Wurdet ihr schon Opfer von Gewalt?

Warst du schon in Schlägereien verwickelt?

  • Direkt verwickelt in richtige Schlägerei

    Stimmen: 81 26,0%
  • Nur leichte Rangelleien

    Stimmen: 109 34,9%
  • Wurde bereits Zeuge von Schlägereien

    Stimmen: 85 27,2%
  • Weder noch

    Stimmen: 97 31,1%

  • Umfrageteilnehmer
    312
=dragon= schrieb:
Dann haben wir ja ähnliche Vorstellungen vom Killerinstinkt.
Ich würde auch sagen, dass dazu der Wille gehört und die Fähigkeit in gewissen Situationen zu tun was nötig ist.

Naja, ich hab da so meine Zweifel an der Loyalität von Freunden mit denen man dann unterwegs ist.
Diese Loyalität findet man eben öfters bei "Bürgern ausländischer Herkunft".

Ich würde immer auf den Überraschungseffekt setzen!
Lange rumdrohen bringt gar nix und mit ner Waffe rumfuchteln ist gefährlich.
Wenn man ne Waffe zieht, dann um sie einzusetzen.

Letzte Konsequenz ist Gewalt, aber dann auch wirklich konsequent, sonst kann man`s wirklich gleich bleiben lassen.
Damit meine ich nicht, dem anderen geich den Kehlkopf zertrümmern oder so.. :freak: aber eben hart und effektiv treffen.

Lange Rede kurzer Sinn.
Ich bin davon überzeugt, dass Gewalt manchmal einfach nötig ist.
Leute die sagen sie wären absolute Pazifisten machen sich was vor.

Klar also Manches was man da so liest, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber vieles was den Kampf und Taktik und Geisteshaltung angeht, da bewundere ich die, und auch Tom Cruise hat das in dem Film ja gut rübergebracht. :-)
Auch so Lektüren wie Sun Tzu, die Kunst des Krieges, da lernt man viel. :-)

Bei Bürgern ausländischer Herkunft geht es gar nicht anders als eine Loyalität zu besitzen, denn es läuft ja ganz nach dem Motto "Einer für alle, alle für einen" und im Ausland hilft man sich eben mehr unter sich, wobei es bei uns fast unbegründet wäre, da es genug gibt, womit man ohne Abschottung leben könnte.

Tja, das ist auch so ein Problem. Ich wurde gelehrt, dass ich (in Japan gehts wohl so einfach) so schnell wie möglich töten müsste, bevor ich angegriffen werde, sprich die gefährlichen Schläge (Nervgeflecht unter der Nabel, Schläfe, Kehlkopf und Genick) sofort einzusetzen. Wenn du aber zuerst angreifst, kannst du das leider nicht mehr als Notwehr deklarieren und stehst vorm Gericht ziemlich schlecht da.

Ja, ich bewundere die ostasiatische Meditation sehr, besonders die der Budhisten, aber die leben ein Leben lang davon, was für uns weniger vorstellbar ist.
Tom Cruise in Last Samurai war "naja" für mich. Es ist halt geschmackssache.

Ich will eigentlich gar nicht wissen, was passieren würde, wenn wir so ein Waffengesetz hätten wie in den USA (und auch das Selbstverteidigungsrecht). Da würden bestimmt gleich alle In und Ausländer ein Massaker anrichten.

Ahja, weil gerade die Bildung erwähnt wird. Ich bin mir sicher, es würden viel mehr Ausländer anders leben, wenn sie nicht daran gehindert werden (ich bin mir sicher, dass die Frauen immer noch damit große Probleme haben), eine unabhängige Ausbildung zu machen. Es gehört hierbei die Ghettoisierung und der Gruppenzwang abgeschafft, um eine 100% friedliche Koexistenz zu erreichen. Ich habe genug studierende Türken gesehen, die sich kein Blatt vor den Mund genommen haben, um die Türkei zu kritisieren, ebenso war es ihnen egal, wenn ein Inländer mit einer Türkin ohne Kopftuch liiert ist.

MFG
 
@sidestream, rooney723, ...
Jo stimmt, manche sind da unberechenbar, viele aber so, dass sie ohne Hilfe net mehr durch ne Tür kommen. ;)
Da würds wohl auch wieder auf die Person ankommen.

@CoolHandLuke
Was hat ne Religion heutr den noch zu bedeuten? Ich bin auch nur noch katholisch, da ich so geboren wurde. Kenn auch so genug Muslime, die daran Glauben und einen Teil der"Regeln" einhalten aber trotzdem Normal leben wie wir alle.
Nen Menschen kannst du NICHT nach seiner Religion beurteilen. Dazu finde ich spielt diese heute in manchen Teilen immer noch eine zu große Rolle, wenn man diese Als Verein oder ähnliches Ansehen würde, wäre einiges einfacher.

