aldaric
Admiral
Palmdale schrieb:Xeons waren doch schon immer verlötet. Jedoch sind die benötigen Stückzahlen wesentlich geringer im Vergleich zur HEDT Plattform geschweige der Mainstream-Plattform.
Da liegst du mMn falsch. Xeon's (Serverbereich) haben deutlich größere Stückzahlen als Intel HEDT Plattformen. Das Interesse an den HEDT Plattformen ist zwar recht groß im Vorfeld, aber die Verkaufszahlen waren auch bei Broadwell-E und vorher schon immer sehr sehr gering.
Palmdale schrieb:Abseits des Preises seh ich in Spielen bei 720p den 7820X gar nicht so schlecht abschneiden. Doch das für und wider ist halt höchstgradig abhängig vom zukünftigen Einsatz der CPU. Broadwell-E ist preislich teurer, Ryzen zwar günstiger aber in Spielen (mein 100%iger Einsatzzweck) eben schlechter. Ob ich dann 400 oder 600€ ausgeb, ist dann zweitrangig. Die 1000€ für den 10C sind fürs Zocken eh indiskutabel.
Sehe ich eindeutig nicht so. Ich kauf mir diese Teile nicht für 720p. Bei 1080p gibt es wenig Differenzen und es wird zurecht angemerkt das Ryzen noch nicht immer vollends unterstützt wird. Trotzdem liefert sie ebenso mehr als ausreichend FPS. Da finde ich für die letzten paar FPS den Aufpreis deutlich zu hoch. Vor allem aufgrund der schlechten Bedingungen die von Intel für das OC geschaffen wurden, was ein wenig traurig ist, da mehr drin wäre.
Zuletzt bearbeitet: