www.coco-network.com erfahrungen ?

Hi @ all,
hab vor zwei Monaten bei coco-network ein mainboard ( :D rampage formula :) ) bestellt hab immer wieder e-mails geschrieben wann es endlich in den versand geht nichts kam zurück. Hab über einen monat gewartet dann noch mal ein mail geschrieb das ich in einer woch eine anzeige wegen betrug erstaten werde wenn die ware nicht da sein sollte und schau da innerhalb von 10min nach dem ich die mail abgeschickt hab hat er bei mir angerufen und gesagt das es morgen aus dem Versand geht. Dann ging es schnell innerhalb von zweitagen war es da, aber dann das nächste problem hab es eingebaut woll pc starten nichts ist passier, :mad:
am nächsten tag mainboard checken lassen, es ist rausgekommen das es kapput :( ist hab es heut wieder fortgeschickt und mal schaun ob ich mein GELD zurück bekomm!!!!!
 
Moin,
wie können Telefon- und Faxnummer so lange unbekannt sein? Wenn der Herr online ist (und das ist er ja), hat er doch als "Profi für Hard- und Software" innerhalb kürzester Zeit eine provisorische Voice over IP-Nummer geschaltet, sofern er denn fernmündlich erreichbar sein möchte.
Layout und diverse Fehler auf der Internetseite und in der Auftragsbestätigung lassen keinen Profi vermuten. Ich halte den Laden nach aktuellen Erkenntnissen für einen großen Bluff. Vielleicht ist es aber auch ein Greenhorn, das tatsächlich hoffnungslos überfordert ist und mit der ganzen Arbeit einfach nicht in die Strümpfe kommt! Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer.
Es heisst, man habe viele neue Stammkunden bekommen, aber zwischen Kundennummer und Auftragsnummer liegen gerade einmal etwas mehr als 50 Zähler, d.h. von etwa 1100 geschriebenen Auftragsbestätigungen sind davon nur ca. 50 von Wiederbestellern. Rechnet man die Zahl der Auftragsbetätigungen auf 01.08.2007 zurück, so kommt man im Schnitt auf 35 Bestellungen die Woche, demnach sieben pro Werktag (nur MO-FR gerechnet). Das könnte man durchaus schaffen, sofern man keine zeitraubenden Hobbies hat.
Die Firma selbst befindet sich am Rande von Braunschweigs Innenstadt, im Magniviertel. Bin geschäftlich häufig dort und schaue mir die Hütte mal an. Vielleicht begegne ich ja dem Herrn Geschäftsführer. :cool_alt:
Grüße.
 
Geld wieder da!

Hallo allerseits,

Mein Geld ist auch wieder auf dem Konto. Hatte auch lange genug gedauert. Vielleicht kann er erst anderen wieder Geld bezahlen wenn neue Kunden überwiesen haben um die Finanzlöcher zu stopfen! Ich finde es auch merkwürdig das die Fax bzw. die Telefonnummer immer noch unbekannt ist. Es mag an der Telekom liegen aber es regt einem zum denken an. Manch einer hier im Forum konnte sich seine blöden Kommentare nicht verkneifen. Aber Hauptsache etwas geschrieben! So für mich ist dies jetzt erledigt. Ich wünsche den anderen die noch hier sind oder die Leute die noch dazu kommen jedenfalls viel Glück!!!

Gruß

Way2Hell
 
Hallo,

auch ich bin einer, der leider bei Coco-Network bestellt hat (war Mitte Februar...). Nachdem ich Woche um Woche gewartet habe, immer wieder auf "Anfang naechster Woche - dann aber ganz bestimmt" vertroestet worden bin, habe ich im Net nach coco gegoogelt und bin prompt auf dieses Forum gestossen. Na ja, haette ich wohl frueher machen sollen.
Habe jetzt Anfang der Woche Herrn D.W. direkt auf sein HP angerufen (Nummer ist bei nic.com zu finden) und sofort an der Strippe gehabt. Und wie immer die gleichen Ausfluechte - habe jetzt Bestellung storniert und bin gespannt, wann/ob das Geld ankommt.

Gruss an alle Leidgenossen
 
@All

Hallo...nach langer Abstinenz will ich mich mal auch wieder zu Wort melden. Ich habe heute Post vom meinem Anwalt bekommen. In dem Schreiben wurde mir mitgeteilt, das mein Geld für die Bestellung + Anwaltskosten zurücküberwiesen wurden.

Streitet eure Kohle über einen Anwalt oder Inkassounternehmen ein, bevor coco-network womöglich noch Insolvenz anmeldet......


Also Ihr wisst, was zu tun ist!!!!

Mfg Narc.... und Abgang
 
Hallo Leute,
ich habe Herrn Wassermanns Handynr. rausgefunden, angerufen und siehe da -> Am Freitag angerufen am Montag war mein Monitor schon zu Hause ;o)
Und nur 2 Wochen gewartet!

:cool_alt:
 
hallo, ich habe ähnliche Erfahrungen machen müssen. Jetzt kommt erst ein Brief vom Anwalt und dann geht es zur Staatsanwaltschaft.
 
Lösung meines Problems

Hallo,
war auch einer der jenigen 154,40 lange lange Zeit ohne Ware und Kontakt, dann habe ich die Handynummer rausgefunden, Herr Wassermann angerufen, ging direkt dran, klang weder überfordert oder so als hätte er viel zu tun. Nehme an, er nimmt die Sache nicht so ernst, am Telefon war er auch eigentlich ganz nett. Meinte die Ware sei nicht auf Lager, obwohl sie in Preissuchmaschine davor und auch nach dem Telefonat vorrätig war. So habe ich ihn gebeten, das Geld wieder zurückzuüberweisen. Nach Angabe meiner Kontodaten, meinte er das er es sofort erledigen wird, und das Geld spätestens in 3 Tagen auf meinem Konto ist. Nach fast 2 Wochen war immer noch nichts da. Auf mehrere E-mails keine Antwort. Also nochmal auf seinem Handy angerfuen, ging wieder dran, 11 Uhr normaler Tag, Herr Wassermann ist nicht in seinem Büro. Nehme an, er ist gerade erst aufgestanden, kann er sich ja leisten, hat ja keine Arbeit der Mann. Nach heftiger Androhung am Telefon von einer Anzeige, wenn bis übermorgen kein Geld drauf ist, konnte ich tatsächlich innerhalb von 24 Studnen wieder glücklicher Besitzer meiner 154,40 euro sein.

Also ohne Anrufen geht glaube ich garnichts. War auch kein einziges mal besetzt auf seinem Handy. Wer die Handynummer haben will kann mir eine E-mail schreiben ... ich glaube das dies der einzige Weg ist.

Habe sie über whois rausbekommen, wer nicht weiß was das ist, schreibt mir einfach.

Viel Glück

p.s Finde auch hammer, dass Herr 'Wassermann die Telefonzeit seines Ladens, wenn überhaupt en Telefon dort ist, was benutzt wird, von 10 - 17 uhr auf 12 - 17 uhr gekürzt wurde, glaube er hat wirklich seeeeeeehr wenig zu tun .....
 
Halloechen zusammen,

kann fuer mich mit dem heutigen Tag auch Entwarnung geben. Herr W. hat nun gut drei Wochen nach meiner Stornierung endlich mein Geld zurueckueberwiesen. Damit ist die Geschichte fuer mich erledigt. Ich hoffe, Herr W. liesst ab und zu diese Seite;)
Was mich an der ganzen Sache so aergert, ist nicht so sehr die Tatsache, dass Herr W. nicht liefern konnte; das kommt in dieser Branche (und woanders auch) immer wieder vor. Vielmehr aergert mich die Art und Weise, wie dieser gute Mann (freundlich ist er ja, das kann ich bestaetigen) seine Kunden hinhaelt, in dem er einfach so gut wie alle Anfragen ignoriert, bzw. auch nicht von sich aus ueber moegliche Lieferprobleme informiert, so dass man selber fruehzeitg entscheiden kann, ob man noch warten moechte oder doch lieber woanders bestellt. So funktioniert es zumindest bei anderen Anbietern.
Also Herr David Wassermann:
KUNDENSERVICE muss bei Ihnen noch deutlich GROESSER geschrieben werden!!

Und allen anderen kann man nur raten: Hartnaeckig bleiben!

ciao und noch viel Spass mit Coco und Herrn W....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich kann diesen Laden absolut nicht empfehlen!
Habe im Februar eine größere Bestellung aufgegeben, nach 3 Wochen angerufen um zu erfahren, dass das mitbestellte Asus nicht lieferbar ist (obwohl so angegeben).
Habe mich dann vertrösten lassen und weitere 3 mal in den nächsten 3 Wochen angerufen! Nix ist passiert! Nach 6 Wochen habe ich dann das Asus storniert am Telefon und per Email (auf die man ja nie eine Antwort bekommt) und mir wurde versichert die Ware geht raus.
Nach weiteren 10 Tagen wieder angerufen um zu erfahren das angeblich ein Mitarbeiter alles storniert hätte (komisch das immer der selbe am Telefon ist)!
Dabei habe ich es dann auch belassen! Nach über 10 Wochen Wartezeit auf die Ware habe ich es per Email und telefonisch storniert!
Ich warte seit ca. Mitte März Anfang April auf mein Geld! Telefonisch nicht erreichbar, Email wird nicht beantwortet und das Einschreiben per Post kam ,trotz neuer Anschrift, zurück!

Ich für meinen Teil gehe davon aus, das der Laden völlig unseriös ist und abzocken will! :mad:

Ps: Auch bei mir richtet der Anwalt den Rest!
 
Hi,

kann mal jemand die Handynr. rausgeben? Am besten per mail. Wäre nett. Will das endlich mal klären...


Grüße.
 
hi,

da die telnr. die er auf seiner seite angegeben hat ja eh net mehr stimmt, kann man ihn jetzt garnicht mehr erreichen also währ es echt nett wenn mir mal jemand die handynummer von dem herrn wassermann schicken könnte.
 
So, ich möchte noch nicht meine ganze Geschichte mit www.coco-network.com schreiben, da es nun in anwaltlichen Händen befindet.

Nur so viel:

BITTE alle Telefonate protokollieren (z.B. Fritzbos Anruliste), sofern möglich. Emails aufheben,
Chatprotokolle aufheben usw.

BITTE scheibt Ihm nach 10-11 Tagen (wegen Rücktrittsrecht), sofern ER sich nicht meldet ein Einschreiben mit Rückschein!!!!!!!
In dem Ihr Ihm eine Frist setzt und/oder vom Vertrag zurücktretet.

Wenn keine Meldung kommt und Rechtschutz hat sich telefonisch beraten lassen sowie evtl Anwalt aufsuchen.

Bei UPS (www.ups.de -> kontakt -> 080088XXXX <- Dort anrufen und durchs Menu hangeln, glaub erst 0 dann 2) sich erkundigen
ob Pakete zu eurer Adresse unterwegs sind, geht auch ohne Kontrollnummer.
Auskunft über den Händlerversand nur mit Vitamin B möglich.

Bei http://www.ombudsmann.de/ könnt Ihr auch einiges Ausrichten

Des Weiteren, denke ich, wenn genügend Beschwerden beim Hostmaster 1&1 über seine
Homepage eingehen, speziell auch über die nichtfunktionierenden Handynummer, wird dieser sich auch Gedanken machen.

Wenn Ihr dann immernoch warten müßt oder er euch irgenwas erzählt, dann einfach Online ein Inkassokonto aufmachen und
Ihn damit belasten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: (war nich nicht fertig)
oh mann,
wäre ich doch vor dem 23.04 hier gewesen.... dann hätte ich mir jeglichen Stress erspart.
hab da bestellt und am 24.04 Überwiesen...
Ich warte immer noch auf die Ware und das Geld.
hab die Sache jetzt auch an meinen Anwalt übergeben, die Frist läuft am 06.06 ab.

Die neue Bestellung die ich per Nachnahme 25.05 gemacht hatte. Ist komischerweise auch noch nicht da, obwohl die Ware ab dem 09.05 im Lager liegt...!?
Das war der Test, zu dem mir einer geraten hat.

Am liebsten würde ich den Herrn Wassermann mal persönlich besuchen... und Braunschweig ist nicht soweit weg von mir.... bis bald.

Die Handynummer such ich noch. Wer Sie hat, her mit...danke.

lg a18
 
@a18

registrant-firstname: David
registrant-lastname: Wassermann
registrant-street1: Kuhstr. 35
registrant-pcode: 38100
registrant-city: Braunschweig
registrant-ccode: DE
registrant-phone: +49.1634842609
registrant-email: info@coco-network.com
 
Danke @all

Habe vor dem Bestellen Gott sei Dank diesen Thread hier gefunden. Habe trotzdem bestellt, per Nachnahme versteht sich....

Ich bekam eine Mail, in der stand, das ich noch eine AB erhalte, mein Bezahlwunsch wäre Nachnahme...

AB kam einen Tag später, bestätigt natürlich per Vorkasse....

Ich hab zurückgeschrieben, dass sie diese doch bitte ändern und das Teil versenden sollen...

Reaktion = Null.....

Eine Woche später versuch ich sie telefonisch zu erreichen, angeblich wegen Systemumstellung kaum zu erreichen, ich gemailt ob überhaupt jemand da wäre, es kam sogar direkt ne Antwort,. da sie am Freitag wegen der Umstellung sehr schwer zu erreichen wären... Ich antworte, bitte AB ändern und versenden, es passiert 2 Tage nichts.

Dann ne Mail, dass sie das System umgestellt haben und verschiedene Links zur Verfügung stehen, wenn es keinen passenden Link gibt, bitte an Info@... schreiben, Links passten nicht also an Info@ geschrieben...

Antwort kam, bitte wieder bei "Dann ne Mail, dass....." weiterlesen(dann brauch ich nicht alles doppelt schreiben ;-)), albern, oder?

Hab dann den Storno Link benutzt...

Eiune Bestätigung des Stornos habe ich nicht erhalten aber gestern kam eine Hinweismail, dass ich noch keine Vorkasse geleistet hätte, Scheinen gut organisiert zu sein die Jungs....

Sowas amateurhaftes habe ich noch nie erlebt.....

Mein Beileid an die die Vorkasse geleistet haben.....
 
Narc schrieb:
@All

Hallo...nach langer Abstinenz will ich mich mal auch wieder zu Wort melden. Ich habe heute Post vom meinem Anwalt bekommen. In dem Schreiben wurde mir mitgeteilt, das mein Geld für die Bestellung + Anwaltskosten zurücküberwiesen wurden.

Streitet eure Kohle über einen Anwalt oder Inkassounternehmen ein, bevor coco-network womöglich noch Insolvenz anmeldet......


Also Ihr wisst, was zu tun ist!!!!

Mfg Narc.... und Abgang

Toller Tip!

Dir ist aber schon klar, daß jeder, der sein Geld über einen Anwalt zurückfordert, dafür verantwortlich dafür ist, daß mindestens eine andere Person ihr Geld nicht mehr zurück bekommt?

Beispiel:
3 Personen haben da jeweils 100€ überwiesen. --> Coco = 300€ +
Nun forderst du dein Geld per Analt zurück --> deine 100€ + 200€ Anwaltskosten = 300€ -
Nun hat Coco bei den beiden anderen Personen insgesamt 200€ Schulden und die beiden Personen bekommen ihr Geld nicht wieder, nur weil eine Person zum Anwalt gegangen ist.
Wie das nun weiter geht, kann sich jeder selbst ausmalen.

Ich meine, so ein gesunder Egoismus ist ja schon okay, aber dein Tip schießt da schon ein wenig übers Ziel.

Ich denke, man sollte aus Gründen der Fairness gegenüber den anderen Leuten, die ebenfalls auf ihr Geld warten, zuerst einmal all seine Mittel ausschöpfen, bevor man die Sache den Anwälten übergibt...
 
@freynhofer
wenn man wo bestellt und man bekommt keine ware und man storniert und bekomm sein geld nicht zurück, dann wartet man natürlich nicht bis man schwarz ist sondern geht zum anwalt..
auserdem was man hier so gelesen hat haben viele leute x mal dort angerufen aber nichts ist passiert also was sollte man noch groß sonst machen wie du sagst auser anwalt einzuschalten?
 
@HeadD87
da bin ich voll deiner Meinung. Ich habe mein Geld bisher auch noch nicht zurück bekommen und werde es jetzt meinem Anwalt übergeben.
Bei www.kelkoo.de habe ich coco-network bewertet, aber da kamen innerhalb von 3 Tagen gleich 3 positive Bewertungen hinterher.
 
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