Würde gerne eine Custom Wasserkühlung bauen.

@PrinceCharming:
Bei meinem ersten Loop hab ich den Wasserablass auch vergessen. War nur bei Schlauch nicht so dramatisch 😁

Mit der LuKü ist klar auch schon viel möglich, aber du vergisst etwas sehr wichtiges. Eigentlich das Wichtigste. Wo bleibt der Bastelspass???

Das mit der Steuerung über die CPU- Temp bei einem reinen CPU- Loop ist natürlich auch ne gute Idee. Und kann man dann beim Einbinden der GraKa in den Loop immer noch ändern.

Aber ich habe es geliebt mit dem Aquaero samt Temp-Sensoren und Durchflusssensor rumzuspielen. Aber das kann man sich ja auch gut für später aufheben. Vor allem in den kalten und nassen Monaten muss man ja was zu tun haben. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und PrinceCharming
Mauke 409 schrieb:
Würde sich das Set den lohnen
Mehr als den Setpreis mit den Einzelpreisen vergleichen können wir auch nicht. Prinzipiell würde ich aber anderen Schlauch (EK ZMT, Mayhems Ultra Clear, ...) und anderes Kühlmittel (Aqua Computer Double Protect) nehmen.
Mauke 409 schrieb:
ist meine 2 custom wasserkühlung die letzte ist aber schon einige Zeit her
Dann solltest du eigentlich wissen, worauf es dir ankommt. Ansonsten:
  • Ziel definieren (Bastelspaß, leise Kühlung, Optik, ...)
  • Budget festlegen
  • Passende Komponenten auswählen
Eine andere Reihenfolge ist absolut nicht zielführend.

Wenn ich das richtig lese ist da wieder so eine Farbplörre dabei.
Ansonsten schmeiß doch mal Geizhals an und schau wie teuer das ganze kommt wenn du es selber zusammen stellst.
Beim Kühlmittel schwöre ich halt auf das DP Ultra und die Fittinge von Alphacool Tuns auch sehr gut und sind günstiger.
Weiter musst du damit rechnen, dass du ggf. auch ein paar gebogene Fittinge brauchst. Die scheinen in dem Set nicht dabei zu sein.

OK also ich habe mir jetzt alles noch einmal überlegt ich würde Dan doch ganz gerne Hard-Tubes nehmen dafür Dan halt entsprechendes Werkzeug den silikon Schlauch
Genug fittings und Winkel gegebenenfalls von alpha cool
Von ek den Radiator Pumpe und cpu block
Klare Flüssigkeit
Habe leider kein gpu block gefunden für die founders Edition
Fehlt noch was
Ergänzung ()

Wen jemand mal Langeweile hat könnte er ein Warenkorb zusammenstellen wo halt alles bei ist damit ich ein Vergleich bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Mauke 409 schrieb:
Genug fittings und Winkel gegebenenfalls von alpha cool

Neiiiiin, nix Alphacool. Gab erst letztens wieder bei jemanden Probleme wo der Winkel undicht war. Guck dir mal Barrow an, die kannst du bei Watercool.de kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User, [ChAoZ] und Pulsar77
Ich habe auch einen Alphacool Fitting getestet 2 verschiedene Hard Tubes passten nicht mal in den Fitting

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und Pulsar77
"Nix Alphacool" ist IMHO doch Quatsch. Bei jeder Wakü kann was undicht sein. Liegt entweder am Material und/oder (meistens) am Anwender ;)

Bei Hardtubes bin ich raus bezüglich der Fittinge. Kann nur bei Softtubes mitreden und da habe ich schon x Fittinge genutzt und noch keine Probs mit Alphacool gehabt. Weder bei den 13ner noch bei den 16ner.

Und sorry, TE, den Warenkorb musst du dir schon selber zusammen stellen. Und wir schauen dann gern noch mal drüber und mosern an der einen oder anderen Stelle von Herzen gern rum. Anders macht es uns doch keinen Spaß, oder!?! 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Mauke 409
Hagen_67 schrieb:
Bei Hardtubes bin ich raus bezüglich der Fittinge. Kann nur bei Softtubes mitreden und da habe ich schon x Fittinge genutzt und noch keine Probs gehabt. Weder bei den 13ner noch bei den 16ner.

Und sorry, TE, den Warenkorb musst du dir schon selber zusammen stellen. Und wir schauen dann gern noch mal drüber und mosern an der einen oder n deren Stelle von Herzen gern rum. Anders macht es uns doch keinen Spaß, oder!?! 😁
Da muß ich dir recht geben aber ich muß auch sagen dass ich die ganze Zeit am Handy geguckt habe und das dann nicht so viel Spaß gemacht hat aber jetzt schön am PC das ist viel leichter

habe ich schon erlebt, billige Fittinge können Probleme machen, deshalb lege ich etwas mehr Geld an und habe noch nie damit Probleme gehabt. Ich habe beides Barrow und Alphacool aber mehr von ALC.

Mauke 409 schrieb:

Ich will jetzt nicht irgendwie belehrend klingen, aber bitte guck dir die Sachen genau an, die du da reinpackst. Die Silikonschnur ist z.B. für 13mm Innendurchmesser, deine Tubes haben 12mm Innendurchmesser. Es ist auch nicht schlau zwanghaft alles bei Mindfactory zu bestellen.

Flüssigkeit ist z.B. Aquacomputer DP Ultra die Empfehlung schlechthin. Die Silikonschnur war bei mir von Barrow am besten passend, die bekommst du bei Watercool. Da könntest du auch die Fittings von Barrow bestellen, die sind etwas günstiger und sehr gute Qualität.

Bei Acryl-Tubes brauchst du übrigens auch noch eine feine Säge + Führung.

Tommy Hewitt schrieb:
Ich will jetzt nicht irgendwie belehrend klingen, aber bitte guck dir die Sachen genau an, die du da reinpackst. Die Silikonschnur ist z.B. für 13mm Innendurchmesser, deine Tubes haben 12mm Innendurchmesser. Es ist auch nicht schlau zwanghaft alles bei Mindfactory zu bestellen.

Flüssigkeit ist z.B. Aquacomputer DP Ultra die Empfehlung schlechthin. Die Silikonschnur war bei mir von Barrow am besten passend, die bekommst du bei Watercool. Da könntest du auch die Fittings von Barrow bestellen, die sind etwas günstiger und sehr gute Qualität.

Bei Acryl-Tubes brauchst du übrigens auch noch eine feine Säge + Führung.
Ich weiß das es nicht gut ist alles bei einem hersteller zu bestellen aber wollte jetzt nicht mehrere verschiedene Seiten benutze.

Warum Biegewerkzeug, Entgrater und dann Schlauch?
Wenn Schlauch, da habe ich gute Erfahrung mit dem Master Kleer gemacht in Verbindung mit DP Ultra.
Bei den Fittinge musst du überlegen wie der Loop verlaufen soll und wo du dann welche Fittingform brauchst. Zur Sicherheit kannst du ja von jedem einen mehr bestellen. Ausserdem fehlt der Dreiwegehahn zum Wasser ablassen. Und auch dafür ein bisserl Schlauch, so um die 30cm und einen Fitting einplanen.

Edit: vergiss das mit dem Schlauch, hab ich falsch gesehen, sorry.

Was Fittinge angeht dann kann ich Bykski V3 empfehlen. Frisch auf dem Markt mit neuem Dichtungen. Ich bin so begeistert gewesen dass ich meine V1 Fittinge verkauft und 16 dieser Neuen bestellt habe. Halten Bombe und sehen gut aus. Knapp 5 Euro pro Fitting. Ezmodding ist deine Adresse für Barrow und Bykski

Ich habe mir jetzt auch mal die bykski v3 bestellt bin mal gespannt

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Zurück
Oben