WP7 Mango Beta 2

Doogystyle schrieb:
Dann bin ich mal gespannt über dein Review... Nicht das es einer dieser "billig" akku´s ist der mehr verspricht als er hält von der Kapazität...

greeny112 schrieb:
Ja. Deswegen bin ich auch noch verunsichert..

In der Vergangenheit konnte ich den Unterschied deutlich spüren.. war damals beim K700i.

Im mom hab ich noch den Originalen drinne und warte bis der runter is...
Dann mach ich den neuen rein, der fast voll ausgeliefert wurde und werde den erstma entladen und dann geht der eigentliche Test erst los...also frühestens mitte nächster Woche

Das hier hatte ich ausversehen im falschen Threat gepostet:
Zwischenstand meines aktuellen "billigakkus": bisher kann ich keine schlechtere Leistung als beim Original feststellen und das obwohl der Akku von mir noch nie geladen worden ist.

Einziger Nachteil aktuell: der Akku ist etwas dicker als der Originale und drückt den Akkudeckel leicht nach außen so das man eine kleine Kante spürt, wenn man drauf achtet.

Nun Aussage heute:
Habe den neuen Akku gestern Abend (zum ersten mal) bis 23Uhr geladen...
Verbleibende Kapa: 81%
geschätzte verbleibende...: 2Tage 6Std
..seit letztem Laden: 15Stunden

Nach meienr Erfahrung korrigiert sich die verbleibende Zeit nach oben bzw sinkt sind nicht so schnell wie angegeben, wenn man das Gerät wenig nutzt. Dass der Akkubei Dauerbetrieb Ruckzuck leer genuckelt ist, sollte ja jedem klar sein^^

Also bis jetzt verhält sich der Akku bei mir nicht schlechter als der Originale... mal sehen wies weiter geht

Dicker als der originale .. ist es wirklich fast nicht zu bemerken?
Oder schon ein Unterschied?

Also wenn man wirklich drauf achtet sieht man es und man spürt auch eine kleine Kante, wenn man mit den Fingern drüber fährt... das kann aber auch von Akku zu akku wieder unterschiedlich sein...
Mich hat das anfangs wirklich sehr angenervt, dass da eine spürbare Kante ist, aber da der Deckel durch den Verschluss auch einen Druck ausübt gehe ich davon aus, dass sich diese Kante nach einer gewissen Zeit verabschieden wird(der Akku ist ja kein Eisenblock sondern halt mit Klebefolie ummantelt, dass sich im Laufe der Zeit entsprechend dem Platz anpassen wird..die Kante die sich auf Grund der Dicke bildet ist in etwa so hoch wie die Klebefolie).

aktueller Stand:
Verbleibende Kapa: 67%
geschätzte verbleibende...: 2Tage
..seit letztem Laden: 1Tag 9Stunden

€dit: Der Hersteller des Akkus ist übrigens "OTB"

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn die Kante genau? An der unteren Seite des Akkudeckels? Da hab ich auch so eine Kante, die etwa so weit übersteht wie Tesafilm.
An der oberen Seite des Akkudeckels ist es umgekehrt. Der Deckel liegt da einen Bruchteil eines Millimeters tiefer im Gehäuse, sodass das Gehäuse eine kleine Kante bildet.

Und es steht nur so weit über, wie Tesafilm hoch ist? Das ist akzeptabel.

Ich bin dann auf deine Rezension gespannt. Für 10€ einen Akku, der 13% mehr Kapazität bietet, ist völlig ok. Jedenfalls muss man dann am Ende des Tages nicht ganz so genau hinschauen, wie viel Saft noch drauf ist.

e-Laurin schrieb:
Und es steht nur so weit über, wie Tesafilm hoch ist? Das ist akzeptabel.
Ja, würde ich meinen... evlt hat man sogar Glück und bei einem anderen diesen Herstellers steht gar nichts über, da es wirklich nicht sonderlich viel ist^^

Also im mom würde ich sagen, dass er dem Original von der Leistung her zumindest in nichts nachsteht und das obwohl ich ihn erst ein einziges mal geladen habe und sich die echte Kapazität für gewöhnlich erst nach etwa 10Ladevorgängen einstellt(so meine subjektive erfahrung).

Hm. Dann bestell ich ihn auch mal :D

greeny112 schrieb:
Hm. Dann bestell ich ihn auch mal :D
Wenn du das machst und ihn hast, wäre es nicht schlecht wenn du deine Erfahrung hier dann auch mal posten würdest...

Ich habe meine Zwischenfazits über das Durchhaltevermögen immer daran abh. gemacht wie ich auch mit dem originalen Akku umgegangen bin.

Das heißt, dass ich das Handy genauso wenig nutze, wie ich beim Originalakku genutzt habe um möglichst objektiv zu bleiben.

Okey. Bei mir reicht der Akku meistens gerade so bis Abends aus (also ca. 8 Uhr - 22 Uhr).
Also habe ich ja auch einen Anhaltspunkt. ^^

greeny112 schrieb:
Okey. Bei mir reicht der Akku meistens gerade so bis Abends aus (also ca. 8 Uhr - 22 Uhr).

Wenn ich so testen würde, wäre der Unterschied kaum zu bemerkt bei den sagen wir mal 10% mehr Kapazität.. am besten würde es gehen, wenn man einen 4Std(am besten sogar noch länger) HD-Film hätte den man so lange laufen lässt bis der Akku leer ist... 2mal mitn orig und 2mal mit dem Importakku und man wüsste genau wies um die Leistung bestellt ist... darauf hatte ich aber iwie keinen Bock^^
Ergänzung ()

aktueller Stand:
Verbleibende Kapa: 49%
geschätzte verbleibende...: 1Tag 10Std
..seit letztem Laden: 1Tag 23Stunden
Ergänzung ()

aktueller Stand:
Verbleibende Kapa: 40%
geschätzte verbleibende...: 17Std
..seit letztem Laden: 2Tage 9Stunden

Oh cool!

Yeah, und ich hätte gerne Android | Windows Phone 7 Dualboot auf meinem Omnia 7.
Würde gerne mal auf einem Gerät vergleichen, aber naja, wird wohl nie so weit kommen. ^^

Akku Bestellung ist raus ;)

ach nen mobile hotspot ist seeeeehr praktisch

nur zu begrüßen :)

1. Wie läuft das eigentlich mit Zune etc ab, wenn ich einen einen Film auf WP7 ziehen will. Läuft das ohne Probleme ab, also wird die Datei automatisch von Zune ins richtige Format gewandelt? Oder gibts da teilweise Probleme?

2. Wie sieht es mit der max. Dateigröße aus? Gibt es eine Begrenzung?

wird umgewandelt
max dateigröße ? keine gesehen, hab aber auch keine HD filme sondern nur HD trailer gesynct

Zurück
Oben