• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Rebirth - Freischaltung - Heute ab 13 Uhr!

uff, das ist mehr als schwer zu sagen

nicht nur deshalb, weil der eindruck subjektiv ist und jeder irgendwo anders seine vorlieben hat
sondern weil es auch noch auf jedem system anders läuft (performance mäßig)
selbst bei high-end rechnern kann es der fall sein, dass es beim einen gut läuft und beim anderen eher nicht

bei vielen ist es so: wenn es schon nicht die performance ist, die einen davon abhält das spiel zu spielen, dann sind es die bugs.
Hab auch davon gehört, dass durch Patches andere Probleme hinzugekommen sind.
Da hört und liest man so viel.... :(
Man hört auch, dass es mit älterer Hardware besser laufen soll
was weiß ich

aber wenn er großer X-Fan ist, könnte es sein, dass ihn dieses Spiel noch mehr enttäuscht hat als mich.
Ich hab keins dieser Spiele vorher gespielt und bin deshalb nur vom der Perfomance, dem Gameplay und den Bugs enttäuscht.
kurz gesagt ich bin enttäuscht, wie schlecht die das Spiel programmiert haben

aber für deinen Kumpel könnte das ja noch viel heftiger ausfallen (oder auch nicht), da er ja die alten spiele kennt
sehr viele haben die starke abkehr moniert, von dem, was X eigentlich zu X gemacht hat

ich an deiner und auch an seiner stelle würde mich das nochmal sehr sehr gut überlegen!
leider gibt es keine demo, sonst wäre es einfacher
aber ich würde schon fast empfehlen, nochmal bis zum nächsten geburstag zu warten

um dir aber trotzdem einigermaßen ein bild zu machen, schau dir einfach mal videos im Internet an und schau im egosoft-forum vorbei (vllt. auch Steam?)

Also "Verschenken" schon mal gar nicht.
Man möchte doch dem Betreffenden eine Freude machen, oder nicht?
Also Vorsicht!

MfG

Esox

Wie ist denn so, zweieinhalb Monate nach Erscheinen, der aktuelle Stand des Spiels?

Wird regelmäßig gepatched?
Sind Verbesserungen erkennbar?

Ne, regelmäßig nicht
Aber sie arbeiten dauernd an patches
Schaut doch mal selbst im egosoft forum vorbei!:stacheln:

Aktuell ist patch 1.22 und es wird seit dem 07.01 an 1.23 gearbeitet.

Wie es ist kann ich nicht sagen, weil ich es damals nur angespielt hatte und die Finger davon lass, so lange die performance kacke ist
Zudem hab ich eh noch andere spiele die gespielt werden wollen

Aber um.die Grundfrage zu beantworten: ja, Verbesserungen. Erkennbar, aber das wird insgesamt noch ein weilchen dauern

Das sehe ich ähnlich. Aber das wird wohl nicht nur ein Weilchen dauern,. sondern noch sehr lange. Ich habe inzwischen augfehört zu spielen. Ich hatte ja gehofft das wäre ein guter Zeitvertreib bis Star Citizen erscheint, aber das war wohl eher nichts.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich hatte ja gehofft das wäre ein guter Zeitvertreib bis Star Citizen erscheint, aber das war wohl eher nichts.
Na mal gucken, ob es dann nicht eher Elite: Dangerous wird. Ich wundere mich, dass das hier im Forum gar nicht präsent ist angesichts der Star Citizen Beliebtheit. Die Single und Multiplayer Alpha sieht ja schon recht gut aus.

Ist Elite: Dangerous auch Multiplayerfähig oder halt mir Feunden spielbar? Ein reines Singleplayerspiel ist zwar nett, aber zusammen mit Freunden macht es einfach mehr Spaß.

[Ich ziehe meine Frage zurück, ein kurzer Blick in Wikipedia hat dafür schon gereicht]

Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
so, 1.24 wurde rausgebracht
da haben die wohl gleich 1.23 übersprungen

Offensichtlich verursachen neue "Patches" auch neue Fehler. Deswegen wurde der 1.23 gleich wieder raus genommen.
Auch der 1.24 ist nicht astrein. Problem auch, es ist von System zu System unterschiedlich, was die Situation natürlich nicht vereinfacht.

An potenzielle Neukäufer: Ich würde noch abwarten, auch der Preis wird sich bald weiter nach unten bewegen.

MfG
Esox

ja moment
wenn du den aktuellen Patch aufspielst, aber das spiel nicht neu anfängt, dann ist irgendwo klar, dass das probleme verursacht, oder?
weil du hast irgendwo in der save-datei "fehlerhafte" schiffe usw.
und werden durch den neuen patch nicht gelöscht oder gelöst
somit verkompliziert sich das ganz

1.23 wurde nicht rausgenommen
1.23 war nur in der betaphase
man hat es dann dabei belassen und die änderungen von 1.23 in 1.24 übernommen
offizielle antwort ;)

ich würde echt min. 1 jahr noch warten
auf der anderen seite muss man den ganzen spielern danken, die es atm spielen und die devs mit den fehlern am arbeiten halten

Genau so ist es. Sehr chaotisch, und wer hat schon Lust, immer wieder von vorne anzufangen?

Wie gesagt, nur was für Masochisten.

1 Jahr warten, klingt abenteuerlich, ist aber Stand der Dinge.:(

MfG
Esox

1 jahr ist noch positiv geschätzt würde ich sagen....
ich glaube, dass ES mit X:R sein letztes "großes" spiel gemacht hat
früher konnte man noch mit so einer mannschaft spiele machen

heute ist das kaum mehr drin
zumindest nicht in dem umfang und komplexitätsgrad
sehr schade eigentlich, aber so is es nun mal
auf der anderen seite glaube ich immer noch, dass die 7 jahre nicht voll durchgearbeitet wurde und vorallem nicht von anfang für PC
das kann einfach nicht sein

Die Hintergründe, die zu diesem unsäglichen Produkt "X-Rebirth" geführt haben, bleiben weitgehend im Dunklen,
da sich ES dazu schlicht ergreifend nicht äußert. Bleibt nur zu spekulieren:

Keine Kommunikation im Vorfeld der Entwicklung mit der (ach so geschätzten) Community.
Ein PC Spiel auf Konsole entwickelt und zurück auf PC portiert.
Gesehen, schöner Mist nach 7 Jahren.
Das Spiel trotzdem beworben, als wäre es das, was alle erwartet haben.
Fans und Neukunden abkassiert.

Trauriges Beispiel einer deutschen Softwareschmiede, die eine enttäuschte Fangemeinde und vor allem auch enttäuschte Neukunden hinterlässt.

MfG
Esox

.

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus.

Wenn der Publisher oder Entwickler schreibt, das es ne Alpha / Beta ist, dann weiß man worauf man sich einlässt. Dann rechnet man auch damit, das es nen Wipe gibt oder Dinge unausgereift sind und geändert werden.

Was ES hier getan hat, bringt mich immer noch zur Weißglut. So tun als wärs das geilste und tollste X was sie je raus gebracht haben und alles ist so super, neu und innovativ... was hat man für die 50 EUR bekommen? Nen Haufen Müll, da nützt auch die Grafik nix mehr. Damit hätte ich nen 3/4 Jahr EVE spielen können.

Dann wird auch noch so getan als wär nix. Alles nur Kleinigkeiten und Informationen gibt es nur Häppchenweise. Jetzt dauert es Monate bis sie Kleinigkeiten fixen. Hier ein bisschen, da ein wenig aber so wirklich hat sich immer noch nichts getan. Miese Performance, schlechtes Handling und umständliche Bedienung gefolgt von einem minimalistischem Bauerlaubnis.

Gerade den Trailer dazu angesehen.

"Wir haben auf die wünsche der Spieler gehört...

... Man kann jetzt seine Schiffe umbenennen"

Wie unfähig sind diese Leute eigentlich?

Der Lehahn sagt ja selbst im Video daß dieser Patch erstmal nur die kleineren Änderungen beinhalten würde, die Großen würden noch mehr Zeit beanspruchen. Ich finde das bedenklich, schließlich ist ja schon für diese Kleinigkeiten jetzt wieder eine Menge Zeit ins Land gegangen. Wie lange soll das dauern?

Bei den guten, alten X3-Titeln kamen ja auch noch Jahre später Patches, was ich sehr positiv finde. Nur hier bei Rebirth ist es ja so daß man im Gegenteil zu X3 davon ausgehen muss durch die umfassenden Änderungen mit jedem größeren Patch ein neues Spiel anfangen zu müssen - sprich: Es ist wohl wirklich erst in Jahren spielbar. :(

Zurück
Oben