• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann da nur die Juwelenbesetzen Armschienen (oder wie die heissen) empfehlen, die sind top, für Heiler und Caster allgemein. Die Kugeln kosten ja auch kaum noch was. Ob sie sich jetzt wirklich noch lohnen, ka, hab mir die Loottable von ICC noch nicht angeschaut, wann da wo welche droppen könnten.

Bzgl. ICC geht der 10er wesentlich lockerer von der Hand, jeweils 1 Wipe zum kennenlernen, danach alles gelegt, den letzten im 1. Im 25er müssen eben auch alle eine adäquate Leistung bringen, was häufig leider nicht der Fall ist, so dass der Dmg oder die Heilung nicht passen, bzw. auf die falschen Ziele (es bietet sich z.b. bei etlichen Encountern /tar /cast Makros an, was viele immer noch nicht nutzen...).
 
Mit nur Melees ist es nicht machbar, da der eine Add-Typ ja so gut wie immun gegenüber Nahkampfschaden ist.

Für alle Mages ist übrigens ein netter Buff zum klauen drin beim 2. Boss (also bei den Adds ;)), der den Schaden erhöht (afair 25%) und um 300% des verursachten Schadens heilt.
 
Für alle Mages ist übrigens ein netter Buff zum klauen drin beim 2. Boss (also bei den Adds ), der den Schaden erhöht (afair 25%) und um 300% des verursachten Schadens heilt.

Dazu müsste man seine Ein-Knopf-Klasse ja beherrschen. :p

Werd mir heute wohl noch mal die Armschienen bauen lassen. Keine Lust mehr auf das 213er Ding. :-)
 
Ihr müsst mal Ele spielen das is noch langweiliger.
Das kann wirklich jeder!

Sammelt wer von euch auch das Saronit ?
7 Stk hamma schon, 18 fehlen noch für die Axt.

Das mit dem Debuff is mal nice, wird direkt umgesetzt next ID danke:D
 
Das sagst Du.. ich spiele grade wieder neu hoch.

Die Suchfunktion ist Fluch und Segen zugleich:

Wir sind Tank/Heiler, das heißt, wir können Sekunden (!) nach der Anmeldung eine Instanz betreten. Andererseits kriegt man dermaßen dämliche Leute zugeteilt, dass man sich fragen muss, ob die nur mit dem Kopf über die Tastatur rollen. Kommt nicht selten vor, das ich als Def-Krieger 2/3 von dem Schaden mache, was die restlichen 3 zusammen machen. Als MS-Krieger natürlich auch gerne mal 3/4 von dem, was die 2 DD und der Tank zusammen machen. :rolleyes:

Bestes Beispiel gestern:

Instanz 1: Eleschami 2,2k DPS - klasse!
Instanz 2: Eleschami 800 DPS - na super, wieder so einen Vollidioten durch ne Instanz ziehen. :mad:

Edit:

Bin 76 im Moment.
 
The_1st_Knight schrieb:
Habe gestern festgestellt dass ICC 25 doch noch mal ein wenig an der Schwierigkeitsschraube dreht. Jedenfalls ist der Raum für Fehler kleiner und man ist weiter vom optimalen Gear entfernt. Das macht sich schon bemerkbar. Den ersten Boss haben wir noch umgelegt aber bei Lady Deathwhisper fehlte mit sechs Heilern einfach der Schaden. Da werden wir wohl in der nächsten Woche noch mal Anlauf nehmen.

Abgestaubt hab ich aber erst mal den BiS-Dolch für meinen Priester. :-) Flockige 200 Zaubermacht mehr als mit der 232er Waffe.

Lady Deathwhisper ist meiner Erfahrung nach ein Kampf, bei dem nur durch korrekte Aufstellung viel gewonnen wird. Folgendes:

Der Raum ist eingeteilt in fünf Zonen:
1. Linke Seite
2. Rechte Seite
3. Treppe
4. Mitte
5. Raum zwischen Deathwhisper und der mitte.

Folgende Strategie:

Man teilt für links und rechts jeweils einen Tank ein, welche die gegnerischen Melees an sich binden. Man muss dazu wissen, dass auf der linken Seite immer zwei Melees kommen (aus den äusseren Toren) und auf der rechten Seite immer ein Melee (mittleres Tor).

Der Tank links nimmt beide Meleeadds und zieht sie in die Mitte. Der Tank rechts nimmt sein einzelnes Meleeadd und wirft ein Auge auf die Treppe, ob von dort ein Melee oder ein Caster kommt. Sollte ein Melee kommen bindet er dieses auch an sich und zieht ebenfalls seine beiden Adds in die Mitte. Die werden dann dort von den Castern gebombt. Dazu ein Eleschami, welcher die Melees reinigt wenn sie ihren Buff bekommen.

Schurken, Krieger, Palas und Jäger werden gleichmässig nach links und rechts aufgeteilt, diese töten die entsprechenden Caster. Dazu kommt ein Magier für die rechte Seite, welcher das zweite Casteradd sheept, solange die Melees mit dem ersten beschäftigt sind. Dazu kommt ein Magier zur Treppe, welcher ebenfalls dort sheept, sollte von der Treppe statt eines Melees ein Caster kommen. Das Sheepen verhindert die starke AOE, welche die Caster nach einiger Zeit verursachen. Wenn die die Caster an den Seiten getötet wurden kümmern die eingeteilten Leute sich, falls vorhanden, noch um das Casteradd auf der Treppe.

Sämtliche Caster und Heiler bis auf die eingeteilten Magier und evtl. ein Gruppenheiler an der Treppe stehen an Position 5, zwischen Deathwhisper und dem Zentrum in dem die gegnerischen Melees gebombt werden. Es ist wichtig, dass niemand im dem Weg steht, denn die Tanks benutzen wenn sie die gegnerischen Melees in die Mitte ziehen, da diese einen ziemlich starken Cleave besitzen.

Und der Rest ist eigentlich selbsterklärend:

Caster fokusen/sheepen, Melees bomben und Deathwhisper nuken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint bestimmt Farmen und Twinken. Evtl. auch die Erfolge der Events wie dem Winterhauchfest.
 
Marcel^ schrieb:
Gibts hier eigentlich niemanden, der sich mit dem interessanten Teil des Spiels auseinandersetz? :D

PvP?

Will mit meinem Feral (derzeit 75) auch dann auf 80 in BG/Arena einsteigen. Kann mir wer verraten wie ich möglichst flott an Gear komme?

Bezüglich Ehre meinte einer das die Tausend Winter Quests wohl gut abwerfen. Ein anderer wiederum meinte das diese alleine nicht reichen, man sollte auch so noch BGs und co. machen. Meinungen?

Kennt dahingegehend wer ne gute Übersicht Seite die eventuell paar Fragen pvp-betreffend bantworten? Ehre-Maximum, Kosten und Vorraussetzungen für alle PVP-Items (Arena- und Ehrepunkte, Arenarating usw.)
 
Erfolge sehe ich eigentlich nicht als Teil von WoW an. Mir schleierhaft, wieso die überhaupt jemand macht. (Vielleicht kann mir das einer von euch PvE-verrückten erklären? :p)

Mit dem interessanten Teil meinte ich PvP. ;) Vor allem Arena, da es echte Stammgruppen ja schon seit BC nicht mehr gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcel^ schrieb:
Vor allem Arena, da es echte Stammgruppen ja schon seit BC nicht mehr gibt...

Keine Panik, die kommen wieder - und zwar mit Cataclysm. Schau Dir mal die Änderungen für das PvP da an - wette, die wirst Du lieben!
 
Marcel^ schrieb:
Erfolge sehe ich eigentlich nicht als Teil von WoW an. Mir schleierhaft, wieso die überhaupt jemand macht. (Vielleicht kann mir das einer von euch PvE-verrückten erklären? :p)

Mit dem interessanten Teil meinte ich PvP. ;) Vor allem Arena, da es echte Stammgruppen ja schon seit BC nicht mehr gibt...

Ganz einfach: Spaß. Genau das soll ein Spiel ja machen oder nicht? (Nein, ich spiel seit einem Jahr nicht mehr^^)
Du vergleichst im BG dein Equip mit anderen und hast dabei Spaß, Ich hatte Spaß dran Erfolge zu machen. Ich hätte mir nur mehr Herausforderungen dabei gewünscht. Zum Beispiel jeden Elite Boss außerhalb von Instanzen solo töten und sowas ;-) Hätte mehr Spaß gemacht als die "reite 5 mal im Kreis und erhalte den Titel: 'Der Kreisläufer'" Erfolge^^

Wobei ich immer das kotzen bekam wenn wieder einer mit seinen Erfolgspunkten prahlen wollte (wieso schafft Blizz die nicht ab? Achja, WoW SOLL ja eine "Schw**zvergleichs Plattform" sein) oder dein Skill an Deinen Erfolgspunkten gemessen wird (am Equip zu messen ist schon schlimm genug, aber an den EPs?)

Ich weiß zum Beispiel nicht was an PVP in WoW interessant sein soll.. Nicht nur das s PVP nichts mit "Player versus Player" zu tun hat sondern eher "Equip/Klasse versus Equip/Klasse" heißen sollte hab ich auf "wer hat den längsten" keinen Bock. (War schon nervig genug wenn man nur mal ne Quest irgendwo abgeben will oder so und dauernd irgendein Duell Fenster aufpoppt weil mal wieder jemand meint er müsse jedem zeigen wie lang sein E-Penis ist. Nicht falsch verstehen: Einmal anfragen ist ok, aber wenn es heißt "Nein, danke" dann gut sein lassen.) Schlachtfelder waren früher ja mal ganz lustig bevor es Abhärtung gab aber Arena? (Ich weiß, Abhärtung kam mit der Arena *G* Ich war dabei) Wenn auf BGs Skill vielleicht noch zu 5% das Equip ausgleichen kann, in der Arena kommt Skill erst nach allem anderen, inklusive Der Farbe Deiner Unterhosen und Socken.

Ist halt nicht einfach ein Spiel auf PVE auszulegen und dann krampfhaft zu versuchen es PVP tauglich zu machen damit man mehr Kohle damit verdienen kann, gelle Activision?

BTW: Ich bin allerdings kein PVE Verrückter^^ Auf Raids und Instanzen hatte ich in meiner WoW Zeit (immerhin über 4 Jahre) eigentlich nie richtig Lust ;-)
 
Erfolge, gerade in Raids, erreicht man eigentlich nur, wenn alle das tun, was sie sollen. Und versuch mal 24 andere Spieler so fit zu machen, das keiner pennt. Das ist im 10er schon schwer genug.

Hab gestern nun das erste mal mit einer Random-Gruppe ICC 10 gespielt und muss sagen, auch das war nicht sonderlich schwer. Einige kleine Missverständnisse gab es und keiner der Bosse war gleich im ersten Versuch am Boden, aber letztendlich hat es doch Spaß gemacht. Der Todesfürst war irgendwie ziemlich knackig.

Allerdings habe ich beim Blick auf das Damage-Meter erst mal seltsam drein geschaut. Beim Kill vom Hochfürsten hatte ein Fury-Krieger rund 3,8k DPS und auch generell war in den Fights nicht mit mehr zu rechnen. Liegt das an den Encountern? Denn ich fand generell waren dort wenig DPS unterwegs. In PdK 10er lag ich mit meinem Melee-Schami immer so bei 4,5k - 5k DPS.

