Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsX (Twitter) bald kostenpflichtig?: Musk spricht von kleinen, monatlichen Zahlungen
Nutzer von X (ehemals Twitter) könnten bald verpflichtet sein, monatlich eine kleine Summe zu zahlen, wenn sie den Kurznachrichtendienst nutzen wollen. Das zumindest erklärte Elon Musk in einem Gespräch mit dem israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu, berichtet CNBC.
Mir egal. Twitter wäre nicht die erste und auch nicht die letzte Social Media Plattform die untergeht. Es wird immer was neues geben. Und alle haben sie ein Ablaufdatum 🤷♂️
Ich habe mal "Nein, dann würde ich X nicht mehr nutzen." abgestimmt. Im Prinzip nutze ich es nur, um mal ein Like für einen seltenen Tweet zu lassen oder z.B. beim Genshin Impact Stream Gewinnspiel mit zu machen (dieses mal das erste mal mitgemacht). ich würde dann vorher meinen Account einfach löschen lassen.
Klingt erstmal nach dem endgültigen K.O. Andererseits: Wenn der "kleine Betrag" winzig genug ausfällt, ist die Hemmschwelle bei den meisten Nutzern wahrscheinlich niedrig und man holt über die Masse genug rein.
Ich würde es allerdings begrüßen wenn Musk es kostenpflichtig machen würde. Folgende Timeline stelle ich mir vor:
1) Die Seite wird noch viel toxischer als sie schon ist, weil nur Fanatiker für sowas zahlten.
2) Ich kann meine Sucht endlich überwinden und Xitter hinter mir lassen.
3) Ich finde eine Ersatzsucht bei Bluesky (o. ä.).
Keine Ahnung ob das so besser wäre, aber es bleibt die Hoffnung, dass die ganzen Antisemiten, Faschisten, Hassredner und Konsorten bei Elmo bleiben.
Wenn er solche Probleme mit Bots hat, sollte er sich mal an seine Kumpels Trump und Putin wenden. Gefühlt machen die 90% des X-Traffics.
Habe die Plattform eh nie wirklich genutzt und seit seinem Kauf interessiert sie mich noch weniger. Kann mir also egal sein, ob sie bald pleite ist. Um die Mitarbeiter tut es mir mehr leid...
Bevor Musk Twitter übernommen hat, hätte ich mir noch vorstellen können, einen kleinen (1-2€/Monat) Betrag für die Nutzung zu zahlen. Aber effektiv ist die Hälfte der Leute wegen denen es da in meiner kleinen, kuratierten Blase nett war, ohnehin schon weg. Insofern ist der Anreiz jetzt nicht mehr wirklich da. Zumal BlueSky zwar technisch nicht besonders überzeugend ist, aber immerhin im Aufwind zu sein scheint.
Damit wäre Twitter (X) Geschichte....am besten wurde Musk gleich mit von der Bildfläche verschwinden für immer. Selten so einen arroganten Wichtigtuer gesehen!
Klingt erstmal nach dem endgültigen K.O. Andererseits: Wenn der "kleine Betrag" winzig genug ausfällt, ist die Hemmschwelle bei den meisten Nutzern wahrscheinlich niedrig genug und man holt über die Masse trotzdem genug rein.
Vermutlich damit ihre Antworten unter Tweets ganz oben angezeigt werden (=Eigene Meinung als platzierte Werbung) - was genau der Grund ist, warum ich Twitter-Nutzer mit blauem Haken blockiere (gibt da auch gute Browsererweiterungen, die das für einen übernehmen).
sudfaisl schrieb:
@iSteven Das hat bisher exakt ein Nutzer angeklickt.
Ich verstehe bluesky nicht. Ist das so wie Twitter das ich mich 1x anmelde und dann quasi leuten folgen kann? Oder ist das so ähnlich wie Mastodon, wo jeder seine eigene "instanz" hat? Ich frage deshalb weil Bluesky mich fragt bei welchem Server ich mich anmelden möchte.