Wurdet ihr schon Opfer von Gewalt?

Warst du schon in Schlägereien verwickelt?

• Direkt verwickelt in richtige Schlägerei

Stimmen: 81 26,0%
  • Nur leichte Rangelleien

Stimmen: 109 34,9%
  • Wurde bereits Zeuge von Schlägereien

Stimmen: 85 27,2%
  • Weder noch

Stimmen: 97 31,1%

• Umfrageteilnehmer
    312
Dieses Land wird immer armseliger

Jugendliche schlagen Polizisten zusammen:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,689871,00.html
Natürlich wieder zwei unserer feundlichen Mitbürger mit Migrationshintergrund.

Jetzt fehlt nur noch eine Nachricht, dass eine Polizistin vergwaltigt wurde, dann haben Sie endgültig den Staat gef****. Trauriges Deutschland. Ich geh' kotzen.

Konnte der Polizist sich nicht wehren?
Werden die nicht in Wing-Tsun ausgebildet nebenbei?
Ich dachte das wäre regelmäßiger Teil der Ausbildung der Polizei.

humpfl schrieb:
Natürlich wieder zwei unserer feundlichen Mitbürger mit Migrationshintergrund.

Wie auch bei Spiegel.de in den Kommentaren erwähnt wurde: "freundliche muslimische Mitbürger mit Migrationshintergrund". Von Franzosen, Schweden, Inder oder was weiß ich hört man sowas nur sehr, sehr selten. Egal ob in den Medien oder im Bekannten- und Freundeskreis. Ein Freund von mir wurde auch vor kurzem übefallen. Handy und Geld weg und auch hier war es oben erwähnte Volksgruppe.

Gibt es zu sowas Statistiken? Denn ich bin mir natürlich im klaren, dass das auch eine verzerrte persönliche Wahrnehmung sein könnte.

Bei MSN Nachrichten gibt es einen Artikel der besagt, wie beliebt Deutschland international ist und Deutschland schneidet sehr gut ab.
http://news.de.msn.com/panorama/panorama.aspx?cp-documentid=153093686
Überraschend ist, daß anscheinend die Türkei Deutschland alles andere als gern hat und nach Indien das Schlusslicht bildet.
Soll jetzt nicht rassistisch sein, aber langsam sollte dann doch die Politik Deutschlands auch mal in der Türkei nachfragen, was eigentlich das Problem ist.
Immerhin ermöglicht es Deutschland vielen Türken sich ein besseres Leben aufzubauen und nicht umgekehrt.

Also ich glaub es kaum was ich hier so lese! Ich wurde sicher schon min. 100 mal in sowas verwickelt! Wurde von rechten mehrmals zusammengeschlagen (Nase 2 mal gebrochen, Kiefergebrochen, 5 Rippen usw.) weil ich wohl alleine war. habe mich selber auch schon oft genug geprügelt, weil ich es tun musste. Bin selber nicht hier geboren und habe entgegen eurem Schubladen denken auch Abi. Doch wurde ich oft genug in Situation verwickelt in denen ich einstecken musste aber auch verteilt habe, seien es Albaner, Arabs, Türken, Russen und Deutsche. Mittlerweile bin ich 25 mache seid 10 jahren Kung Fu, 175cm, 100 kg und habe kaum noch Probleme.

Was mir aufällt ist das viele Deutsche sich bedrohen lassen, beleidigen usw. und kann dies nicht verstehen. Warum weil gerade dies sie in Die Opferrolle zwingt und genau das fühlen sie die sonst benachteiligten Stark und lassen es raus.

Dies ist meiner meinung nach einfach ein Ventil und es trifft imemr die falschen. Mir ist in meinem Leben oft genug Fremdenfeindlichkeit auch mir gegenüber begegnet. Gerade dies ist ein Problem was vieles ausufern lässt. Gepaart mit flascher Erziehung, flascher Einstellung und Armut führt zu so einer traurigen Entwicklung die wir alle erleben. ob es in der U-Bahn oder sonst wo passiert spielt keine Rolle es wird sicher Schlimmer. Es sind sicher nicht immer Ausländer Täter sondern auch oft Opfer aber dies wird nicht so gerne in den Medien thematisirt, denn es ist sicher einfacher auf den Minderheiten rumzutreten! Aber darüber wird hier sicher nicht geredet! Traurig Traurig armes Deutschland

paschkaru schrieb:
Was mir aufällt ist das viele Deutsche sich bedrohen lassen, beleidigen usw. und kann dies nicht verstehen.

Es soll einfach verhinden sich 2 mal die Nase, einmal das Kiefer und 5 Rippen brechen zu lassen.
Oder vielleicht hat man auch nach 2 Weltkriegen gelernt, daß Gewalt noch niemals eine Lösung war.

Naja warum du dir diese Kollektivschuld auf drücken lässt deine Sache. Verhindern konnte und wird Dewalt nur durch präventiv Maßnahmen und in meinem persöhnlichen Fall, war ich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber wenn du versuchst immer der schlauerere zu sein wirst du nicht weit kommen. Da viele verblendete eine andere Auffassung von Ehre und auch Recht haben.

Ich glaube dir schon, daß du 'damals' einfach nur Opfer warst und in diesem Fall Gewalt einfach unausweichlich war.
Aber sich beleidigen bzw. nicht angreifen zu lassen hat nichts mit Feigheit oder wenig Selbstachtung zu tun, sondern jeder Einzelne kann selbst entscheiden ob er sich davon beeindrucken läßt oder es einfach ignorieren möchte.
Ignoranz ist nicht immer negativ zu bewerten. Es kann auch zeigen was einem wichtig oder unwichtig ist und kann durchaus verhindern auf ein tiefes Niveau wie zum Beispiel Gewaltbereitschaft abzusinken.
Wenn dir schonmal jemand aufgefallen ist, der Beleidigungen einfach so wegsteckt, dann hat das nichts mit einer 'Opferrolle' zu tun, sondern eher die Vermeidung auf ein sinnfreies Schlamassel.

genau das ist das problem aus der Ferne kannst du da sicher tolle Philosophische Weissheiten leben und auch schreiben. Nur vergiss nicht in der realität sieht es alles anders aus!

Das sind eben keine tollen philosophischen Weisheiten sondern einfach nur das allgemein bekannte Prinzip 'Gewalt erzeugt nur Gegengewalt'
Mir ist schon klar, daß es oft Situationen gibt, in denen Gewalt unausweichlich ist.
Mit 'Opfer' wollte ich dich auch nicht beleidigen, sondern ich kann mir gut vorstellen daß du als Ausländer schon öfters ungewollte Probleme mit Rechtsradikalen hattest.
Aber 'Mittlerweile bin ich 25 mache seid 10 jahren Kung Fu, 175cm, 100 kg und habe kaum noch Probleme.' in Zusammenhang mit deinem Text hört sich für mich so an, als würdest du jetzt Anderen gerne die Nase, das Kiefer oder Rippen brechen.

paschkaru schrieb:
Nur vergiss nicht in der realität sieht es alles anders aus!

paschkaru schrieb:
Aber wie sagt man so schön Theoretiker soll man Theoretiker sein lassen.

Die Realität sieht so aus, dass man durchaus viele (nicht alle) Situationen entschärfen kann, indem man sein Ego zurücknimmt und eben nicht durch einen dummen, archaischen Ehrbegriff getrieben seinen "Mann" steht (oder doch eher den kleinen Jungen). Wem allerdings ein wenig gekränkter Stolz wichtiger ist, als seine Rippen, die Nase oder der Kiefer, der wird auch immer Gründe finden, weshalb Gewalt unausweichlich war.

MFG

AUA wie gerne man sich in meiner Ausführung Schwachpunkte sucht wo keine sind in der Situation wie meiner war weder mein Ego oder Charakter schuld sonder eher die politische Fehleinstellung anderer, aber das wird überlesen. Fakt ist eher es werden sich Minderheiten gesucht oder Schwächere darauf geht keiner ein? Aber in der Masse geht geht es darum das man vieles Entschärfen kann aber hier geht es um die Fälle wo dies nicht Möglich ist oder war. Somit kristallisiert sich hier herraus das scheinbar niemand bereit ist sich auf die Seite der Minderheit zu stellen, ich persöhnlich werde dies sicherlich immer wieder tun weil das sich mir als menschlichste alles lösung darstellt. Denn Unmenschlichkeit kann man am besten mit Menschlichkeit besiegen. Wenn du dich e-ding auf mich beziehst dann solltest du wohl an meiner Offenheit gesehen haben das auch der kleine Junge seinen Mann steht. Denn mir ist nichts ferner als eine pauschele Verurteilung, nur solche Menschen die nicht die Ursachen von Gewalt verstehen, reden tue ich von 1% der Situationen in denen es zu Gewalt kommt.

paschkaru schrieb:
Was mir aufällt ist das viele Deutsche sich bedrohen lassen, beleidigen usw. und kann dies nicht verstehen.

Es gibt bei dieser Logik ein Problem, was du im Moment wohl nicht bedenkst.

Nehmen wir mal an du wirst in eine Schlägerei verwickelt und gibts deinem Gegenüber ordentlich eine mit, dieser fällt blöd auf den Hinterkopf und ist dann entweder tod oder sein Leben lang behindert. Damit hast du dann nicht nur das Leben deines Gegenüber versaut sondern auch dein eigenes Leben, weil du darauf hin entweder im Knast landest oder ständig auf der Flucht lebst. Damit muss man immer rechnen.

Genauso könnte dein Widersacher eine Waffe bei sich tragen oder Verstärkung rufen. Dann bringt dir dein Kung Fu vielleicht auch nichts mehr.

Letztendlich bist du also in den meisten Schlägereien der Verlierer. Egal ob du sie gewinnst, oder verlierst. Ich denke unter anderem deshalb gehen viele Deutsche und wahrscheinlich auch viele Ausländer, völlig zurecht Schlägereien aus dem Weg. Das hat nichts mit Feigheit zu tun, viel mehr mit Intelligenz und Weitsicht.

In dem Fall mit dem Bahnhof, wäre ich gern der Polizist gewesen, mann mann hätte ich die alt aussehen lassen. Finde Polizisten sollten in Deutschland mehr rechte haben und auch mal zuschlagen dürfen. Sollen doch Personen sein vor denen man Respekt haben soll und eben unsere ausführende Gewalt, aber sobald ein Polizist mal härter eingreift wird rumgeheult.

Wenn men angegriffen wird, darf man sich auch wehren, als Polizist sowieso!

paschkaru schrieb:
Wenn du dich e-ding auf mich beziehst dann solltest du wohl an meiner Offenheit gesehen haben das auch der kleine Junge seinen Mann steht. Denn mir ist nichts ferner als eine pauschele Verurteilung, nur solche Menschen die nicht die Ursachen von Gewalt verstehen, reden tue ich von 1% der Situationen in denen es zu Gewalt kommt.

Du warst nicht persönlich gemeint, wohl aber Dein Erklärungsansatz. Eine politische Einstellung (oder wertend Fehleinstellung) kann allein kein Auslöser von Gewalt sein. Ein Nazi provoziert mich durch seine Anwesenheit nicht mehr oder weniger, als eine Gruppe junger "Testosteron-Türken". Aus dem Weg gehen kann man Beiden, selbst wenn offene Provokationen vorliegen. Im Gegenzug ist es aber immer einfacher, die Situation eskalieren zu lassen.

Es geht mir um die Situationen, die die Möglichkeit bieten, sich für eine Alternative zu entscheiden. In den Situationen, in denen es dennoch zu Gewalt kommt, hat man eh keine Wahl.

MFG

@ SeriousDan

Nichts für ungut -- aber Du strotzt vor Selbstsicherheit. Bist Du ein Straßenkämpfer, der sich oft und gern schmutzig prügelt? Die beiden Täter waren das anscheinend nämlich.

Back' mal lieber kleinere Brötchen und wünsch' Dich nicht in eine solche Situation. Freunde und Bekannte von mir sind in Selbstverteidigung keinesfalls unerfahren, und auch die begeben sich nicht ohne Not in eine Situation, wo sie sich prügeln müssen, ohne im Mindesten die Fertigkeiten ihrer Gegner einschätzen zu können.

Das hat nichts mit Feigheit, sondern eher mit Intelligenz zu tun.

Woher weißt Du, dass er sich nicht wehren konnte oder wollte? Ist ja nicht wie im Film, wo jemand zwanzig mal was auf die Fresse bekommt und immer noch steht. Ein richtig wuchtiger Schlag ins Gesicht kann bereits verheerende Folgen haben.

Wie gesagt, nichts für ungut, aber ich wünsche Dir NICHT, dass Du jemals in eine solche Situation gerätst, denn zwei gegen einen ist immer scheisse, und noch schlimmer, wenn die überhaupt keine Hemmungen haben, Du völlig überrascht wirst und nicht mal ansatzweise die Chance bekommst, die Initiative zurückzugewinnen.

So läuft das nämlich anscheinend. Die schlagen und treten in einer Tour zu, lassen Dich nicht zur Besinnung kommen, immer drauf, bis Du am Boden liegst, und dann geht's weiter. Wer ernsthaft meint, er könne es da besser machen, ist entweder bewährter Nahkampfexperte oder bescheuert.--

@SeriousDan

Ganz deiner Meinung. Ich finde auch, dass sie an den deutschen Hooligans die in einem Fußballstadion Krawalle machen, so richtige Polizeigewalt ausüben. Vorzugsweise dann aber Polizisten mit Migrationshintergrund, immerhin können wir DANN gegen die schmutzen. Ist doch doppelt gut, die einen werden zu Recht verkloppt und wir haben einen Sündenbock. Ist doch für ALLE super oder?

Merle schrieb:
Du brauchst nicht hergehn und alle Leute, die auf HipHop stehn, derart "Beleidigen". Fast mein ganzer Freundeskreis steht auf deutschen HipHop (die meisten würden es "Studentenrap" nennen, Freundeskreis etc.), 2 rappen selber. Das sind ganz normale jugendliche, mit denen man intellektuelle Gespräche führen kann.
Also in Rhein-Main und auch in Richtung Rhein-NEckar gibts genug von solchen, die nach wie vor ihren Deutschrap laut in Bus und Bahn hören -und Du solltest dich ernsthaft mal an Treffpunkten von denen aufhalten und mal zuhören. Die 13-17jährigen unterhalten sich wie Arnolds bzw teils sogar, als wären sie die Nachfolger von Rocco Siffredi...
Bigdadd132 schrieb:
Ich finde auch man sollte keine witze über türken ausläner etc. machen man sieht ja was am ende rauskommt.
Warum denn nicht, wenn Teile der ausländischen Bevölkerung die deutschen Gastgeber als Opfervolk ansehen?
KL0k schrieb:
heutzutage musste aufpassen das so n kleiner knirps kein butterfly inner tasche hat und es springen n dutzend leute selbst nach zusammenbruch noch auf dem kopf rum.
Möglich isses und wenns passiert, heißt es a) Och der kleine Junge mit seiner Verfehlung, b) bekommt er je nach Schwere der Tat Bewährung (falls nicht vorbestraft) oder 1-2 Jahre mit der Möglichkeit auf 2/3 -und wir "alten" werden nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt und bekommen die richtigen Bretter vor Gericht.
CyberdyneSystem schrieb:
Es befindet sich zum immer ein Satz, wo darin steht " ich habe selbst Ausländische Freunde", nur um zu hoffen, das keine Falschen Schlüsse gezogen wird.
Wirklich echte Freunde? Ich mein, wenn wir früher als größere Gruppe zB in den Musikpark gegangen sind und jemand wollte uns stressen, haben wir uns auch blitzschnell zusammengerottet und in den meisten Fällen hat das schon gereicht. Aber das sollte selbstverständlich sein, sowas werte ich nicht als Freundschaft. Da gehört schon mehr dazu.
sidestream schrieb:
Unsere Politiker haben kein Rückrat oder leben aufgrund ihres Alters noch in der Welt, in der die Schlägereien noch Duelle waren, wo man später noch einen zusammen saufen geht.
Das mit den Politikern stimmt so halbwegs auch. Die sind ja auch nicht unbedingt die erste "Zielgruppe" auf der Straße. Die kennen die harten Seiten des Alltags aufgrund schnurgerader Lebenswege nicht wirklich. Ich behaupte auch mal ganz kühn, daß das eins der Hauptprobleme aller Lehrer ist und es auch eins des Herrn Brunner war: Nicht gewöhnt und daher nicht auf massive Gewalt vorbereitet. Zu dem Keine-Ahnung-was-tun-Zustand kommt die Angst und Angst des Gegenüber ist für jeden Frühstück.
GNR schrieb:
Nur kurz zu mir: 18 Jahre, lange Haare und 50 Kilo schwer bei 1,70m. ...angepöbelt wurde ich dort lediglich von Türken mit "kartoffel"
Zum ersten, dir fehlt eindeutig Masse. Ein Mindestmaß an Masse bewirkt mehr Standfestigkeit. Merke: Masse, nicht einfach fett werden. Du hast nen BMI, da würde sich jede Alarmanlage überschlagen. Zum zweiten, beim Wort Kartoffel hab ich irgendwann angefangen zu lachen und einige wenige Male mit viel Geduld versucht, zu erklären, warum. Mir konnte aber keiner der Jungs erklären, wer das Wort mit uns in Verbindung -und dann in Umlauf gebracht hat. Weiß keiner.
SeriousDan schrieb:
Sie wurden z.B. gebeten Musik leiser zu machen oder sie sollten aufhören zu rauchen.
Und woher kommt das? Dieses Asiverhalten ist absolut respektlos, ich behaupte wieder mal kühn, das da zu einem gewissen Teil die Eltern versagt haben (keine Werte/Moral/Anstand vermittelt bzw Alpha-Position verloren) und zum andren ist es die Umwelt (Mitschüler, Bekannte etc).
Wintermute schrieb:
Dass 200 Jahre Knast oder Todesstrafe nicht für 0 Gewalttaten sorgen, sollte jeder, der sich mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hat, auch wissen.

-> Komplett verhindern würden man Gewalttaten nie können.

Bevor meine Aussagen gegen mich verwendet werden: Ich bin 11 Jahre lang in einer richtigen Scheißumgebung aufgewachsen, vollgestopft mit den Personen, die Viele wahrscheinlich als "Asis, Kanaken und Raus aus Deutschland Kandidaten" bezeichnen und, egal wo, kritisch beäugen würden. Das zermürbt auf Dauer gewaltig.
1. Für Mord pauschal die Todesstrafe würde aber nicht unnütz 15 Jahre eine Zelle belegen. Ich bin klar dafür. Spart unheimlich Platz und vor allem die sonst benötigten Steuergelder. 2. Ich kann das nachvollziehen, ich habe meine Kindheit in den 80ern in Darmstadt-Kranichstein verbracht. In so einer Gegend gilt gleich auf der Grundschule: fressen oder gefressen werden. Die meisten haben den Sprung nach der 4ten in ein normales Leben geschafft. Aber ich kannte 2, die abgestürzt sind. Der eine (Karim) stach einen auf der Frühjahrsmesse nieder, der andre (Mario) hat jahrelang sein Heroin flambiert und inhaliert. Ersterer saß ein paar Jahre, letzterer hat glaube ich grad so den Entzug gepackt.
Bumbelbee schrieb:
Seit ich nun verheiratet bin und ein Kind habe, bin ich sehr ruhig geworden! Es gibt aber noch ab und an Situationen in denen mich meine Frau beruigen muss! [...] Dies selbstverständlich nur wenn Frau und Kind nicht dabei sind! Würde mich NIE im beisen meines Sohnes Prügeln!
Ersteres ist leider der Blödsinn, den die Frauen verzapfen. Sie raffen nicht, das sie damit dem Mann keinen Gefallen tun, da er dem/den anderen nicht den ansich von Elternhaus aus nötigen Respekt verschaffen kann. Letzteres sollte man vermeiden, falls es aber nciht anders geht und dann? Wieder von Frau zulallen lassen und sich drücken?
rooney723 schrieb:
Ich denke wenn am sich geschickt anstellt, dann kommt man auch garnicht erst in so eine Situation.
Ich denke, wenn Du einfach zur falschen Zeit am falschen Ort in die falsche Situation gerätst, wirst Du an meine Worte denke: Es läßt sich nicht ein Leben lang vermeiden. irgendwann rennst Du mal wieder weg -und alle dir hinterher...
BelaC schrieb:
Nehmen wir mal an du wirst in eine Schlägerei verwickelt und gibts deinem Gegenüber ordentlich eine mit, dieser fällt blöd auf den Hinterkopf und ist dann entweder tod oder sein Leben lang behindert. Damit hast du dann nicht nur das Leben deines Gegenüber versaut sondern auch dein eigenes Leben, weil du darauf hin entweder im Knast landest oder ständig auf der Flucht lebst.

Letztendlich bist du also in den meisten Schlägereien der Verlierer. Egal ob du sie gewinnst, oder verlierst.
Zuerst einmal hat sich der Aggressor sein Leben versaut. Ihm fehlte der gebotene Respekt vor einem fremden Gegenüber -und dazu kam die Dummheit, auf einen besseren Gegner zu treffen.

Und mit dem anderen Satz rechtfertigst Du pauschal das Verhalten der ganzen Assis, die grundlos Schlägereien anfangen und machen was sie wollen. Super Einstellung, Du solltest Politiker werden. Als MdB hat man die Probleme des "Fußvolk da unten" nicht mehr nötig...