www.coco-network.com erfahrungen ?

genau wegen sowas bestelle ich grundsätzlich per nachnahme, ist sogar schneller *g*
finde auch das bei einem newcomer vorkasse recht fahrlässig ist
 
Moinsen, habe bei coco-network ein notebook von Asus bestellt, mit Vorkasse bezahlt 1.217,00 Eur. Coco hatte es auf einmal nicht mehr vorrätig, wie telefonisch zugesagt. Habe storniert.. aber seit 3 Wochen Wartezeit kein Geld zurückbekommen. habe gelesen das du seine Handynummer hast!? Wäre dir sehr verbunden, wenn Du mir seine Nr. mailen würdest. Geht das?
 
Guckst du eine Seite vorher... dort steht die Nummer gross und fett. Ist so der vorletzte Beitrag...
 
Allerdings antwortet der werte Herr weder auf Mails, noch auf Anrufe.
Habe heute um etwa 12.00 Uhr über die Hotline Nummer Kontakt mit der Warteschleife gehabt.
Komisch auf der Homepage stand zu dem Zeitpunkt immer noch, dass mit Hochdruck an der Lösung des Problems mit der Telefonanlage gearbeitet wird.
Die Faxnummer ging auch.
Nach etwa 25 Min Trennung.
Neu angerufen um etwa 12.30 Uhr.
Ergebnis: Sie rufen außerhalb unser tel. Öffnungszeiten an ( Häh, ja klar Telefonanlage spinnt).
Auf der Handynummer geht seit Freitag bei mir trotz ausgeschalteter Nummernübermittlung auch sofort die Blechelse ran und sülzt mich voll, dass der Subscriber mom. nicht erreichbar sei.
Ich habe nur eine Grafikkarte für 34€ plus 6,5€ Vorkasse bezahlt, aber es geht hier ums Prinzip.

Also mein Eindruck ist, dass er

1. keine Ahnung von Geschäftsführung hat,

2. wahrscheinlich schon insolvent ist (hoffentlich nicht),

3. und alle verarscht.

Sollte ich mit allen Anschuldigungen falsch liegen, wäre ein kurzes Statement des Herren hier im Forum meinerseits erwünscht und ich entschuldige mich sofort für meine Äusserungen.

Andererseits habe ich heute meinen fristgerechten und den AGB entsprechenden Widerruf per Mail geschickt.

Sollte er darauf nicht reagieren, werde ich weitere rechtliche Schritte einreichen müssen.
 
Mein Mann hat am 05.05.08 auch bei coco-network per Vorkasse gekauft und seitdem unzählige Mails und vergebliche Anrufe gestartet. Bis jetzt: keine Ware, kein Geld...

Nun habe ich auf meinem Telefon beim Anruf auf den (immer bestzten) Anrufbeantworter von coco-network folgende Rufnummerumleitung entdeckt: 0531xxxxx
Da ist der Herr Wassermann persönlich zu erreichen!

Das ist ein sehr unverschämter Mann und ich überlege nun ihn wegen versuchten Betrugs anzuzeigen!

Ach ja, die Handy Nr.: 0163 xxxxx (nur geht da niemand ran)

Grüße
sunshine



Edit

Herr Wassermann hat mir gestern (17.06.2008) um 18:38 Uhr auf meinen Anrufbeantworter gesprochen und mir gesagt, daß er gegen mich Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft eingereicht hat.
Wenn ich innerhalb 24 Std. meinen Internetbeitrag ändere wird er die Strafanzeige zurückziehen.

Ich habe eben die Telefonnummern editiert!

/Edit



P.S.:
Sehr geehrter Herr Wassermann,

Ein gratis Tipp von mir:
Wenn Sie Ihre Energie weniger ins Lesen von Foren oder Stellen von Strafanzeigen vergeuden würden, dafür mehr in Ihr Geschäft, hätten Sie Ihre Ruhe und zufriedene Kunden.

Spielen Sie bitte Ihr Niveau-Limbo alleine weiter, ich habe dazu keine Lust!
 
Zuletzt bearbeitet:
...von coco-network folgende Rufnummerumleitung entdeckt: 0531xxxxxx
Da ist der Herr Wassermann persönlich zu erreichen!...

*lol* Ich glaube der Herr bekommt jetzt viele Anrufe. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre auch unverschämt wenn ich den ganzen Tag rund um die Uhr Telefon-Spam von Kunden bekommen würde die mich anstressen xDDD

Ne aber mal im Ernst, was der abzieht ist ne Sauerei. Ich sag nur macht schnell mit eurem Geld, (über einen Anwalt etc falls ihrs net so zurückbekommt), denn wenn er erst Insolvenz anmeldet ist ende.
 
Jo, die Befürchtung habe ich auch. Auf meine Anrufe reagierte er nicht bzw. ich hing immer in der Warteschleife. Ich schreib ihm mal ne Storno Email, evtl. kriege ich die Kohle ja noch bevor er den Bach runtergeht.
 
sammelklage einreichen, dann werden ihm die behörden einen besuch abstatten. was andere würde mir nicht einfallen.
 
Hallo zusammen

ich habe natürlich auch die gleichen Erfahrungen mit Coco-Network gemacht. Habe inzwischen meinen Auftrag storniert und in einem Einschreiben mit Rückschein die Rücküberweisung angefordert. Die DP hat mir heute mitgeteilt, dass der Empfänger nicht angetroffen werden konnte. Bin mal gespannt, ob W. es nun beim örtlichen Postamt abholt.

Vielleicht sollten alle geprellten Käufer zeitgleich bei der Polizei Strafanzeige erstatten; ich für meinen Fall werde es in der kommenden Woche machen und zudem einen Anwalt mit meine rechtlichen Interessen beauftragen.

Da ich diesen Anbieter über Preispiraten.de gefunden habe, wurden die zwischenzeitlich von mir über die Geschäftspraktiken von Coco-Network in Kenntnis gesetzt.
 
Man, man, man - ich bin echt mal gespannt, wie die ganze Sache hier ausgeht.
Das zieht sich ja mitlerweile schon über Monate hinweg...
 
Oh, ich habe gerade bei dir @sunshine1966 gelesen, das dir mit der Staatsanwaltschaft
gedroht wurden ist....

Mhmmm ich kann nur mitteilen , wenn der zweite stellte Termin an Coco-Network
nicht eingehalten wird, geht es vor Gericht. Hab schon bei der
Staatsanwaltschaft in Konstanz mir Infos geholt.

Hatte noch etwas in einem anderem Forum gefunden:
h**p://www.dealjaeger.de/forum/vorsicht-mit-coco-network-t1037.html
 
Zuletzt bearbeitet:
workhellstation schrieb:
Oh, ich habe gerade bei dir @sunshine1966 gelesen, das dir mit der Staatsanwaltschaft
gedroht wurden ist....

Ja ja, der Herr Wassermann :rolleyes:

Also ich bin der Meinung, daß er überhaupt kein "Geschäft" besitzt!
Der sitzt doch bestimmt in seinem Wohnzimmer vor dem Rechner, freut sich wenn jemand etwas bestellt und natürlich per Vorkasse bezahlt.
Ware bestellt bzw. liefert er nur wenn er Lust hat, Geld zurück gibts wohl nur nach massiver Androhung von Anwalt oder Gericht.
Da das aber nicht alle seiner Kunden machen, bleiben für ihn sicherlich 10-15% "Gewinn" (Geld für Ware die bezahlt und niemals geliefert wurde).

Mein Mann hat gestern seinen Auftrag storniert und wartet nun auf sein Geld. :mad:
 
@ sunshine1966
Das dürften nach bisherigen Erfahrungen ab 3 Wochen aufwärts Wartezeit und viel Engagement mit sich bringen ...
 
Ich bin leider einer der sehr geduldigen Menschen und warte
nun schon seit der Bestellung 7 Wochen
(14Tage Wartezeit, dann 7 Wochen warten = 9 Wo)

Ich werde jegliche Option nutzen um von Coco-Network
die Rückzahlung zubekommen und die nächste Option
wird vor Gericht sein.

Ich habe gerade per Zufall eine sehr gute Seite gefunden
welche solche Probleme die wir haben irgendwie behandeln.
Leider geht die Registrierung nicht, sonst hätte ich noch
mehr recherchiert bevor ich dies hier erwähne:

h**p://www.snakecity-forum.com/

Des Weiteren habe ich mich von unseren örtlichen Helfern
beraten lassen und werde ab morgen eine Strafanzeige
gegen Coco-Network schalten. Gestern habe ich auch
ein Einschreiben, mit Rücksendeschein, wiederbekommen.
Was mich zu diesen Schritt jetzt veranlaßt.
Das Einschreiben wurde nicht angenommen/abgeholt.

Habt Ihr schon festgestellt das die Faxnummer verschwunden ist
von der Homepage?

*überleg* ne ich warte mit der Strafanzeige bis die zweite Frist
vom Anwalt verstrichen ist......
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, außerdem noch dies hier:

"Leider ist eine Statusabfrage der Bestellung nur noch über unseren E-Mail-Support möglich."

Das ist das Größte: wann war denn jemals irgendwas über deren Email-Support möglich???

des weiteren kann ich für die vorgehensweise diese Seiten hier empfehlen:

http://www.heise.de/ct/tv/suche/?rm=result;words=online%20Shop;q=online%20shop;url=/ct/tv/artikel/64491/

http://www.polizei-beratung.de/rat_hilfe/opferinfo/diebstahl_einbruch/ablauf_des_strafverfahrens/strafanzeige/


@sunshine1966: Da steht übrigens auch drin, dass man eine Strafanzeige nichtmehr zurückziehen kann. Von daher kann man davon ausgehen, dass der werte Herr Wassermann bezüglich der veröffentlichlichung seiner Telefonnummer beblufft hat.


Egal, ich jedenfalls scheine wohl der millionste Kunde, den die verarscht haben, zu sein:
Erst soll angeblich über 2 Wochen das Geld nicht überwiesen worden sein (war nach mehrfachem Anrufen dann NATÜRLICH ein Fehler meiner Bank)
Dann gab es einer meiner 3 bestellten Artikel nicht, wobei mir zugesichert wurde, dass mir die anderen zurückgelegt werden.
Eine Woche später war ein anderer Artikel nicht verfügbar und die wussten auf einmal nichtsmehr davon, dass die mir was zurücklegen wollten. Das ging jedenfalls mehrmals so.

Auf jedenfall läuft morgen die Lieferfrist aus, danach gibts die Stornierung, die ich nach allem, was ich hier so lesen, wohl durch einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen muss.

Und eine Strafanzeige wird natürlich auch noch gestellt!!! Das geht mir sowas von auf den Sack!!!

MfG
wossie
 
@Wossi @Anja Frey @an alle

ich hab mal schnell, wenn auch evtl überflüssig die Links,
Hilfen, Nic.com Eintragungen usw. Zusammengefasst:

ältere Eintragung wo im Mai noch die Handynummer aktiv war:
registrant-firstname: David
registrant-lastname: Wassermann
registrant-street1: Hauptstrasse 5
registrant-pcode: 34369
registrant-city: Hofgeismar
registrant-ccode: DE
registrant-phone: +491778663375
registrant-email: info@coco-network.com

neuere Eintragung wo die Handynummer wohl nicht geht:
registrant-firstname: David
registrant-lastname: Wassermann
registrant-street1: Kuhstr. 35
registrant-pcode: 38100
registrant-city: Braunschweig
registrant-ccode: DE
registrant-phone: +49.1634842609
registrant-email: info@coco-network.com

neue Seite läuft beim Hostmaster 1&1

Um versandte Ware zu überprüfen:
http://www.ups.de/ ->Kontakte

einfach mal nachfragen ob in den letzten 2 wochen Pakete zu eurer Straße
Hausadresse unterwegs waren

Beratung bzw. Anleitung für Anzeige usw.
http://www.polizei-beratung.de/rat_...ruch/ablauf_des_strafverfahrens/strafanzeige/

Für weiter Hilfen bzw. Anlaufstellen:
http://www.heise.de/ct/tv/suche/?rm=result;words=online Shop;q=online shop;url=/ct/tv/artikel/64491/

http://www.ombudsmann.de/

http://www.snakecity-forum.com
 
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