• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft vor großem Update?

unser server läuft auch noch nicht obwohl laut blizzard die gegen 16 uhr wieder laufen sollten.. naja wir rechnen bei blizz eh immer mit + 2-4std.

Ist es wirklich das beliebteste MMORPG? Everquest so viel schlechter wollte beides mal zocken aber nie dazu gekommen, naja ich bessere mal meinen CS-Skill auf cu..

Thoson

LOL mehr faellt dennen nicht ein?

"Außerdem sollen anderen Spielern neue Features dem möglicherweise abflauenden Spielspaß in höheren Leveln entgegenwirken. So soll es unter anderem möglich sein, alleine oder mit befreundeten Charakteren auf die Suche nach epischer Ausrüstung zugehen."

Das ist ja revolutionaer! Genau in der Aussage sieht man wie arm MMORPG's und WOW im Speziellen sind. Items ist das einzigste was dennen einfaellt im High Level Bereich.

Aber genau daraus ziehen Spiele generell ihren Spielspaß. Gut BF, CS, UT etc nun vielleicht nicht per Items. Aber viele andere Spiel zielen darauf ab Belohnungen für den Spieler zu geben. Seien es besser Waffen, eine fette Zwischensequenz, mehr Autos, Tuning oder das Bestehen eines schwierigen Levels z.B. Ja so funktionieren Spiele und Spielspaß auch heute noch. Okay und die Online-Shooter haben das andere Element, besser als der andere zu sein und am besten eine Statistik anzuführen. Skill eben, also z.B. schwere Bosse (in der Gruppe) zu legen und damit der erste zu sein. Wettkampf ist eben auch ein wesentlicher Antrieb.

Tja, aber wenn du natürlich das alles für banal hälst, dann denke ich solltest du überhaupt keine Computerspiele mehr anfassen, du könntest es auch arm finden.

Naja ich sage THX Blizz das du den PALADIN der auf vergeltung geskillt ist regelrecht

hinrichtest egal wie du ihn skillst in den talentbäumen jetzt kannste DMG vergessen

dämlicher patch 1.9.0....

also bei uns in der gilde hatte niemand robleme it servern (hab bei dsl 2000 trotz des updatesgelade heute wie immer nen ping von 77 auf 2 verschiedenen servern)

PS: 100. POST:D :D

Ihr habt probleme, wie wärs denn wenn irh auch ma was anderes spielt außer WoW, dann können so probleme erst gar nicht auftreten und vorallem bei so viele spielerei WoW haben da manche von euch nicht so probleme wie realitätsverlust etc. ?????

Also neue Quests alleine wären für mich kein Anreiz, zudem sie ja immer den gleich Prinzipien unterliegen (gehe von A nach B, sammel C und töte D). Naja noch wirkt die Sucht ...

@27) und an welchem Beitrag machst du deine Kritik jetzt genau fest? Im übrigen ist so eine Argumentation natürlich komplett haltlos. Wenn ihr es nicht benutzt dann geht es auch, oder welche hier nicht angesprochenen Probleme meinst du? Wenn du es nicht spielst, brauchst du dich damit auch nicht beschäftigen? Stimmt schon. Weiterhin verweise ich deshalb gerne auf den ersten Beitrag von mir (da der erste Absatz). Ansonsten gibt es schlimmere Probleme als gelegentliches World of Warcarft spielen. Zum Beispiel nicht vorhandene Grammatikkenntnisse oder multiple Satzzeichen. Naja so hat halt jeder sein Päckchen zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:
AndrewPoison schrieb:
Bin ich der einzige, der dem WoW-Fieber nicht erlegen ist?

Aber nungut, Updates sind fast immer gut ;)
Nein.. mich gibts da auch noch. Ich kann dem Spiel nichts abgewinnen. Zu sehr zeitraubend ist. Spricht mich auch vom Spielprinzip her nicht an.

Kann es sein, dass heute das erste Spieleupdate auf Cb steht? Hab ich hier noch nie gesehen. :)

mfg
an.ONE

richtig ist, dass WoW bei übermäßigem Konsum (ab 8 stunden täglich) definitiv realitätsverschiebungen verursachen kann. ich denke da muss man kein großer experte für sein und ich kenne eine ganze reihe leute, unter anderem auch direkte freunde von mir, die das ohne umschweife zugeben während sie es spielen.
um jetzt nicht gleich gesagt zu bekommen "woher willst du das denn wissen?" muss ich noch ergänzen dass ich um 2000 bei diablo2 ebenfalls dieser sucht erlegen bin und über ein paar monate auch das ganze bei WoW erlebt habe. somit weiss ich aus eigener erfahrung wie sich zu langes spielen auf wahrnehmung, verhalten etc wiederspiegeln kann.
natürlich muss der grad des realitätsverlustes nicht bei jedem gleich sein, aber DASS es auf kurz oder lang zu dieser nebenwirkung kommt, ich denke das kann man getrost sagen.

HappyMutant schrieb:
Aber genau daraus ziehen Spiele generell ihren Spielspaß. Gut BF, CS, UT etc nun vielleicht nicht per Items. Aber viele andere Spiel zielen darauf ab Belohnungen für den Spieler zu geben. Seien es besser Waffen, eine fette Zwischensequenz, mehr Autos, Tuning oder das Bestehen eines schwierigen Levels z.B. Ja so funktionieren Spiele und Spielspaß auch heute noch. Okay und die Online-Shooter haben das andere Element, besser als der andere zu sein und am besten eine Statistik anzuführen. Skill eben, also z.B. schwere Bosse (in der Gruppe) zu legen und damit der erste zu sein. Wettkampf ist eben auch ein wesentlicher Antrieb.

In WoW braucht man keinen Skill, man muss nur unendlich viel Zeit investieren und man bekommt bessere Items.
Andere Online Spiele kosten erstens keine monatliche Gebuehr und man muss tatsaechlich seinen Skill verbessern. Bei WoW drueckste auf paar Buttons und mehr braucht man nicht koennen.
Wie gesagt im High End gehts nur um bessere Items sammeln. Dazu muss mal 10 mal in den gleichen Dungeon. Ich hab WoW gespielt und ab den 5 mal in der gleichen Instanz macht es einfach keine Spass mehr. Man hofft nur noch das Item zu bekommen. Dazu muss man aber Stunden investieren und man ist nie sicher ob man das Item bekommt.
Es ist einfach nur langweilig. Genau wie Battlegrounds. Man muss Unmengen an Zeit inverstieren um im Rang aufzusteigen.
Aber warum macht das eigentlich? Aus Spass nicht mehr wirklich.

@th3o Aber diese Thema hatten wir nun bis zum erbrechen, oder? Man schaue sich die letzten News mal an. Und ehrlich gesagt habe ich, egal welches Thema, von so unmotivierter Kritik wie die von Softie genug, weil es nichts aber auch gar nichts zum Thema beeiträgt, sondern wie immer nur auf Streit aus ist. Irgendwie ging es bisher dahin nur um den Patch bzw. technische Probleme. Und was kommt dann: Wenn ihr nicht soviel spielt dann habt ihr solche Probleme nicht? Bitte? Wo ist der Zusammenhang? Foren-Troll nannte man das mal früher, aber dagegen wehrt man sich ja heute auch noch, wenn man sowas postet.

Eventuelle Sucht-Probleme im Zusammenhang mit Computerspielen und WoW im Speziellen können problemlos in einem passenden Thread diskutiert werden.

@SirDrago: Nun ja, das ist doch Ansichtssache. Oder möchtest du mir erzählen das andere Computerspiele aus mehr, als das richtige Knöpfchen zum richtigen Zeitpunkt zu drücken, bestehen? Und trotzdem kann man soviel draus machen. Man verwechsel doch bitte ein einfaches Benutzersystem nicht mit fehlender Spieltiefe. Hey, ich kann dem ganzen auch nicht viel abgewinnen. Und ständig Instanzen oder ewig BG nervt ohne Ende, deswegen spiele ich ja nur wenn ich Lust habe. Ich fühle mich nicht verpflichtet daran teilzunehmen wenn ich nicht will. Trotzdem muß man sehen das es für viele Bosse in den hig-lvl Instanzen sehr wohl Taktik und Vorbereitung braucht.

Nun ja worauf ich hinaus wollte: Ja WoW, ist Items jagen, von Anbeginn von WoW. Quests sind dazu da Items zu bekommen. Nur das ist ein allgemeines Prinzip, im Grunde funktionieren viele Spiele so, man garniert es vielleicht besser oder anders. Wenn es dir hier nichts gibt, dann ist das ja durchaus verständlich, aber es gefällt ja einigen wie mir scheint. Und man muß sehen das die Ankündigungen zwar nicht wirklich viel aussagt, außer das neue Inhalte auch für Einzelspieler geschaffen werden sollen. Aber letzendlich nicht nur das Einfügen von neuen Items versprochen wird (wenn man sich den Link oben genauer betrachtet).

So nun aber genug von mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das "Fieber" ist bei mir erwartungsgemäß nach einigen Wochen stark abgeflaut und jetzt nach einigen Monaten habe ich 0 Motivation mehr auf dieses Spiel, obwohl ich meinen Charakter nicht bis Level 60 gebracht habe. Andere Bekannte haben schon ihren 3. oder 4. 60er und haben immernoch nicht genug. Das letzte Spiel mit einem so dermaßen starken Suchtpotential - Diablo 2 - ist wenigstens Kostenlos. Und das spiele ich auch immer gern wieder, wenn mal wieder questen, skillen und sammeln will. Die "Battlegrounds" finde ich auch öde, wenn ich sowas will spiele ich Battlefield 1942 o.ä.
Man erhält bei WoW trotz allem ein perfektes Spielerlebnis fürs Geld, aber trotz der Klassen und ständigen Neuerungen ist das Konzept bald eintönig. Und der Punkt, wo man nicht mehr bereit ist, immer mehr Zeit für immer kleinere Erfolgserlebnisse zu investieren war bei mir und ein paar anderen Spielern die ich kenne dann doch recht schnell erreicht.

HappyMutant schrieb:
@27) und an welchem Beitrag machst du deine Kritik jetzt genau fest? Im übrigen ist so eine Argumentation natürlich komplett haltlos. Wenn ihr es nicht benutzt dann geht es auch, oder welche hier nicht angesprochenen Probleme meinst du? Wenn du es nicht spielst, brauchst du dich damit auch nicht beschäftigen? Stimmt schon. Weiterhin verweise ich deshalb gerne auf den ersten Beitrag von mir (da der erste Absatz). Ansonsten gibt es schlimmere Probleme als gelegentliches World of Warcarft spielen. Zum Beispiel nicht vorhandene Grammatikkenntnisse oder multiple Satzzeichen. Naja so hat halt jeder sein Päckchen zu tragen.

Im beitrag stand das es manchen langweilig wird weil sie schon auf der höchste skill stufe sind. wenn du das nicht verstanden hast, nun gut, dein problem.

Warum soll denn meine Argumentation haltlos sein? Hab doch nur vorgeschlagen das man auch ma was anderes zum beispiel spielen kann und nicht 24 h am tag WoW, ich meim ich war selber ma spielesüchtig ne zeitlang. zwa nicht WoW, aber das spiel is ja auch egal, jedenfalls kann man sich ruhig ma damit auseinander setzen zum beispiel was könnte ich sonst noch machen außer WoW spielen oder so und mich wegen meiner Rechtschreibung und grammatik anzugreifen muss ja auch nit sein, hee wir sind hier und uns wenn du redest spricht du ja auch kein punkt und komma oder? oder hab ich dich so mit meinem Kommt gereizt das du mir eins auswischen wolltest?

Achja SirDrago hat da völlig recht, ein spiel wo man immer nur das gleiche machen muss um en bessere Skills zubekommen mal ehrlich, man wird im waren leben ja auch nicht schlauer wenn man sich jeden tag das gleiche buch durchliest.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur 2 Monate WoW gespielt. Wurde dann ziemlich langweilig, auch der fehlende Content ab Level 60 hat sehr gestört. Was solls, bin wieder bei dem MMORPG gelandet, das immer noch das beste PvP(RvR)-Prinzip hat....Dark Age of Camelot. ;)

Find ich geil, dass heutzutage noch irgendjemand Diablo2 spielt.
Wir haben D2 auch sehr intensiv gespielt, als es noch interessant war, sprich vor patch 1.1, dann die ersten ladderuns etc.
Diablo 2 war früher das einzig wirklich gute und skilled Spiel, die PVP Ligen waren eine echte herrausforderung und selbst das stupide Kuh level hat irgendwie spaß gebracht.
Mir macht wow zwar auch spaß, aber nur, weil ich mit Freunden spiele, wenn die nicht on sind, habe ich auch kaum Motivation.
Der skill Faktor, den D2 hatte, fehlt mir schon sehr, es gab nichts geileres als mit nem lvl 29 pvp char lvl 80-90 noobs zu bashen, um mal im D2 kiddie slang zu sprechen :D
1.1 ist einfach fürn Arsch.
Und WoW ist nicht mit einem solchen Spiel wie es D2 einmal war zu vergleichen, sondern halt eher so wie DaoC oder so nur halt in besser / interessanter

HappyMutant schrieb:
@SirDrago: Man verwechsel doch bitte ein einfaches Benutzersystem nicht mit fehlender Spieltiefe. Hey, ich kann dem ganzen auch nicht viel abgewinnen. Und ständig Instanzen oder ewig BG nervt ohne Ende, deswegen spiele ich ja nur wenn ich Lust habe. Ich fühle mich nicht verpflichtet daran teilzunehmen wenn ich nicht will. Trotzdem muß man sehen das es für viele Bosse in den hig-lvl Instanzen sehr wohl Taktik und Vorbereitung braucht.

WoW hat Spieltiefe? Wo?

Das Problem an WoW ist auch das man eigentlich nicht aufhoeren kann wenn man will. Den wenn man in eine Instanz will muss man viel Zeit investieren. Erstmal eine Gruppe finden ( das kann schon ziemlich lange dauern ), dann muessen erstmal alle zur Instanz und dann gehts los. Wenn man Pech hat sterben paar Leute dann muss man warten auf die. Und genau dann will man nicht mehr aufhoeren auch wenn man eigentlich keine Lust mehr hat weil man schon viel Zeit investiert hat und dann auch darauf hofft eine Belohnung in Form eines Items zu bekommen.
Und Battlegrounds hat das ganze meiner Meinung nach noch verschlimmert den weil man dort ja einen Rang verlieren kann wenn man nicht regelmaessig spielt wird man dann auch nicht dazu gebracht taeglich zu spiel um ja seine Rang nicht zu verlieren.

Von daher ist dieser Aspekt ein grosser Unterschied zu anderen Onlinespiele wie Shooter. Dort spiel man eine Runde mal so 10 Minuten aber kann dann auch sofort aufhoeren wenn man keine Lust mehr hat. Von daher ist der Stressfaktor bei diesen Spielen viel geringer.

wer solche dinge bei sich merkt wie: "ich kann nicht aufhören obwohl ich will" sollte mal einen psychologen aufsuchen und die finger vom pc lassen

ich zogge wow ca. 2-3 stunden wenn ich es spiele
an manchen tagen habe ich eher bock auf cs

ich muss sage nim vergleich zu anderen rollenspielen macht es mehr spass weil es einfacher ist, aber trotzdem irgendwie komplex

unn wegen abwechslung: es gibt leute die zoggn täglich 4h oder mehr dust2, nuke und inferno
soll ma einer von denen kommen und sagen wow wäre eintönig xD

WOW hat mich echt gereizt. Hab mir die 2 Wochen Demo von der "Computerbild Spiele" installiert.
Am Anfang war es ja echt witzig. Aber so nach 3 Stunden zocken ist mir sowas von langweilig geworden, gähn.
Also der Renner war das nicht für mich. Naja wenigstens hab ich die Euronen für´s Spiel gespart.

Nun sitz ich wieder am MG im Hubschrauber, renn durch die Gegend und lege Minen, geb meinen Kameraden Munition, heile sie oder jage feindliche Komandostände in die Luft.
jaaaa ich bin wieder zuhause auf dem BF2

sorry WOW du warst nix für mich

Zurück
Oben