Sind erst 6 Leute dort !

Falls ihr intresse habt und auch zu uns wollt, könnt ihr euch bei den Leadern melden
unter www.cruelint.tk
oder gleich bei mir (avlix) Icq: 190097648

IRID1UM schrieb:
einen besten char gibt es nicht, aber definitiv einen schlechtesten. die krieger (warrior)...

Moin!
Kann ich so nicht bestätigen. ;)
Bin mit meinem lvl 19 Zwergenkrieger recht zufrieden.
Ich denke beim gamen wird jeder für sich herausfinden, welcher Char am besten zu ihm passt. Ist allerdings recht aufwendig.

Nossi schrieb:
te Problem beim Krieger ist wohl die viel zu langsame Wuterzeugung im Kampf, da ist tatsächlich noch verbesserungsbedarf.
Da haste nicht ganz unrecht.
Es gibt aber Mittel und Wege die Wuterzeugung zu erhöhen bzw zu beschleunigen, oder aber den Wutaufwand zu reduzieren. Alles Übungssache. :D
Cerberus

bin jetzt ein orc - schamane. mal schauen ;)

ich habe noch eine frage, kann man irgendwo einstellen, dass man mit der maus umhersieht. also ich meine nicht die kamera steuern. sondern herumschauen wie in einem ego shooter? oder ist dies nicht möglich?
und ist das beim kämpfen alles. einfach auf eine kreatur zu gehen und dann rechte maustaste drücken. oder kann man irgendwie auch deffen, etc?

und wie sieht es mit dem chatten aus? wenn ich etwas schreibe, schreibt mir niemand zurück. weiss nicht ob ich was falsch mache oder ob sie mir einfach nicht schreiben wollen. wie muss man vorgehen um mit anderen zu chatten?

Zuletzt bearbeitet:
mit Links-Klick kannst herum schauen, weitere Optionen im Interface-Menü

du kannst reden /s - das können nur Leute in deiner Umgebung lesen
schreien - Leute von weiter weg sehen deinen Text auch noch
in öffentlichen Channels schreiben - /1 für den allgemeinen Channel, kann jeder im Channel lesen

Ich spiele nen Hexenmeister und bin LvL 29 und muss sagen das er wirklichs chwer zu spielen ist,allerdings sauviel Spass macht!
Man hat einfach sehr viele Möglichkeiten ihn zu spielen...mein absoluter Traumchar^^

Ich persönlich halte den Hexer für die langweiligste Charakterklasse des Spiels. Das Prinzip des Dämonenbeschwörens wirkt viel zu aufgesetzt, in seiner jetzigen Form ist er mehr wie ein halber Magier mit einem Schuss Jäger. Es gibt viel zu wenig Dämonen, die man beschwören kann, praktisch jeder rennt mit seinem Voidwalker herum, ab und an sieht man auch man eine Sukkubus, die restlichen 3 Pets sind unnütz. Da hätte man viel mehr raus machen können.

das stimmt, aber der warlock hat nen paar sehr nützliche buffs, auf die ich ab und an nicht verzichten möchte. zB unterwasseratmung oder der ausdauerbuff des imps, zusammen mit dem ausdauerbuff vom priest kommt man da schnell auf +39ausd., dass ist wirklich nicht zu unterschätzen :).

abgesehn davon, hat der wl noch seine seelensteine, mit denen man sich rezzen kann. und er kann leute zu sich teleportieren. also er hat schon ein paar sehr nette eigenschaften.

aber stimmt schon, so ein paar interessantere pets hätte man ihm schon spendieren können.

Anmelden musst du dich da gar nicht.
Du lädst dir das Tool BLASC herunter, welches es da unter einem Menüpunkt gibt, konfigurierst kurz welche Informationen du über deinen Char hochladen möchtest und lässt es im Hintergrund mitlaufen. Nach dem beenden des Spiels läd er automatisch deine Infos hoch.

Nossi schrieb:
Ich persönlich halte den Hexer für die langweiligste Charakterklasse des Spiels. Das Prinzip des Dämonenbeschwörens wirkt viel zu aufgesetzt, in seiner jetzigen Form ist er mehr wie ein halber Magier mit einem Schuss Jäger. Es gibt viel zu wenig Dämonen, die man beschwören kann, praktisch jeder rennt mit seinem Voidwalker herum, ab und an sieht man auch man eine Sukkubus, die restlichen 3 Pets sind unnütz. Da hätte man viel mehr raus machen können.
Du hast noch keinen Hexenmeister gespielt. -_-
Unnütz ist keiner der Dämonen, außer Infernal und Doomguard.
Imp hat gute Buffs und macht dmg.
Voidwalker tankt.
Succubus hat Seduction und macht dmg.
Felhunter ist wohl das am wenigsten zu nutzende Pet, ist aber wegen Stealthdetection ganz ok gegen Schurken und wegen Antimagierfähigkeiten gut gegen eben jene.
In Instanzen ist der Hexenmeister wegen Soulstone, Healthstone und Imp (+sta) gern gesehen. Das Partymember herteleportieren ist ne nette Sache und ergänzt die Portale des Magiers gut.
Im Massen-PvP geht nichts über einen Hexenmeister, der mit 2 Instant-DoTs und 2 2 sekunden cast-DoTs und 1 Channeling DoT und 2 AoEs die Reihen der Gegner schwächen kann.
Du sagst die langweiligste Klasse? Ich sag die interessanteste Klasse. Wenn man weiß wie man ihn zu spielen hat auch ein guter PvP-Char.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben