• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships CB-Team(s)

Nando. schrieb:
Wenn ihr auf CB keinen Werbeblocker benutzt, dann reicht mir das auch. Pfff ...

Ich benutze generell keine Ad-Block. Nur u-block und u-Matrix (damit auch ja keine Verbindung unentdeckt bleibt, die nicht zur Zielwebsite gehört). Aber ja, mein pro-Abo müsste ich mal wieder erneuern.

MfG tb

Ich habe mich gerade tatsächlich auch über CB Pro informiert, dann hat der Nando ja sein Ziel erreicht. :D
Ich werde mich wohl auch mal für ein Jahr anmelden, 36 Euro pro Jahr sind fair, vor allem wenn es nicht automatisch weitergeht.

DA ich gerade auf Arbeit bin und wir auf unseren Rechnern keinen Adblock haben, spüle ich auch Geld in die Kasse von CB :)

Die Abstimmung scheint ja auf die Seebären hinauszulaufen, finde beide Vorschläge gut. Wenn es aber bei dem Vorsprung bleibt, dann braucht es wegen mir keine weitere Abstimmung.

So, habe soeben auch meinen Teil zu Nando.s Belfast beigetragen und KGB ist auf jeden Fall mein persönliches Highlite.

Nicht zuviel spenden für @Nando, @tb4ever braucht noch 2000 Dublonen um den Clan dann nach endgültiger Namensfindung zu gründen

Wir spenden ja nicht für Nando sondern für seinen "Arbeitgeber" ;)

Also bzgl. Clan.

Die Abstimmung lasse ich noch bis Dienstag laufen. Dann wäre die Frage ob noch eine zweite Abstimmung mit den Top 3 (oder vier) Titel nötig ist oder nicht.

Ansonsten gibt es natürlich noch die Frage, was unser Clan können soll bzw. was sich die (zukünftigen) Clanmitglieder unter dem Clan und seinen Aktivitäten vorstellen?

Ich kann da gerne mal den Anfang machen:

Für mich ist der Clan erst Mal "nur" die Weiterführung des Teams Computerbase. Wer damals noch nicht dabei war, nicht schlimm, im Prinzip waren das bloß 7v7 Gefechte auf T8 mit einer 7er Division auf jeder Seite. Clangefechte abseits der Clanwars sollen wohl so kommen und da freue ich mich schon drauf. Einfach mal wieder in einer großen Div als koordiniertes Team agieren. Mehr Competitive muss für mich eigentlich nicht sein.

Auch die soziale Komponente wird wie immer ein Spaß! Gerade für Leute die sonst nur sporadisch im Forum zu sehen sind, haben so die Möglichkeit sich öfter in Divs einzuklinken (oder einfach via TS/Discord mitquatschen). Das Gequatsche geht manchmal länger als das eigentliche zocken. Und zusammen lassen sich Siege schöner feiern und (unnötige) Niederlagen leichter ertragen.

Was ich nicht möchte ist eine super competitive Gruppe die sich arrogant und elitär aufführt. Auch rumgefluche über die Unfähigkeit der anderen Teammitglieder brauche ich nicht. Klar kann man sich mal aufregen, aber das bleibt im Divisionchat/TS. Schließlich tragen wir ja (höchstwahrscheinlich) auch den CB Namen in die Warshipswelt hinaus und die Redakteuere sehen es bestimmt nicht gerne wenn der CB-Clan mit einem Haufen betrunkener Hooligans assoziiert wird.

Organisation kann ich gerne übernehmen (sofern sich kein anderer dafür noch meldet). Da ich die Dinge gerne Transparent halte, hier schon mal die Ansage, dass der werte Optikks schon 500 Dublonen für die Clanerstellung gespendet hat. Bitte seht das nicht als Aufforderung sofort zu spenden. Wer möchte (und kann) soll dies tun. Wer nicht will/kann, darf natürlich trotzdem mitmachen!

Darüber hinaus könnt ihr den Clan unterstützen indem ihr mir bei der Orga helft (jemand der sich mal mit Discord auseinandersetzen möchte?), oder - sofern wir später mal eine Clanseite haben ;) - auch Artikel dafür schreiben.

Soviel zu meinen Gedanken zu einem CB Clan.

MfG tb

WoWs Nick: XRambo
früher Vogel (18:00 bis 20:30 Uhr): 99% nein, hier und da könnte mal ein Match gehen (WoEnd evtl.)
Nachteule (20:30 bis 23 Uhr): ja, in der Regel auch bissel länger
Jeden Tag?: Sofern nicht im Urlaub oder sonstwo unterwegs, fast immer täglich

Schiffe:

fast alle, außer deutsche DD und US-DD nur bis T7 (Stand heute)

Grüße

Rambo

Clan-Name wäre mir letztlich egal - bin nur mit TS etwas auf Kriegsfuss, irgendwie geht das bei mir nicht immer - spiele meist mit meinem Kumpel über das WOWs - Ingame Voice-Teil, geht sehr gut für mich

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Auch rumgefluche über die Unfähigkeit der anderen Teammitglieder brauche ich nicht. Klar kann man sich mal aufregen, aber das bleibt im Divisionchat/TS. Schließlich tragen wir ja (höchstwahrscheinlich) auch den CB Namen in die Warshipswelt hinaus und die Redakteuere sehen es bestimmt nicht gerne wenn der CB-Clan mit einem Haufen betrunkener Hooligans assoziiert wird.

Mir wäre auch eine entspannte, freundliche Atmosphäre ohne Anfeindungen und Leistungsdruck wichtig. Hier im Forum klappt das ja schon ganz gut. :)

Trotzdem habe ich deshalb bei der Namenswahl die Alternativen ohne direkte Nennung von CB/Computerbase gewählt. (ForumBase z.B. ist ein ganz guter Ersatz.) Einfach um CB und uns selbst nicht unnötig Schwierigkeiten zu machen, wenn wider Erwarten doch mal etwas passiert. ;)

Was die Dublonen angeht, einfach wenn es so weit ist nochmal allen bescheid sagen, was noch aussteht, und dann können wir das ja untereinander aufteilen.

tb4ever schrieb:
oder - sofern wir später mal eine Clanseite haben ;) - auch Artikel dafür schreiben.

Sollte das eine Anspielung sein? ;)
Kannst ja gerne nochmal auf den Clanpage-Entwurf gehen ... die von dir angesprochenen Punkte habe ich mal ergänzt (Historie, "Fun-Clan", Regeln). Schau es dir mal an.

Überhaupt habe ich Jan mal angeschrieben, ob die GF was gegen CB im Clannamen hätte ... da wir ständig mit dem CB-Tag durch die Gegend schippern, ist v. a. der Punkt mit der Außenwirkung, der gewählten Ausdrucksweise und der Beachtung der Netiquette für mich DER Punkt schlechthin.

Was man da so im anderen Thread teilweise liest, sollten sich da einige evtl. etwas zusammenreißen. ;)

Bzgl. Geld/Dublonen würde ich einfach mal anbieten, dass ich mich um die Domain (und die Kosten) der Clanpage kümmere? Zumindest sobald der Name feststeht ...

Discord könnte ich übernehmen. :) (einen TS hätte ich ggf. auch in der Hinterhand, der hat aber begrenzte Slots)

Sobald es an die Gründung geht beteilige ich mich auch in Form von Dublonen. Wie lange lassen wir die Umfrage laufen?

Mir geht es auch nicht um eine ausgesprochen ambitionierte Gruppe. Mich würde es freuen ab und an einfach jemand für eine Division zu haben und ggf. ein bisschen zu fachsimpeln oder an kleineren Events teilzunehmen. :)

charmin schrieb:
Discord könnte ich übernehmen. :) (einen TS hätte ich ggf. auch in der Hinterhand, der hat aber begrenzte Slots)

Danke dafür. Schauen wir erst Mal was Discord für Möglichkeiten bietet. Ich hab so den Eindruck, dass das aktuell (gerade für größere Gruppen) besser geeignet ist.

Warten wir mal ab was von der GF zurück kommt und dann sehen wir weiter. Aktuell läuft die Abstimmung bis morgen Abend (20:00 UHR)

MfG tb

Eine Stichwahl braucht es meiner Meinung nach nicht. Aber wenn dann zwischen den Top 3 und dann vielleicht bis Sonntag Abend laufen lassen.

Schließe mich Tb und Herdware an, was die Ansprüche angeht und das Einhalten der Nettiquette. Bei der Gründung würde ich mich auch beteiligen, da könnt ihr ja einfach vor Gründung nochmal Bescheid geben und dann würde ich auch etwas dazugeben wollen. :)

Es gibt schon eine Clanpage in Erstellung? Ich habe das Gefühl, ich habe eine ganze Menge verpasst hier? ^^

Nach Rücksprache mit Jan ist ein "ComputerBase"-Clan erstmal kein Problem und gab es in der Vergangenheit auch.

Wir müssen nur deutlich klarstellen (Homepage und hier im Thread/Forum), dass es eben nichts offizielles ist. Sollten wir hinkriegen.

Bzgl. Abstimmung kristalisiert sich ja ein Name heraus. Für mich bräuchte es nach Abschluss keinen neuen Poll ... aber ist nun etwas "doof", dass mehrere Antworten möglich wären. Von daher wohl doch nochmal mit den ersten 3? eine Abstimmung?

roterhund07 schrieb:
Es hieß bis Dienstag lasst ihr sie laufen, hier sei nochmal klar gesagt dass meine Vorschläge nur reine Namensvorschläge waren und ich nicht mitmachen werde. Eventuell soll es noch zu einer Stichwahl kommen.

Ist ja auch kein Problem :D Und bzgl. der Stichwahl würde ich vorschlagen wir nehmen je einen Namen der explizit auf CB referenziert und einen der sich mehr auf Forumbase (o.ä. referenziert). Die 'Insider' wissen dann immer noch wo wir herkommen und die GF kann auch etwas beruhigter schlafen.

@Wams: Ne viel verpasst hast du nicht, ich habe nur neulich locker mit Nando gequatscht und da meinte er, dass er diesbezüglich Erfahrung hat :)

MfG tb

Ich habe mit einer Gruppe vor c.a. einem Jahr mal beschlossen Discord zu testen. Ende vom Lied, wir nutzen es immer noch und sie nie zu TS zurück gekehrt. Ich finde Discord einfacher, die Sprachqualität ist deutlich besser und die Rauschunterdrückung ist phänomenal.

DasWams schrieb:
Es gibt schon eine Clanpage in Erstellung? Ich habe das Gefühl, ich habe eine ganze Menge verpasst hier? ^^

Naja ... Clangründung in WoWs dauert wie lange? 5 Minuten?
Klar braucht man da bei der Homepage etwas mehr Vorlauf. ;)

Sooo die erste Abstimmung würde ich jetzt für beendet erklären. Mit folgendem Ergebnis:

Erste_Abstimmung_11042017.jpg

Eigentlich ziemlich klar in Richtung CBS - ComputerBaseSeebären

Nun müssen wir uns nur noch Gedanken darüber machen ob wir ComputerBase im Clannamen haben wollen oder nicht. Bzw. ob wir uns allen zutrauen können uns entsprechend zivilisiert benehmen zu können. Nächster non-CB Name wäre FBS - ForumBaseSeebären.

@Nando: Schon Rückmeldung von der GF bekommen?

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben