• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Rebirth - Freischaltung - Heute ab 13 Uhr!

Gabbermafia schrieb:
Noch immer vor Star Citzen!

Ja, da hast du Recht!
StarCitizen wird sowieso alles was es gab, und gibt wegblasen!

Wenn man sich C.Roberts und sein Team aus Veteranen der alten Schule ansieht kann es gar nicht schiefgehen ;)

Schade nur das mein FluxKompensator letzte Woche die Grätsche gemacht hat. sonst würde ich es mir sofort kaufen :D

Bei Gamestar ebenso wie bei denen die dort kommentieren werden dem Wortlaut nach alle CPU-Kerne mit 100% ausgelastet. Hier wurde aber berichtet, dass so wie auch in früheren X-Titeln die Threads lediglich von Kern zu Kern hüpfen und die gesamte Last eher 2 Kerne a 100% erreicht. Was denn nun? Kann bitte mal jemand hier von sich berichten?

lad dir den msi afterburner ab version 3 beta 16 runter
dann kannst du auch die cpu-auslastung sowie RAM-Auslastung anzeigen lassen

bei meinem x4 955@ 3,8Ghz werden alle vier kerne ausgelastet
aber nicht voll
so zwischen 50-70% (ganz grob gesagt)
und die GPU max 90%

ich kanns immer nur wieder holen: bei sowas müssten die FPS, insbesondere da es DX9 ist, viel höher sein

die grafikeinstellungen zu verändern haben bei mir absolut keine auswirkung gehabt, was ich echt ein bisschen krass finde

fanatiXalpha schrieb:
lad dir den msi afterburner ab version 3 beta 16 runter
dann kannst du auch die cpu-auslastung sowie RAM-Auslastung anzeigen lassen

Du hast offenbar den Eindruck erhalten das ich Rebirth in der Pre-Alpha-Version teste. Das ist nicht der Fall, ich habe aus fünf X-Titeln die Konsequenz gezogen und warte mindestens bis Weihnachten wenn das Spiel Beta-Status erreicht hat. Also zumindests habe ich das vor, denn ich bin heiß wie Nachbars Lumpi auf das Spiel :-)

hmmm... ein patch soll ja normalerweise Bugs und Unspielbarkeiten beheben... aber nach PAtch 1.16 hab ich das erste mal richtige Ruckler bekommen. Da ist zum ersten mal merkbar die Framerate abgesunken und das beim bloßen zur Seite drehen des Schiffes. Und das hatte ich seit dem Release bis hin zum Patch 1.15 nicht gehabt. (Und das ich jetzt einen neuem Monitor hab kann mit Sicherheit nicht der Grund dafür sein, oder?)

Aber der kratzige Sound beim Starten ist verschwunden. ^^

Gruß lash20

Zuletzt bearbeitet:
super, ich krieg meine amd gpu beim laptop nicht zum laufen in X
weiß jemand was?

@lash: ja, ich habs auch so im gefühl, dass es vor einigen patches gefühlt weicher war
jetzt is es ganz schön rucklig

ich frag mich, ob die überhaupt irgendwann noch auf DX11 patchen oder wie man das auch macht

was ich ja immer noch vermisse ist die Anistropische Filterungs-einstellung oder wie man das auch immer schreibt:D.
Die geht seit Patch 1.16 immer noch nicht.

Und wieso darf man im Cockpit immer noch nicht zur Seite schauen oder mal in die Aussenansicht schalten. So schwer kann das jetzt doch echt nicht sein. Wollte mal Screenshots von aussen machen, zwecks Bildbearbeitung für Wallpaper und so.

Gruß lash20

Tests belegen dem Spiel um die 30% Wertungen. Was ist da passiert? Ein scheiss Spiel oder was? Am Anfang klang es von den Entwicklern es sei alles wie gewünscht, aber jetzt behaupten diejenigen Spieler die X Fans sind, es sei alles andere als gut.

Benötigt es Steam? Weil das Spiel muss schon sehr gut oder billig sein um bei mir und Steam gleichzeitig anzukommen, weil Steam ist so wenig nutzerfreundlich wenn man 2 Computer hat.

Warum Steam bei 2 Computern nutzerunfreundlich ist, versteh ich nicht. Ich hab das jahrelang gemacht, dass wenn ich unter der Woche gependelt bin, ich Steam Spiele sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Desktop-PC hatte. Hat eigentlich immer super funktioniert.
Steam ist Voraussetzung für X-Rebirth

Rebirth ist im Moment ein ganz schönes Bug-Festival, was von der Presse auch entsprechend abgestraft wird und teilweise wohl auch passiert um ein paar mehr Klicks beim momentan grassierenden Shitstorm zusätzlich zu generieren. Nicht falsch verstehen, die Wertungen sind im momentanen Zustand sicherlich gerechtfertigt.
Wie sich das Spiel auf lange Sicht verhält kann ich nicht sagen, ich hab nur ein paar Stunden gespielt und es jetzt erstmal bei Seite gelegt und werde es mir in ein paar Wochen nochmal anschauen.

Und das Problem bei Fans ist immer, dass sie nach mehr schreien, wie zum Beispiel dem Landen auf Stationen, das musste unbedingt rein und begehbare Stationen sowieso. Jetzt finden es kurz gesagt alle scheiße, weil man halt nicht mehr mit 3 Klicks seinen Krempel verkaufen kann. Stattdessen landet man jetzt anfangs erstmal und sucht den entsprechenden Händler auf und vertickert dann sein Zeug. Das die Stationen grafisch sicherlich das schlechteste seit langem sind, was Egosoft fabriziert hat setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Die gleichen Fans die vorher lautstark begehbare Stationen gefordert haben, fordern jetzt gefälligst eine Rückkehr zum alten System.
Dazu dann noch die Fans die eine Veränderung immer gleich direkt verteufeln und nur schon, wenn sie das Wort Gamepad-Unterstützung hören, "Casual-Konsolen-Scheiß'n-Dreck-Spiel" schreiben/schreien.

Ich würde an deiner Stelle noch bis mindestens nach Weihnachten warten und dann entsprechend mir Infos einholen von dann aktuellen "Let's Play" bzw. durch die verschiedenen Foren fragen und entscheiden, ob du kaufst oder nicht, gerade wenn Steam für dich so ein Problem ist.

Zhalom schrieb:
Tests belegen dem Spiel um die 30% Wertungen. Was ist da passiert?

Es gibt eine sehr aktive Community die seit mehr als zwei Jahren voller Sehnsucht auf das X wartet dass da antritt alle Probleme der X-Reihe zu lösen. Nun hat sich leider herausgestellt das Egosoft schwerlich qualifiziert war dessen simpelste Parameter zu berechnen. Ergebnis: Zeter und Mordio.

Ein scheiss Spiel oder was?

So wie veröffentlicht - vermutlich ja. Allerdings galt das auch für X2, X3, X3TC und X3AP. Egosoft bringt traditionell die Spiele im Pre-Alpha-Status heraus. Womit Egosoft ja nun nicht wirklich alleine steht. Im Gegensatz zu anderen hat Egosoft bisher jedoch stets durch Nachhaltigkeit beeindruckt und die X-Reihe über die Jahre zu einem wirklichen Erlebnis gemacht. Natürlich nur für diejenigen die "mit sowas" was anfangen konnten. Die Steuerung war naja, die Lernkurve am Anfang enorm Steil und das Thema liegt nun mal beileibe nicht jedem.

Am Anfang klang es von den Entwicklern es sei alles wie gewünscht, aber jetzt behaupten diejenigen Spieler die X Fans sind, es sei alles andere als gut.

Das ist m.E. eine treffende Beschreibung des Ist-Zustandes.

Benötigt es Steam?

Zu meinem großen Bedauern ja.

Weil das Spiel muss schon sehr gut oder billig sein um bei mir und Steam gleichzeitig anzukommen

Ich verstehe nur zu gut was Du meinst.

DasWams schrieb:
Warum Steam bei 2 Computern nutzerunfreundlich ist, versteh ich nicht. Ich hab das jahrelang gemacht, dass wenn ich unter der Woche gependelt bin, ich Steam Spiele sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Desktop-PC hatte. Hat eigentlich immer super funktioniert.

