Blooby
Ensign
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 231
=dragon= schrieb:Dann haben wir ja ähnliche Vorstellungen vom Killerinstinkt.
Ich würde auch sagen, dass dazu der Wille gehört und die Fähigkeit in gewissen Situationen zu tun was nötig ist.
Naja, ich hab da so meine Zweifel an der Loyalität von Freunden mit denen man dann unterwegs ist.
Diese Loyalität findet man eben öfters bei "Bürgern ausländischer Herkunft".
Ich würde immer auf den Überraschungseffekt setzen!
Lange rumdrohen bringt gar nix und mit ner Waffe rumfuchteln ist gefährlich.
Wenn man ne Waffe zieht, dann um sie einzusetzen.
Letzte Konsequenz ist Gewalt, aber dann auch wirklich konsequent, sonst kann man`s wirklich gleich bleiben lassen.
Damit meine ich nicht, dem anderen geich den Kehlkopf zertrümmern oder so..aber eben hart und effektiv treffen.
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich bin davon überzeugt, dass Gewalt manchmal einfach nötig ist.
Leute die sagen sie wären absolute Pazifisten machen sich was vor.
Klar also Manches was man da so liest, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber vieles was den Kampf und Taktik und Geisteshaltung angeht, da bewundere ich die, und auch Tom Cruise hat das in dem Film ja gut rübergebracht. :-)
Auch so Lektüren wie Sun Tzu, die Kunst des Krieges, da lernt man viel. :-)
Bei Bürgern ausländischer Herkunft geht es gar nicht anders als eine Loyalität zu besitzen, denn es läuft ja ganz nach dem Motto "Einer für alle, alle für einen" und im Ausland hilft man sich eben mehr unter sich, wobei es bei uns fast unbegründet wäre, da es genug gibt, womit man ohne Abschottung leben könnte.
Tja, das ist auch so ein Problem. Ich wurde gelehrt, dass ich (in Japan gehts wohl so einfach) so schnell wie möglich töten müsste, bevor ich angegriffen werde, sprich die gefährlichen Schläge (Nervgeflecht unter der Nabel, Schläfe, Kehlkopf und Genick) sofort einzusetzen. Wenn du aber zuerst angreifst, kannst du das leider nicht mehr als Notwehr deklarieren und stehst vorm Gericht ziemlich schlecht da.
Ja, ich bewundere die ostasiatische Meditation sehr, besonders die der Budhisten, aber die leben ein Leben lang davon, was für uns weniger vorstellbar ist.
Tom Cruise in Last Samurai war "naja" für mich. Es ist halt geschmackssache.
Ich will eigentlich gar nicht wissen, was passieren würde, wenn wir so ein Waffengesetz hätten wie in den USA (und auch das Selbstverteidigungsrecht). Da würden bestimmt gleich alle In und Ausländer ein Massaker anrichten.
Ahja, weil gerade die Bildung erwähnt wird. Ich bin mir sicher, es würden viel mehr Ausländer anders leben, wenn sie nicht daran gehindert werden (ich bin mir sicher, dass die Frauen immer noch damit große Probleme haben), eine unabhängige Ausbildung zu machen. Es gehört hierbei die Ghettoisierung und der Gruppenzwang abgeschafft, um eine 100% friedliche Koexistenz zu erreichen. Ich habe genug studierende Türken gesehen, die sich kein Blatt vor den Mund genommen haben, um die Türkei zu kritisieren, ebenso war es ihnen egal, wenn ein Inländer mit einer Türkin ohne Kopftuch liiert ist.
MFG