News X570-Mainboards: MSI mit sechs Modellen bis zum kostspieligen Godlike

ASRock wird’s schon richten. Sollen ja 10 Modelle sein, da wird das ein oder andere unter 180€ bestimmt dabei sein 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Dai6oro schrieb:
Sind eben Anfangspreise. Mein Prime hat damals zur Vorstellung auch 170€ gekostet, der Preis wurde auch nicht lange gehalten.

Ja er fiel um 20€?
Das Prime ist top. Nun wirds 300€ kosten ^^

Werde wohl auf den "B" Chipsatz warten und mit dem 3700x + 32GB 3200 CL14 RAM paaren. Für die nächsten Jahre gebe ich mich auch noch mit PCIe 3.0 zufrieden. Muss ja nur eine NVMe SSD befeuern und eine Mittelklasse Graka.

WOW!!!... in optischer sowie auch leider preislichen Hinsicht!
300 Euro fürs Carbon.....

Mein Gaming Pro Carbon kam 130€ neu, als die Ryzen 1xxx aktuell waren. Jetzt kostet das Gaming schon 230€, echt sportlich, da wird wohl MSI viel Absatz verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
@Tiu Danke für den Hinweis, für mein X370 gibts auch ein Beta-BIOS. Das lässt dann doch Hoffnung aufsteigen :)
Habe die Quelle nochmal geprüft, die Rede war von den 16-Kern Ryzen, die es geben soll, die sollen wohl nicht mehr unterstützt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiu
Anstatt die tausendste RGB Scheiße einzubauen, schlitzt doch die PCI-E 1x hinten auf damit man endlich auch PCI-E 4x Raidcontroller und 2.5/5/10G Karten einbauen kann verdammte Axt.... Jedes Mal einen PCI-E 16x dafür zu verschwenden ist so ein räudiger Müll... Hoffentlich macht es Asrock wie beim X170 Extreme 7+ und verbaut die Dinger endlich wieder.....

• Gefällt mir
786288

So wenig ist das nicht wenn man es in Relation setzt. So oder so ähnlich wird es auch hier aussehen zumahl die Auswahl und damit der Konkurrenzdruck im Gegensatz zum x370 beim x570 deutlich größer ist.

Schnipp959 schrieb:
Ich frage mich auch warum jetzt so viele Boards mit 8+4-Pin- oder sogar 8+8-Pin-Stromversorgung kommen?!
Man plant in die Zukunft wer weis wie viele Kerne die nächsten Ryzen CPU´s haben werden. Die eher schwache Spannungsversorgung soll wohl der Hauptgrund sein wieso MSI die Boards der ersten Generation nicht unterstützen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream und Schnipp959
Und ich habe gezittert als ich für mein Hero VII 200 Euro im Sale bezahlt habe. Dabei war oder ist das ober Board bei Asus.
Die spinnen doch. Immerhin hatte ich sowieso nicht vor das Board zu wechseln.

• Gefällt mir
NEIN, einfach nur ein dickes NEIN für diese Preise.

Die Deppen finden auch immer Wege die Konsumenten bis zum Äußersten zu melken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, Hatsune_Miku, Killer1980 und 3 andere
Die Preise finde ich eher "unverschämt". Soll es wieder Erwarten mit meinem Board nicht funktionieren kaufe ich mir ein MSI B450 Gaming Pro Carbon AC das hat alles was man braucht und noch viel mehr. Das Brett kostet nichtmal 130 Euronen. Der Preis wird für mich der absolute "no go" Faktor beim 5xx Chipsatz werden. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, kauft man dafür dann lieber ein Threadripper Board mit einem 12 Kerner. Da bekommt man dann fürs Geld noch mehr Lanes und auch noch Quad Channel Unterstützung für die RAM`s.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und matze313
Die Preise sind jawohl lächerlich. Mindestens 50 € zu hoch. Vor allen, warum so teuer?

• Gefällt mir
Entweder man lässt sich hier PCIe 4.0 bezahlen oder das kleine Lüfterchen muss aus Gold sein...
Unverschämt, bin auf die Preise der Konkurrenz gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und masterkruk
Killer1980 schrieb:
Dabei war oder ist das ober Board bei Asus.
Für AM4 wurden bisher nicht alle Mainboardkategorien abgedekt auf S1551 geht es mit dem Maximus XI Extreme auch bis 500€ rauf die neuen X570 dürften da locker mithalten.

"Einstiegsmodell" für 220€. Ja nee, ich glaube ich kann darauf getrost verzichten. Zu dem Preis bekomme ich ein sehr hochwertiges X470-Modell. Pfeif auf PCIe 4, meine 3er M.2 SSD ist auch schnell genug, und die Grafikkarten brauchen erst recht kein Vierer. Und erst recht pfeif ich auf den Zusatzlüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, 9t3ndo, masterkruk und 2 andere
BOBderBAGGER schrieb:
Man munkelt die X570 Boards sollen deutlich mehr aus speicher rausholen können.

Ja und in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen................... ( sorry nicht Böse sein )

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und hungerham
Uh, das ist bitter, wenn der X570-Einstieg bei schlappen 220€ losgeht. Und die ersten brauchbaren Boards ab 300€ losgehen. :freak:

Ich hoffe, MSI ist bei den Preisen einfach abgehoben, sonst begnüge ich mich doch vorerst nur mit X470. Das Gaming Plus als Einstiegsboard gibts aktuell ab 130€, da wäre 220€ ne herbe Preissteigerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Zurück
Oben