• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wrath of the Lich King: WoW Classic unterscheidet sich ab sofort vom Original

cal1s schrieb:
So ganz blick ich beim Launcher nicht durch. Da steht aktuell "WOW Classic" und "WOW Burning Crusade". Kommt dann als nächtes "WOW Wrath" - also insgesamt 3 Server für classic?

Und wenn man jetzt mal ins Classic einsteigen wollte, welches sollte man wählen?

Befürchte, wenn ich nur classic wähle, werden die Server im Vergleich wohl eher leer sein, oder?

Sollte ich also BC wählen? oder auf Wrath warten?

Blick da nicht durch ...
Da classic server fast tot sind, Fang mit bc an

Für mich war damals die Community Classic. Das kommt nie wieder so zurück. Das Spielgefühl ist nicht dasselbe wie damals 2006. Wie soll das auch gehen?
Hab mit WoW seit 5 Jahren abgeschlossen. Werde es nie wieder spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und AlanK
Gruppensuche über Chat is vielleicht klassisch, aber so ein wenig mit der Zeit gehen muss man schon.
Unübersichtlich muss man nach 9 Erweiterungen nich mehr sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86 und FeelsGoodManJPG
An mir ist WoW vorbei gegangen. Ich weiß was es ist und kenne sogar jemanden, der damals seinen Job aufgrund von zu viel WoW verloren hat. Der ist einfach nicht mehr zur Arbeit gegangen :D

Frage in die Runde: Man kann es kostenlos bis Stufe 20 spielen? Auch Vanilla? (so heißt doch diese Ursprungsversion?)

Dien Battlenet Launcher muss man installieren, oder?

Danke

Dass der Dungeon Browser nicht übernommen wird, finde ich so dämlich.

Aktuell in TBCC ist es einfach nur schrecklich, wenn man in eine HC Ini möchte und mit Randoms gehen muss.
Man trägt sich in das LFG Tool ein und muss nebenher den Chat überwachen. Dann starrt man da 30min auf den Chat, ist ausgelaugt davon und hat trotzdem noch keine Gruppe. Das LFG Tool wird auch kaum genutzt.

Na klar will ich sowas "im Alleingang" machen, habe selbst doch auch keine Lust ständig mit Gildenmitgliedern den niedrigen Content zu spielen. Ich finde auch nicht, dass da eine soziale Komponente verloren ginge. Selbst wenn man über den Chat eine Gruppe findet, verläuft die Instanz nicht anders ab, als hätte man über den Dungeon Browser gesucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Sind die Leute gut, schreibt man sie sich auf, wenn sie gruselig sind ohne Hoffnung, kommen sie auf die schwarze Liste. Alles andere dazwischen findet sich schon :)
Mal gucken wie die WOTLK Beta wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
ShiftC schrieb:
Erinnert mich an dieses Video:

Das hab ich ja ewig nicht mehr gehört.

War ne wilde Zeit mit den Musikvideos 2008/2009.

Allgemein die Songs von Nyhm hab ich damals gefeiert :D

RAMSoße schrieb:
Frage in die Runde: Man kann es kostenlos bis Stufe 20 spielen? Auch Vanilla? (so heißt doch diese Ursprungsversion?)

Dien Battlenet Launcher muss man installieren, oder?
Nur das aktuelle wow(retail) kann man kostenlos bis stufe 20 spielen.
Vanilla nicht.

Battlenet launcher wird benötigt ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Celinna schrieb:
ich frage mich ob das überhaupt noch alles "Classic" ist. Classic ist für mich WoW ohne jegliche Addons d.h. auch kein Burning Crusade und schon Recht kein Lichking.

Wie sehen das so die Spieler? Das würde mich interessieren...
Sehe ich genau so.
Ich frage mich warum man nach und nach die Erweiterung nachschiebt.
Das ist mittlerweile für mich kein Classic mehr und daher spiele ich es auch schon länger nicht mehr.

Cordesh schrieb:
Ich frage mich warum man nach und nach die Erweiterung nachschiebt.

Weil die Spieler immer wieder danach verlangen.
Das MMOC sowie das Offizielle Forum ist immer wieder voll damit. Solang es eine Nachfrage dafür gibt.. Warum diese nicht stillen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und riloka
Und das bei dem Addon was von den meisten Geliebt wurde....völliger Schwachsinn was die wieder abziehen. Raids gingen ja da gar nicht im LFR und LFG Tool für Instanzen hat alles so viel Leichter gemacht.
Auch Naxx war für die Erste Raid dort genau Richtig nicht so Schwer nicht zu Leicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und FeelsGoodManJPG
LFR is deutlich was anderes.
Da hat man einfachere Gegner, schlechteren Loot und muss oftmals die Mechaniken nich kennen^^
Eine Suchfunktion für Gruppen, eventuell sogar etwas aufpoliert wie es manche Filter-Addons anbieten, is aber Gold wert für 5er Instanzen.

Deleo schrieb:
Auch Naxx war für die Erste Raid dort genau Richtig nicht so Schwer nicht zu Leicht.

Bitte was? Hast du damals überhaupt gespielt?
Das einzig schwierige in Naxx war damals das Immortal (25) bzw. Undying (10) Achievement.
Und auch nur, weil es entweder immer einen gab, der an einfachen Mechaniken gestorben ist oder jemand einen Disconnect hatte...

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka und Hylou
Demon_666 schrieb:
Es war schon zu Hochzeiten von WoW schwierig einen Naxx-Raid zusammenzustellen. Keine Ahnung, wie gut die aktuellen Gilden aufgestellt sind und wie hoch die Playerbase ist, aber ohne Gruppensuche halte ich das für eine extrem schwere Aufgabe.
Wenn dann der loot noch begrenzt wird ...
Ich weiß nicht, wie oft ich damals für meinen Damage-Moonkin raiden musste, um endlich mal halbwegs vernünftiges gear zu bekommen, aber es waren nicht wenige ;)
Kann ich so nicht bestätigen.
Naxxraid in WotLK zusammen zu bekommen war einfacher als in Classic.
Zumindest bei mir auf Eredar

Deleo schrieb:
Und das bei dem Addon was von den meisten Geliebt wurde....völliger Schwachsinn was die wieder abziehen. Raids gingen ja da gar nicht im LFR und LFG Tool für Instanzen hat alles so viel Leichter gemacht.
Ich bin damals auf einem kleinen RP Server 80 geworden und im /2 gab es ne random für naxx. Keine 4h später war es clear…
Soviel zu nicht einfach.
Ulduar danach war weder zu schwer noch zu einfach aber da waren viele schon im Rausch der einfachen epics. Das hat blizzard dann auch nie wieder los bekommen.
Von 5er faceroll aoe heroics ganz Umzug schweigen.
Das ganze wotlk addon war massiv zu einfach mit Ausnahme ulduar und etwa icc
Als blizzard dann im nächsten addon etwas anstiegen wollte gab es gleich Geheule.
Dabei waren die raids da genau richtig. Und auch die heroics waren knackig

Ungard schrieb:
Das ganze wotlk addon war massiv zu einfach mit Ausnahme ulduar und etwa icc

Die 5er Dungeons, welche mit 3.3 kamen, waren auf einem Hasslevel mit Oculus, weil du dort gerne mal wipen konntest.

Blizzard müsste den Loot in den Raids deutlich zu 5er HC ICC aufwerten, sonst interessiert sich niemand für Nax. Das Emblem Gear macht diese Instanzen auch schnell überflüssig. Am besten alle Raids auf ICC Niveau anheben und dort auch entsprechend Loot anbieten. Ging doch bei TOGC25hc auch, dort best-in-slot Gear zu platzieren. Dieses entwerten des Gears vom letzten Patch war immer schon eine Schwäche von WoW, da damit jegliches Interesse am alten Content verschwand.

Hylou schrieb:
Die 5er Dungeons, welche mit 3.3 kamen, waren auf einem Hasslevel mit Oculus, weil du dort gerne mal wipen konntest.
Ja die 5er ICC waren nicht ganz so einfach und zeigten genau das Problem was sich blizzard herangezogen hatte: kaum gab es einfachsten Widerstand schon gab es Geheule. Dabei waren die 5er wirklich nicht schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Ungard schrieb:
Ja die 5er ICC waren nicht ganz so einfach und zeigten genau das Problem was sich blizzard herangezogen hatte: kaum gab es einfachsten Widerstand schon gab es Geheule. Dabei waren die 5er wirklich nicht schwer.
Das is das Problem. Ist es zu einfach langweilen sich die engagierten Spieler. Is es zu schwer geht dir zahlendes Publikum eventuell verloren.
Das einzige wo ich wirklich Schwierigkeiten hatte war die Koordination des Luftkampfes mit den fliegenden Drachen. Das konnte echt zäh werden. Ansonsten war es ein sehr spaßiges Addon.
Erst recht wenn man seine Lieblingsgruppe gefunden hat.
Damit steht und fällt das Spiel. Interaktion mit Leuten und Gemeinschaft.

Zurück
Oben