News X570-Mainboards: MSI mit sechs Modellen bis zum kostspieligen Godlike

Hahahaha. 777 Euro. Für n Mainboard. Is klar.
Für 777 Euro gibts Dualsocket Serverboards mit 16 RAM Slots von Supermicro. Ganz anderes Kaliber und wahrscheinlich sogar den Preis wert.

Neue Technik hin oder her. Das ist in jedem Fall jenseits von gut und böse.

strempe schrieb:
Bei 666 könnte ich schwach werden...

Kommt vielleicht auch noch als Devillike :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, yummycandy, Botcruscher und eine weitere Person
Jojo_One schrieb:
Lass es CB machen und wir kaufen dann das beste Preisleistungsverhältnis.
Absolut :schluck: Und dann kommen ja auch noch irgendwann die B550 Boards.
AMD hat hier eine Seite aus Intels Playbook geklaut anfangs werden erst mal die bedient die bereit sind Tief in die Tasche zu greifen der Rest kommt später.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jojo_One
Also da die Komponenten ein Alleinstellungsmerkmal haben ist der Preis verständlich aus AMD sicht...

für pcie 4.0 wird wohl der Enthusiastenaufschlag verlangt ... da viele DIY Enthusiasten wohl kaum auf ne alte Plattform setzen werden, werden die "early adopter" gemolken...

AMD kann melken, so scheint es.

Die müssen den 16 kerner nicht bringen, sondern halten laut GN "verfügbare" Technik zurück, das ich das noch erleben darf... ist ja eigentlich Intel verhalten.

hoffe Weihnachten 2019 sind dann B550 boards draussen und ein 3700 non x der übertaktbar ist auf 4,6ghz Allcore auf eben diesen boards.

Das als Mainboardbundel für~ 400 euro.
mit 32gb ram ~200Euro
und ner navi 5700. ~400 Euro hoff hoff

Genau richtig mit einem 32" WQHD Monitor mit Freesync und 144hz. ~400 Euro

Wäre dann bei ca 1000 euro für das Rechner-update und 400 extra für Monitor. wäre echt ne Killer-Kombo

Vor allem gibts nichts was zukunftsorientierter ist bei Intel.

Also
~9900k performance mit pcie 4.0
So dass auch noch ein Update auf die übernächste Graka-Gen kein Thema sein dürfte, dank PCI-E 4.0.

und einem Upgrade-Path der ziemlich sicher einen 16 Kerner beinhalten wird ...

...gut, den dann wohl mit nur sehr moderatem OC, wegen der vermutlich unzureichenden VRM auf den B550 Brettern, aber besser als kein Upgrade-Path ...

Obwohl der vermutlich wohl eher Workload orientiert sein dürfte und man in 5-6 Jahren dann wieder für die PS6-Gen Games nen neuen Knecht nutzen sollte, anstatt auf mehr 6 jahre alte Kerne zu gehen...

und ner Graka die auch jetzt schon 1440p Gaming ganz ok sein dürfte dank Freesync.

9900k und 2070 werden jeweils geschlagen in Preis/Leistung ... das wäre sehr schön und ne Killer 1440p 1000€ Maschine.

Hoff Hoff Hoff

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jojo_One
DocWindows schrieb:
Hahahaha. 777 Euro. Für n Mainboard. Is klar.
Ist doch nichts neues im Intel lager gibt es schon lange Bretter mit Consumer Sockel die jenseits der 1000€ liegen.
Die Mainboardhersteller riechen jetzt eben auch im AMD Bereich die Enthusiasten Kohle.

Ich denke wer auf PCIe 4.0 verzichten kann wird weitaus günstiger davonkommen. Und dann muss man erst auch nochmal sehen inwiefern der neue Chipsatz überhaupt lohnt gegenüber einem X470.

@ CB da gibts ne Menge zu testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jojo_One und Infi88
@BOBderBAGGER Jo. HEDT. Seh ich ein. Genauso wie 580 Euro für Threadripper Boards. Aber in diesem Fall. Nee!

Dai6oro schrieb:
Ich denke wer auf PCIe 4.0 verzichten kann wird weitaus günstiger davonkommen. Und dann muss man erst auch nochmal sehen inwiefern der neue Chipsatz überhaupt lohnt

Wenn die Hersteller so ... ähem ... selbstbewusst die Preistafel beschreiben und das vermeintlich hauptsächlich wegen PCI-E 4, was im Grunde noch nicht notwendig ist, könnte es vielleicht sein dass es beim X470 noch einen Pferdefuß gibt bei der Unterstützung, der zufällig noch nicht kommuniziert wurde.

Die Boardpartner sind ja nicht doof. Die können ihre Produktserie ja nicht nur auf Enthusiasten auslegen die unbedingt PCIE 4 haben wollen, nur um es zu haben.

Wtf
Über 200 als Einstiegspreis ....
Wenn die sich solche Preise erlauben, dann glaubt mir wird die Konkurrenz ähnlich teuer werden.
Ryzen 3000 mit PCIe 4 wird wie es aussieht ein sehr teures Vergnügen.

uuuund tschüss. das geld das ich mir beim ryzen spare nehmen sich jetz die boardpartner. danke nein.

wollte mir AMD eigentlich anschauen. Aber bei den Boardpreisen hol ich mir eher den 9900KS. :D
Denke, es bleibt beim 9900K. Hab keine Lust auf solche Quirle auf dem Board.

Jetzt ist RAM billig und Boards teuer :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, SVΞN und yummycandy
da werden dann die alten Boards wofür es Updates gibt im Preis stabil bleiben

DocWindows schrieb:
@BOBderBAGGER Jo. HEDT. Seh ich ein. Genauso wie 580 Euro für Threadripper Boards. Aber in diesem Fall. Nee!
"Beim verwendeten PCB spricht MSI von Server-Qualität mit verbesserter Signalübertragung."

Es sind im Prinzip auch solche Boards, Qualität kostet :o . OC könnte dafür aber auch teils auch brachial werden(Wink an die H2O Community :cool_alt:).
MSI übertreibt gerne mit den Topend-Boards, preislich wird das auch noch was sacken.
Der Lüfter da wäre aber in meinem Gehäuse eh immer sinnlos der kommt mir nicht in die Bude, selbst wenn er nie drehen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Killugummel
Sehr schön, da wird wird mir also die Entscheidung contra Lüfter abgenommen :p

BOBderBAGGER schrieb:
Nope S1551v2 und selbst ohne einen Monoblock der üblicherweise so 140-200€ kosten sind 500-600€ Boards da seit Generationen keine Seltenheit

Ok. Hahahaha Gigabyte. 1037 Euro? Für ein Mainboard? Is klar.
Zufrieden?

Wobei man bei dem Gigabyte Ding ja wenigstens noch was bekommt was auch direkten Nutzen bringt.

Und nur weil es bei Intel Boards solche Ausreißer gibt muss man das bei AMD Brettern ja nicht gleich nachmachen. Erst recht nicht wenn man Marktanteile abgreifen will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben