-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News World of Warcraft vor großem Update?
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: World of Warcraft vor großem Update?
th3o
Admiral
ich denke dass wow vor allem ungefährlich ist für leute die einer geregelten tätigkeit in form von zb. arbeit nachgehen.
wenn man um 8 spätestens aufstehen muss und mindestens bis 17 uhr aus dem haus ist, dann kann man so oder so nicht viel länger als 2-3 std abend zocken bis man müde ins bett fällt. ausserdem kommen noch sachen dazu wie freundin, andere freunde etc.
diejenigen die dies alles nicht haben, als da wären eine vielzahl von teenies die noch zur schule gehen, eventuell eine weniger sozial-kompatible ader ausgeprägt haben und von mädchen "nichts wissen wollen"...dort ist der nährboden für die sucht eher bereitet.
wenn einer sagt: "ich habe 9 monate auf 60 gebraucht"...dann sage ich "gut!" weil das zeigt, dass dieser mensch so oder so gar nicht erst länger als mal 2-3 std und das nicht mal jeden ta spielen will. das ist meiner ansicht nach auch der richtige weg und nicht dauerzocken von 8uhr morgens bis 2 uhr nachts und dann nur 5 std schlafen (länger kann man eh nicht weil man ständig daran denken muss) und dann gehts wieder von vorne los...
wenn man um 8 spätestens aufstehen muss und mindestens bis 17 uhr aus dem haus ist, dann kann man so oder so nicht viel länger als 2-3 std abend zocken bis man müde ins bett fällt. ausserdem kommen noch sachen dazu wie freundin, andere freunde etc.
diejenigen die dies alles nicht haben, als da wären eine vielzahl von teenies die noch zur schule gehen, eventuell eine weniger sozial-kompatible ader ausgeprägt haben und von mädchen "nichts wissen wollen"...dort ist der nährboden für die sucht eher bereitet.
wenn einer sagt: "ich habe 9 monate auf 60 gebraucht"...dann sage ich "gut!" weil das zeigt, dass dieser mensch so oder so gar nicht erst länger als mal 2-3 std und das nicht mal jeden ta spielen will. das ist meiner ansicht nach auch der richtige weg und nicht dauerzocken von 8uhr morgens bis 2 uhr nachts und dann nur 5 std schlafen (länger kann man eh nicht weil man ständig daran denken muss) und dann gehts wieder von vorne los...
D
dookie
Gast
das ist alles relativ. ich spiele fast täglich abends 2-3 stunden. wir sind in der gilde alle 25+ und haben ts. einer ist über 40, viele über 30. das macht schon spass mit ÄLTEREN zu spielen. da geht es ganz anders zu als mit den kindern. wir unterhalten uns nebenbei über gott und die welt.
ich denke der spielspass ist auch stark davon abhängig mit WEM zusammengespielt wird.
ich würde zb nie mit randomgoups losziehen.
ich denke das spiel muss man lieben oder hassen.
ich denke der spielspass ist auch stark davon abhängig mit WEM zusammengespielt wird.
ich würde zb nie mit randomgoups losziehen.
ich denke das spiel muss man lieben oder hassen.
Mac_Leod
Captain
Na ja, wir sind alle 60 bei den "Endgegnern" MC hat farmstatus Zul Gurub auch und Bwl SAU SCHWER ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Geht aber für mich alles auch mit max 3-4h Spielzeit täglich.
Aber es erschreckt mich schon, es gibt 5-6 Leute die immer online sind, egal ob nachts um eins, oder um 3 Nachmittags.
Du hast volkommen recht was den Spielspaß angeht, die guten Leute machen es aus.
Sind irgendwie, wie ne große Familie geworden.
Grüße
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Geht aber für mich alles auch mit max 3-4h Spielzeit täglich.
Aber es erschreckt mich schon, es gibt 5-6 Leute die immer online sind, egal ob nachts um eins, oder um 3 Nachmittags.
Du hast volkommen recht was den Spielspaß angeht, die guten Leute machen es aus.
Sind irgendwie, wie ne große Familie geworden.
Grüße
D
dookie
Gast
mit den zahlen meinte ich das alter der leute, nicht den lvl.
war blöd geschrieben von mir.
wir sind knapp 15 lvl 60 bzw über lvl 55
war blöd geschrieben von mir.
wir sind knapp 15 lvl 60 bzw über lvl 55
th3o
Admiral
@dookie
muss dir auf jeden fall recht geben. es macht einen riesenunterschied aus mit wem man spielt.
ich habe bisher zwar noch nicht über TS probiert aber schon alleine in den random groups für normale instanzen ist der unterschied im spielspaß gewaltig wenn man mit den richtigen oder eben falschen leuten drin ist.
muss dir auf jeden fall recht geben. es macht einen riesenunterschied aus mit wem man spielt.
ich habe bisher zwar noch nicht über TS probiert aber schon alleine in den random groups für normale instanzen ist der unterschied im spielspaß gewaltig wenn man mit den richtigen oder eben falschen leuten drin ist.
Bl4ck M4ch!n3
Commander
Ich habe Wow noch nie gespielt. trotzdem glaube ich das es ein großes Suchtpotenzial hat.
Ich spiele öfters mal ne runde CS oder CS:CZ naja aber nach spätestens einer stunde hab ich dann auch kein bock mehr auf ein ego-shooter und mach mir dann MU online an.
Ich finde dieses spiel hat auch ziemliches suchtpotenzial. das habe ich bei mir gemerkt.
Eine freundin hat mir dieses Spiel gezeigt. ich fand es ganz nett. es war kostenlos und die Grafik war fürn Freeware MMORPG net schlecht. naja ind den ersten 4 tagen war ich dann schon auf lvl 108 ich hab von morgens bis abends gezoggt. nach ner zeit hat die sucht dann abgenommen. ich spiel maximal ne stunde oder 2. ich denke vielen leuten geht es mit Wow auch so. erst ist die sucht groß und man kommt vorm PC nimmer weg und i-wann braucht man ma ne abwechslung. trotzdem würde ich mir alleine schon wegen des Monatlichen Preises WoW net anschaffen.
ihr könnt ja ma MU online probiern
www.forsaken-mu.com is der beste Server!
MFG miggi
Ich spiele öfters mal ne runde CS oder CS:CZ naja aber nach spätestens einer stunde hab ich dann auch kein bock mehr auf ein ego-shooter und mach mir dann MU online an.
Ich finde dieses spiel hat auch ziemliches suchtpotenzial. das habe ich bei mir gemerkt.
Eine freundin hat mir dieses Spiel gezeigt. ich fand es ganz nett. es war kostenlos und die Grafik war fürn Freeware MMORPG net schlecht. naja ind den ersten 4 tagen war ich dann schon auf lvl 108 ich hab von morgens bis abends gezoggt. nach ner zeit hat die sucht dann abgenommen. ich spiel maximal ne stunde oder 2. ich denke vielen leuten geht es mit Wow auch so. erst ist die sucht groß und man kommt vorm PC nimmer weg und i-wann braucht man ma ne abwechslung. trotzdem würde ich mir alleine schon wegen des Monatlichen Preises WoW net anschaffen.
ihr könnt ja ma MU online probiern
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
MFG miggi
th3o
Admiral
ich glaube einfach dass speziell blizzard scheinbar irgendein geheimrezept hat womit sie echt sucht verbreiten die scheinbar länger anhölt als bei anderen spielen des gleichen genres.
es ist wohl eine mischung aus dem prinzip, darstellung, atmosphäre etc...irgendwas was nicht so klar zu greifen und zu klassifizieren ist, denn zb schon diablo und diablo2 hatten durch die bank weg so viel suchtpotential wie keine anderen spiele zuvor.
und mit suchtpotential meine ich nicht dass man das spiel gerne jeden tag spielt, nein damit meine ich dass man es jeden tag fast den ganzen tag spielen würde.
es ist wohl eine mischung aus dem prinzip, darstellung, atmosphäre etc...irgendwas was nicht so klar zu greifen und zu klassifizieren ist, denn zb schon diablo und diablo2 hatten durch die bank weg so viel suchtpotential wie keine anderen spiele zuvor.
und mit suchtpotential meine ich nicht dass man das spiel gerne jeden tag spielt, nein damit meine ich dass man es jeden tag fast den ganzen tag spielen würde.
Bl4ck M4ch!n3
Commander
jop hab ich bei D2+LOD auch gemerkt. immer wenn ich gezoggt hab und dann ma ne stunde was anderes getan hab hab ich immer mal gedacht "ach komm ein lvl machste noch geht doch schnell die Xp zu sammeln.." naja und dann saß ich da wieder vor. aber irgendwann hat es mich nimmer gereizt![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
AndrewPoison schrieb:Bin ich der einzige, der dem WoW-Fieber nicht erlegen ist?
Aber nungut, Updates sind fast immer gut![]()
Bin dem WoW Fieber auch nicht erlegen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Hab Eu Beta, US Beta , Korea Beta und Full gezockt , wobei full grad mal so 100std.
Und ich habs immer nur bis level 22 oder sowas gemacht mit meinen zisch Chars denn ab level 20 so ca. wurde es mir zu langweilig.
Bl4ck M4ch!n3
Commander
mich reitzt dieses spiel schon aufgrund der kosten nicht...
ausserdem will cih nich wie die anderen Opfer in japan enden die schon vorm pc krepiern nur weil sie extrem süchtig sind. oder eine etnschuldigung für die schule fälschen die mich 3 wochen vom unterricht ausschliest nur um WoW zu spieln. wer sowas tut is einfach nur krank!
ausserdem will cih nich wie die anderen Opfer in japan enden die schon vorm pc krepiern nur weil sie extrem süchtig sind. oder eine etnschuldigung für die schule fälschen die mich 3 wochen vom unterricht ausschliest nur um WoW zu spieln. wer sowas tut is einfach nur krank!
BigChiller
Lieutenant
Genau. Die 15 Euro im Monat sind einfach zu viel. Außerdem kommt dann son Zeitdruck zusatnde, weßhalb man automatisch so viel WoW zockt, wie man kann. Deshalb zock ich auch nur auf kostenlos Servern. ;-D
Trotzdem gutes Spiel. Wenn man nur alleine den Quests hinterher läuft ists langweilig, aber wenn man mit anderen Spieleren interagiert und zusammenarbeitet machts Spaß!
Trotzdem gutes Spiel. Wenn man nur alleine den Quests hinterher läuft ists langweilig, aber wenn man mit anderen Spieleren interagiert und zusammenarbeitet machts Spaß!