Wenn ich meinen 2. PC anmache, dann wirft es mir eine Fehlermeldung entgegen und schmeisst mich aus Steam raus, oder lässt mich garnicht erst rein das macht Steam so wie es lustig ist. Damit muss ich mir wieder mein Passwort besorgen, welches ich mir so nie merke hat ja schliesslich 10 Stellen und ist kein Wort. Damit habe ich letztendlich 2 Accounts, eins für jeden PC. Damit hat man aber den Nachteil, das man nur Spiele von einem Account spielen kann. Jedesmal sind die Login Daten weg wenn ich Account wechseln will, das mag aber daran liegen das Steam die nicht speichert.

Bei Spielen die nicht auf Steam basieren, geht es problemlos ein Spiel auf dem einen sowie dem anderen zu starten, ohne mit Fehlermeldungen konfrontiert zu werden.

Ob du das jetzt verstanden hast weiss ich nicht.

Schon mal nach dem Problem gesucht im Internet?
Weil normal ist das nicht
Ich kann auf PC und laptop mich immer anmelden
Die Spielstände sind selbstverständlich abgeglichen
Spielen kann ich nur die spiele die dann auch wirklich installiert sind
Wenn ein Spiel auf dem einen Rechner noch nicht installiert ist, dann muss ich das logischerweise tun um das Spiel zu spielen

Aber so wie bei dir sollte das nicht sein

Kenneth Coldy schrieb:
So wie veröffentlicht - vermutlich ja. Allerdings galt das auch für X2, X3, X3TC und X3AP. Egosoft bringt traditionell die Spiele im Pre-Alpha-Status heraus.
Der Vergleich ist sehr unfair. Die Vorgänger waren Rebirth bei Erscheinen um Lichjahre vorraus. Ja sie waren buggy aber:

• Die Steuerung war funktionsfähig/nutzbar (Joystick zum fliegen, dann mit der Maus zum Andockknöpchen zuckeln ist Müll). Im direkten Vegleich ist das so einsteigerunfreundliche X3 ein Segen.
  • Nächstes Ziel wählen, komplett gestrichen
  • Die Welt hat von Anfang an riesig gewirkt
  • Es gab viele steuerbare Schiffe. Bei X2 sogar mit Cockpit
  • Der Weltraum sah aus wie einer und kein Spielzeug mit den ganzen Infoknöpfchen
  • Alleine das Intro von Rebirth ist gähnend langweilig. Bei den Vorgänger hat es immer Lust auf mehr gemacht: X2 Planetenlandung, X3 TC die Erde, Rebirth: Eine fremde im Bikini kommt an Bord.
  • Die Vorgänger hatten eine mehr oder weniger funktionierende deutsche Sprachausgabe
  • Die neue Schiffscomputer/Enzyklopädie-stimme kann nicht gefixt werden. Sie bleibt hässlich.

Die Vorgänger mögen buggy gewesen sein. Abstürze oder fps Einbrüche war alles dabei. Aber das kann Rebirth zusätzlich! Der Gamestarbericht trifft es leider sehr gut. Die Zeit mag einiges heilen aber nicht alles.

X3TC war von Anfang an spielbar. Steuerung perfekt. Einzig Performance und Abstürze waren sehr störend. Die Story wurde NICHT nachgepatcht. Bei X3TC habe ich für 50€ nutzbare Ware erhalten. Rebirth für 65€ kann da nicht mithalten.

@ unyu

65 €? Hast du eine Collectors Edition gekauft?

Gruß lash20

EDIT: Wieso wird eigentlich nicht mehr AUTOGESAVED wenn man an einer Station angedockt hat?

Zuletzt bearbeitet:
@Unyu: Das kann man natürlich so sehen. Aber "häßlich" und "langweilig" sind immer subjektiv. Mir gefällt quitschebunt auch nicht, ich bin aber noch nicht alt und verkalkt genug um von vornherein auszuschließen das etwas das dem gewohnten nicht entspricht mir nicht doch im Lauf der Zeit gefällt.

Und Soundfile - ja, ganz bitter und auch in keinster Weise entschuldbar. Aber ich erinnere an völlig kaputte Missionen beim Release von TC. Das machts nicht besser, reduziert es aber auf lediglich eine Steigerung des bei Egosoft in diesem Punkt schon immer miesen Geschäftgebahrens.

Zurück
Oben