News Wupload und FileServe stellen File-Sharing ein

Ich mache den ganzen Scheiss schon seit den Anfangszeiten mit und es gab jedes mal Panik und es kam jedes mal was neues.

Als Napster hochgenommen wurde kam schnell Kazaa und Morpheus. Als diese unsicher wurden kam eDonkey und eMule, danach die Torrents. Und jetzt sind wir bei den Filehostern.

Ich mache mir da keine Sorgen, diese Lücke wird immer irgendwie neu gefüllt.
 
Ja dann denk zweimal denn bei Dropbox gibts nen Public Ordner wo du deine ganzen Custom Roms reinpacken kannst und die locker flockig andere verteilen kannst. Einfach Link dazu hier im Forum posten.

CustomRoms sollten vom jeweiligen Foren Betreiber angeboten werden, bei den xda devs oder anderen großen Foren gibts Leute die sich darauf spezialisiert haben und WebSpace dafür anbieten. Deine Mods kannst du bei Moddb.com laden etc. pp.

Fakt ist das die 1Click Hoster keine Notwendigkeit darstellen. Leute wie habt ihr vorher überlebt als es die nicht gab? Da wurde auch alles auf dem normalen Weg gehostet und man hatte immer vollen Speed etc. und wurde nicht gedrosselt oder irgend so einen Schwachsinn.

Das hat auch mit Ignoranz nichts zu tun, ich brauchs nicht und weine folglich auch nicht drum.

Überlegt doch mal was ihr bekommt wenn ihr für die Kohle eines Premium Accounts für nen ordentlichen Root ausgebt? Da bekommt ihr doch noch viel mehr. Da könnt ihr im Endeffekt euren eigenen privaten 1Click Hoster bauen oder Cloud oder Seedbox oder was auch immer. Eure Daten sind sicherer als bei irgendwelchen Netloads und Fileloads und wie sie alle heißen und das beste: Eure Freunde können mitmachen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, aber die blase musste ja irgendwann platzen.

für alle die vielleicht nicht nur urlaubsfotos über one-click-hoster getauscht haben. mit www.tunlr.net kann man hulu und konsorten kostenfrei und im vollen funktionsumfang benutzen. so ein netflix oder huluplus account kostet nicht die welt und für alle aktuellen serien reicht eigentlich auch hulufree.

wenn man inhalte teilen möchte, an denen man auch die rechte hat, filehoster gibt es wie sand am meer. auch wenn jetzt viele evtl. dicht machen, es gibt genügend andere. im zweifelsfall etwas webspace kaufen, kostet nahezu nichts und ist bei den meisten internetanschlüssen sowieso inklusive.
 
@Amr0d

Ok das stimmt aber die produzieren aber auch so viel das sie es nicht selber hosten wollen und können. Da sind zentrale Anbieter schon nützlich die sich auf solche Dinge spezialisieren.
Zudem werden die Daten immer größer. früher ging das noch per Email. Heute sind auch Daten mengen über 1GB keine Seltenheit.
 
Also ich habe sowas noch nie per Email verschickt. Im Gegenteil, als ich vor meinen iPhone Zeiten noch bei den xda devs unterwegs war und viel mit CustomRoms gemacht habe, habe ich selber einen Mirror gehabt für viele User die ihre Files hosten wollten. Da ich aus beruflichen Gründen damals eh einen Rootserver hatte um Webseiten zu hosten bot sich das an. Völlig unentgeldlich und jeder war happy.

Diese 1Click Hoster machen das alles kaputt mit ihrer Werbung und gedrosseltem Speed und ich muss zahlen damit ich schnell runterladen kann bla bla bla. Dabei ist es so einfach. Für nen 10er 500GB gemietet und ich kann selber hosten. Soviel ich will mit unlimited Traffic, bis die 500GB voll sind.

Gerade im Bereich Custom Roms sind 500GB ja schon wirklich viel, und wenn das nicht reicht kaufste Speicher eben dazu.
 
Naja wirklich wichtige Hoster sind da jetzt nicht bei, aber wie oben bereits erwähnt, es wird immer einen Weg geben !

Diese 1Click Hoster machen das alles kaputt mit ihrer Werbung und gedrosseltem Speed und ich muss zahlen damit ich schnell runterladen kann bla bla bla. Dabei ist es so einfach. Für nen 10er 500GB gemietet und ich kann selber hosten. Soviel ich will mit unlimited Traffic, bis die 500GB voll sind.

Ähm.. du weißt aber schon für was die meisten dort als normaler User ein Account machen und Geld bezhalt damit man schnell läd ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Und ja, ich hab auch meinen eigenen Server. Aber geht dich das was an? Ich glaube eher weniger. Nebenbei erwähnt ist die Zuverlässigkeit von Sharehostern wohl bei Weitem höher, als ein kleiner, popliger, angemieteter Root-/Managed-Server oder Webspace irgendwo in Rapunzels Turm.

Dann hast du einfach keine Ahnung, PUNKT!
Ein normal gemieteter Server hat in der Regel eine Erreichbarkeit von 99,9%. Megaupload und Co. sind da weit öfter voll oder teilweise nicht erreichbar gewesen! Dazu gibt es genügend kostenlose Bilderalben im Netz. Der Punkt ist also einfach nur eine Lüge von dir!!!
 
Das Problem ist doch hausgemacht.

Es wurde einfach übertrieben... gerade wenn man bedenkt das man fürs sharen auch noch Geld bekommt.
Das hat nichts mit "Urlaubsbilder" den Freunden zeigen zutun sondern ganz klar Geld (z.T. wohl recht viel) verdienen zutun mit 99,9% illigal beschafften Inhalten.
 
SILen(e schrieb:
Wenn ein Abmahnanwalt dich wegen der Urlaubsbilder deines Bekannten abmahnt, dann machst du was falsch.

Und wenn es dann - Nein, wer hätte das gedacht - doch nicht die Urlaubsbilder des Bekannten sind die man herunterlädt sondern etwa 120.000 Bilder von Michael Bay, die quasi Daumenkinoartig jeweils nur kleine Veränderungen im Vergleich zum Vorgängerbild haben und dazu auch noch einen etwa anderthalb stündigen Audiotrack - kurz gesagt - ein verdammter Kinofilm!!! - dann ist es vielleicht gerechtfertigt, dass man dich dafür an den Eiern packt.

Nach fast VIERZIG Kommentaren endlich mal der erste Vernünftige in diesem Thema hier!

DANKE!

Und wie offen und sarkastisch hier einige noch darüber schreiben, welch tolle Dienste sie für ANDERES als "Urlaubsfotos" (der war echt klasse) nutzen, da kräuseln sich mir echt nur noch die Nägel... Wahrscheinlich hab ich im Haushalt mehr Original-DVDs und Blu-rays, als alle anderen hier im Thread zusammen!

Ist mir aber auch langsam sch*-egal, mit meinem Drecks-DSL 768 kann man da sowieso nix reissen in diesem "illegalen Gefilde" ... vielleicht sollte man denen, die sowas permanent betreiben, einfach mal MEINE KACK-DSL-LEITUNG für'n Jahr aufzwingen!

Dann lernen DIE's bestimmt auch und diejenigen, die TATSÄCHLICH die Filehoster für Legales nutzen, haben dann auch nicht das Nachsehen.

Cya, Mäxl
 
Yuuri schrieb:
Was ändert es? 10 MB Anhänge sind von 1900, als eine MP3 2 MB groß war und Bilder maximal 1024x768 groß. Ein ordentliches Bild aus einer halbwegs ordentlichen Kamera ist schon gut und gern drei bis fünf MB groß. Bei einem Urlaub und mehreren Kameras, kommen einige GB zusammen. Alle werben mit einer dicken Cloud und wie "in" doch alles ist, aber elementarste Dinge zu erledigen, begreift keiner.


Mir persönlich ist es zu blöd, Bilder zu verschicken, welche paar Megs groß sind (obwohl 10Mbit Upload vorhanden). Bilder werden im Batch runterskaliert, wozu brauchen die Empfänger auch die volle Auflösung..macht ja gar keinen Sinn.
 
Frage mich wer überhaupt noch Filehoster nutzt O.o
Vielleicht kids die keine Ahnung haben, aber jeder der sich mit der Materie auskennt, nutzt entweder Usenet oder schließt sich einer FTP Verbindung an.

Filehoster sind doch nur für das gemeine Volk die keine Ahnung haben -.-
 
xFumanchu schrieb:
Frage mich wer überhaupt noch Filehoster nutzt O.o
Vielleicht kids die keine Ahnung haben, aber jeder der sich mit der Materie auskennt, nutzt entweder Usenet oder schließt sich einer FTP Verbindung an.

Filehoster sind doch nur für das gemeine Volk die keine Ahnung haben -.-

Und es wird fleissig weiter damit gebrüstet, wer sich hier alles mit dem illegalen Beschaffen von urherberrechtlich geschütztem Material auskennt.

Wie blöd muss man eigentlich sein?!
Und warum werden so offensichtlich kriminelle Leute nicht aus (noch) seriösen Foren wie diesem hier ausgeschlossen und gleich mal der Staatsanwaltschaft übermittelt?!

So sehr mich gewisse Preispolitiken in den Medien auch aufregen, aber DAS kann doch weisgott nicht die Antwort darauf sein!

Bevor ich mir ne Blu-ray für 20 Euro kauf, SCHAU ICH DEN FILM EINFACH NED!
Kann man denn echt so notgeil auf irgendeinen blöden Streifen sein?!
Habt ihr nichts anderes im Hirn?

Geht mal spazieren, macht nen Ausflug, nehmt die (Video)Cam mit und haltet's alles fest... das könnt ihr in 20 Jahren mal euren Kindern zeigen (und sie damit langweilen, lol)...

Aber mit "Hey Sohn, schau mal... das hat dein Daddy vor 20 Jahren illegal aus dem Internet kopiert, das war ein sogenannter "Kinofilm", das gibt's ja heute nicht mehr, denn die virtuellen Cyber-Helme haben das ja alles abgelöst blabla..." wird man sich bestimmt nicht BRÜSTEN!

DIE GANZEN AFFEN, die dieses SCHE*SS-FileHosting für genau eben diese illegalen Zwecke benutzen sind GANZ ALLEIN daran schuld, dass die Medien und großen Konzerne immer wieder Gründe für ihr lapidares Geschwätz finden und den Leuten eintrichtern wollen, dass alles so teuer sein MÜSSE, weil ja die Piraterie boomt...

Früher hätte ich mich noch dagegen ausgesprochen, so langsam, wo wirklich jeder DORFDEPP aber ne 100MBit-Leitung bekommt, scheint es ja echt Gang und Gebe zu sein, sich einfach jeden Mist aus dem Netz zu ziehen.

Ihr kotzt mich einfach nur an!

Cya, Mäxl
 
Yuuri schrieb:
Willkommen im 19. Jahrhundert, als Urlaubsbilder noch per eMail geschickt wurden.
Im 19. Jahrhundert? Wohl eher per Postkutsche. ;)
 
Wer ist denn bitte so dämlich und hostet seine legalen Dateien auf solchen Seiten.
Es sollte doch jedem bekannt sein diese Seiten zum grössten Teil illegale Dateien hosten und das sie dadurch eine begrenzte Vorhaltezeit haben.

Es soll ja clevere Menschen geben die Dropbox nutzen.
Es gibt noch Windows Live Mesh und viele andere legale Anbieter die diesen Dienst viel besser erfüllen.
 
multihoster acc für 8 euro und gut ist. nicht so schlimm wenn mal einer von 50 wegbricht, kommt eh ein neuer.
 
DJMadMax schrieb:
Früher hätte ich mich noch dagegen ausgesprochen, so langsam, wo wirklich jeder DORFDEPP aber ne 100MBit-Leitung bekommt, scheint es ja echt Gang und Gebe zu sein, sich einfach jeden Mist aus dem Netz zu ziehen.

Ihr kotzt mich einfach nur an!

Klingt für mich eher so als würde dich nicht das illegale stören sondern mehr das du nicht mehr King Dingeling bist in der Schule weil jetzt alle selber laden können und keiner mehr deine teuren selbstgelabelten DVDs kaufen muss. ;)

Wie schon gesagt, mietet euch einfach bei irgendwelchen Hostern Server und ihr habt was besseres. Gibts open Source Cloud Systeme etc. um das zu machen.
 
Rob83 schrieb:
Die Betreiber solcher Seiten wissen ganz genau was Sache ist. Aber da sie Millionen damit verdienen, war es ihnen das Risiko wert. Wären die ihrer Sache sicher, würden sie nicht wie Ratten das sinkende Schiff verlassen.

Das vermute ich auch so. Bin mal gespannt, wie die damit umgehen, das sie gerade ihr eigenes Geschäftsmodell aufgekündigt haben.
 
Eigentlich wird jetzt eh immer unlustiger,.... VDS bei uns in AUT ab 1.4.2012... Langsam kotzt es mich hier schon so an.... Jeder Dreck muss verboten oder reguliert werden. Entweder wandere ich nach Afrika aus,... da habe ich dann andere Probleme, oder ich zettel mal einen Aufstand an.
 
Ich weiß nicht, warum alle hier am rumjammern sind..
dagegen machen kann man eh nichts....

Unsere "gewählte" Bundesregierung verarscht ihre Bürger doch schon seit Jahren....
Ist doch nichts neues....

Selbst sich die Taschen "vollhauen" (siehe C.Wulff) und sonst auf dicke Hose machen...
Komisch ist, dass sich bei der Debate um "Diaten-Erhöhung" sich alle Parteien einig sind...
schon mal darüber nach gedacht?

So was verlogendes wie unsere Regierung....geht gar nicht und braucht kein Mensch...

Abwarten heißt die Diviese.... die bekommen nach und nach Ihre Quittung...siehe die Piraten (Partei) :-))))))))
 
Zurück
Oben