Würde gerne eure Meinungen zu meiner Zusammenstellung erfahren

L

Lichwarri

Gast
https://www.mindfactory.de/shopping...220b1d1efd58acfeb9e16ba74be6af600ef30979ef142

Habe mir bei Mindfactory meinen Pc zusammengestellt, da ich mich aber nur bedingt damit auskenne wollte ich euch fragen ob

1. die Komponenten alle Kompatibel sind und ich auch nichts vergessen habe?
und
2. Ob er was taugt (Hauptsächlich fürs Gaming natürlich und sonst Musik hören, Schulzeug machen surfen etc. aber das dürfte ja nicht das Problem sein) ?

Ich bedanke mich schonmal :)

Willkommen.

Service Level Gold raus.

Rest passt mMn.

Kannst Du so nehmen.

die grundansätze sind super.
was ich ändern würd:
- das board auf das gaming etc. sparen ein normales HD3 oder D3H von gigabyte ist vollkomend ausreichend
- am NT kanns da 100W sparen, nimm das E10 mit 400W
- Kühler alternative wäre EKL Alpenföhn Brocken ECO

Gute Zusammenstellung! Evetuell würde ich von dem H97 Killer nauf das Gigabyte H97-D3H wechseln. Ist aber kein muss;)

Wozu das SATA Kabel? Fürs Aussehen? Dann kannst du es zwar behalten, aber die grünen RAM Module und die gelbgoldene VGA wird es nicht unsichtbar machen.
Ansonsten ist bestimmt min. 1 SATA Kabel beim Board dabei.

In Zeiten von 50GB Spielen könntest du noch über die 512GB Variante der SSD nachdenken wenns in dein Budget passt.

Ansonsten schöne Config.

@XMenMatrix:
Du kleiner Scherzkeks;) Wie soll er den mit den 2 Sata-Kabeln die beim H97 Killer dabei sind seine drei Geräte anschließen? Klar gibt es auch sicher günstigere Kabel, aber die sind meistens gelb oder rot:D

XMenMatrix schrieb:
Wozu das SATA Kabel? Fürs Aussehen? Dann kannst du es zwar behalten, aber die grünen RAM Module und die gelbgoldene VGA wird es nicht unsichtbar machen.
Ansonsten ist bestimmt min. 1 SATA Kabel beim Board dabei.

Es sind in der Regel sogar zwei dabei, aber er braucht nunmal drei Stück - eins zuwenig. Und das kauft er sich eben, auch wenn es entsetzlich viele bei ihren Zusammenstellungen vergessen

Ja brauche aber eins für die Hdd und eins für die Ssd??
Und wenn mich nicht alles täuscht fehlt dann eins?
Wenn ich falsch liege, dann darfst mich gerne belehren, dazu frag ich ja :)
Ergänzung ()

Ja ist ein teureres aber ich bei 1000 euro machts das auch nicht mehr aus :D
Aber prinzipiell ist es ja das richtige Kabel, nicht wahr?
Das ist ja erstmal wichiger

Eben:D

Jup das ist das richtige Kabel, das könntest du theoretisch sofort so bestellen.

Aber auf die SSD kommen doch hauptsächlich nur das Betriebsystem und so weiter, wie gesagt bin kein Profi aber schon öfters hab ich gehört das die Games auf die Hdd kommen weils eh nicht viel bringt auf der ssd?

eine SSD spielt ihre vorteile bei ladebildschirmen aus, Games wo du lange ladezeiteten hast würd ich auf die SSD packen. du wills dir ja den spielspass nicht von ladezeiten wegnehmen lassen:D

brechstange2 schrieb:
schon öfters hab ich gehört das die Games auf die Hdd kommen weils eh nicht viel bringt auf der ssd?

Kommt auf die Games an.
Wenn viel nachgeladen wird (Instanzen bei MMORPGs oder Ladebildschirme wie bei Skyrim z.B.), dann macht eine SSD sogar sehr viel Sinn, weil sie die Wartezeiten deutlich verkürzt.
Ich habe in meinem Rechner HDDs inzwischen komplett abgeschafft (aber ich brauche auch kein Datengrab für Fotos, Musik oder Filme - DIE gehören tatsächlich nicht auf eine SSD)

Okay ja aber so wahnsinnig viele Spiele mit nervigen Ladezeiten hab ich gar nicht, dragon age inquisitions da wärs hilfreich aber prinzipiell ists mir das nicht wert, kostet ja dann schon noch einiges mehr
Ergänzung ()

Ja skyrim wollt ich mir auch schon holen, ich werds mir noch überlegen danke!

Für den Preis ggf. ein Z77 Board, dann kannste nachher nochmal ca. 400Mhz beim Prozzi rausholen, wenns mal knapp wird ;)

Na komm .... 60 Euro für zusätzliche 8 GB

Darf ich da noch fragen was denn der Unterschied an den beiden Mainboards ist?
SO wie ich das sehe eben weniger/mehr Anschlüsse, aber gibts irgend einen Leistungsunterschied oder warum würdest du da zu nem billigeren greifen?
Ergänzung ()

Ram?
Meinst das ist so viel besser?
Meine Idee wäre nun am Mainboard 60 euro zu sparen und das Hd3 zu nehmen und wie gesagt eben dann die 16gb ram!
Gute Idee?
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...220b9707ecb9848da8f1e0aa029bf10d95d6ea6f00cc1

Nun meine abgeänderte Zusammenstellung anhand eurer Tipps, was meint ihr ist der hier besser als der Anfangs?

Kann man mit einen z97 Boad alle xenon auf allen ihren Kernen auf max Turbo Boost einstellen?

Tja keine Ahnung wie gesagt ich kenn mich nicht so damit aus?
Könnte das ein Problem geben?

Zurück
Oben