• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Köööööstlich, ich bin begeistert.

Endlich Sprechblasen für WoW, das ist genau das worauf ich gewartet habe :love:

Ich hab ein Problem und zwar wird meine Minikarte rechts oben, mein Charakterbild mit der Gesundheitsanzeige (links oben) sowie die untere Leiste die mit den Zaubersprüchen etc. belegt sind stark verpixelt dargestellt. Hat jemand das gleiche Problem und weiß wie man das wegbekommt? Ist komischerweise nur manchmal, aber inzwischen gehts mir echt auf die Nerven.

Hast du vielleicht deine Grafikkarte übertaktet? Könnte ja z.B. daran liegen...

MfG bene

thiron schrieb:
Schau dir mal an wie viele Server da stehen. Und das sind ja nicht einzelne, sondern Server Cluster. Die wollen bezahlt werden, ebenso der Traffic, die Leute vom Support, Werbung und Entwicklungskosten (welche permanent sind bei einem MMO mit persistenten Welten) sowie das dazu gehoerige Personal.

Letztendlich wollen natuerlich noch Blizzard und Vivendi daran was verdienen.

10 Euro sind auch nicht mehr allzu viel in einer Welt in der man 1,09eur fuer einen Liter super bezahlt. Oder 5 fuer ein Paeckchen Zigaretten. ;)
...
Hmm (ich rauche nicht und hab kein Auto ;) )! Also ich gehe mal von den Ami´s aus wo ja 600.000 mal WoW verkauft wurde, nehme davon mal nur 200.000 Leute die monatlich im 6 Monatsabo zu 10,99€ zocken. Das macht mal locker 2.198.000€ ohne das man Europa mit einberechnet. Ich weiß das Server und gutes Personal teuer sind, aber bist du sicher das die mtl. Kosten so hoch sind?

Hier werden wohl erst einmal die Entwicklungskosten wieder reingeholt, obwohl das wiederum mit dem Spiel alleine geschehen ist:

bei durchschnittlich 42,99€ * (600.000 Exemplare USA + ca. 400.000 Exemplare Europa)
= 42.990.000€.

Habe ich da also was verpasst oder wie? Nun bedenkt nochmal eure Meinungen zu den mtl. Beiträgen!

was ist mit den Entwicklungskosten?
die haben seit 2002 dran programmiert
was wäre wenn das Spiel ein flop geworden wäre?
(klar weiss ich selber das es unwahrscheinlich gewesen wääe, durch den bekanntheitsgrad von Warcraft/Blizzard ;))
hätte Blizzard vielleicht dicht machen können, so ein Spiel ist wirtschaftlich immer ein großes Risiko für eine Firma
da ja erst mal vorleistungen (Server, Personal) erbracht werden müssen, damit solch ein Spiel funktioniert

mich würde eh mal interessieren wie hoch die Entwicklung- ,Server anschaffungs- und laufende kosten sind

klar muss auch jedem sein das Blizzard das nicht nur aus spaß an der freude macht, sondern ein Unternehmen ist das Gewinne machen muss wie jedes andere auch

und es wurden ja so einige groß angekündigten MMORPG eingestellt, Mythic z.b. welches mir persönlich recht gut gefallen hat

@Real FutureCop
nette Rechnung aber das sind ja nur die Verkaufserlöse, die bekomt ja nicht Blizzard oder der Vertrieb
da hängen ja auch jeweils noch Umkosten der Großhändler, Geschäfte, kosten für Verpackung, Druck der Anleitung u.s.w. mit drin
alle wollen beim Verkauf ja auch noch etwas verdienen

der Gewinn am Spiel selber als solches, ohne die mtl. Kosten, sind für Blizzard sicherlich eher als gering zu bezeichnen
klar aus sicht des Kunden ist das nen haufen Kohle (deine aufstellung) aber aus sicht des Herstellers legt der sicherlich die ersten Monate drauf, bis das Spiel echte Gewinne erbringt :)

@Nossi
guter Punkt, Steuern hab ich ganz vergessen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses einfache zusammenzählen der Monatlichen Beiträge nicht leiden, das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Zum einen wird jedesmal vergessen, dass mit steigenden Spielerzahlen auch die laufenden Kosten steigen, ausserdem werden z.B. auch nie die Steuern beachtet. Einfach hinzugehen und sagen 600k * 12€ = Gigantisch Hohe Summe (Jeder bei Blizzard muss Millionär sein) ist völliger Blödsinn. Damit meine ich nicht, dass ich gegen geringere Kosten bin, ich denke man könnte das ganze auch Finanzieren wenn es eine Monatsgebühr von 8€ gibt, aber man muss auch objektiv sein.

