Nein, das stimmt so nicht. Deep Silver ist wohl nur der Publisher der europäischen Box-Version (USA: Tri Synergy). Schau dir mal den Eintrag 'Publisher' bei Steam an. Da steht Egosoft.fanatiXalpha schrieb:vorallem ist es ja nicht egosoft, die viel kohle gemacht haben sondern der Publisher DeepSilver
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
X-Rebirth - Freischaltung - Heute ab 13 Uhr!
- Ersteller Suxxess
- Erstellt am
Kenneth Coldy
Banned
fanatiXalpha schrieb:es geht darum, dass sie jetzt halt die kosten vllt. wieder drin haben usw.
aber es wird halt kaum einer noch dene ein weiteres X abkaufen
Die Leute haben TC und AP nach und trotz Reunion gekauft. Menschen als Gesamtheit sind blöd wie Ziegenkacke.
Falls ES die Probleme hinkriegt kann das wieder aufgehen. Auch ich werde mir RB kaufen sobald es im Betastadium angekommen ist (falls es mich bis dahin inhaltlich noch interessiert - was ich bisher nicht dazu gelesen habe spricht eigentlich dagegen).
Sublogics
Rear Admiral
Gamestar hat ein größeres Interview mit Lehahn gemacht.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
gleich mal durchlesen
wobei man da die aussagen wahrscheinlich mit vorsicht "genießen" sollte
danke für den hinweis
wobei man da die aussagen wahrscheinlich mit vorsicht "genießen" sollte
danke für den hinweis
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Für mich hört sich das Interview leider so an, als würde der Herr Entwickler mittlerweile in einer Traumwelt agieren...
Er redet katastrophale Design- und Gameplayschwächen klein - hält sogar demonstrativ an ihnen fest und begründet alles mit dem achso tollen Erfolg. Letzterer ist aber meines Erachtens mehr vom Hype um Star Citizen, Elite, Limit Theory etc. mitgetragen als tatsächlich vom Spiel selbst.
Im Grunde redet er sich selbst die Welt schön - mal sehen wie lange das für ihn gut läuft...
Er redet katastrophale Design- und Gameplayschwächen klein - hält sogar demonstrativ an ihnen fest und begründet alles mit dem achso tollen Erfolg. Letzterer ist aber meines Erachtens mehr vom Hype um Star Citizen, Elite, Limit Theory etc. mitgetragen als tatsächlich vom Spiel selbst.
Im Grunde redet er sich selbst die Welt schön - mal sehen wie lange das für ihn gut läuft...
spamarama
Captain
Na ja, was hätte er auch sonst sagen sollen? Das ihnen das Geld ausgegangen ist und sie das Spiel unfertig auf den Markt werfen mussten? Die X Serie ist ja nun auch nicht wegen ihrer Benutzerfreundlichkeit oder Bugfreiheit bekannt.
Sehe ich auch so. Trotzdem schade für alle die die X Serie eigentlich mochten (so wie ich).Letzterer ist aber meines Erachtens mehr vom Hype um Star Citizen, Elite, Limit Theory etc. mitgetragen als tatsächlich vom Spiel selbst.
F.M.Guenni
Commander
Peinlich dieses Interview. Peinlich sich dieses Desaster schön zu Reden.
Ein gutes Beispiel, woran man sieht wie die Spieleinustrie tickt.
Und die User sind an dieser Situation selbst Schuld.
Viele User lassen sich leider vieles gefallen. Origin und co. kein Problem. Vertbugte Games kein Problem gibt ja Patches. u.s.w.
Selbst bei diesem Müll gibt es Spieler die das Game ach sooo toll finden, und nicht verstehen können das so viele Leutz meckern. Schöne bunte Zockerwelt.
Gruß aus Berlin.
Ein gutes Beispiel, woran man sieht wie die Spieleinustrie tickt.
Und die User sind an dieser Situation selbst Schuld.
Viele User lassen sich leider vieles gefallen. Origin und co. kein Problem. Vertbugte Games kein Problem gibt ja Patches. u.s.w.
Selbst bei diesem Müll gibt es Spieler die das Game ach sooo toll finden, und nicht verstehen können das so viele Leutz meckern. Schöne bunte Zockerwelt.
Gruß aus Berlin.
Kenneth Coldy
Banned
Zieht euch das mal rein, das ist der Lacher des Jahres:
http://www.egosoft.de/x/xnews/201105_1_49News.html
"In früheren Spielen haben sich Spieler immer mehr Inhalte gewünscht. Darunter hat teilweise die Qualität gelitten. Dieses Mal ist Qualität das Schlagwort."
http://www.egosoft.de/x/xnews/201105_1_49News.html
"In früheren Spielen haben sich Spieler immer mehr Inhalte gewünscht. Darunter hat teilweise die Qualität gelitten. Dieses Mal ist Qualität das Schlagwort."
Sublogics schrieb:Gamestar hat ein größeres Interview mit Lehahn gemacht.
Also gerade die Nummer, man hätte die Probleme auf High End Rechnern nicht entdeckt, weil man selber keine hat, finde ich für einem Spieleentwickler geradezu peinlich.
Ich mag die X Spiele sehr und habe auch X-Rebirth nach wie vor auf dem Zettel, aber dann vielleicht in einem Jahr oder so.
Auch X3 TC habe ich mir erst vor etwas mehr als einem Jahr geholt.
Offensichtlich ist Egosoft während der Entwicklung des Games von den klassischen Problemen während der Entwicklung von Software eingeholt worden, die ja nicht nur Spiele sondern auch Unternehmenssoftware betrifft.
Wenn ich eine Software neu mache, muss ich im Grunde zu Beginn einen festen, verbindlichen Rahmen setzen, welche Features zwingend drin sein müssen und welche 'nice to have' sind.
Ansonsten läuft man Gefahr, sich zu verzetteln und am Ende gar nichts fertig zu bekommen.
Daran scheinen sie jetzt am Ende fast gescheitert zu sein.
Was positiv stimmt, ist aber doch die Tatsache, dass egosoft wirklich dafür bekannt ist, die Games auch nach Release zu pflegen und weiter zu entwickeln.
Deswegen eben auch meine Aussage, dass ich mir das Spiel sicherlich in einem Jahr nochmal anschaue und dann wohl auch kaufen werde.
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief
Rear Admiral Pro
hamju63 schrieb:Also gerade die Nummer, man hätte die Probleme auf High End Rechnern nicht entdeckt, weil man selber keine hat, finde ich für einem Spieleentwickler geradezu peinlich.
Ich mag die X Spiele sehr und habe auch X-Rebirth nach wie vor auf dem Zettel, aber dann vielleicht in einem Jahr oder so.
Auch X3 TC habe ich mir erst vor etwas mehr als einem Jahr geholt.
haha, richtig...
und dann in jedem interview davon reden was für ein starkes System man für X Rebirth braucht. "Es läuft auf keinem unserer Mid-Range Rechner gut, also gehen wir davon aus, dass die Leute einfach bessere Rechner brauchen"
ein Witz.
Zuletzt bearbeitet:
Iconoclast
Lt. Commander
Wie sieht das Spiel aktuell aus? Kann man es sich kaufen oder ist das immer noch so eine Katastrophe wie Alphafield 4?
fanatiXalpha
Fleet Admiral
keine ahnung, ich weiß es nicht, da ich BF4 nicht habe
und bei X:R hab ich derletzt auch nur reingeschaut wegen der performance
aber naja, da hat sich nicht arg viel getan, zumindest bei mir nicht
in den kommenden wochen kommt meine neue cpu und dann schauen wir mal weiter
bzgl. bugs kann ich dir also praktisch gar nix sagen
denk schon, dass noch welche da sind
aber in wieviel usw weiß ich halt nix
und bei X:R hab ich derletzt auch nur reingeschaut wegen der performance
aber naja, da hat sich nicht arg viel getan, zumindest bei mir nicht
in den kommenden wochen kommt meine neue cpu und dann schauen wir mal weiter
bzgl. bugs kann ich dir also praktisch gar nix sagen
denk schon, dass noch welche da sind
aber in wieviel usw weiß ich halt nix
Esox Lucius
Lt. Junior Grade
Da ich die Vorgänge um X-Rebirth seit langem verfolge:
Von mir keine Kaufempfehlung zum jetzigen Zeitpunkt.
Ein Graphik-Blender für Masochisten, an dem auch hartgesottene X-Fans schnell die Lust verlieren.
Bestenfalls noch warten, ob es in den nächsten Monaten Verbesserungen geben wird.
MfG
Esox
Von mir keine Kaufempfehlung zum jetzigen Zeitpunkt.
Ein Graphik-Blender für Masochisten, an dem auch hartgesottene X-Fans schnell die Lust verlieren.
Bestenfalls noch warten, ob es in den nächsten Monaten Verbesserungen geben wird.
MfG
Esox
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha
Fleet Admiral
seh ich genauso
so lange verstaubt es halt und in der zwischenzeit hab ich genug spiele um mir die zeit zu vertreiben (Bioshock 1-3; Metro 1+2; Half-Life kommt dann auch noch; Condemned 1)
so lange verstaubt es halt und in der zwischenzeit hab ich genug spiele um mir die zeit zu vertreiben (Bioshock 1-3; Metro 1+2; Half-Life kommt dann auch noch; Condemned 1)
Iconoclast
Lt. Commander
Ok, danke euch. Dann werde ich wohl X3 rauskramen und mit Rebirth noch warten.
Habe gerade mächtig Lust mich im All auszutoben. Hoffentlich wird das noch was mit Rebirth.
Habe gerade mächtig Lust mich im All auszutoben. Hoffentlich wird das noch was mit Rebirth.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
50:50 chance würde ich sagen
blackraven
Commander
Seit über einem Monat kein Patch mehr...hat Ego wohl aufgegeben was?
fanatiXalpha
Fleet Admiral
keine ahnung
entweder arbeiten die an was größerem oder sie haben aufgegeben
wobei ich eher auf ersteres tippe
ich schau mal im forum vorbei
EDIT: aktuell ist ja patch 1.22
am 07.01 kam von Bernd die Nachricht, dass an dem großen patch 1.23 schon gearbeitet wird.
näheres hier -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=357312
hm, stationen werden "korrigiert"
also so lang die performance immer noch im keller ist, werd ich erstmal die ganzen anderen spiele spielen die ich hab
weil wenn die performance kacke ist (ja, ich wiederhol mich, aber so is es nun mal), dann macht das spiel nicht wirklich spaß...
entweder arbeiten die an was größerem oder sie haben aufgegeben
wobei ich eher auf ersteres tippe
ich schau mal im forum vorbei
EDIT: aktuell ist ja patch 1.22
am 07.01 kam von Bernd die Nachricht, dass an dem großen patch 1.23 schon gearbeitet wird.
näheres hier -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=357312
hm, stationen werden "korrigiert"
also so lang die performance immer noch im keller ist, werd ich erstmal die ganzen anderen spiele spielen die ich hab
weil wenn die performance kacke ist (ja, ich wiederhol mich, aber so is es nun mal), dann macht das spiel nicht wirklich spaß...
Zuletzt bearbeitet: