www.coco-network.com erfahrungen ?

Ich wäre bei einer Sammelklage auch sofort dabei, aber S+A meldet sich gar nicht mehr. Ich hab keine Ahnung wie sowas überhaupt geht.
 
Vielleicht hat S&A auch ein paar Tüten Gummibärchen gesendet bekommen? :stacheln:


Eigentlich wollten wir morgen zur örtlichen Polizei, aber wir würden uns auch gerne dieser Sammelklage anschliessen.
Wer macht das nun?
 
So hab gerade eben eine Strafanzeige bei der Polizei gemacht und alle
vorhanden Einschreiben, Telefonaufzeichnungen, Emailkorrespondenz
usw. mit abgegeben.
Dies wird nun nach Braunschweig weitergeleitet und dort bearbeitet,
falls die Staatsanwaltschaft schon einiges über den Onlinehändler hat
geht es direkt zu der *grins*

Auch wird mein Anwalt nun gerichtliche Schritte einleiten und ich
persönlich hätte Interesse an einer Sammelklage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er hat nu den zweiten Termin vom Anwalt nicht eingehalten und nu ist
Fertig.
 
Hallo,

nein wir haben nix erhalten, nur nicht daran gedacht hier rein zu schauen wir arbeiten viel.

Bei uns ist es so am freitag geh ich zu kripo und erstatte anzeige, da keine mail und keine ware da ist. Wir haben eine bekannte in braunschweig und sie sagt die adresse gibt es wirklich jetzt soll sie mal schauen ob es diese firma da gibt, wenn sie dazu kommt.
bei mir gehts nur um 45 euro also ehr zu verkraften als 300 euro und mehr, aber dennoch werd ich eine anzeige machen. ich denke mal wenn soviele anzeigen aufflaufen werden die versuchen das geld zu überweisen weil sonst diese firma mit sicherheit mit höhrer geldstrafe verurteilt wird..
 
Hallo und guten Abend!

Wir haben heute einen 10€ Einkaufsgutschein von der besagten Firma erhalten...
Nette Geste - von Ware bzw. Geld alledings seit gut 2 Monaten keine Spur. :freak:
Die Kernkompetenz eines E-Shops stell ich mir allerdings anders vor und die Erfüllung der Lieferpflicht wäre mir in diesem Fall lieber.:(
Heute ist Stichtag der ersten Lieferfrist!

Vielen Dank für die Erkundigung bezüglich der Firmenadresse!

Gruß

desmotors10
 
@ workhellstation

Sammelklagen sind eine amerikanische Erfindung, in Deutschland gibt's das nicht. Da muss jeder sein eigenes Ding durchziehen.
 
Ähm ja Sammelklage gibt es bei uns nicht stimmt, meinte aber (und was jedoch
leider nicht mit dem Begriff Sammelklage ausgedrückt werden kann) Streitgenossenschaft.

Sorry
 
Hallo zusammen
habe auch Pech gehabt. Vor zwei wochen ein Notebook bestellt, Geld überwiesen, auftragsbestätigung bekommen, seit dem nichts mehr von coco gehört. Telefonanrufe und Emails alles ergebnislos. Bin fertig mit den Nerven, habe ein Jahr drauf gespart. Bin am Boden zerstört.
Will mich jetzt mit dem Anwalt beraten.

Allen anderen viel Glück
 
@ workhellstation

Tut mir Leid, wollte Dich nicht abbügeln. :)

Weiß ich auch nur, weil ich gegenüber einem Juristen mal diesen Ausdruck verwendet habe, und dann Augenrollen und eine Belehrung erntete. :king:

MfG
DDM_Reaper20
 
Hi, ich bin jetzt neu hier im Forum und lese die Beiträge seit einiger Zeit mit.
Ich habe leider auch negative Erfahrungen mit COCO-Network machen müssen. Ich habe Anfang Mai einige Sachen bestellt (Bestellwert: Über 1200 Euro) und habe sogar nach einiger Zeit einen Teil der bestellten Ware erhalten. Es fehlte noch ein Teil für über 700 Euro, was angeblich nicht lieferbar war. Nun musste ich leider einen Teil der Ware zurückschicken, da diese mittlerweile vom Hersteller verändert wurde und nicht mehr in mein System passte. Das zurückgelieferte Paket erreichte Herrn Wassermann am 23.5.2008. Ich warte noch heute auf die Rückzahlung (über 280 Euro) und auf den Rest meiner Bestellung (über 700 Euro).
Nach anfänglich nettem Telefonkontakt ist nun seit längerem absolute "Funkstille". Auch auf Mails folgt keine Reaktion.
Auch ich bin mittlerweile soweit, mich einer Streitgenossenschaft anschliessen zu wollen. Wenn so etwas hier zustande kommt, bin ich dabei!

MfG
Toyboy-HB
 
Hallo Leute,
auch ich bin auf COCO-NETWORK.COM :evillol: reingefallen:freak:.

Ich verstehe nicht wie man mit dieser Firma zusammen Arbeiten kann.:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei Computerbase :).

Wie meinst du das? Es arbeitet doch niemand mit denen zusammen, außer in absehbarer Zeit eine Schar von Anwälten :lol: !
 
Hallo an alle,

ich würde jedem abraten bei coco-network zu bestellen. Ich habe gerade auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht:
habe einen LCD Fernseher bestellt, der angeblich auf Lager war und innerhalb von drei Tagen verschickt werden sollte. Mit der Auftragsbestätigung ging es sehr schnell, ich habe natürlich sofort überwiesen und dann habe ich von Coco-Network nichts mehr gehört. Nach über zwei Wochen habe ich mich dann mal per email informiert, wann ich wohl mit dem Fernseher rechnen kann. Per Telefon kann man ja niemanden erreichen. Ich habe natürlich auch nach der dritten email immer noch keine Antwort erhalten. In meiner vierten email drohte ich dann mit einer Anzeige bei der Polizei und ich habe eine Frist gesetzt bis wann ich meinen Fernseher haben wollte. Daraufhin erhielt ich dann die Antwort, dass sie nicht liefern können, weil der Ferhnseher nicht auf Lager ist und dass ich doch vom Kaufvertrag zurücktreten soll, dann würde ich mein Geld zurück bekommen. Ich habe natürlich meine Kontodaten mitgeteilt. Bis heute warte ich auf mein Geld. Es ist nun schon über eine Woche her. Mal schauen, wann und ob ich mein Geld noch bekomme. Ein Inkassobüro ist beauftragt und die Anzeige bei der Polizei wird folgen. Dieser Laden ist die absolute Frechheit!!!! Falls mich jemand helfen kann würde ich mich über eine Antwort freuen.
 
Ich habe neben einen Mahnbescheid beim Amtsgericht Stuttgart, noch eine Straganzeige
wegen Betrugs bei der Polizei gestellt und auch an zwei Zeitungen (PCWelt und C´T) nun
geschrieben ob sie sich das Ganze mal anschauen können.

Zur Anzeige bei der Polizei muss du die Auftragsbestätigung (Email und PDF-Datei) sowie
den restlichen Schriftverkehr mitbringen.

Dann solltest du nur Einschreiben mit Rückschein absenden.

Wenn du einen Anwalt einschaltest und sollte es bei mehreren zum Gerichtsverfahren gegen
Coco-Network kommen, so könnte/wir sich eine Streitgenossenschaft bilden.
 
Hallo...

Einschreiben mit Rückschein bringt überhaupt nichts mehr....Zustellung kann von der Post persönlich an Herrn Wassermann nicht vorgenommen werden und beim örtlichen Postamt wird das Schreiben nicht abgeholt.....am besten gleich selber den Mahnbescheid beantragen oder einen Anwalt damit beauftragen.

Habe mein Einschreiben inzwischen auch zurück erhalten. Daraufhin sofort Mahnbescheid beantragt und Strafanzeige bei der Polizei gestellt.
 
Hi

Bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestossen.
Ich habe am Sonntag auf anraten eines Freundes ( vielen Dank auch^^ ) bei coco-network bestellt. Einmal einen TFT und nen RAM und dann noch ein zweites mal nen RAM, da ich bei der ersten Bestellung vergessen habe bei Menge: 2 einzutragen. Sofort darauf auch die Bestätigungsmails bekommen. In der stand das ich demnächst eine Auftragsbestätigung bekomme und ich dann überweisen kann/soll. Jetzt Versuche ich seit Montag die telefonisch zu erreichen um die 2 Bestellungen zu 1 zusammenzufügen, ohne Erfolg. Auch Anrufe haben nichts gebracht. Lange Rede kurzer Sinn.
Nachdem ich das hier gelesen habe ist mir die Lust gewaltig vergangen, mit denen Geschäfte zu machen. Jetzt meine Frage da ich mich da rechtlich leider 0 auskenne. Kann ich die Bestellung einfach vergessen und wo anders bestellen? Muss ich stornieren, oder was macht man da. Hab ja noch nichts überwiesen.

mfg
 
Oh ja, nachdem ich das hier so gelesen habe, bin ich das :D

Wie genau kann ich denn stornieren? Muss ich das per Post/Fax machen? Oder reicht da ne email? Vielleicht habt ihr da ja schon Erfahrungen.

Oder reichts einfach gar nicht mehr zu reagieren, da die ja angeblich nichts verschicken bevor überwiesen wurde? Nicht das dann auf einmal die was von mir wollen^^
 
Hallo zusammen,

ja bei dieser Firma wird leider immer noch bestellt. Und anscheinend ist sie auch sehr aktiv: ich habe gestern im Bewertungsportal "dooyoo" einen kleinen Bericht zu coco-Network geschrieben. Heute wurde dieser Bericht gesperrt:

"Ihre folgende Meinung bei dooyoo

http://mitglieder.dooyoo.de/online-shops/coco-network-com/1187490/

musste von uns leider gesperrt werden.

Sie haben gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) verstoßen.
Bitte beachten Sie, dass unsere AGB bei Meinungen unserer User Folgendes nicht gestatten:

Bitte ersetzen Sie das Wort "Betrug" oder umschreiben Sie diesen Ausdruck, da es sich sonst um Unterstellung von Straftaten handelt."

Meine lieben Damen und Herren bei dooyoo.de: genau dies macht die "Firma" coco-network! Daher poste ich jetzt hier meinen Bericht:

"Vorsicht vor Coco-Network.com!

Meine Frau hat im Mai ein Asus-Notebook bei Coco-Network.com bestellt und per Vorkasse / Banküberweisung bezahlt. Nach mehrmaliger Hinhaltung wurde ihr im Juni telefonisch mitgeteilt, dass das Notebook nicht lieferbar ist.
Apropros Telefon: die Service-Nummer ist schon damals so gut wie garnicht erreichbar gewesen. Mittlerweile ist sie nicht mehr auf der Internetseite zu finden, die Service-Emailadressen wurden ebenfalls abgeschaltet. Scheint die Firma (nicht mehr) nötig zu haben.

Darauf hin ist meine Frau vom Kaufvertrag zurück getreten. Wiederum per Telefon (und hundertfachem Probieren, bis man mal jemand von dieser Firma an die Leitung bekommt) wurde ihr mitgeteilt, dass Ihre Stornierung in "Bearbeitung" ist. Wunderbar: das heißt gar nichts.
Nach drei weiteren, schriftlichen Aufforderungen mit Fristsetzung, die 1500Euro zurück zu zahlen, hat sich bis heute eine absolute Sendepause ergeben.

Doch: heute ging die Anzeige wegen Internetbetrugs an die Firma!

Hier noch ein Link zu weiteren Geschädigten:
<a href="https://www.computerbase.de/forum/threads/www-coco-network-com-erfahrungen.373607/">Link zu www.computerbase.de</a>
Einige von Ihnen streben nun ein Gerichtsverfahren gegen die Firma an. Ich denke, wir werden uns anschliessen."

Und um die geneigten Mitleser noch weiter zu informieren:
1. gestern haben wir Anzeige wegen Internetbetrugs erstattet
2. heute ging der Mahnbescheid an das Amtsgericht Wedding, die für Berlin-Brandenburg zuständig sind.
3. haben wir angekreuzt "Im Falle eines Wiederspruchs beantrage ich die Durchführung des streitigen Verfahrens"

Wir sind sauer. Und wenn es uns jetzt noch mal 1000 Euro kostet: die Type landet hinter Gitter.
 
Da hab ich ja gerade nochmal Glück gehabt, das ich nichts überwiesen habe. Hab jetzt eben sofort meine Bestellungen storniert. Hoffe die bestätigen mir das und die Sache ist für mich gegessen.

Hab jetzt bei Hardwareversand.de bestellt. Die sollen angeblich seriös sein ;)
 
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