Würdet Ihr heute Windows 11 empfehlen? Frage an die Umsteiger

Würdet ihr heute Windows 11 empfehlen?

• Ja

Stimmen: 69 51,1%
  • Nein

Stimmen: 66 48,9%

• Umfrageteilnehmer
    135
PeacemakerAT schrieb:
Viel Spass beim testen :daumen:
Bei mir ist das durch, ich arbeite tagtäglich über Stunden völlig problemlos mit Windows 11.

Bin ganz zufrieden mit Win 11, allerdings nur mit ExplorerPatcher. Für die TV Karte und Drucker gingen die Win 10 Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: q0p und Goldsmith
NotNerdNotDau schrieb:
Bei Windows 11 geht es nicht explizit um die Funktionalität, sondern um die grundsätzliche Frage, ob die Veröffentlichung unter falschen bzw. fragwürdigen Voraussetzungen erfolgt ist.
Hast du, als Win10 released wurde, auf dem Mond gelebt?
Nicht böse gemeint, aber einen penetranteren Release habe ich nie gesehen. Somit kann ich diese Argumentation nicht nachvollziehen.
Man hat die Nutzer zugespammt ohne Ende und irgendwanm waren die Win7-Updates aus "mysteriösen" Gründen arschlangsam.

Win11 hat zumindest den Vorteil, dass die Treiber von Win10 idR kompatibel sind. Ich musste damals bei dem Rechner meines Onkels wieder zurückgehen von Win10 auf Win8, da weder der integrierte WLAN-Adapter (Realtek) noch ein dazugekaufter WLAN-Stick (TP-Link) noch ein Drucker (HP) mehr funktionierten.
Das ist bei Win11 deutlich entspannter.
Ich nutze es schon einige Monate und kann mich nicht beklagen. Wem was nicht gefällt, der kann doch bei Win10 bleiben. So sind alle zufrieden. Ich wünschte, diese Wahlfreiheit hätte ich bei Win10 auch gehabt. Ich habe es jahrelang genutzt und war auch damit ganz zufrieden, wobei ich das Design schon immer nicht besonders ansprechend fand. Somit fiel der Wechsel nicht schwer. Nachteile hatte ich bisher noch keine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: q0p und Goldsmith
Banned schrieb:
aber einen penetranteren Release habe ich nie gesehen. Somit kann ich diese Argumentation nicht nachvollziehen.
Habe ich nicht behauptet und mein Argumentation zielt nicht darauf ab.

Banned schrieb:
Ich nutze es schon einige Monate und kann mich nicht beklagen.
Schön für dich, aber darum geht es mir nicht.

Ich wiederhole jetzt garantiert nicht nochmal alles, was ich dazu bereits ausgeführt hatte.
Ich erwarte ganz sicher nicht, dass sich andere meine Kommentare zu diesem Thema aufrufen und durchlesen.

Was ich aber erwarte ist, dass andere, wenn sie meine Beiträge nicht lesen oder nicht verstehen, nicht ständig die selbe Laier in Bezug auf "pro Windows 11" loslassen, mich dabei zitieren und mir dabei eine falsche Argumentation unterstellen.

Mich würde interessieren, ob der Threadersteller jetzt Windows 11 installiert hat.

@NotNerdNotDau

Und was sind die "falschen oder fragwürdigen Voraussetzungen"?

Du machst doch hier ein großes Fass auf, und regierst dann gereizt, wenn man nachfragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
@NotNerdNotDau vergiss es die wollen doch nur "anecken“ sollen sie doch glücklich die Win11 Beta genießen, jedem das seine 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
@PeacemakerAT ich weiß nicht, was du mit deiner Windows 11 Beta hast, hier in meinem Haushalt haben wir von vier Rechnern, jetzt drei mit Windows 11 laufen und das völlig problemlos, nicht einmal im Ansatz schlechter, als Windows 10.

@Goldsmith ich weiß das hast du uns ja jetzt glaub ich ca 10x mitgeteilt, es freut mich für dich 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und I'm unknown
Goldsmith schrieb:
hier in meinem Haushalt haben wir von vier Rechnern, jetzt drei mit Windows 11 laufen und das völlig problemlos, nicht einmal im Ansatz schlechter, als Windows 10.

Und selbst wenn es unendlich oft bei mir laufen würde wäre es in allen Fällen schlechter als Windows 10:

1648325229537.png

Banned schrieb:
Und was sind die "falschen oder fragwürdigen Voraussetzungen"?
Ich wiederhole: Lies meine Beiträge, oder gehe mir aus der Sonne.

Banned schrieb:
Du machst doch hier ein großes Fass auf
Ach echt? Ich bin mir sicher, dass du dich da irrst.
Hier haben so einige die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege. Für mich stellt sich dahingehend nur die Frage, ob das mit Absicht und aus purer Ignoranz geschieht, oder ob sie es nicht anders können.

Von mir aus darf jeder Windows 11 nutzen und glücklich damit sein.
Dieses Fan-Boy-Getue und die kläglichen Versuche, andere zu missionieren, zeigen bei mir keine Wirkung.
Es geht mir nur irgendwann auf den Sack, mich immer und immer wieder wiederholen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25
Ich will die nicht oben sondern links. Geht stabil gar nicht und nein, in einem Produktivsystem würde ich auch nicht mit inoffiziellen Tweaks arbeiten wollen.

cartridge_case schrieb:
Ja, dass das ein nicht unterstütztes gefrickel ist:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-11-Taskleiste-verschieben-so-geht-s-6228748.html schrieb:
Beachten Sie jedoch, dass diese Verschiebung der Taskleiste von Microsoft nicht unterstützt wird und daher mit kleineren Fehlern verbunden ist. Wenn Sie die Taskleiste verschieben, verschiebt sich das Startmenü zwar ebenfalls, richtet sich aber weiterhin an der unteren linken Ecke aus.

I'm unknown schrieb:
Geht stabil gar nicht
Das stimmt so nicht. Die Win 11 Taskbar kann das (noch) nicht, allerdings erlaubt StartAllBack die Win 10 Taskbar zu nutzen, mit all ihren gewohnten Features (ungruppiert/drag 'n drop/...) + Startmenü.

Nutze das Tool seit Win 8, kann auch das Win 10 Menü nur 30 sek max ertragen am Stück.

Funktioniert via DLL-Hook ohne zusätzliche Hintergrundprozesse und läuft hier seit Jahren problemlos.

NotNerdNotDau schrieb:
Ich wiederhole: Lies meine Beiträge, oder gehe mir aus der Sonne.
:lol:

Als kleiner Tipp für die Zukunft (abgesehen davon, sich nicht solch lächerlicher Formulierungen zu bedienen):
Formuliere deine Beiträge in einem konkreten Sinnzusammenhang, mit einer für andere ersichtlichen Argumentationsstruktur, statt alle 10+x Beiträge irgendwelche Wortfetzen rauszuhauen, die sich auf Dinge beziehen, die für andere nicht ersichtlich sind. Denn wie du zuvor richtig erkannt hast, liest nicht jeder deine über mehrere Seiten verteilen Ergüsse, die ich bereits charekterisiert habe.

Wenn sich jemand ohne echt Erfahrung mit einem OS so darüber echauffiert, dann lädt das eben zu Kritik und kritischen Nachfragen ein.

Ganz im Ernst, was soll das für eine Kommunikations-Kultur sein, wenn man mit erheblicher Kritik ankommt und dann einfach darauf verweist, sich doch bitte aus den letzten wer weiß wie vielen, verstreuten Beiträgen das zusammen zu suchen, was der Autor evtl. als Grundlage seiner Kritik ansieht?

Da bin ich echt raus. Mit manchen Menschen kann man normal reden, und mit anderen eben nicht.

Zurück
Oben