Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mal ne Frage wegen der Bezahlung. Bin jetzt gerade bei der Accounterstellung, will aber nach dem Freimonat mit der Game-Card bezahlen. Allerdings hab ich ja jetzt noch keine solche Karte und somit auch keinen Code. Was soll ich dann bei der Zahlungssache ankreuzen? Wenn ich meine Kontonummer angeb werden die das Abo ja dann verlängern, oder?
Du kannst ruhig schon "Gametimecard" anwählen, ab dem 4ten März werden die verfügbar sein, also vor abblauf des Freimonats. Ausserdem hat Blizzard angekündigt, das noch vor dem Abblauf des Freimonats (ausgehend vom 11. Februar) die Website zur änderung der Zahlungsinformationen online gehen wird.
Ber wenn ich die Game-Card anwähle, dann werd ich nach dem Code gefragt, den ich ja noch gar nicht haben kann. Bin also gezwungen eine andere Bezahlungsart auszuwählen.
Ber wenn ich die Game-Card anwähle, dann werd ich nach dem Code gefragt, den ich ja noch gar nicht haben kann. Bin also gezwungen eine andere Bezahlungsart auszuwählen.
Jep! Das hat mich auch etwas angestunken! Aber dann habe ich auch die Kontonr. hinterlassen um es zocken zu können. Das hätte man bei Blizzard auch anders lösen können das Problem, so das man dazu z.B. ersteinmal gar keine Angabe macht, aber beim Login kurz vor Ablauf der "Frei"-Zeit dann gebeten wird sich für eine Zahlungsart zu entscheiden.
Ob ich da ne Angabe machen soll is mir eigentlich schnuppe, aber dann soll´n die nicht den Code der Game-Card abfragen wenn ich die anklicke. Naja bin jetzt jedenfalls drin (über Kontonummer).
würde mich mal interessieren wie für einen "nicht-beta-tester" der einstieg abläuft. ist man erstmal total überfordert von den einstellungen oder ist alles fein intuitiv machbar?
denn wenn ich manche screenshoots sehe krieg ich echt angst dass ich da erstmal ne halbe woche brauche um zum ersten gegner zu kommen
Wie eine Frau... Wenn du machst was es sagt, wirst du die Momente der ewigen Glückseligkeit erleben dürfen.
Ich, als nicht Betatester, bin absolut begeistert. Der Einstieg klappt mühelos und man findet sich sehr schnell zurecht. Wenn man noch nie ein Rollenspiel gezoggt hat, brauch man ein Weilchen um sich einzufuchsen aber das geht recht schnell. Wenn man das Prinzip verstanden hat, macht man sich auch sogleich an die erste Quest. Und während man am Kämpfen ist, lernt man seinen Char recht schnell kennen. Also learning by doing...
dann bin ich ja schonmal beruhigt! werd aber leider noch 4 wochen warten müssen bis ich es endlich zocken kann *heul*
bis dahin hat blizzard aber dann wenigstens die ganzen kinderkrankheiten (zahlung,...) in den griff bekommen (hofft man)
Hab heute auch angefangen und find das Spiel auch spitze. Dauert zwar erstmal 10 Minuten eh man sich (oberflächlich) eingespielt hat, aber das ist in Ordnung. Bin inzwischen schon Level 5 und in Khoranos. Das einzigste was mich an dem Spiel extrem stört sind die hohen Kosten. Wenn man schon eine monatliche Gebühr verlangt, dann muss die doch aber nicht so hoch sein. Blizzard hätte einem ja wenigstens zwei-drei Monate kostenlose Spielzeit geben können. Das Hauptprogramm nicht zum Vollpreis verkaufen wär auch noch ne Variante gewesen. Letztendlich ist es für nen 17-jährigen Schüler wie mich schon sauteuer, aber dafür gibt´s ja die Game-Cards. Die sind ganz praktisch, weil man die sich mal von Verwandten schenken lassen kann ;-)
Ansonsten ist es ein absolutes top Spiel! Kann´s wirklich nur empfehlen!
Also zu den Kosten ... ich habe schon ne ganze Stange MMO's hinter mir, und der Beitrag bei WoW ist voll im normalen Rahmen. Ist halt normal fuer das Genre. Bei Neueinsteigern irritiert das sicherlich erstmal.
Klar, das Geld muss erstmal da sein. Aber wirklich viel ist es nicht. Und wenn da durch die etwas juengeren, und unreiferen, Spieler wegbleiben kann's uns ja nur recht sein.
Zu WoW allgemein:
Schoenes Spiel, aber wirklich sticht es nicht aus der Masse herraus. SWG ist jedenfalls mehr NextGen MMORPG als WoW. Das ganze ist sehr vereinfacht, daher auch Einsteiger freundlich.
Ok...es mag für das Genre normal sein, aber wenn man mal drüber nachdenkt ist es schon ziemlich heftig. Ist jedenfalls meine Meinung. Mich beruhigt ja noch einigermaßen dass mein Charakter auch bei inaktivem Account noch ein halbes Jahr gespeichert bleibt. Sonst hätte ich mir das Game mit Sicherheit nicht gekauft.
Ok...es mag für das Genre normal sein, aber wenn man mal drüber nachdenkt ist es schon ziemlich heftig. Ist jedenfalls meine Meinung. Mich beruhigt ja noch einigermaßen dass mein Charakter auch bei inaktivem Account noch ein halbes Jahr gespeichert bleibt. Sonst hätte ich mir das Game mit Sicherheit nicht gekauft.
Schau dir mal an wie viele Server da stehen. Und das sind ja nicht einzelne, sondern Server Cluster. Die wollen bezahlt werden, ebenso der Traffic, die Leute vom Support, Werbung und Entwicklungskosten (welche permanent sind bei einem MMO mit persistenten Welten) sowie das dazu gehoerige Personal.
Letztendlich wollen natuerlich noch Blizzard und Vivendi daran was verdienen.
10 Euro sind auch nicht mehr allzu viel in einer Welt in der man 1,09eur fuer einen Liter super bezahlt. Oder 5 fuer ein Paeckchen Zigaretten.
Dein Char wird im Schnitt laenger als 6 Monate gespeichert. 6 Monate garantiert sind nur, weil es ja mal durchaus noetig sein koennte die Datenbank auf zu raeumen. Bei Daoc gabs auch die 6 Monats Klausel, ich hab im Dezember mal wieder reingeschnuppert und meine Chars waren noch da. Zu dem Zeitpunkt hatte ich vor 2 Jahren mein Abo entgueltig gekuendigt.
ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht über 1400 posts lese um eine antwort auf die folgende frage zu finden:
wie geht das mit dem bezahlen der monatlichen/3-monatigen/jährlichen gebühr für wow?
braucht man dafür eine kreditkarte oder kann man einfach ne überweisung vom schalter der bank nebenan tätigen...oder wie soll das ganze ablaufen? welche möglichkeiten der bezahlung gibt es und wie lange dauert es bis man spielen kann wenn man keine kreditkarte besitzt und andere wege gehen muss?
1.und 2. Möglichkeit sollten ähnlich gut und schnell funktionieren. Die Game-Cards gibts ab März beim WoW-Händler zu kaufen und funktionieren wie PrePayed Karten fürs Handy (Nummer freirubbeln, online aktivieren, telefonieren.... ähm.... spielen)
im prinzip sind die monatlichen kosten sogar recht gering.
kauft man ein spiel, etwa max payne 2 oder sonst was, dann kann man das oft nur 10 stunden lang spielen bis man durch ist. kostenpunkt: 50 euro.
bei WoW spielst du einen ganzen monat lang und zahlst nur 15 euro (oder so, ich spiel die US version, ka wieviel das in EU kostet). im prinzip kannst du also jeden tag spielen um nur 15 euro im monat. spielt man auch nur eine stunde täglich, dann sind das immerhin 30 stunden spielspaß, die man für sein geld bekommt
also ich finde es gut (und außerdem bezahlt das bei mir mein bruder )
mfg
IRID1UM
habe mir gerade die liste der veränderungen für den nächsten patch angeschaut und ich muss sagen, da freut sich mein magier-herz . ich hoffe mal, dass sich die mana-regenerationspausen dadurch wenigstens ein wenig senken. abgesehn davon, hat spirit nun endlich mal eine bedeutung.
nebenbei finde ich es auch gut, dass blizzard sich den warrior zur brust genommen hat. hoffen wir mal, dass er jetzt nicht mehr als "underpowered" gilt.
Mage - New Spell: Mage Armor allows mana regeneration to function while casting and increases resistance to all magic schools
Druid - Cat form damage per second increased
Warrior - Rage will now generate when attacks are parried, dodged and blocked
Priest - Power Word: Shield can now be cast on all raid members