@Blooby
Wenn man Freiheiten hat, heißt es nicht automatisch, dass diese allen auch genutzt werden.
Dazu in Amerika gehts auch immer und überall so zu wies uns die Medien zeigen.
Man möchte nicht wissen, was andere Länder von uns denken. Das sind Vorurteile, so wie der Typische Deutsche trägt Leder-Hosen und hat nen Bierkrug in der Hand. -> Oktoberfest
Zu den Sitten der "Türken", die Junge Generation will sich Loslösen, hier stellt das Problem die alter Generation dar, die streng Gläubig sind. Ehrenmord und Co., da sollte man irgendwann überdenken.
 
Aber trotzdem kann man es oft vorhersehen, ob jemand aggressiv reagiert oder nicht. Somit kommt man erst gar nicht in eine gefährliche Situation. Ich lehn mich mal ausm Fenster und sag, dass sich ca. 80 % der Gewalttaten (insbesondere Schlägereien, etc.) verhindern lassen, wenn man solchen "potenziellen Tätern" aus dem Weg geht, am besten gar nicht erst mit denen das Diskutieren anfängt.
Allerdings ist auch unser Freund, der Alkohol, an den meisten Schlägereien etc schuld, weil dadurch die Hemmschwelle enorm sinkt.;)

Mfg Matze
 
Öfter als es mir lieb ist. Ok, da ich Gewalt im Realen Leben (Spiele und Filme sind was anderes) verabscheue (außer zur Verteidigung) wäre mir lieber nie in Schlägereien verwickelt zu werden. Aber trotz ich ein friedliebender Mensch bin kann ich mich verteidigen, was die meisten dann zu überraschen scheint. Traut man mir wohl nicht zu.
Das waren / sind jedoch so gut wie immer Inländer.

FistofPain schrieb:
Man schlägt auch keine Frauen ;) Absolut richtig gehandelt :)

Sowas wie eine "Titten-Narrenfreiheit" gibt es bei mir nicht. Wer mich oder Leute die mir wichtig sind schlägt ist selbst dran. Wieso sollte ich mich schlagen lassen nur weil es Frauen sind? Ein Gedanke den ich noch nie verstanden habe.

Heuball schrieb:
Das ist ja noch die Frage sollte man wenn man nicht die möglichkeit hat wegzugehen sich gegen Frauen bzw. Mädchen wehren oder lieber Gentlemanlike auf sich einprügeln lassen.

Gegenfrage: Was würdest Du tun wenn ein Kerl Dich schlägt? Und wieso solltest Du bei einer Frau dann anders handeln? Da ist es egal ob man weggehen kann oder nicht. Wer zuschlägt muss damit rechnen das man sich wehrt. Das hat mit "Gentleman" nichts zu tun.

Verstehen könnte ich es wenn ich zum Beispiel meine Verlobte betrügen würde und dafür von ihr eine Ohrfeige kassiere. Aber das sind dann ganz andere Fälle und das hat mit "schlagen" in dem Sinne nichts zu tun.

Und nein, ich mach auch keinen Unterschied bei Kindern und Behinderten. Wieso auch? (Die einzige Ausnahme sind geistig Behinderte die nicht wissen was sie tun. Schützen würde ich mich da zwar auch aber nicht zurückschlagen) Allerdings schlage ich auch niemanden Krankenhausreif sondern ich wehre mich nur. So lange bis ich merke derjenige hat kapiert das man mich besser in Ruhe lässt.

Wenn ich hergehen würde und einen Bodybuilder angreife (gegen so einen wäre ich stärke mäßig auch ein "Kind"^^) würde der auch zurückschlagen.

Heuball schrieb:
Und ja ich bekenne mich zu der Meinung Gangsta Rap ist viele dieser Gewaltausbrüche schuld

Ich bin zwar kein Freund von Hip Hop / Gansta Rap aber ich glaub nicht das die Musik an Gewalt Schuld ist, genauso wie Spiele nicht Schuld sind. (Früher war es ja die Rock Musik die angeblich aggressiv macht^^). Es ist immer die Frage: Machen Gansta Rap / gewalttätige Spiele aggressiv oder ist es nicht eher so das gewalttätige Menschen eher zu diesen Medien greifen.

Vom Schritt "anzeigen" halte ich da übrigens nicht viel. Das hab ich einmal gemacht. Wurde von 7 Leuten die ich aus der Siedlung kannte zusammengeschlagen. Dies hab ich auch zur Anzeige gebracht inklusive Daten der Täter. Der Effekt war das ich eine Anzeige wegen Ruhestörung bekommen habe (Ich weiß nicht ob ich um Hilfe geschrien hab oder sowas aber wenn ist es ja gleich noch schöner. Man ruft um Hilfe und wird wegen Ruhestörung angezeigt) und den 7 ist gar nichts passiert. Super oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die Musik nur aggresiv machen kann, wenn man den Text versteht, und wer versteht bitte schon den Südstaatendialekt, der sehr häufig im Gangstarap zu finden ist? Abgesehen davon, dass Gangstarap ohnehin sehr gewaltverherrlichend, rassistisch und extrem frauenfeindlich ist.

MFG
 
@ Bad Wolf:

Ich würde da bei Mann und Frau grundsätzlich schon differenzieren.
Wenn ein Mann mich Ohrfeigt, dann bekommt ers zurück. Bei ner Frau frisst man sowas normal.

Wenn das aber So Aggrobitches sind, die es nur auf Schlägereien auslegen, dann sollte man ihnen den Gefallen schon tun (meine, die würd ich auch hauen)
 
Ich weiss nicht... Das ist vielleicht ne chauvinistische Ansicht, aber man sieht sich als Mann doch meistens in der stärkeren Position... Allein schon daher, selbstwertgefühl und so... Warum soll man jemand schwächeren treten? Selbst wenn der zuerst tritt... Solang er mir danach meine Ruhe lässt...

Bei nem Mann wär da mein Gedankengang einfach anders...

Beschützerinstinkt? Keine Ahnung...
 
Ich bin der Meinung das ist nur anerzogen.

Ich sage ja nicht, dass ich ner Ffrau als Reaktion auf ne Ohrfeige nen kräfigen rechten Haken verpasse :evillol:, nein, wenn man ne Ohrfeige bekommt oder so, dann gibt`s eine zurück.

Das finde ich auch völlig legitim.

Nur weil sie ne Frau ist, steht sie nicht über den Verhaltensregeln des Miteinander.
Das muss man auch mal sagen!
 
Ich bin kein Typ der gerne jemandem die Fresse poliert.
Ich gehe eher aus dem Weg.
Aber kürzlich konnte ich nicht anders und habe zum ersten mal im Leben einem die Nase blutig geschlagen. Es tat mir dann auch leid, aber meine Stimmung ist diese und letzte Woche sowas von down (Freundin verlassen :( ) dass ich mich einfach nicht mehr zurückhalten konnte.

Tja, der typ hat auch provoziert. Also bekam er was dafür. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider war ich schon verwickelt... aber ausdrücklich als Opfer!
Schade, dass ich dem Typen bis heute nichts nachweisen kann...
 
Wenns geht, geht man aus dem Weg - Wenn nicht, dann tut man was man tun muss - Da gibt es eigentlich keinen großen Diskussionsbedarf.
Und ja - war schon in Handgemenge involviert.
 
Pilly schrieb:
Leider war ich schon verwickelt... aber ausdrücklich als Opfer!
Schade, dass ich dem Typen bis heute nichts nachweisen kann...

Ich vertrau der Justiz eh nicht, dass dann alles so kommt wie man sich das denkt.
Sowas regelt man doch dann eher lieber selber, dann hat man wenigstens Klarheit dass er`s zurück bekommen hat..
 
Da hast du schon recht. Habe den Typen seit dem leider nicht mehr gesehen.
 
@dragon Tjo pech haste dann nur wen er sich dann rächt und dir die Fresse poliert....
 
Naja, ich war immer der Meinung man sollte sich schon verteidigen können.
Ich bin sonst total der friedliebende Mensch, trotzdem lerne ich Kung Fu und bin davon auch überzeugt.
Wenn mal was passiert, will ich nicht da stehen wie der Depp und mich nicht wehren können.

Und jetzt bitte nicht mit Messer, Pistole, Kalashnikov kommen.. :rolleyes:
 
Wurde leider schon in eine richtige Schlägerei verwickelt, ging für mich jedoch glimpflich aus, nur geprellte Rippen.
War die typische Discosituation, wir warteten auf den Shuttlebus nach hause und dann gings los.
Zum Glück bin ich Nichttrinker und Kampfsportler, ist in solchen Situation Gold wert, auch wenns nicht schön ist.
 
wenn du einen Türken schlägst, wirst du das bestimmt doppelt und dreifach zurückbekommen.
Bei denen gibt es kein 1 vs 1. Auch wenn du ein Problem mit einem hast, wirst du es mit mehreren zu tun haben,
weil sie ohne Freunde nie kämpfen, diese Weicheier.
Und bekommst du es doch mit einem Türken zu tun, haben sie ein Messer, Schlagring oder sonst welche Kampfgegenstände dabei.

Habe schon so oft zugeguckt wie es da zu und her ging. Das ist echt schlimm. Da würde noch einer wegschauen wie brutal das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon sehr oft in Schlägerein verwickelt gewesen. :rolleyes:
Als Täter wie auch als Opfer und Zeuge.
Habe auch 4 Kaputte Zähne (da ist was abgebrochen, sind aber noch drin) ;).
Ich habe da früher schon wirklich viel durch gemacht. Aber schläge aus Rassistischen Hintergrund war da nie dabei.
 
Noch nie aktiv verwickelt, habe immer nur als Zeuge beobachten "dürfen". Vor ca. 2 Wochen war ich in Stuttgart, da haben sich 2 Obdachlose in die Haare bekommen und zack kamen da 8 Polizeiautos an...

Wenn die nur bei richtigen Verbrechern mal solche Geschütze auffahren würden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben