News World's Highest „Ultra High Definition“-LED-TV

Idealer PC-Bildschirm; endlich stapeln sich keine Fenster mehr *G*

Oje, Deutschland kommt noch nicht einmal aus dem prähistorischen PAL Format raus und die zeigen uns schon die über übernächste TV Generation. Die sollen nochmal in 20 Jahren zu uns kommen, vielleicht sind wir ja dann soweit. :(

bevor der ganze hd mist beim consumer standard geworden ist gibts schon die nextgen der medialen berieselung ^^ ich würde gerne so einen bei mir stehen haben :)

und die generation danach heisst dann wohl supper-dupper-ultra-mega-high-defintion oder was?

Wenn man bedenkt, dass man jetzt schon Probleme mit der Übertragung der HD-Datenraten hat (seih es DVB oder breitflächig über IP) und die wenigsten zu Hause genug Platz haben dürften um Bildschirme aufzustellen bei denen man den Unterschied sehen kann, sehe ich auch keine große Zukunft für mehr als HD.
Die 3D-Sachen klingen mir da schon interessanter bzw. nach mehr Potential.

Habe mir vor ca. 4 Wochen meinen ersten LCD Fernseher 40'' geholt, vorher hatte ich immer Röhre.

Ich bin bis jetzt (k)ein einziges mal dazugekomemn einen 1080p Film zu gucken. Maximal 576p, also DVD.

Hatte mir die WD TV geholt. Die ich aber montag wieder zurückbringe das Schrott Gerät. Hat ja kein DTS encoder. Also jeden HD Film der DTS hat muss man mühsam in AC3 umwandeln. Habe ich auch gemacht, aber nur einmal und niemals wieder. Zuviel aufwand für einen max. 2 Stundenfilm.

Was ich jetzt damit sagen möchte ist, das ein normalo nicht mal dazukommt mit seinem HD Fernseher überhaupt HD gucken zu können.
Also ich hab jetzt keine Kohle mir nen 250€ Blu Ray player zu kaufen und dann noch 4 Filme à 25 €.

Die TROTTELN sollten mal schaun das bei den 1900x1080 Kisten was weiter geht, denn bis jetzt hat kein einziger Flachi geschafft einen Röhri von der Quali her zu schlagen. (Größe steht ausser Frage).

Also bevor die kleinen idioten aufs nächste stüfchen gehen sollte sie mal schaun das sie mal mit ihren jetztigen Fernseher mal was anständiges machen.

Ehrlich gesagt scheise ich auf das HD gemache. Mir war es nur Wichtig das ich ein größeres Bild habe. Solln sie ruhig kommen mit ihrem 16x HD. Kauft den idioten eh keiner ab, aber des checken die ja net.

aus.

Zuletzt bearbeitet:
ja habe blu ray gesehen auf meinem Dinge
Und eine investition von mehrern hundert € da rein zu stecken ist sowas von sinnlos.

So der burner is das HD auch nicht. Brauch nicht bei jedem alten Sack seine Falten sehn ;)+

Also ein WOW Effekt war das HD sowieso nie. Ein aha, ja, schaut net schlecht aus, aber mehr auch nicht.

nick2503 schrieb:
100GB pro Film un Blu-Ray werden da nicht reichen. Jetzt werden Blu-Rays ja schon voll ausgenutzt, also die vollen 50GB, halt für Film und Extras.

das stimmt so nicht, hd filme wie kunfu panda belegen lächerliche 6-7gb einer blu-ray.
hinzu kommt das die meisten blurays im handel die mit 25gb sind ;)

mal ausgenommen dokus wie unser blauer planet, da wird man ja auch wahrhaftig mit wahnnsins bilder bombardiert :o

Bis jetzt hatten alle, ich wiederhole ALLE Flachbildfernseher die ich in privaten Haushalten zu Gesicht bekommen habe, eine einfach nur miese Bildqualität - unscharf und verschwommen, schlechte Farbdarstellung, Nachzieh-Effekt, etc. Ob es einige wenige Ausnahms-Übertragungen gibt, wo die Bildqualität auf aufgrund der optimal dazu passenden Übertragungstechnik besser ist, weiß ich gar nicht, sogar bei der Leichtathletik WM in Berin war das Bild bei meinen Freunden nur mässig. Würde mich echt interessieren, ob jemand andere Erfahrungen als ich gemacht hat.

Zur Auflösung und Pixelzahl: In der Systemtheorie und der digitalen Signalverarbeitung bezieht man die Auflösung auf eine Dimension. D.h. wenn man im Zweidimensionalen mit der doppelten Auflösung abtastet, kommt man auf die vierfache Zahl von Abtastpunkten.
In der digitalen Bildverarbeitung sind diese Abtastpunkte die Pixel.
Im Dreidimensionalen bedeutet eine doppelte Auflösung die achtfache Zahl von Abtastpunkten.

Naja aber weil du gesagt hast, dass nen fatscreen bessres Bild hat. Alleine die Spielfilme die über HD kommen, sind super von der Quali her.

Du verstehst jetzt nicht was ich meine. Ischon klar das röhre kein HD kann, aber so scharf wie die bilder bei jeder Quelle sind bzw. das "nicht verschwommen bei dunklen stellen", kann einfach nur die Röhre wiedergeben, und kontrast, und etc.

Würd es einen 40'' Röhre geben, ich würds mir kaufen ;-)

Haste dir damals eine röhre gekauft, wars eigentlich wurst was für einen du nimmst denn vom bild warn die alle gleich perfekt. Wenns einen Flachbildi kaufen willst, musste dir vorher ne Woche Urlaub nehmen um zu analysieren, welche jetz für dich am besten geeignet ist um einem die ansprüche in vielen punkten (aber bei weit nicht allem punkten) zu befriedigen.

Zuletzt bearbeitet:
Futscher schrieb:
Die TROTTELN sollten mal schaun das bei den 1900x1080 Kisten was weiter geht, denn bis jetzt hat kein einziger Flachi geschafft einen Röhri von der Quali her zu schlagen. (Größe steht ausser Frage).

Ich würde meinen Plasma Flachi nie mehr mit einen Röhri tauschen.:D

obwohl ich noch keinen BluRay Player besitze, denn die Qualität über einen hochwertigen DVD Player ist bereits hervorragend.

Das Problem liegt vielmehr bei den Sendeanstalten.
Die schaffen es noch nicht einmal anständige DVD Qualität zu übertragen. Und dann träumen Sie von einer HD Übertragung, bei der sie dann die Datenrate wieder so weit herruntersetzen so das am Ende wieder nur eine lausige Qualität rüberkommt.:mad:
Von der inhaltlichen Qualität einmal abgesehen.

Zur Auflösung und Pixelzahl: In der Systemtheorie und der digitalen Signalverarbeitung bezieht man die Auflösung auf eine Dimension.
ömmm, jo. Das dürfte so 6-7 Klasse Mathe sein :rolleyes:
Schön mit m, m² und m³ :lol:

Zum Gerät: Mh na ja, da will man mal wieder zeigen was man kann.
Über Sinn und Unsinn kann man streiten.

Großer Vorteil solcher Monster: Wenn die auf den Markt kommen sinken die Preise der kleineren Geräte. Also nur her damit :D

das Problem liegt vielmehr bei den Sendeanstalten.
Die schaffen es noch nicht einmal anständige DVD Qualität zu übertragen.

Das stimmt auf alle Fälle. Das normale Fernsehn kannste sowieso vergessen. Bei uns schaffen Sie nicht mal die Digitale Übertragen zu standartisieren. Wir krebsen noch immer mit analog herum.

@schluckspecht: Ich sagte nicht, das alle Filme die vollen 50GB belegen.

Ich hab z.B. seit Freitag die "The Fast and the Furious Quadrilogie" auf Blu-Ray. Teil 1 hat da mit Extras schon 36GB, und der ist 8 Jahre alt. Der vierte Teil aus 2009 hat mit Extras 46GB. Da liegen aber auch ein paar Extras in HD vor, was beim ersten Teil nicht so ist. Dann noch je 5 verschiedensprachige DTS Audiospuren und eine Englische DTS-HD MA Audiospur, die im Schnitt 5Mbit/s hat.

Dann gibts auch noch Filme wie Transformers. Da ist eine 50GB nur für den Film (45GB belegt) und eine zweite Disk mit 25GB für die Extras. Auf diesen Film hab ich auch das mit den 35Mbit/s im Schnitt bezogen. Das Teil hat einfach eine mega Quali. (Außer in dunklen Scenen, da rauscht es schon stark)

Aber wenn man solche Filme (nix KungFu Panda) in 4x höherer Auflösung mit weiterhin sovielen Audiospuren und Extras will, braucht man schon mehr als 50 oder 100GB pro Scheibe.

Zurück
Oben