www.coco-network.com erfahrungen ?

@keeperam

Jep ich denke ich bin am weitesten Vortgeschritten mit meinen "Aktionen"
aber die rechtlichen Schritte sind die eine Seite.

Ich habe auch an die Zeitungen PCWelt, Heise, Chip geschrieben. Ich habe
dem Hostmaster 1&1 auch geschrieben mit Verweiß auf dieses Forum.
Ich habe zwar von allen erstmal die normale Mail bekommen, das Sie sich
das mal anschauen, aber ein Versuch ist es alle mal Wert.

Des Weiteren mache ich auch meinen Anwalt mit dem Erfolg druck, weil er natürlich hier
auch was verdienen wird.
 
Guten Abend zusammen!

@Beatmaster90:
So viel Geduld hatte ich mit denen nun auch wieder nicht. Wenn der Brief abgelehnt worden wäre oder unbeantwortet, hätte ich das ja so gemacht. Aber - für mich war nicht klar, ob die Firma überhaupt noch existiert.
Gut recherchiert. Na hoffentlich trifft es da nicht den Falschen mit Anrufen usw.

@captain_koma:
Nö - so eine Mail kam nie.
Berichte mal auf jeden Fall, ob die Ware angekommen ist UND ob diese einwandfrei ist.

@t-kay187:
Das er nicht eine GmbH oder so gegründet hat ... naja - gut für uns alle :-)
Ja - die Option die Anzeige zurück zu ziehen besteht auch noch. Ich finde das dabei das praktische - die Anzeige ist da und nun müssen die reagieren. Bin ja mal gespannt, wie das im Detail ausgehen wird.

@Beatmaster90:
Es kann ja aber auch sein, dass die in dem Forum nachsehen, wer schreibt und den Leuten die Ware zusenden. Das ist ja auch gar nicht mal so blöd. Dann halten wir wieder die Klappe und der Betrug geht mit anderen weiter, die nicht in diesem Forum sind. Die, die das Forum finden, sind für ihn dann vermutlich ein "verschmerzbarer Verlust".

@workhellstation:
Den Gedanken hatte ich auch schon. Also mit dem Publizieren von dem Mist, den Coco-Network macht. Die schrectk vermutlich aber auch ab, dass es schon 15 Seiten sind :-DDDDD
Aber - _DAS_ ist dann eine fette Negativwerbung.
Kannst Du uns da auf dem Laufenden halten, ob da etwas publiziert wird?

Gruß und Gute Nacht!

keeperam
 
Ich denke nicht, daß die hier im Forum nachsehen wer was postet und dann ggf. darauf reagieren, denn 1. wissen die nicht, wer sich hinter welchem User verbirgt, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, daß Beatmaster90 ein Nachname ist :lol: und 2. gibt es so viele Foren, daß die dafür vermutlich einen extra Mitarbeiter einstellen müßten...
 
@Freynhofer
Doch doch Beatmaster90 ist mein Nachname... :D

@keeperam
Ja schreibt mal einer eine E-mail an C.Krummel und fragt ob dahinter ein Mann oder eine Frau sitzt dann wissen wir es genau. Natürlich mit dem Betreff: "Anzeige wegen Betrugs" da die E-Mail sonst automatisch in den Ordner "Unwichtig" verschoben wird. :lol:

@All
Also ich muss ja jetzt auf jeden Fall bis Montag warten da ich Ihnen gesagt habe das ich einen neuen Status mitgeteilt bekommen will. Ich werde alle auf dem Aktuelle Stand halten vlt. bekomm ich ja doch noch Ware oder Geld.

Grüße
 
Seltsam, das hört sich aber irgendwie ausländisch an; du bist nicht von hier, oder? Schätze mal, du kommst aus Schranzilvanien oder HipHopistan? Liegt ja alles in einer Ecke!
:lol: Muahaaa :lol:
 
@Freynhofer
Danke...jetzt weiß ich war um mein Paket nicht ankommt...COCO-Network macht ja keine Auslandslieferung... :D
 
Hallo,

ich habe auch bei coco-network bestellt für 106,80 €.
Wie auch viele andere Käufer habe ich erst danach dieses Forum entdeckt und war erstmal geschockt. Ich habe dann gleich bei meiner Bank nachgefragt, ob sie das Geld zurück buchen können, aber mir wurde mitgeteilt: "Ihr Rückrufauftrag konnte vom empfangenden Kreditinstitut leider nicht erfüllt werden, da die Verrechnung nicht aufgehalten werden konnte und der Betrag auf dem Empfängerkonto bereits verbucht war."

Somit wußte ich, dass mein Geld bei denen auf jeden Fall angekommen ist. Ich habe dann am Mittwoch eine Email an coco-network geschrieben, um zu fragen ob und wann sie meine Ware verschicken, da sie laut Statusanzeige vorrätig sind. Einen Tag später kam dann eine Rückantwort vom bekannten C.Krummel, in dieser stand dann':

"Sehr geehrter Herr xxxx,

leider wird sich die Auslieferung auf Anfang bis Mitte nächster Woche verzögern. Wir haben zur Zeit leider Probleme mit der Zuverlässigkeit der Lieferanten bzw. Paketdienste."

Ich denke mal, das ist nur eine Hinhaltetaktik, um mich als Käufer ruhig zu halten.

Gruß Ziona
 
Zuletzt bearbeitet:
captain_koma schrieb:
So in der Tat ist bei UPS ein Paket für mich aufgegeben worden. Bin ja dann mal gespannt was da drin ist... Denen traue ich es zu mir ein leeres Paket zu schicken :rolleyes:

Ich halt euch auf dem laufenden.

Am besten machst du das Paket unter den Augen des Lieferanten auf, dann hast du gleich einen unparteiischen Zeugen.

Auf der anderen Seite - wenn jemand behaupten würde, daß das Paket nur mit Gewichten gefüllt gewesen sei, es aber in Wahrheit die Ware korrekt geliefert wurde - bei der derzeitigen Situation könnte man das Ganze vermutlich auch Coco in die Schuhe schieben, wenns vor Gericht geht. Die sind so unglaubwürdig geworden... :rolleyes:
 
Guten Tag zusammen!

@Freynhofer:
Aber jeder hat geschrieben, wie hoch der Betrag ist, der offen ist ;-)
Nehmen wir jetzt z.B. Ziona. Wenn ich weiss, welcher Betrag es ist UND Noch ein Fragment der Mail habe ... wer findet nun nicht den Namen in seiner Kundenkartei?

@Beatmaster90:
Den Schritt wollte ich der Staatsanwaltschaft überlassen ^^

@Ziona:
Die Sparkasse kann das schon ein paar tage zurück ziehen. Eine weitere Frage: Machst Du Online-Banking (musst ja nicht im Forum antworten)? Wenn ja - dann kannst Du sogar Dein Geld noch länger zurückfordern. Anders sieht das aus, wenn Du die Überweisung an einem Terminal gemacht hast.
Da schlage ich folgende Strategie vor:
Setze eine Frist, die innerhalb der Widerrufszeit liegt. Bekommst Du bis dahin weder Ware noch Geld -> ab zur Polizei und eine Strafanzeige machen.

@Freynhofer:
Betrug mit Betrug zu vergelten ... das ist zwar auch eine Möglichkeit, jedoch ist das auch ein Grund, warum Du dann angezeigt werden kannst. Das würde dann wieder die Situation von Coco-Network stärken. _DAS_ Risiko würdest Du ehrlich eingehen?

Gruß und einen schönen sonnigen Sommertag

keeperam

PS: Ab jetzt wird es wieder warm!
 
So ein schwachsinn, Überweisungen rückbuchen alles klar :p

Bin selbst bei der Sparkasse und nutze Online Banking. Wollte vor kurzem eine Zahlung streichen (wegen Widerruf), die nichtmal Ausgeführt war(!) sondern nur Vorgemerkt. Keine Chance nix zu machen, sobald du eine Zahlung über deine TAN bestätigtst (bzw über den Bankautomat eingibst) ist das Geld weg.

Sonst wäre ja auch das sofortüberweisung.de System völlig zwecklos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, Rückbuchen kannst du eigentlichnur, wenn das Geld per Lastschrift abgebucht wurde.

@keeperam: Das war auch eher als Scherz, denn als Empfehlung gedacht. Natürlich mach Unrecht ein anderes Unrecht nicht ungeschehen.
 
Ich glaube es gibt da einen Trick wie es doch geht. Ihr müsst die Überweisung als Dauerauftrag erteilen. Und diesen nach erstmaliger Ausführung wieder kündigen. Ich glaube dieses Geld kann man dann wieder zurückziehen. Bin mir aber nicht ganz sicher, kennt sich da jemand von euch aus?
 
und wieder einer in das netz getappt

sammelklage (schlechtleistung/nichtleistung) wäre ne möglichkeit.

ansonsten könntet ihr euch mal mit dem verbraucherschutz in verbindung setzten. die können einem teilweise gut weiterhelfen oder euch zumindest sagen wie euer rechtlicher stand ist
 
Hallo captain_coma,

ist das UPS Paket schon eingetroffen?
Wann wurde in Ihrem Fall die Bestellung aufgegeben?
Hat jemand in den letzten Tagen eine Warenlieferungen erhalten?

Bei uns ist mittlerweile absolute Funkstille eingetreten.
Coco Network ist in unserem Fall über das ausgelöste Strafverfahren des Amtgerichtes informiert. Jedoch scheinen Emails oder letzte Zahlung- bzw. Auslieferungsaufforderungen bei dieser Firma auf taube Ohren zu stoßen.
Freue mich über Eure Inputs!

Gruß

desmotors10
 
Naj, knapp ein Monat Lieferzeit - das kann dir auch durchaus mal bei einem seriösen Anbieter passieren, ja nachdem, was du bestellst.
So lange alles wie bestellt und auch funktionstüchtig ankommt, ist doch alles okay.

Würde mich für dich freuen! :)
 
Hallo....habe auch die gleichen Erfahrungen gemacht wie so ziemlich alle hier....Bestellung aufgegeben, Auftragsbestätigung erhalten und den fälligen Betrag per Vorkasse überwiesen. Gottseidank nur einen Betrag von 117,50 Euronen. Anschließend habe ich auf meine Anfragen bei Coco-Network nichts mehr gehört: Emails wurden nicht beantwortet und Einschreiben konnten nicht zugestellt werden und werden anschließend wieder an den Absender zurückgeschickt.

Zumindest konnte ich den Herrn C. Krummel telefonisch erreichen, der mir dann zugesichert hatte, das Geld innerhalb einer Woche zurücküberweisen zu lassen......natürlich kam kein Geld...ich vermute aber auch das der Herr Krummel in Wirklichkeit der Herr Wassermann ist, denn Herrn Krummel hatte mir erzählt, dass er zum 01.06.08 eingestellt wurde, um die ausstehenden Bestellungen zu beantworten.......nur wenn man mal schaut, dass nichts bearbeitet wurde...frage ich mich warum dann jemand eingestellt wird......

Auf jeden Fall habe ich beim Amtsgericht in Schleswig MB beantragt (wurde zwischenzeitlich bereits zugestellt) und habe gestern den VB beantragt. Daneben habe ich bei dr Kripo Strafantrag gestellt und werde nächste Woche mal bei der Kripo in Braunschweig nachhaken, wie der Stand ist......
 
hinhaltetaktik. und schwupps is de rladen dann auf einmal dicht oder sonstwas.
is ja schon fast die standartmasche wenn man früher die galileo "fass ohne boden" beiträge gesehen hat. da gehts genauso zu..
 
Zurück
Oben