Merle schrieb:
Du brauchst nicht hergehn und alle Leute, die auf HipHop stehn, derart "Beleidigen". Fast mein ganzer Freundeskreis steht auf deutschen HipHop (die meisten würden es "Studentenrap" nennen, Freundeskreis etc.), 2 rappen selber. Das sind ganz normale jugendliche, mit denen man intellektuelle Gespräche führen kann.
Also in Rhein-Main und auch in Richtung Rhein-NEckar gibts genug von solchen, die nach wie vor ihren Deutschrap laut in Bus und Bahn hören -und Du solltest dich ernsthaft mal an Treffpunkten von denen aufhalten und mal zuhören. Die 13-17jährigen unterhalten sich wie Arnolds bzw teils sogar, als wären sie die Nachfolger von Rocco Siffredi...
Bigdadd132 schrieb:
Ich finde auch man sollte keine witze über türken ausläner etc. machen man sieht ja was am ende rauskommt.
Warum denn nicht, wenn Teile der ausländischen Bevölkerung die deutschen Gastgeber als Opfervolk ansehen?
KL0k schrieb:
heutzutage musste aufpassen das so n kleiner knirps kein butterfly inner tasche hat und es springen n dutzend leute selbst nach zusammenbruch noch auf dem kopf rum.
Möglich isses und wenns passiert, heißt es a) Och der kleine Junge mit seiner Verfehlung, b) bekommt er je nach Schwere der Tat Bewährung (falls nicht vorbestraft) oder 1-2 Jahre mit der Möglichkeit auf 2/3 -und wir "alten" werden nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt und bekommen die richtigen Bretter vor Gericht.
CyberdyneSystem schrieb:
Es befindet sich zum immer ein Satz, wo darin steht " ich habe selbst Ausländische Freunde", nur um zu hoffen, das keine Falschen Schlüsse gezogen wird.
Wirklich echte Freunde? Ich mein, wenn wir früher als größere Gruppe zB in den Musikpark gegangen sind und jemand wollte uns stressen, haben wir uns auch blitzschnell zusammengerottet und in den meisten Fällen hat das schon gereicht. Aber das sollte selbstverständlich sein, sowas werte ich nicht als Freundschaft. Da gehört schon mehr dazu.
sidestream schrieb:
Unsere Politiker haben kein Rückrat oder leben aufgrund ihres Alters noch in der Welt, in der die Schlägereien noch Duelle waren, wo man später noch einen zusammen saufen geht.
Das mit den Politikern stimmt so halbwegs auch. Die sind ja auch nicht unbedingt die erste "Zielgruppe" auf der Straße. Die kennen die harten Seiten des Alltags aufgrund schnurgerader Lebenswege nicht wirklich. Ich behaupte auch mal ganz kühn, daß das eins der Hauptprobleme aller Lehrer ist und es auch eins des Herrn Brunner war: Nicht gewöhnt und daher nicht auf massive Gewalt vorbereitet. Zu dem Keine-Ahnung-was-tun-Zustand kommt die Angst und Angst des Gegenüber ist für jeden Frühstück.
GNR schrieb:
Nur kurz zu mir: 18 Jahre, lange Haare und 50 Kilo schwer bei 1,70m. ...angepöbelt wurde ich dort lediglich von Türken mit "kartoffel"
Zum ersten, dir fehlt eindeutig Masse. Ein Mindestmaß an Masse bewirkt mehr Standfestigkeit. Merke: Masse, nicht einfach fett werden. Du hast nen BMI, da würde sich jede Alarmanlage überschlagen. Zum zweiten, beim Wort Kartoffel hab ich irgendwann angefangen zu lachen und einige wenige Male mit viel Geduld versucht, zu erklären, warum. Mir konnte aber keiner der Jungs erklären, wer das Wort mit uns in Verbindung -und dann in Umlauf gebracht hat. Weiß keiner.
SeriousDan schrieb:
Sie wurden z.B. gebeten Musik leiser zu machen oder sie sollten aufhören zu rauchen.
Und woher kommt das? Dieses Asiverhalten ist absolut respektlos, ich behaupte wieder mal kühn, das da zu einem gewissen Teil die Eltern versagt haben (keine Werte/Moral/Anstand vermittelt bzw Alpha-Position verloren) und zum andren ist es die Umwelt (Mitschüler, Bekannte etc).
Wintermute schrieb:
Dass 200 Jahre Knast oder Todesstrafe nicht für 0 Gewalttaten sorgen, sollte jeder, der sich mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hat, auch wissen.
-> Komplett verhindern würden man Gewalttaten nie können.
Bevor meine Aussagen gegen mich verwendet werden: Ich bin 11 Jahre lang in einer richtigen Scheißumgebung aufgewachsen, vollgestopft mit den Personen, die Viele wahrscheinlich als "Asis, Kanaken und Raus aus Deutschland Kandidaten" bezeichnen und, egal wo, kritisch beäugen würden. Das zermürbt auf Dauer gewaltig.
1. Für Mord pauschal die Todesstrafe würde aber nicht unnütz 15 Jahre eine Zelle belegen. Ich bin klar dafür. Spart unheimlich Platz und vor allem die sonst benötigten Steuergelder. 2. Ich kann das nachvollziehen, ich habe meine Kindheit in den 80ern in Darmstadt-Kranichstein verbracht. In so einer Gegend gilt gleich auf der Grundschule: fressen oder gefressen werden. Die meisten haben den Sprung nach der 4ten in ein normales Leben geschafft. Aber ich kannte 2, die abgestürzt sind. Der eine (Karim) stach einen auf der Frühjahrsmesse nieder, der andre (Mario) hat jahrelang sein Heroin flambiert und inhaliert. Ersterer saß ein paar Jahre, letzterer hat glaube ich grad so den Entzug gepackt.
Bumbelbee schrieb:
Seit ich nun verheiratet bin und ein Kind habe, bin ich sehr ruhig geworden! Es gibt aber noch ab und an Situationen in denen mich meine Frau beruigen muss! [...] Dies selbstverständlich nur wenn Frau und Kind nicht dabei sind! Würde mich NIE im beisen meines Sohnes Prügeln!
Ersteres ist leider der Blödsinn, den die Frauen verzapfen. Sie raffen nicht, das sie damit dem Mann keinen Gefallen tun, da er dem/den anderen nicht den ansich von Elternhaus aus nötigen Respekt verschaffen kann. Letzteres sollte man vermeiden, falls es aber nciht anders geht und dann? Wieder von Frau zulallen lassen und sich drücken?
rooney723 schrieb:
Ich denke wenn am sich geschickt anstellt, dann kommt man auch garnicht erst in so eine Situation.
Ich denke, wenn Du einfach zur falschen Zeit am falschen Ort in die falsche Situation gerätst, wirst Du an meine Worte denke: Es läßt sich nicht ein Leben lang vermeiden. irgendwann rennst Du mal wieder weg -und alle dir hinterher...
BelaC schrieb:
Nehmen wir mal an du wirst in eine Schlägerei verwickelt und gibts deinem Gegenüber ordentlich eine mit, dieser fällt blöd auf den Hinterkopf und ist dann entweder tod oder sein Leben lang behindert. Damit hast du dann nicht nur das Leben deines Gegenüber versaut sondern auch dein eigenes Leben, weil du darauf hin entweder im Knast landest oder ständig auf der Flucht lebst.
Letztendlich bist du also in den meisten Schlägereien der Verlierer. Egal ob du sie gewinnst, oder verlierst.
Zuerst einmal hat sich der Aggressor sein Leben versaut. Ihm fehlte der gebotene Respekt vor einem fremden Gegenüber -und dazu kam die Dummheit, auf einen besseren Gegner zu treffen.
Und mit dem anderen Satz rechtfertigst Du pauschal das Verhalten der ganzen Assis, die grundlos Schlägereien anfangen und machen was sie wollen. Super Einstellung, Du solltest Politiker werden. Als MdB hat man die Probleme des "Fußvolk da unten" nicht mehr nötig...