www.win-loads.net zahlung?

Die Polizei macht da nichts wirksames.
Ein Verfahren dieser Abzocker wegen Betruges wurde vom LG Frankfurt nicht eröffnet.
Die bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone.
Betrug ist es aber nach Ansicht des Gerichtes bisher nicht.


Ein Rechtsanwalt wird zu dem momentanen Zeitpunkt nicht benötigt.


Verbraucherschutzzentrale wäre eine Option. Die werden aber nichts anderes sagen wie das, was in den letzten vier Seiten geschrieben und verlinkt wurde. Zum Teil sogar auf Seiten der Verbraucherschutzzentrale.


Es kann doch nicht so schwer sein, ein paar Seiten durchzulesen die mehrfach alle Antworten und sogar Musterbriefe und Verhaltensempfehlungen beinhalten. :rolleyes:

kheinzel schrieb:
Wie lange ist die Einspruchsfrist bei gerichtlichem Mahnbescheid?

Auch das ist in den Beiträgen der letzten Seiten mehrfach erwähnt: 14-Tage
Und es heißt Widerspruch.


Jetzt kommt was neues:

Wenn Du in Urlaub fährst und Du davon ausgehen mußt, das ein gerichtlicher Mahnbescheid ansteht solltest Du eine Vertrauensperson mit der Leerung des Briefkastens beauftragen - die Frist beginnt mit der Zustellung des Mahnbescheids, ob man nun zu Hause war oder nicht.

Du kannst auch unter Vorlage der Buchungsunterlagen die so genannte Wiedereinsetzung in den vorigen Stand beantragen. Dem Antrag muss aber nicht stattgegeben werden.
Das ist ein Risiko.


Aber nochmal:
In der Regel rasseln die Sinnlosanbieter nur mit den Ketten.
Die verdienen ihr Geld durch die Verbraucher, die vor lauter Panik zahlen ohne Schwierigkeiten zu machen.
Zu diesem Zweck wird ja auch eine Drohkulisse aufgebaut.

Wer das gerichtliche Mahnverfahren einleitet muss aber zuerst in Vorkasse treten und erstmal zahlen für die Zustellung eines gerichtlichen Mahnbescheides, dem evtl. Widersprochen wird und dann wieder Zahlen für die zweite Zustellung oder nochmal zahlen für die Einleitung eines Gerichtsverfahrens dessen Ausgang mit großer Wahrscheinlichkeit kein Erfolg für die Abzocker sein wird und die auf den Kosten sitzen bleiben würden.

Ruhig bleiben!
Du kannst Widerspruch einlegen. Mustertexte (vom Verbraucherschutz) findest Du in den Posts der letzten Seiten für volljährige, sowie minderjährige Opfer.

Da aber gar kein Vertrag zustande gekommen ist dem man widersprechen müßte, brauchst Du aber auch gar nicht auf die Inkassofirma reagieren.
Nur auf das evtl. kommende gerichtliche Mahnverfahren innerhalb von 14-Tagen (s.o)

Nicht zahlen! Auch keine Teilbeträge. Wenn Du auch nur eine einzige Rate/Teilbetrag bezahlst, ist das die Anerkennung der Vertragspflicht zur Zahlung des gesamten Betrages und zwar nicht nur für ein Jahr, sondern für die gesamte Vertzragslaufzeit. Oft sind das lt. Geschäftsbedingungen zwei Jahre.

Ich lege Dir und den Nachfolgenden betroffenen dringend ans Herz die letzten Seite zu lesen und hier nicht den Thread zuzuposten mit Fragen, die bereits beantwortet wurden.
Wenn der Thread hier durch 20 und mehr Seiten an Übersichtlichkeit verliert, liest den keiner mehr durch und er hat seinen Zweck verloren.
Das hier soll ja auch keine Individualberatung sein, sondern Fragen beantworten die einer Gemeinschaft von Betroffenen behilflich sein sollen. ;)

Lektüre, für mehr Sicherheit und entspannteres Schlafen: www.computerbetrug.de

Wer nicht gern' liest geht auf youtube und sucht nach den Beiträgen von Katzenjens

http://www.katzenjens.de/nutzlosbranche1.html
http://www.katzenjens.de/abzockinfos1.html


€:
kheinzel schrieb:
Die geben mir jetzt eine Woche Zeit den Betrag zu überweisen, dann drohen Sie mit gerichtlichem Mahnbescheid.

Wenn Du Humor hast, könntest Du die auffordern sofort das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten und setzt denen eine Frist (damit die Post vor Deinem Urlaub eintrifft) mit dem Vermerk, das sie auf jegliche, künftige Zahlungsaufforderung verzichten, wenn nicht bis zum von Dir bestimmten Datum (kannst denen ja auch eine Woche einräumen) das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich hab nicht aufgepasst und nun bin ich auch auf winloads reingefallen. Wollte vor der Bundestagswahl einen wahlomat ausprobieren und habe total übersehen, dass da Kosten angegeben wurden. Für mich war es eindeutig kostenlos, sonst hätte ich mich da nie angemeldet. Habe auch nicht gesehen, dass angeblich rechts von den Eingabefeldern Beträge aufgelistet wurden. Habe per Email widerrufen; wird nicht akzeptiert, da ich anscheinden auf einen Widerruf verzichtet habe. Habe denen nochmal ne Mail geschrieben dass ich die Firma der Verbraucherzentrale melden werden, keinesfalls zahlen werde und ein Verzicht auf einen Widerruf illegal ist. Werde nun zur Sicherheit eines der tollen Vordrucke hier im Forum abtippen und in der Hoffnung eine Postadresse zu finden das Ganze per Einschreiben versenden. Danach Zeit absitzen? Hat jemand noch einen anderen Tipp? Meint ihr, so wie ich es vorhabe ist es korrekt? Liebe Grüße, muminmaunzi
 
Nicht einschüchtern lassen!

Gerichtlichen Mahnbescheid abwarten (das Gericht weiß ja nicht, ob es wirklich einen Anspruch gibt)

Widerspruch einlegen (spätestens dann sollte Schluss sein)

Wenn die wirklich vor Gericht ziehen: Anwalt einschalten (diese Wahescheinlichkeit ist gering)




Steht aber alles in den Posts zuvor ;)
 
hallo

einer bekannten von mir ist das gleiche passiert wie muminmaunzi und hat sich ebenfalls für den wahlomat bei win-loads registriert
sie hat mir erst heute davon berichtet und gemeint, daß sie alle emails bisher ignoriert hat, aber nun bei der 1. schriftlichen mahnung hellhörig geworden ist

daher hat sie logischerweise auch nie einen widerruf eingelegt

ich werde ihr nun definitiv zu den sachen raten die hier angesprochen wurden. nur meine frage ist
ändert sich was an der sachlage, daß sie nicht innerhalb von 2 wochen widerrufen hat bzw. sollte sie das jetzt noch nachholen?
 
einfach nicht drauf reagieren. wenn du drauf reagiert schmeißt du denen das geld gleich vor die füße
 
ein widerruf per einschreiben wurde hier aber mehrfach vorgeschlagen.
ist es dafür nun zu spät oder ist das gar nicht zwingend notwendig?
 
Nein, ist IMO nicht notwendig, da aus Sicht Deiner Bekannten gar kein Vertrag zu Stande gekommen ist, den sie widerrufen muss. Alles was zu tun ist, auf den gerichtlichen Mahnbescheid warten und dem innerhalb von 14 Tagen widersprechen (falls der überhaupt jemals kommen sollte). Danach hat sich die Sache erledigt. Steht aber auch schon alles im Topic ;)
 
So, habe heute die zweite mahnung von my-downloads.de mit einem herzlichen Fluch in den Papierkorb verfrachtet :D
Ich habe auch vor einiger zeit eine E-mail mit Zahlungsaufforderung erhalten, obwohl ich mich nie auf dieser Seite registriert habe. Ich werde auch nicht mehr auf ihre Mahnungen reagieren und denke, dass nach der Drohung mit einem Inkasso-unternehmen Schluss mit dem Theater sein wird, andernfalls wenden sich meine Eltern mit einem Schreiben an die, und dann ist sowieso jeder vertrag, den ich als Minderjähriger abgeschlossen habe hinfällig.

MfG

Jack203
 
Das erste Mal, dass mir das passiert ist. Ich bekomme, wie alle anderen hier, eine Rechnung von win-loads über 96€. Und zwar am 12.04.2010 für eine Anmeldung bei diesem Verein am 25.10.2009 ! Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich bewusst auf mein Widerrufsrecht verzichten würde. Und ich habe immer Downloads kostenlos runter gesaugt, ohne auf die "Premium"- Angebote zum angeblich sichereren und schnelleren Herunterladen einzugehen.

Weiß jemand, ob ich aus der großen Zeitdifferenz zwischen Anmeldung und Rechnungsstellung (fast ein halbes Jahr) rechtlich etwas herausschlagen kann?

Danke, wenn Ihr dazu etwas wisst.
 
Siehe Posts Nr. 27, 29 und 85

Rechtlich wegen der großen Zeitdifferenz?
Rechtlich ist erstmal gar kein Vertrag entstanden wenn Du nichts gemacht hast und wissentlich keine Willenserklärung zu einer Dienstleistung gegeben hast.
Somit fehlt die Grundlage zu einer Mahnung.

Dein mutmaßlicher Vertrag beläuft sich auf 192,00 Euro da es sich um einen 2-Jahresvertrag handelt ;)

Du kannst also eines der geposteten oder bei den Verbraucherzentralen erhältlichen Musterschreiben zum Widerspruch verwenden (die gibt's auch online), oder einfach die Sache aussitzen bis der gelbe Umschlag mit dem gerichtlichen Mahnbescheid kommt abwarten und das beiliegende Formular zum Widerspruch innerhalb von 14-Tagen zurück an's Gericht senden.

Steht alles in den vorherigen Posts und bleibt stets die gleiche Vorgehensweise bei den Nutzlos-Abzockern.
 
habe jetzt es gelesen, ich würde nichts zahlen denn mir ist das selbe passiert ganz einfach nicht auf die e-mails reagieren oder antworten , die versuchen euch angst einzujagen usw. aber alles umsonst hier bei onlinededektiv.com steht vieles über die abzocker , ich habe auch mehrere mahnungen bekommen nach einem brief wo ich bei onlinededektiv.com einen kündigungsbrief geschrieben habe , kam nichts mehr, glaubt mir die versuchen euch nur angst einzujagen aber leider kommen sie damit durch, stur bleiben
 
zahl nicht, hatte mal das gleiche. die mail kommt noch 3 mal und antworte nicht. mehr ist nicht passiert. irgendwann drohen sie mit rechtlichen konsequenzen, aber damit kommen sie nicht durch, bzw. soweit kommt es nie.

btw: bist du schon 18?
 
Hallo Leute,
habe ein ganz ähnliches Problem mit Win-Loads.
Vor etwa einem Jahr bin ich bei denen auf die Seite gekommen und habe dummerweise auch etwas heruntergeladen. Als anschließend die Rechnung kam, habe ich natürlich gleich widersprochen. Daraufhin kamen natürlich die "branchenüblichen" Drohungen, von wegen Widerrufsrecht widersprochen, Schufa, Anwalt, usw.. Nach einiger Zeit kam dann aber nichts mehr und ich hatte die Sache schon vergessen. Vor zwei Tagen schaue ich dann in meinen Email-Account und finde eine Rechnung von diesen Abzockern vor. Sie würden mir nun die Rechnung für ein weiteres Jahr Mitgliedschaft berechnen. Und das, obwohl ich schon vor einem Jahr widesprochen habe. Ich habe natürlich sofort wieder widersprochen. Daraufhin kamen dann wieder die Sprüche von wegen, gesetzliche Wiederrufsfrist sei abgelaufen, ich hätte meinem Widerrufsrecht widersprochen, usw. Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich diese Firma nicht anzeigen sollte. Ich habe nämlich so langsam die Schn..... voll!!!
Was würdet ihr mir raten??
 
Aussitzen wie Du's schonmal gemacht hast.

Ich hätte diesmal noch nicht mal den Widerspruch abgeschickt.

Warte einfach auf den gerichtlichen Mahnbescheid und widersprich darauf innerhalb von 14 Tagen




Setze bei Deinem Emailprovider eine Filterregel:
Wenn Mailadresse und/oder Betreff ist Win-Loads, sende Mail an Win-Loads ;)

Die werden dann mit ihren eigenen Mails zugespamt :D
 
Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem mit Win Loads.

Genau vor einem Jahr hatte ich mit aus versehen angemeldet .
Hatte dann widerespruch eingelegt und naja dann kam das volle Program von denen .

Irgendwann war Schluss bis heute jetzt habe ich wieder eine Rechnung mit neuer Rechnungsnummer bekommen und dieses mal habe ich nichts gemacht noch nicht mal aus versehen.

Win oads hat jetzt eine neue Adresse.

Jetzt weiss ich nicht genau was ich tun soll.
Da ich vom letzten mal meinen Brief ( die Kopie) mit den widerspruch nicht mehr finde und ich ja eine neue Rechnungsnummer habe.

Was denkt ihr.

liebe grüsse
 
Auch ich bin bei Win-Loads im Oktober 2009 reingefallen,
habe meinen Widerspruch und sofortige Kündigung per Einschreiben
gleich abgesandt.
Nach dem man mich mit mehreren E-Mails und rechtlichen Hinweisen
bedroht hat, habe nicht die Nerven gehabt und vor der Übersendung
an das angebliche Inkassounterunternehmen die 96,00 Euro unter
Vorbehalt gezahlt. Nun habe ich Irgendwann im letzten Jahr wieder
eine Rechnung bekommen, die aber - da ich ja gekündigt hatte - nicht
beachtet und nicht bezahlt.
Jetzt geht es los mit der offiziellen Drohung per Post von einem Inkassounternehmen
blue180 aus München. Man fordern von mir nun 168,00 Euro.
Ich habe ein Beratungstermin beim Fachanwalt für Interet angemeldet, mir
langt es jetzt und ich will hier Klarheit haben.

Meine Frage nun: "Ist schon Jemand von Euch von Win-Loads.net zur Zahlung
verdonnert worden?

liebe Grüße
 
Nein, weil wir nicht gezahlt haben.
Du hast nun evtl. ein Problem.
Du hast vielleicht durch Deine Zahlung deren Geschäftsbedingungen zugestimmt. Es handelt sich üblicherweise um einen 2 Jahresvertrag und nun ist die nächste Zahlung fällig. Das kann knifflig werden. Sofort zum Anwalt!

Gerichtsverfahren gegen teilzahlende Kunden haben die Abzocker schon gewonnen.
 
Zurück
Oben