• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist mir mal eine schöne Runde mit der Kutusow gelungen. Das Schiff gefällt mir immer besser, zuletzt regelmässig sehr ordentlich Schaden ausgeteilt. Auf jeden Fall deutlich mehr als mit anderen Tier 8 Kreuzern.

Kutusow1.jpgKutusow2.jpgKutusow3.jpgKutusow4.jpg

Schade, dass die Kutusow nicht für das Communityevent zählt :-)

Mustis schrieb:
Die Bogatyr mag weniger aushalten als eine St.Louis, macht aber auch deutlich mehr schaden und hat ne höhere Reichweite (mein ich) und die St.Louis ist nicht grad ein Paradebeispiel für Balance. Das Bild grenzt sich 2 auf die 2 Schiffe der Russen ein aber ich hab so meine Zweifel, dass ich ausgerechnet die 2 starken getroffen hab...

Das Beispiel mit der St.Louis sollte zeigen, dass es auch bei den anderen Nationen starke oder überstarke Schiffe gibt.
Myoko auf T7 bei den Japanern. T10 Zao und Hindenburg. T3 St.Louis und Bogatyr. T6 Cleveland. Etc.
Die russischen Schiffe sind bisher nicht OP, mit Ausnahme des T6 Schiffes.
Man muss trotzdem mit diesen Schiffen sehr vorsichtig spielen, da sie eben kaum Treffer aushalten. OP ist da anders (etwa die St.Louis, die als einzige Schwäche ihr langsames Tempo hat, Reichweite ist mMn ausreichend).
Hinzu kommt die miese Mobility der russischen Kreuzer.

Was habt ihr eigentlich so für Premiums (ohne ARP) im Hafen stehen?

Bei mir sieht es so aus:

- Emden (benutz ich fast nie außer für Kamikaze R)

- Albany (dito)

-Arkansas Beta (eien Haßliebe, wird eher selten gefahren, hab aber mit ihr schon mal 6 Schiffe zerstört in einem Gefecht bisheriger Rekord)

-Murmansk (war mein erstes "gekauftes" Schiff und hab schon gute Runden damit gefahren, seit dem letzten Patch aber nciht mehr so häufig)

-Warspite (schlägt sich besser als gedacht, mache ne Menge Schaden, gestern ne N0 versenkt, und ne Amagi ist nach 2 Zitas vor mir geflüchtet, konnte sogar einer Tirpitz ein bisschen standhalten, in T6 ist das Schiff noch besser)

-Atago (gekauft zu Weihnachen, mein zweitliebstse Premiumschiff, und am einfachsten zu spielen wie ich finde)

-Lo Yang (Geburtstagsgeschenk, spaßig aber doch eher ein Fehlkauf, braucht noch Erfahrung)

-MK (mit dem Schiff mache ich am meisten Kohle, aber hab oft auch sehr miese Runden, spielt sich fast schon wie ein normales Schiff, aber man muss immer bei der Sache sein)

-Tirpitz (hab ich noch nicht soo lange und bin damit nicht wirklich gut, aber ist mein liebsts Premimschiff)

Ich hab als Premium nur:

Emden, Albany und Mikasa
Alles lustige Low-Tier-Schiffe, aber leider wird man mit dem neuen Matchmaking als erfahrener Spieler damit praktisch nur noch gegen T3 einsortiert, wo es dann doch extrem schwierig wird, mit den kleinen T2-Pötten etwas zu reißen. Besonders gegen die feuerspeienden T3-Kreuzer ala St. Louis.

Kamikaze R
Bisher noch überhaupt nicht gespielt. Bevor ich mich in den Pott setze, muss ich erstmal lernen wie man überhaupt DD fährt. ;)

Warspite
Ich mag die alte Dame wirklich, aber verglichen mit der genialen Fuso finde ich sie nicht sonderlich stark. Auch mit den Kongos schaffe ich trotz einem Tier weniger irgendwie wesentlich mehr. Werde es aber trotzdem fleißig weiter damit versuchen. Allein schon weil sie eine gute Einnahmequelle ist.

An Premiums find ich meine 8er am Besten:

Lo Yang, Atago, Tirpitz machen mir alle Laune, auch wenn es mit wechselndem Erfolg ist. Mal solche, mal solche Spiele.
Manchmal hat man auch ne super Runde und trotzdem verloren, weil der Rest des teams halt nicht mitspielt, DDs nicht cappen und keinen support kriegen, BBs ganz weit hinten bleiben, 1-2 Spieler afk sind usw. .
Ihr kennt das ja ;)

Aber die 3 machen mir am meisten Spaß.
Die Murmansk spiel ich kaum noch, obwohl es sicherlich ein gutes Schiff ist.
Das war aber so ein erster Testkauf für mich, um halt überhaupt mal das game zu sponsorn.

Die T8-10 Gefechte machen mir aber irgendwie mehr Spaß. Jedenfalls zur Zeit.

Da gibt's jedenfalls weniger Totalausfälle und TKler.

Als nächstes will ich versuchen die Schadensmission fertig zu kriegen, was doch bei mir länger dauert als erwartet und mich dann endlich wieder auch mehr um andere Schiffe kümmern, im T5-7 Bereich.
Ich werd da sicherlich die IJN BBs zumindest bis T7 fahren und dann will ich auch nochmal die US BBs spielen und die IJN Kreuzer sowieso.
Vielleicht später auch mal die US Kreuzer. Aber die haben erst mal keine Prio bei mir.

Die USSR lass ich erst mal komplett links liegen. Sind grad nicht so mein Geschmack.

Aber erstmal weiter an den 10 Mio Schaden arbeiten. ;)

strempe schrieb:
Das Abfeuern der Hauptgeschütze vergrößert eure Sichtbarkeit wie folgt:

(Kaliber der Hauptgeschütze) * 3 * 10 für die Sichtbarkeit gegenüber Schiffen. Bei einem Kaliber von 203 mm wäre das eine Erhöhung um 6.090 Meter.

(Kaliber der Hauptgeschütze) * 2 * 10 für die Sichtbarkeit gegenüber Flugzeugen. Bei einem Kaliber von 203 mm wäre das eine Erhöhung um 4.060 Meter.

Aus Gründen der Spielbalance können diese Werte vereinzelt abweichen. Der Effekt dauert nach dem Abfeuern der Hauptgeschütze für 20 Sekunden an.

Rechnen is mir zu lästig.
Ich guck einfach in die Liste nach dem letzten Wert "Min. Firing Det." (die minimale Oberflächenaufklärungsreichweite mit allen möglichen Upgrades und Fähigkeiten während man feuert.) und schau was da steht:
http://wg-news.com/world-of-warships-ueberarbeitete-reichweiten-fuer-verdecktes-feuern/

Und dann weiß man ja, wenn man "zu gehen" will, aufhören zu feuern und warten bis es so weit is(20 sek.).

Die Liste hat Uschi gestern in seinem Stream rausgerückt, bzw. den Link dazu.
Fand ich nett. Hab nochmal nachgefragt und er hat den link rausgerückt.

Die Bilder kann man sich auch speichern und hat sie so immer griffbereit, wenn man mal was gucken will.

Ach, ganz vergessen, Kamikaze R und Emden zählen ja auch als Premium.
Die Emden spiel ich eigentlich nicht so und die Kamikaze ist für mich die schlechtere Minekaze, obwohl leicht besserer Tarnwert (0,2KM?), aber halt auch langsamer.
Zum Leveln nehm ich den täglichen Bonus wenn's geht trotzdem mit, denn der Kapitän darauf wird für Atago(Stealth+Feuer), Minekaze und Kamikaze R benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Premiums: Emden, Albany, Arkansas Beta und die Kamikaze R.
Aber von denen fahre ich keins aktiv, auch wenn ich mit der Albany und Arkansas Beta recht gut klar komme.
Die Credit-Ausbeute ist einfach zu gering und fürs Cpt. Training lohnen sie leider auch nicht.

Ich hoffe ja auf die Tone oder einen guten US-Kreuzer auf T5-7.

Hier einmal meine Liste der Premium Schiffe:

Deutsche: Emden, Tirpitz.
Amis: Albany, Arkansas Beta, Marblehead, Sims, Atlanta.
Russen: Gremyashchy, Murmansk, Kutuzov.
Japaner: Tachibana, Yubari, Kamikaze R

Relaxo32 schrieb:
Die Credit-Ausbeute ist einfach zu gering und fürs Cpt. Training lohnen sie leider auch nicht.
Diese Aussage soll einer erst einmal verstehen.

Bei mir sinds:

Zerstörer:
Tachibana
Kamikaze R
Anshan
Sims

Kreuzer:
Diana
Emden
Albany
Aurora
Yubari
Murmansk
Atago
Michail Kutusov

Schlachtschiffe:
Arkansas Beta
Warspite
Tirpitz

@ChrisMK72
Die Kmikaze ist etwas langsamer und nicht so wenidig, wie die Minekaze. Tarnung ist bei beiden aber identisch. Einen Vorteil hat die Kamikaze, sie hat die besseren Torpedoabwurfwinkel...bzw die, die die Minekaze vor dem Nerf hatte.

Meine relativ überschaubare Anzahl an Premiumschiffen:

T2: Emden, Albany
T4: Ishizuchi (Yay, bald gibts eine Buff für sie)
T5: Kamikaze
T6: Warspite, Anshan

Mal schauen was es in Zukunft noch gibt. In letzter Zeit bin ich aber mit meinen Premiums wenig gefahren, da ich mit der Mogami gut Plus gemacht habe (also im Schnitt 50k - 150k netto Gewinn) und mich in riesen Schritten auf die Ibuki hinarbeite.

MfG tb

Bei mir ist es noch sehr viel übersichtlicher, ich habe lediglich die Atago als Premium. Irgendwann kommt bestimmt noch etwas nettes dazu

oldmanhunting schrieb:
Diese Aussage soll einer erst einmal verstehen.

Die Albany und Arkansas Beta lohnen in meinen Augen nicht für die Ausbildung eines z.B. Kreuzer Kapitäns bei mir. Die Albany bringt (bedingt durch die niedrige T-Stufe) zu wenig EP auf Dauer ein. Die Arkansas Beta mit Kreuzer-Skills zu fahren (mein US-Kreuzer-Kapitän ist auf AA ausgelegt) sehe ich für mich auch als etwas sinnfrei. Zum anderen fehlt ja die beschleunigte Kapitänsausbildung.
Da lohnt es für mich eher, dass ich die Kapitäns-EP-Flagge auf meine z.B. Pensacola packe und damit die Kapitäns-EP zusammenfahre.

Credit-Ausbeute ist bei der Albany auch bei guten Matches nicht so hoch (auch wieder bedingt durch die T-Stufe) gegenüber normalen Matches auf T5-7. Bei der Arkansas Beta ist der Nachteil, dass ich mit ihr recht oft in T5 Gefechte lande und fast immer Ziel der gegnerischen Flugzeuträger bin. Wirklich effektives Spielen ist dann auch nicht möglich, bedingt durch die fehlende AA (der Rest des Schiffs ist ja recht gut), selbst wenn es mal einen Kreuzer Spieler gibt, der so nett ist mich zu decken.

Einzig allein die Kamikaze R ist von meinen Premium-Schiffen "nützlich", aber ich fahre sie ungern. Der Anschleichen-und-torpedieren-Stil liegt mir einfach nicht so mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
@ChrisMK72
Die Kmikaze ist etwas langsamer und nicht so wenidig, wie die Minekaze. Tarnung ist bei beiden aber identisch. Einen Vorteil hat die Kamikaze, sie hat die besseren Torpedoabwurfwinkel...bzw die, die die Minekaze vor dem Nerf hatte.

Jo, im wiki, wo ich schnell zur Kontrolle nachgeschaut hatte(hatte das game nicht auf), steht aber bei Minekaze 6,2 und bei kamikaze 6,0 KM. Dann is da wohl was falsch, oder die Kamikaze ist nicht die Kamikaze R.

http://wiki.wargaming.net/en/Ship:PJSD025_True_Kamikaze

Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch bestimmt die Premiumtarnung der Kamikaze mit eingerechnet. Ohne diese geht sie nämlich auch auf 6,2km auf. Gerade nachgeschaut :)

Schon mal als Vorbereitung (und Vorfreude) auf die Gamescom:

3IcVGhd.jpg

MfG tb

Da müßte ich glatt mal wieder das 3er spielen mit Mods.

Ich hab mir für die Tirpitz folgenes überlegt:

Das Genauigkeitsmodul rausnehmen und dafür das Flak Modul?

Die Tirpitz ist zwar ungenau aber man geht ja eher in den Nahkampf..

Funfact:
Die Tirpitz hat die höchste Winrate von allen T8 BB laut den Entwicklern.

Laut WoWs-Numbers liegt die Amagi etwas vor der Tirpitz. Aber kann gut sein, dass das von Server zu Server etwas unterschiedlich ist. Außerdem erfasst WoWs-Numbers glaube ich auch nicht alle Spieler.
Die Tirpitz ist auf jeden Fall eines der stärksten Premium-Schiffe.

Allerdings gebe ich auf Win-Rates wie schon geschrieben inzwischen gar nichts mehr. Man hat Gewinnen oder Verlieren einfach nicht in der Hand. Besonders als BB im High Tier hat man nur minimalen Einfluss auf den Ausgang der Schlacht. Und daran, dass sich schlechte und gute Team statistisch irgendwann ausgleichen und am Ende nur der eigene Einfluss übrig bleibt, glaube ich auch nicht mehr. Ich sehe da bei mir auch nach über 2000 Spielen einfach kein konsistentes Bild.

Da es als BB-Fahrer letztlich fast nur um Schaden geht (austeilen und einstecken), schaue ich eher auf den DMG-Output. Da hat die Amagi die Nase recht deutlich vor der Tirpitz.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja auch eher ein Kommentar der Entwickler zu dem Gejammere von machen das die Tirpitz zu schlecht sei oder "generft" wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.