www.coco-network.com erfahrungen ?

hallo,
ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir die handynummer von D. Wassermann mitteilen würdest.

Vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,
Leider habe ich nur heute dieses Forum gefunden.
Am Freitag habe ich auch Teile für mein "Neuen Computer" bestellt.
Heute habe ich mir Sorgen gemacht und habe bei dieser Firma angerufen, kämme keiner rann.

Und jetzt lese ich dieses Forum und meine Haare stehen hoch.
Was soll dass wieso schließt keiner diese Firma. Und wieso ist dieser Firma an erste Stelle wenn man in Google fast an erste Stelle???????

Für einen Student ist es sehr schwer so viel Geld auf einmal wegzuschmeißen.

Am Montag wollte ich nach Braunschweig fahren. Weißt jemand ob löhnt sich das lohnt?

MfG VR

PS: Ich habe ein Vorschlag, wieso schreiben wir nicht alle an "BIZZ - Fass ohne Boden" ein Offenes Brief damit ganze Deutschland uns hört?? http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/bizz/artikel/20173/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich bin leider auch einer der "doofen" die auf diesen Abzockershop reingefallen sind. Habe Ware im Wert von 132,90.- am 28.06.08 bestellt und am 01.07.08 meine Auftragsbestätigung erhalten und gleich per Vorkasse bezahlt :stock:

Sollte ich also gar nicht lange fackeln und meinen Anwalt das erledigen lassen? Ich meine wenn Einschreiben und so nicht ankommen hat selbst was versuchen ja keinen Sinn.
 
oh man man informiert sich doch vor dem kauf wie gut oder schlecht ein shop ist. unfassbar.
 
Naja laut den Bewertungen bei Hardwareschotte wäre dieser Laden ja gar nicht soo schlecht... Ich habe gerade bei Wassermanns Bank angerufen und erfahren das mein Geld jedenfalls angekommen ist.
Gerade habe ich mit meinem Anwalt gesprochen und habe einen Termin am Freitag, naja bin ich ja mal gespannt was da raus kommt...

edit: Gerade hab ich eine Antwort von Coco erhalten :

Sehr geehrter Herr Koma,
ich habe die Reklamation an den Versand weitergegeben. Zusätzlich habe ich
auf Ihre Frist hingewiesen, somit sollten Sie dann noch fristgerecht die
Ware bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

C.Krummel

Coco-Network



edit2: Erneute Antwort :

Sehr geehrter Herr Koma,
ich gehe auch stark davon aus, daß wir das alles ohne Behörden und Anwalt
über die Bühne bringen.

Mit freundlichen Grüßen

C.Krummel

Coco-Network
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe....

von dem Herrn C. Krummel habe ich auch schon nee Mail bekommen, dass mein Geld innerhalb einer Woche zurück überwiesen wird....das war am 19.06.2008......ich warte immer noch.....
 
Hallo,
Ich hab vor einiger Zeit (16.06.2008) auch eine Bestellbestätigung für die Bestellung bekommen.
Hab dann sofort überwiesen und wie schon so oft hier beschrieben nie wieder eine Antwort bekommen.

In der Zeit in der ich warte haben sich die verfügbaren E-Mail Adressen halbiert und wenn man unter der Telefonnummer anruft kommt nach einiger Wartezeit die Aussage das der Telefon Support eingestellt wurde.
Ich habe vor circa 2 Wochen einen Brief verschickt in dem Stand das ich Coco-Network noch bis heute (18.07.2008) Zeit geben sich zu melden oder mein Geld zurückzuüberweisen.

Bis jetzt keine Antwort obwohl ich in diesem Brief angedroht hatte mit weiteren rechtlichen Schritten gegen Sie vorzugehen.

Auch hab ich viele E-Mails an Coco-Network geschrieben doch laut Internetauftritt des Unternehmens gibt es keine info@coco-network.com.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Soll ich denn sofort eine Anzeige erstatten da ich dies angedroht hatte?

Vielen Dank und Viele Grüße

Beatmaster90
 
Hallo

An status@coco-network.com hab ich auch schon mehrmals geschrieben.
Ich versteh nur nicht warum die noch existieren.
Es muss doch irgendjemandem schon aufgefallen seien das mit dieser Firma einiges nicht stimmt.

Naja dann werde ich es nochmal versuchen.

Wie oft muss man eigentlich so ein Zeitlimit stellen?

Grüße
 
Hallo.

ich muss mich leider diesem Thread hier anschliessen. Ich habe bei der Firma am 23.5.08 einen Mediarecorder für 226,40 Euro bestellt und sofort bezahlt. Nach 3 Wochen warten und behautungen kein Geldeingang und keine Antworten mehr habe ich meine Bank nachforschen lassen. Die hirnis brauchen 6 Wochen festzustellen das der Herr Wassermann das Geld sehr wohl bekommen hat.

Heute Nachmittag sofort ne Mail geschrieben un bisher keine Antwort. Sollte morgen Abend wenn ich von der Arbeit komme keine Antwort von der Firma da sein erstatte ich sofort Strafanzeige wegen Betrug und am Montag hätte ich eh nen Anwaltstermin den setze ich dann gleich drauf an.

Ich hatte sogar das Angebot den Recorder per Nachnahme zu kaufen bis das mit dem überwiesenem Geld gekärt ist, aber darauf kriegt man nicht mal ne Antwort.

Ich kann keinem empfehlen bei dieser Firma was zu bestellen.
 
Hallo.

Sorry muss mir also selber antworten, aber vieleicht interessiert es Euch. Also bis heute
17 Uhr (24h) keine Antwort bzw. Stellungsnahme von status@coco-network.com

Trotzdem habe ich grosses Glück gehabt. Die Deutsche Bank hat mir das Geld zurückgebucht weil ich eine 0 am anfang also 00 geschrieben habe was zwar keinen Unterschied macht (lt Banker), aber damit ist es ein Fehler und kann korrigiert werden (nachforungsantrag) . Diese Firma hat also am 26.5.08 mein Geld bekommen mit der richtigen Auftragsnummer Bestellung (23.5.08) und trozdem am 4.6.08 noch behauptet "keine Zahlung gefunden" und danach auf keine Mails mehr reagiert.

Also ich finde das ein starkes Stück, und nach den ganzen Fällen hier fällt es mir schwer an Überlastung oder Versehen zu glauben. Ich werde am Montag mich denoch von einem Anwalt in dieses Geschichte beraten lassen, weil das Geld ist nur durch einen reinen Zufall zurück gekommen. Außer dem Ärger hat dieser Nachforschungsantrag 10 Euro gekostet und solange der so weitermachen kann ist niemand mehr sicher.

Grüsse,

Murmel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Mein Tipp an euch alle: BRINGT ES ZUR ANZEIGE!!!!!! Ich habe das heute Nachmittag gemacht.

Ich habe mir bei COCO-NETWORK ein ASUS-Board bestellt. In der Summe 80,70 €. Ich muss nun gestehen, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe (es sind doch schon recht viele geworden).

Naja - jedenfalls habe ich auch Mails geschrieben und sogar einen Brief per Einschreiben mit Rückschein abgesendet, indem ich die Bestellung stornieren wollte und mein Geld zurückgefordert habe - innerhalb der Widerrufszeit. Ergebnis: Der Brief kam heute per Einschreiben von der Post zurück. Begründung: Er wurde nicht abgeholt.

Das war dann die Schmerzgrenze. Ursprünglich wollte ich es darauf beruhen lassen. Aber - warum soll _ICH_ solch einen XXXL-Betrug unterstützen? Sollten die wirklich überlastet sein (soweit hatte ich noch im Forum gelesen) dann kann man auch Mitarbeiter einstellen. Allgemein soll soetwas bei zu viel Arbeit durchaus hilfreich sein.

Um es kurz zu fassen - ich rate es _JEDEM_ an, dass zur Anzeige zu bringen. Bei mir hat das ca eine Stunde gedauert. Dafür wird das nun geklärt. Wenn das jetzt nun noch mehr Leute machen würden ... dann würde wohl niemand mehr auf die reinfallen und das sollte nun unser aller Ziel sein.

Wer nichts in der Hinsicht macht:
Herzlichen Gückwunsch! Und wieder wird durch das Schweigen der Betrüger COCO-NETWORK unterstützt und kann weiter machen.

@Murmel
Sehr schön! Dann bin ich nicht alleine, der mal was macht, um denen Steine in den Weg zu legen :-)
Da hast Du aber auch mit der 0 Glück gehabt!

Gruß

keeperam
 
Hallo und guten Abend,

nach dem ich hier im Forum unseren Leidensweg mit der besagten Firma bereits geschildert hatte ,möchte ich ein kurzes Update geben.
Da auf unsere bezahlte Bestellung vom 23.04.08 keine Rückmeldung kam, haben wir ebenfalls beim Amtsgericht die entsprechende Schritte eingeleitet.
Briefe per Einschreiben mit Rückschreiben stoßen auf keine Resonanz und innerhalb des email-Verkehrs ist mittlerweile absolute Sendepause eingekehrt.
Von daher nochmals meine Frage ob jemand unter den Geschädigten aus Braunschweig kommt.
Unter diesen Umständen liegt der Verdacht nahe, dass der Inhaber vielleicht schon einer anderen "Beschäftigung" nachgeht.
Dass wir nach einer 3-monatigen Wartezeit weder Geld noch Ware sehen werden, ist damit sehr wahrscheinlich.:(
Leider war zum Zeitpunkt der Bestellung die Kritik bzw. Bewertung noch nicht auf allen Plattformen so klar, dass wir uns von dem preisgünstigen Angebot zu einer Bestellung haben verleiten lassen.:o
In der Hoffnung dass möglichst viele von den Erfahrungen der Betroffen profitieren und gegeben falls Ihre Kaufabsichten daraufhin überdenken

verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

desmotors10
 
@Keeperam

Nicht nur mit der 0. Am besten sollte jeder mal schauen ob z.b der Name 100% stimmt oder ungenau gewertet werden kann, oder ein anderer Fehler BLZ oder KT vorliegt. Beim kleinsten Fehler dürfen die zurückbuchen. Ist das der Fall dann einen Nachforschungsantrag stellen (das hätte ich aber immer gemacht für die Strafanzeige). Erstmal weiss man dann ganz genau wer das Geld bekommen hat und vor allem wann. Dann hat man alles für die nächsten Schritte parat.

Ich könnte mir auch vorstellen das die Bank bei vermehrten Anfragen selber tätig wird. Die getätigte zurückbuchung zeigt zumindest das sich das Konto noch im Rahmen des Dispos befinden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murmel

Hab gleich mal meine Überweisung gecheckt.
Und siehe da die Bank hat trotz meines korrekt ausgefüllten Überweisungsformulares eine 0 davorgesetzt.
Das heißt ich werde gleich losgehen und versuchen mein Geld zurückzubuchen.
In der Überweisung hat die Bank auch aus COCO-Network COCO-Netwark gemacht, also zusätzlich noch ein Schreibfehler.

Vielen Dank erstmal für deinen Tipp ich hoffe ich bekomm so mein Geld wieder.
 
Guten Morgen zusammen!

@desmotors10:
Das ist schon ein Anfang - 2 voneinander unabhängige Anzeigen. Hoffentlich steigt die Anzahl noch weiter an. Es müssen unbedingt mehr werden.

@Murmel:
Ich habe meinen Überweisungsträger gerade nochmal geprüft. Da ist alles OK. Vor dem Konto ist auch keine 0. Habe die Überweisung aber auch selbst am SB-Terminal gemacht.
Somit bleibt mir nur das Warten auf die Reaktion meiner Anzeige. Zum Schluss bekomme ich ja doch noch mein Board (das ich mir mittlerweile bei Alternate bestellt habe) ^^

Gruß

keeperam
 
Murmel schrieb:
Die getätigte zurückbuchung zeigt zumindest das sich das Konto noch im Rahmen des Dispos befinden muss.

Nein, nicht zwingend - in der Regel bucht die Bank das Geld auf vorbehalt zurück. Erst wenn das Geld tatsächlich von dem anderen Konto zurückgebucht wurde, gehört es dir. Das kann allerdings bis zu einer Woche dauern.
Hatte nämlich mal dasselbe Problem allerdings bei einem anderen Anbieter.

Aber trotzdem drück ich euch die Daumen - es ist einfach eine Sauerei, was sich dieser Mann hier abhält!

Bin arg gespannt, wie die Geschichte ausgeht. So jemand gehört eigentlich weggesperrt...
 
Nur zur allgemeinen Info: Ich habe am 10.7.2008 auch bereits eine Strafanzeige gegen COCO-NETWORK gestellt. Es geht hier um über 1000,00 Euro!
 
Zurück
Oben