Würdet Ihr heute Windows 11 empfehlen? Frage an die Umsteiger

Würdet ihr heute Windows 11 empfehlen?

• Ja

Stimmen: 69 51,1%
  • Nein

Stimmen: 66 48,9%

• Umfrageteilnehmer
    135
Goldsmith schrieb:
um sich ein besseres Bild machen zu können, sollte man sich nicht auf die Frau im Nebenzimmer verlassen
Ach, aber auf deine Aussagen soll ich mich verlassen?
Lass gefälligst meine Frau in Bezug auf deren Kompetenz aus dem Spiel, denn du kannst das nicht beurteilen.

Ich hatte von dir bisher einen recht positiven Eindruck bezüglich deiner Kommentare zu anderen Themen gewinnen können.
Aber was du hier zu diesem Thema veranstaltest, geht gar nicht.

Entweder liest du die Beiträge nur oberflächlich und kannst sie deshalb inhaltlich nicht nachvollziehen, oder du machst es mit Absicht.
Letzteres fällt mir nur sehr schwer zu glauben.

NotNerdNotDau schrieb:
Ach, aber auf deine Aussagen soll ich mich verlassen?
Nein, das habe ich nicht gesagt, deine Frau hast du ins Spiel gemacht, ich würde den Teufel tun, mir da ein Urteil zu bilden.

Jetzt aber noch mal ganz langsam, einzig behauptet habe ich, dass ein Urteil aus Publikationen und Foren wahrlich schwer ist und eigene Erfahrungen, mit einem System produktiv zu arbeiten, nicht ersetzen kann.

Goldsmith schrieb:
Der Threadersteller hat danach gefragt, ob man es empfehlen kann und dies habe ich mit einem Ja beantwortet, weil Windows 11 nach anfänglichen Problemen bei mir jetzt flott und zuverlässig läuft, nicht mehr und nicht weniger.
Der TE weis eh schon längst das er es testet, weil er ja ohnehin neu installiert - macht ja auch Sinn, würd ich auch tun, aber nur bei einer sowieso anstehenden Neuinstallation und nicht zum Spass.

Ich bin einfach der festen Überzeugung, dass man ein Urteil nur fällen kann, wenn man ein System ausgiebig getestet hat.

Mein Windows 11 war anfänglich das große Grauen, der Explorer war gähnend langsam, der Explorer stürzte ständig ab, der Zugriff auf meine externe SSD-Festplatte war unterirdisch langsam. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich jedem gesagt, lasst die Finger weg.

Jetzt nachdem diese Probleme gefixt wurden, ist mein Windows 11 nicht grundlegend schlechter als Windows 10, aber ein Quantensprung an Neuerungen ist es auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: q0p
Es ist schön wenn du dir das antust, aber nicht jeder hat Lust auf die leider erwartbare Erfahrung. Ich werde WIN 11 auch testen, aber nicht in der Release Beta Version, sondern wenn es gereift ist und Vorteile wie Direct Storage mir auch einen wirklichen Nutzen bringen.

PeacemakerAT schrieb:
Der TE weis eh schon längst das er es testet, weil er ja ohnehin neu installiert - macht ja auch Sinn, würd ich auch tun, aber nur bei einer sowieso anstehenden Neuinstallation und nicht zum Spass.
So habe ich das gemacht, mein Windows 10 gesichert, weil es schlichtweg perfekt lief, dann Windows 11 komplett neu installiert.

Nach anfänglichen Problemen, war ich kurz davor mein Windows 10 zu reaktivieren, jedoch wurden dann meine Windows 11 Probleme gefixt.

• Gefällt mir
Reaktionen: q0p
Bi-dimensional (WIN 10 gegen WIN 11) zu denken, ist Mist.

Ihr müssst immer an die dritte Gewalt denken, den Richter. Als Montesquieu, so um 1750, die Gewaltenteilung erfunden hat (Legislative = Parlament, Exekutive = Regierung und Judikative = Gerichte) hat er sich was dabei gedacht. Das Parlament / Volk macht die Gesetze, die Regierung "exekutiert" sie und die Richter entscheiden bei Konflikten zwischen beiden.

Einverstanden: Dreiecksverhältnisse sind nicht unbedingt etwas schönes (z.B. in persönlichen Beziehungen), aber sie kommen öfter vor, als man denkt !

Hier ist die Zukunft der Richter !

whats4 schrieb:
warum besorgst dir ned einfach eine kleine ssd und probierst es ned einfach aus?

macht doch mehr sinn, oder?
Nein, natürlich nicht. Ich müsste es dann ja ein wenig nutzen. Bedeutet Treiber drauf, nen Spiel drauf, usw. um es dann zu testen. Dann lieber so mal in die Runde fragen.

q0p schrieb:
Nein, natürlich nicht. Ich müsste es dann ja ein wenig nutzen. Bedeutet Treiber drauf, nen Spiel drauf, usw. um es dann zu testen. Dann lieber so mal in die Runde fragen.
Aber genau das ist sehr schwierig, weil jeder andere Maßstäbe an ein Betriebssystem hat, das zeigt sich ja hier in der Diskussion ziemlich deutlich.

Deshalb testen und selbst ein Bild machen.

Goldsmith schrieb:
und eigene Erfahrungen, mit einem System produktiv zu arbeiten, nicht ersetzen kann.
Meine Frau arbeitet mit ihrem Laptop, auf dem Windows 11 installiert ist, seit geraumer Zeit produktiv.
Es stand bei ihr ein neues Laptop an und sie hatte sich für eines mit vorinstalliertem Windows 11 entschieden.
Ich konnte ihr das nicht ausreden.

Dabei schaue ich ihr zum Einen öfter mal über die Schulter, nutze aber auch selbst des Öfteren die Gelegenheit, mich intensiver damit zu befassen.
Das ist doch wohl Erfahrung genug, oder nicht?

Auf meinen beiden Desktop-PC ist Windows 10 drauf und es läuft auf beiden nahezu problemfrei.
Für mich gibt es deshalb keinen Grund, mir diesen gefrickelten PR-Gag mit Namen Windows 11 anzutun.

NotNerdNotDau schrieb:
Für mich gibt es deshalb keinen Grund, mir diesen gefrickelten PR-Gag mit Namen Windows 11 anzutun.
Dann sei dem so. 👏

Ich habe bereits mehrfach gesagt, was ich von Windows 11 halte und mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

Goldsmith schrieb:
Ich habe bereits mehrfach gesagt, was ich von Windows 11 halte
Ja klar, das wird von mir ja auch so akzeptiert. Wenn du zufrieden bist, dann ist es doch okay.
Nur deine anderen Kommentare bezüglich "keine Erfahrung, deshalb keine Ahnung ..." waren etwas deplatziert. Aber okay, das ist jetzt auch kein großes Drama.

Bei Windows 11 geht es nicht explizit um die Funktionalität, sondern um die grundsätzliche Frage, ob die Veröffentlichung unter falschen bzw. fragwürdigen Voraussetzungen erfolgt ist.

NotNerdNotDau schrieb:
Nur deine anderen Kommentare bezüglich "keine Erfahrung, deshalb keine Ahnung ..." waren etwas deplatziert.
Das habe ich nicht in einem Wort behauptet, ich habe lediglich gesagt, dass man sich kein Bild aus Foren und Publikationen machen sollte, sondern Windows 11 ausgiebig testen, um sich dann ein Bild machen zu können.

Zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor

Wir reden aneinander vorbei, was bringt mir das ganze selbst testen wenn WIN 11 keinen Vorteil gegenüber WIN 10 bietet, die Zeit kann ich mir sparen.

PeacemakerAT schrieb:
Wir reden aneinander vorbei, was bringt mir das ganze selbst testen wenn WIN 11 keinen Vorteil gegenüber WIN 10 bietet, die Zeit kann ich mir sparen.
Genau das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe in wenigen Minuten von meinem Windows 10 ein Backup auf meiner externen SSD, erstellt, Windows 11 genauso schnell installiert und wenn es mir nicht gefallen hätte, in drei, vier Minuten mein Windows 10 wieder eingespielt.

Habe gestern sogar binnen weniger Minuten die neue Insider-Preview getestet und zurückgespielt, weil es mir nicht gefallen hat.

Naja wenn du Spass daran hast, aber münze das nicht auf jeden hier um.
Wenn eine Software einen Mehrwert bietet würd ich das tun, aber WIN 11 bringt mir nichts was nicht WIN 10 ohnehin bietet.

PeacemakerAT schrieb:
Naja wenn du Spass daran hast, aber münze das nicht auf jeden hier um.
Das tue ich nicht, im Gegensatz zu manch anderen hier, habe im Beitrag zuvor noch klar gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dann weis ich nicht auf was du genau raus willst?
Du testest gerne, wir nicht und weiter?

Wie oft muss ich mich noch wiederholen??

Ich habe bereits mehrfach gesagt, um sich wirklich ein Bild von einem Betriebssystem machen zu können, sollte man es testen und sich nicht auf Foren und Publikationen verlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy und worka
Zurück
Oben