News X570-Mainboards: MSI mit sechs Modellen bis zum kostspieligen Godlike

Hoffe die Asus Boards haben vernünftige Preise. Mehr als 180€ will ich nicht ausgeben. Den ganzen Schnickschnack brauch ich eh nicht. Auch keine 20 Sata Anschlüsse oder Sonstiges

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Orcon, DanHot und eine weitere Person
RaptorTP schrieb:
cool .. alle Lüfter - alle sündhaft teuer .. forget it ..

Mit dem Mainboard will man jetzt den Preisvorteil bei AMD wieder vernichten oder wie ? xD
Dazu kommt noch umso teurer umso mehr Plastik wird verbaut, was ein Fail.
Die kack Mainboards mit Ihren Lüftern machen meine Freude auf Ryzen zunichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, pedder59, DanHot und eine weitere Person
Ich habe gehört, dass die erste AM4 Generation an msi-Mainboards keine Unterstützung mehr für die Ryzen 3000er hat.

Angesichts der Preise jetzt kein Wunder mehr für mich, die wollen wohl auch kassieren für mehr Leistung, wie bei Intel wo man fast jede Generation ein neues Mainboard kaufen soll :D
Jetzt wo AMD langsam in Intel-Revier dringt

• Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
blackbirdone schrieb:
Das heißt die CPU ist billiger als das Board ömmmm
Nimm ein B450 mit Bios Update = 100 Euro...
Der X570 ist halt der Spitzen Chipsatz , wer mehr haben will muß auch mehr zahlen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog, HaZweiOh, janer77 und eine weitere Person
Warum diese dümmlichen Killer Netzwerk chips - ich würde extra zahlen damit die nicht drauf sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, coasterblog, Muxxer und 8 andere
War wohl nichts mit Intel Leistung und Ausstattung zum Sparpreis🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Acedia23, simosh und 18 andere
leipziger1979 schrieb:
Schöne Schnapszahl, da muss man auch besoffen sein um das zu kaufen. :lol:
Produktentwicklung: wir haben wirklich alle Register für dieses Board gezogen. Aufgrund der vielen hochwertigen und teuren Komponenten, schlagen wir einen Preis von 700€ v--....
Marketing: ... oder wir machen einfach 777€, um die 7nm am 7. Juli zu zelebrieren!

Uff, die Preise. Mehr als 200€ würd ich wirklich nicht ausgeben wollen, lieber wären mir eher so um die 150€. Vielleicht dann doch eher B550, gibt es schon Gerüchte, wann die vorgestellt werden sollen? PCIe 4.0 dürften die doch auch haben, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Orcon
Was wird eigentlich in der Tech-Branche geraucht? Selbst bei 15 Jahren mit 5% Inflation/Anno kommt man auf einen Preisfaktor von "nur" 2,09.

• Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Bei dem 777€-Board ist anzunehmen, dass praktisch alle davon in High-End-Systemen mit Custom-Wasserkühlung landen werden. Warum also nicht direkt einen Waterblock auf den Chipsatz packen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, GrumpyDude, II n II d II und 2 andere
Ich frage mich auch warum jetzt so viele Boards mit 8+4-Pin- oder sogar 8+8-Pin-Stromversorgung kommen?!
Marketing oder braucht es das wirklich?

matze313 schrieb:
Ich habe gehört, dass die erste AM4 Generation an msi-Mainboards keine Unterstützung mehr für die Ryzen 3000er hat.
MSI hat Beta Bios Updates für mein X370

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
786279

Wenn da nichts passives mehr kommt, wird es eben ein "altes" X470 Board. Oder B550. Wird sich zeigen. Aktiv gekühltes Mainboard kaufe ich aber auf keinen Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: paul.muad.dib, BacShea, mar92 und 2 andere
Es sollten 2 Phasen ,ausreichend dimensioniert mit Lüfter, im Interesse günstiger Preise möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sind eben Anfangspreise. Mein Prime hat damals zur Vorstellung auch 170€ gekostet, der Preis wurde auch nicht lange gehalten. Wer natürlich vorbestellt oder direkt zu Release kauft kauft eben teuer. War schon immer so.

Billig wird das godlike allerdings nie werden ;-)

Kein gescheiter Kühlkörper, aber massig Plastikabdeckung mit Lüfterquirl... läuft!

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, thepusher90, BacShea und 8 andere
Ich hoffe, dass die Boards schnell günstiger werden. Einstieg mit 219€?!
Wenn die VRMs nicht deutlich besser werden, bleibe ich wohl bei meinem..
Mein Nachfolger würde 299€ kosten. Ich habe 170€ bezahlt, zwar die Non Wifi Edition, aber 130€ Aufpreis sind heftig ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DanHot, hungerham und Mario2002
Auf RGB verzichten und den preis nach unten regulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Hatsune_Miku, kadney und 4 andere
Zurück
Oben