News WWDC: iPadOS 18 bekommt einen Taschenrechner

nlr

Redakteur
Teammitglied
Nach einer Ewigkeit des Wartens erhalten Apples Tablets mit iPadOS 18 endlich einen Taschenrechner. Den hat das Unternehmen deutlich gegenüber der Version auf dem iPhone erweitert. Wie unter iOS 18 erhalten Anwender viele neue Freiheiten für die Anpassung von Homescreen, Icons und mehr. iPadOS 18 ist für den Herbst geplant.

Zur News: WWDC: iPadOS 18 bekommt einen Taschenrechner

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hellyeah, MaverickM und 2 andere
.... damit hab ich nicht gerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DeutscheMark, OTC-Trader und 62 andere
Hoffen wir mal, dass wir zufrieden sind mit dem iOS18 Ergebnis….

• Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2, aid0nex, alonsie und 2 andere
Den fehlenden Taschenrechner hat niemand jemals kapiert am iPad.😂
Manchmal geschehen Wunder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, aid0nex, truetone und 17 andere
mindblowing. Kann es nicht glauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, EUF666, Blackvoodoo und 4 andere
Hoffentlich läuft der nur auf einem M4, meine Frau will manchmal Begründungen für Technikausgaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Ryoukou, Fighter1993 und 28 andere
Die Dinger für viele Euros hatten keinen Taschenrechner gehabt?

Erstaunlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Xiaolong, EUF666 und 16 andere
Kommt da noch mehr oder war es das schon mit iPadOS? Mich würden eher folgende Themen bei iPadOS interessieren:

-Stage Manager (überarbeitet)
-Anlehnung an macOS was App-Kompatibilität betrifft - von mir aus auch nur, wenn ein externer Monitor angeschlossen wird.

Ja, die Taschenrechner App ist längt überfällig und der Umfang scheint auch zu gefallen, doch das ändert für mich nichts in Punkto Produktivität und iPad, wenn sich das Ganze auf Final Cut und Pro Create beschränkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen und 9t3ndo
Leider fehlt so viel am Ipad(OS).
Der fehlende Rechner ist mir noch nicht einmal aufgefallen, aber komme ja von Android (LOS).
Deshalb ist es für mich "nur" das Streaming + Internet im Urlaub Tablet.

Danke für den Lacher am Abend :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, M11E, Blackvoodoo und 10 andere
Hat bisher immer gefehlt damit der Käufer nicht nachrechnen konnte ob sich der Preis für das iPad auch gelohnt hat

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, He4db4nger, alonsie und 13 andere
Ist schon wieder April?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, alonsie, Dimitri Kostrov und 4 andere
Man hat den Eindruck Apple steht mit dem Rücken zur Wand und man gibt all das was die Jahre über kritisiert wurde, Taschenrechner, Icons lassen sich frie bewegen - whoa.... all das weil einem die Düse geht, dass man wegen KI abgehängt wird. Und auf Knopfdruck zu ChatGPT? Sorry warum sollte ich den Umweg machen? Und dann wars das acuh mit de rviel gepriesenen Privatsphäre.... hmm

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Skudrinka schrieb:
Die Dinger für viele Euros hatten keinen Taschenrechner gehabt?
Ja schauen wir mal, wie lange wir noch auf einen Zurück-Button bzw. entsprechende Geste o.ä. warten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, romeon, 9t3ndo und 2 andere
SKu schrieb:
Kommt da noch mehr oder war es das schon mit iPadOS? Mich würden eher folgende Themen bei iPadOS interessieren:

-Stage Manager (überarbeitet)
-Anlehnung an macOS was App-Kompatibilität betrifft - von mir aus auch nur, wenn ein externer Monitor angeschlossen wird.
Da kannste bis zum St. Nimmerleinstag warten. Apple hat mehr als deutlich gemacht, dass das Ipad ein eigenes Gerät zur Ergänzung ist. Da wirds nichts kommen, was auch nur im Ansatz Mac Funktionalitäten abgreifen würde. Wo kämen wir denn da hin wenn ein Gerät mit dem stärksten aktuellen Chip und einem brillianten OLED Display, wie ein richtiger Rechner benutzbar wäre. Aber du kannst dennoch gern eine Tastatur für 400€ kaufen und dich ärgern, wofür du die eigentlich hast xD

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215, romeon und 9t3ndo
Ich weiß nicht, über was ich mehr Baff bin: Dass eine News mit dieser Überschrift kommt oder dass Apple bisher keinen Taschenrechner mit beigelegt hat. So was elementares fehlte bisher? 🤯

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, aid0nex, Blackvoodoo und 7 andere
Zurück
Oben