Werd heute Abend oder morgen mal mit dem Schami in ICC rumturnen und sehen wie er performed. Hoffentlich dropped meine Axt! :-)
 
Moin moin,

neue Id neues Glück, wir hatten gestern 42 Anmeldungen und nur 25 Raidplätze…
Also was hamma gemacht, 2 Raids mit jeweils noch 4 Twinks drin gebastelt und hintereinander laufen lassen.
Pünktlich zum Raidende war der 2te Raid durch.
Richtig toller Abend.

Beim ersten Boss sind die DPS doch immer viel lower, das man immer wechseln auf die Spikes dann noch ausm Feuer. Sehr ätzend.
Beim Saofang haben unsere Schurken etwas mehr als 9k Dps.
Fury was bei 8,4K
Mitm Ele hab ich gerade so die 4K gepackt, Adds wegnuken, slowen, kicken is doof.

Die Dropprate vom Questitem wurde erhöt aber ich hab es immer noch nicht 1x droppen sehen :(
 
CrazySheep schrieb:
Ich weiß zum Beispiel nicht was an PVP in WoW interessant sein soll.. Nicht nur das s PVP nichts mit "Player versus Player" zu tun hat sondern eher "Equip/Klasse versus Equip/Klasse" heißen sollte hab ich auf "wer hat den längsten" keinen Bock. (War schon nervig genug wenn man nur mal ne Quest irgendwo abgeben will oder so und dauernd irgendein Duell Fenster aufpoppt weil mal wieder jemand meint er müsse jedem zeigen wie lang sein E-Penis ist. Nicht falsch verstehen: Einmal anfragen ist ok, aber wenn es heißt "Nein, danke" dann gut sein lassen.) Schlachtfelder waren früher ja mal ganz lustig bevor es Abhärtung gab aber Arena? (Ich weiß, Abhärtung kam mit der Arena *G* Ich war dabei) Wenn auf BGs Skill vielleicht noch zu 5% das Equip ausgleichen kann, in der Arena kommt Skill erst nach allem anderen, inklusive Der Farbe Deiner Unterhosen und Socken.

Naja ganz so einfach kann man es nun auch nicht sehen. Ich bin zwar auch kein großer Arena-Fan gewesen, aber sofern man sich etwas mit dem PVP-Aspekt des Spiels beschäftigt, hat man zumindest ansatzweise ähnliches Gear wie seine Mitbewerber. Ich als Priest hatte zu 90% das gleiche Equip wie die gegnerischen Priester.
Sicher, die Ungleichheiten der Klassen- und Kombinationsstärken nerven (hi@dk/pala in s5!), aber man kann schon recht deutlich sagen, dass wer hohe ratings hat, normalerweise kein totaler Vollidiot ist (wie gesagt, auch hier gibt es ausnahmen, wenn andere durch topspieler mitgezogen werden).
Außerdem war die Einführung von Abhärtung ein wahrer Segen. Hast du in Classic gute Stammgruppen-BGs mitbekommen? Da wurde kurz auf den armen Priester (oder iiiiirgendeine andere klasse) assistet und der fiel um, wobei die Ashkandi-Krieger ja teilweise nichtmal nen assist brauchten sondern lieber selber schnell einen totschlugen.

Und Wettbewerb ist nunmal grundlegender Bestandteil des Spiels (war er zumindest auch für mich), sei es im Bereich Firstkills, Arenaratings, Duelle oder Erfolgspunkte...
 
@Anfi

WS Stamm = 4x Askhandi 3x das Teil aus AQ40 (Quireischlächter oder so ähnlich)
Dazu 1 Verstärker der Rest war egal.
Am Ende vom Content hatte unser Verstärker dann noch Sulfuras in der Hand, das war mal anders krank.
Die allys hatten meist 30 sek nach Beginn keinen Bock mehr, das war so geil die Zeit.
Charge--->MS---->Autohit und alles war Tod, wenn nicht dann noch WW hinterher und bis auf Palas (:lol:) war wirklich ALLES tod:)

@CosmoKiller

Dun Morogh Horde
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben