Hallo zusammen!
So - nun habe ich auch wieder Luft, um zu reagieren.
Erst mal was für die Allgemeinheit:
Coco-Network hat mir eine Mail geschrieben. Um es genauer zu sagen C. Krummel. In dieser hat er mich nach meinen Bankdaten gefragt, um den Betrag zurück erstatten zu können. Ich meine - nicht, dass ich diese schon mal bei der Bestellung angegeben hatte und nicht, dass die da schon mal abgebucht haben. Aber - ich bin jetzt mal gespannt, ob und vor allem wann das Geld auf meinem Konto ist.
Da laufen wohl ein paar "nette" Briefe von der Polizei/Anwaltschaft bei denen auf. Denn - nur so werden sie die auch wieder los - indem der Ausgleich gemacht wird.
Guckt mal da:
http://www.kelkoo.de/miniMerchantReview?contentId=8117023&rid=9
Da ht einer was geschrieben, was für Coco-Network wohl nich so dolle war. Jedenfalls haben die auch mal geantwortet. Nach allem, was wir hier wissen ...
Also - wenn ich wüsste, dass es ein Forum gibt, in der meine Firma _RICHTIG_ schlecht geredet wird und jeder dazu ermutigt wird, rechtliche Schritte einzuleiten und dabei noch Hilfe bekommt bzw. auf die Erfahrung der anderen zurückgreifen kann ... ja - dann würde ich da auch mal vorbei sehen. Gerade weil noch so viel privates von ihm hier steht. Aber - das kann doch nur gut für uns sein!
@cptain_koma:
Herzlichen Glückwunsch! Du bist aus der Mühle drausen :-)
@Baby-Jean:
Ja - die wollten meine Bankdaten ^^
@g17:
Immerhin hast Du Statusmeldungen bekommen!
Interessanterweis ist der Link, den Du auf
www.wg-gesucht.de gemacht hast nicht mehr gültig. So ein "Zufall"?
Ganz ganz easy:
Du druckst alles aus, was Du an Coco-Network geschickt hast bzw. erhalten hast. Zusätzlich brauchst Du die Quittung der Überweisung bzw. den Kontoauszug. Damit läufst Du zur nächten Polizei und sagst, dass Du eine Anzeige wegen Betruges machen willst. Dann kommst Du zu einem Sachbearbeiter, dem Du die Unterlagen gibst und ihm auch alles schilderst. Der nimmt das dann auf. Zum Schluss darfst Du unterschreiben und wieder gehen. Der Rest wird von der Polizei in die Wege geleitet.
Sehr praktisch, wenn Du über nicht all zu viele flüssige Mittel verfügst - Du kannst den Anwalt,... sparen - es kostet ja nix außer Zeit ;-)
@Freynhofer:
Dann müsste man ja glattwegs den neuen Hoster auch anschreiben :-D
@Betamaster90:
Wenn Du wissen willst, ob er Mails liest ... dann versende einfach mal eine mit Anhang. Dann wirst Du es sehen ^^
Dann bist Du genauso weit, wie ich.
@desmotors10:
Jeps - ich habe eine Mail bekommen.
@Beatmaster90:
Gute Entscheidung!
@Toyboy-HB:
60 Din-A4- Seiten? _WAS_ hast Du da alles gemacht? Hast Du ein Buch über Coco-Network geschrieben?
Gruß keeperam