Nossi schrieb:
...
Damit meine ich nicht, dass ich gegen geringere Kosten bin, ich denke man könnte das ganze auch Finanzieren wenn es eine Monatsgebühr von 8€ gibt, aber man muss auch objektiv sein.
Das wollte ich ja damit andeuten. Den ganzen Finanzierungskram hätte ich auch in verschiedene Posten untergliedern können (buchhalterischerweise ausgebildet ich sein) und da wäre es nicht mehr bei meinen oben genannten "Brutto"-Zahlen geblieben, aber trotzdem wird da noch ein ordentlicher Betrag übrig sein, und das nicht alles an Blizzard/Vivendi geht, sollte hier auch jedem klar sein.
Einzubeziehende Posten wären z.B.:

- Entwicklungkosten bestehend aus:
* Personal,
* Software,
* Hardware,
* Werbung,
* Layout bzw. die ganze Verpackung + Inhalt,
* Betatest (zur Fehlersuche und Massentauglichkeit).

- laufende Kosten:
* Hardware,
* Software (Forum, WoW an sich ist ja auch eine immer weiterzuentwickelnde Software),
* Personal (24 Stunden verfügbarkeit sage ich nur).

Aber wir werden sehen was die Zukunft von WoW bringt. *nurguteshoff*

P.S.: Desweiteren war mein Beitrag #1464 nur als Denkanstoß gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grundsätzlich bereit einer Monatsgebühr zu zahlen - 10.99€ pro Monat bei einem 6 Monatsabo ist, meiner Meinung nach, genau die Schmerzgrenze.

Was ich sehr gut fände wäre ein Tarifsystem, so dass quasi einen zweiten Account machen könnte damit ich z.b mit meinem Bruder zusammenspielen könnte, ohne den Vollpreis + die vollen Monatsgebühren zu zahlen.

Jeder weitere angemeldetet Spieler würde monatlich nur die hälfte Zahlen. 2 Versionen sind uns einfach zu teuer. :(

Zuletzt bearbeitet:
eben den preis jeden monat finde ich gerechtfähritgt, da sowieso spiele wie everquest 2 um die 16€ kosten find ich is zu teuer

gibt es bei dem Game auch Einzel-Player und Netzwerk-Modus (gegen Bots-Computergegner) ohne das man monatliche Gebühren zahlen muss?

nein, wird es sicher nie. alleine zu spielen wäre ja auch fad, außerdem würdest du nicht weit kommen.
mfg
IRID1UM

hmm, also ich hab seit dem letzten Update so'n derbes Grafik-Prob. Also erstmal war mein altes Interface hinüber, aber das klappte dann wieder dank "WoWToc"...
doch jetzt hab ich das Prob, dass meine zusätzliche Bars plötzlich völlig fehlerhaft angezeigt werden. Ich hab mal nen Screen angehongen wies bei mir nach dem Update aussieht...

Is dieses Problem jemandem bekannt? wie kann ich das schnellstmöglich lösen? Ich kann ohne meine zusätzlichen Bars keine 5 Mins auskommen, so sehr hab ich mich schon dran gewöhnt ;)
Hab den Interface Ordner auch schonmal komplett gellöscht und meine Mod-Sammlung weider dort entpackt, aber keine Besserung.
Also ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Anhänge

• bla1.JPG
    bla1.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 569
ich fänd es besser wenn es so wie bei counter strike source laufen würde. keine monatsgebüren der vorgänger counterstrike 1.6 war jedenfalls das mit abstand das erfoglreichste onlinespiel mit 10 millionen spieler weltweit die gleichzeitig online gespielt haben. gefolgt von call of duty mit 2,5. würd mich mal interessieren wie erfolgreich wow mit ihren monatsbeiträgen da sind

marc2 schrieb:
ich fänd es besser wenn es so wie bei counter strike source laufen würde. keine monatsgebüren der vorgänger counterstrike 1.6 war jedenfalls das mit abstand das erfoglreichste onlinespiel mit 10 millionen spieler weltweit die gleichzeitig online gespielt haben. gefolgt von call of duty mit 2,5. würd mich mal interessieren wie erfolgreich wow mit ihren monatsbeiträgen da sind

oh mann, dass die Server für WoW Geld kosten und so ziemlich viel komplexer und zahlreicher sind als die Steam Server, wurde ja wohl schon oft genug durchgekaut..
Natürlich würds jeder besser finden, wer schmeisst schon gerne mit Geld um sich ?

Aber so bleiben wenigstens die ganzen Flamer Kiddies aus der Grundschule fern, die können sich das nämlich nicht leisten :D

@ =MACVOT=

zur zeit der beta gab es einen lan crack der es ermöglichte wow auch ohne internet zu spielen. vieleicht funtioniert der ja noch, ansonsten ist oder kommt ein neuer raus.....

Wieviel % würdet ihr (diejenigen die das Game haben) dem Spiel geben von 100% ?

und wo liegen/an welcher Stelle liegen die Spassfraktoren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben