Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News World's Highest „Ultra High Definition“-LED-TV
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: World's Highest „Ultra High Definition“-LED-TV
R
rockys82
Gast
Geil haben will, aber sicher preislich nicht grad günstig zu erwerben wenn es soweit ist...
gwuerzer schrieb:Würde mich echt interessieren, ob jemand andere Erfahrungen als ich gemacht hat.
Ja, auf jeden Fall. Sowohl bei PAL als auch bei HD. Bei PAL liegt die schlechte Bildqualität meistens
- an der größe des Bildschirmes (wenn man alte Filme guckt, die einfach ne schlechte Bildqualität haben fällt dies natürlich besonders auf, wenn man das Bild auf einen sehr großen Schirm skaliert und dann noch zu nah vor dem Schirm sitzt.)
- an billigen TV-Geräten
- oder sehr oft auch an den restlichen Geräten. Der Umstieg von einem 0815 Receiver auf den Humax ICord HD-Receiver hat sogar bei PAL Wunder bewirkt.
Bei ZDF/ARD HD sieht man schon einen Unterschied in der Bildqualität, sogar sehr deutlich - obwohl ZDF/ARD 720p sendet und HD nicht mal ansatzweise ausreizt.
@Topic: O-Ton MediMax-Mitarbeiter: "Der HD Standard wird auf keinen Fall in den nächsten 20 Jahren von einem neuen Standard abgelöst. Da gebe ich Ihnen mein Versprechen drauf" (Nicht das ich auf das Wort eines MediMax-Mitarbeiters etwas gebe

Natürlich gibt es Probleme bei der Übertragung hochqualitativer Bilder wie man jetzt bei der HD Einführung sieht. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass da die momentanen Übertragungstechniken durch den Computer sehr unter Zugzwang geraten werden. Bei IPTV wäre eine Qualitätserhöhung aus meiner Sicht deutlich einfacher zu realisieren als bei der herkömmlichen Satelliten- bzw. Kabelübertragung.
schluckspecht
Lieutenant
ja das stimmt, aber mit blu-rays sind auf multilayer basis "theoretische" maximal-werte von 400-500gb drin 
ich denke nicht das es soweit kommt, aber die technik kann es aufjedenfall jetzt schon ^^
über den platz mach ich mir keine sorgen
die 25er ist ja ne sl
die 50er ist ja ne dl
und alles drüber wird ne ml werden mit bis zu 400-500gb

ich denke nicht das es soweit kommt, aber die technik kann es aufjedenfall jetzt schon ^^
über den platz mach ich mir keine sorgen

die 25er ist ja ne sl
die 50er ist ja ne dl
und alles drüber wird ne ml werden mit bis zu 400-500gb
Turrican101
Vice Admiral
UHDTV?
Cool, das wird dann pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2098 in Deutschland eingeführt, kurz nachdem sich hier HDTV flächendeckend durchgesetzt hat. Natürlich nur echt mit 5 verschiedenen Standards und allen 6 Monaten mit neuem Reciever.

Cool, das wird dann pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2098 in Deutschland eingeführt, kurz nachdem sich hier HDTV flächendeckend durchgesetzt hat. Natürlich nur echt mit 5 verschiedenen Standards und allen 6 Monaten mit neuem Reciever.

Dontales
Lt. Commander
christi1992 schrieb:wen full-hd fernsehr billiger werden und blurays auch wird ein HD fernsehr gekauft.
Naja, die Preise sind in den letzten Jahren massiv gesunken...
Ich weiß nicht, was du damit sagen willst, aber offenbar hast du keine Ahnung, was ich meine.F(r)og of War schrieb:ömmm, jo. Das dürfte so 6-7 Klasse Mathe sein
Schön mit m, m² und m³![]()
Systemtheorie und digitale Signalverarbeitung sind keine Disziplinen, die man in der Schule lernt.
Krautmaster
Fleet Admiral
@
in etwa dasselbe habe ich gerade auch gedacht
Mein HDTV Receiver hat demnächst keine Garantie mehr und ich zahle 53€ GEZ für Material welches selbst auf meinem Handy noch schärfer dargestellt werden könnte ^^
in etwa dasselbe habe ich gerade auch gedacht

Mein HDTV Receiver hat demnächst keine Garantie mehr und ich zahle 53€ GEZ für Material welches selbst auf meinem Handy noch schärfer dargestellt werden könnte ^^
Wenn sich dieser standart durch setzt versehe ich angsam wozu sdhx, sataIII oder IV, sowie usb 3.0/4.0 benötigt werden. Hoffen wir das pc technik bei sowas mit halten kann. Ich glaub dafür muss ein neuer blue-ray standart ins leben gerufen werde.
Sowie dieses immer größere verlangen der rechen leistung von grakas bei so ner auflösung sind unsere grakas wie prozessoren heut zutag einfach zu schwach i wage sogar zu behaupten das ein i7 975 + hd 4870x2 ins schwitzen kommt bei derartigem filmmaterial. Spielen ist in der auflösung mit aktuellen spiele titeln undenkbar da könnte man tatsächliech ein quad-sli gespann auslasten.
Nja man darf gespannt sein.
Sowie dieses immer größere verlangen der rechen leistung von grakas bei so ner auflösung sind unsere grakas wie prozessoren heut zutag einfach zu schwach i wage sogar zu behaupten das ein i7 975 + hd 4870x2 ins schwitzen kommt bei derartigem filmmaterial. Spielen ist in der auflösung mit aktuellen spiele titeln undenkbar da könnte man tatsächliech ein quad-sli gespann auslasten.
Nja man darf gespannt sein.
Sehr interessante Entwicklung, wobei ich aber glaube, dass er eine Weile zur Marktreife brauchen wird.
Full HD ist heute ja noch kaum etabliert beim Kunden, von BluRay ganz zu schweigen.
Übrigens
@CB:
Vor "als" setzt man bei Vergleichen kein Komma.
Full HD ist heute ja noch kaum etabliert beim Kunden, von BluRay ganz zu schweigen.
Übrigens
@CB:
Mit der Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten kann das 82-Zoll-Gerät im frühen Prototypen-Status vier mal mehr Pixel darstellen, als ein aktuelles Full-HD-Gerät.
Vor "als" setzt man bei Vergleichen kein Komma.

MadeyeFrank
Lieutenant
Wer, bitte schön braucht das ? Wie schon einige geschrieben haben, sollte bei den jetzigen teilen und Übertragungen dafür gesorgt werden das die Qualität stimmt, Quantität wird aber von der Industrie gepredigt.
Falls meine 80cm Röhre mal den Geist aufgibt, kommt nen 42"ins haus. Dort ist die Auswahl riesig und es gibt mitlerweile ja auch schon gerätschaften, die ein sauberes bild bieten. Aber 4*HD-Auflösung auf solch einer Fläche?
Da müßte ich schon wieder meine Lesebrille aufsetzen- BäH
Falls meine 80cm Röhre mal den Geist aufgibt, kommt nen 42"ins haus. Dort ist die Auswahl riesig und es gibt mitlerweile ja auch schon gerätschaften, die ein sauberes bild bieten. Aber 4*HD-Auflösung auf solch einer Fläche?
Da müßte ich schon wieder meine Lesebrille aufsetzen- BäH
B
Big Baby Jesus
Gast
Das teil ist nichts für 17-jährige css zocker das ist wohl klar.
So ein gerät stellen sich die multi-millionäre und z.b. Banken in den eingangsbereich.
Naja an sich ganz nettes teil aber nen full-hd ist vollkommen ausreichend.
So ein gerät stellen sich die multi-millionäre und z.b. Banken in den eingangsbereich.
Naja an sich ganz nettes teil aber nen full-hd ist vollkommen ausreichend.
Keyser Soze
Lt. Commander
Wohl mehr was für die Gastronomie, wobei Fußball schauen auf dem Gerät auch kein Vergnügen ist, wenn man bedenkt was für eine Qualität da aus der Dose kommt. Da haben die alten Röhren schon noch nen Vorteil.
Zum Thema Blu-Ray: Die Scheibe ist in spätestens 5 Jahren tot, die n. Generation von Konsolen ( zumindest von MS) und übernächste Generation LED-TVs werden nur noch USB oder Kartenreader besitzen. Das spart viel Platz für die Lesegeräte, ist viel leiser, viel unempfindlicher, geringere Produktionskosten für die Geräte, theoretisch keine GB Grenze für den Datenträger, Unabhängigkeit von (Blu-Ray Verband) z.B. Sony etc., Universeller (Anschluß von USB über Karten bis Festplatten, Digi-Cams, Laptops möglich)
Zum Thema Blu-Ray: Die Scheibe ist in spätestens 5 Jahren tot, die n. Generation von Konsolen ( zumindest von MS) und übernächste Generation LED-TVs werden nur noch USB oder Kartenreader besitzen. Das spart viel Platz für die Lesegeräte, ist viel leiser, viel unempfindlicher, geringere Produktionskosten für die Geräte, theoretisch keine GB Grenze für den Datenträger, Unabhängigkeit von (Blu-Ray Verband) z.B. Sony etc., Universeller (Anschluß von USB über Karten bis Festplatten, Digi-Cams, Laptops möglich)
drago-museweni
Admiral Pro
Das ist ja Wahnsinn, geht der Pxelwahn also weiter obwohl bei solch großen Geräten durchaus sinnvoll, sonnst werden die Pixel ja irgendwann zu groß, aber bei einem 42" würde ich eine solche Auflösung als übertieben halten, vor allem wenn mann die Sammsung LED-TV betrachtet.
HfWU.Kenny
Cadet 3rd Year
3840 x 2160 / 4 = 960 x 540
540p ist nicht FullHD
Wieso in Gottes Namen teilst Du beide Zahlen durch 4?
Teile Beide durch 2 dann passts

TheLastSamurai
Lieutenant
Ich wüßte gar net wohin ich so ein Schlachtschiff hängen sollte......wer braucht den sowas?