Solange ich im Chat nicht von Closed-Beta-Verteranen als Vollidiot beschimpft werde, nur weil ich erst zu offenen Beta dazugekommen bin, bin ich zufrieden.
Wer absolut keine "Vollidioten" dabei haben will, muss sich halt 11 Gleichgesinnte suchen und nur als Division gegen andere Teams spielen. Sollte ja nicht so schwer sein genug geneigte Mitspieler zu finden, wenn die Casuals wirklich so eine Pest sind.
Ich hab mir, wie schon im anderen Thread geschrieben, schon vor zwei Tagen das Spiel runtergeladen und konnte schon ohne weiteres mit einem neu angelegten Account spielen.
Die Installationsprozedur von World of Warships ist übrigens nicht von schlechten Eltern. Es werden satte 30GB freier Platz als Anforderung gestellt und die werden zumindest während der Installationsphase auch wirklich annähnernd belegt.
Auf meinem Gaming-PC war nicht mehr genug Platz auf der SSD frei, also hab ich WoW notgedrungen auf dem "Datengrabreserve"-Festplatte installiert. Das hat allerdings weit über eine Stunde gedauert. (Download, Entpacken der Daten, Initialisieren, Decodieren, Client installieren, Client updaten, Client nochmals updaten!, Installationsdaten wieder löschen usw. usw.)
Wer WoW also auf eine Festplatte neu installieren will, sollte sich mit dem Gedanken anfreunden, dass es mit dem Spielen erstmal noch eine Weile dauern kann.
Auf der fotten SSD meines Notebooks mit noch ausreichend freiem Platz war die Installation in einem Bruchteil der Zeit fertig.
Wegen der schwachen HD4400-GPU musste ich da die Details weit runter schrauben, aber dann ist es durchaus gut spielbar.