News X80 Pro mit Zeiss-Kamera: Vivos Topmodell kommt für 1.299 Euro nach Deutschland

die Provider können doch heutzutage gar kein Gerät mehr über die schon eh supergünstige 10 Euro all in flats subventionieren, wie den auch, sollen die flats dann 3 Euro kosten oder was. Deshalb ballern die einfach den Vollpreis oder sogar mehr des handys einfach auf den monatl. Preis drauf und fertig, deswegen lohnt sich nicht mehr Handy mit Vertrag zu nehmen. Früher wo verträge 40-50 Euro mit minutenpreise gab, da hatten die platz für subventionen, aber bei 10 euro verträgen wohin noch mit subventionen.

Für ne Sekunde gedacht, da ist Frau Baerbock auf dem bild zu sehen

Nikon71 schrieb:
Heute kauft sich doch keiner mehr ein so teures Handy.
Wenn dann alles mit im Provider-Vertrag inkludiert.
Naja, Vodafone bietet mir derzeit einen Vertrag an mit unlimitiertem Datenvolumen (5G) und einem 256GB 13 pro Max für 89€ / Monat.

Ich weiß noch immer nicht ob das ein ordentliches Angebot ist.

---

Zum X80 selbst. Könnte ein interessantes Gerät sein. Mir gefällt das Vivo IQOO auch sehr gut, welches ähnliche Specs besitzt, gut aussieht, aber nur als China Import erhältlich ist. Das ist für mich keine Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Hatsune_Miku
Ich finde die hohen Preise bei Android Smartphones kritisch.
Mindestens nach Releasetag fallen diese um 50%.
Dann doch lieber zum gleichen Preis ein iPhone kaufen was etwas Wertstabiler ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Ist da eine echte Zeiss Kamera drin oder nur Software von Zeiss?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Ich dachte der Markt für überteuerte Handys ist in DE schon gesättigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
@NOTAUS

Wer definiert denn was überteuert ist und was nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: handyman
t3chn0 schrieb:
Ich weiß noch immer nicht ob das ein ordentliches Angebot ist.
Dann guck dir an wie hoch pi mal Daumen dein Datenverbrauch so ist und nimm reine Datentarife als Vergleich, die das Volumen haben.
Guck dir an was ein iPhone kostet.

Dann lege es auf die Nutzungsdauer um und du weißt, ob es ein ordentliches Angebot ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
@flappes

Das wäre eine rein rationale Entscheidung. So ticke ich jedoch gar nicht. Ich bin eher jemand der nach dem Motto: "Haben ist besser als brauchen lebt." .

Der Vorteil ist einfach, dass ich mir nie wieder Gedanken über unzureichendes Volumen machen müsste, egal wo ich bin. Ich bin langjähriger und sehr zufriedener Vodafone Kunde.

Das Pro Max 13 mit 256GB liegt bei derzeit rund 1200€ in Alpine Green. Über die Dauer von 24 Monaten kommt das eigentlich schon sehr gut hin.

Zumal die iPhones halt auch wirklich extrem wertstabil sind. Wenn ich für einen ähnlichen Kurs ein Oppo Find X5 Pro nehme, dann hat dieses am Ende der Laufzeit trotz gleicher Konditionen einen deutlich geringeren Widerverkaufswert als ein 13 Pro Max.

Das muss man einfach auch mit bedenken.

Gleiches gilt auch hier für das X80. Die Androiden verlieren einfach extrem stark im Wert nach kurzer Zeit. Aus dem Grund tue ich mich auch sehr schwer damit > 300€ im Android Bereich auszugeben.

Helge01 schrieb:
Wenn ich gewillt bin Apple Preise zu bezahlen, dann kaufe ich ein Apple und kein Chinaphone.
Nur weil ein Gerät das Top Hardware verbaut hat aus China kommt, darf man keine angemessenen Preise verlangen?!? Komische Einstellung :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Conqi
wern001 schrieb:
Ist da eine echte Zais Kamera drin oder nur Software von Zais?
1. Heißen die Zeiss
2. Zeiss wird vermutlich nur an den Farben beratend mitgewirkt haben wie bei den meisten Kooperationen mit Kameraherstellern. Dass die direkt an der Software oder an den Objektiven mitgewirkt haben, glaube ich erstmal nicht. Wobei sie bei Objektiven ja zumindest Wissen mitbringen.

Sorry aber Kamera Layout gefällt mir überhaupt nicht. Das nimmt ja fast die hälfte der Rückseite ein.

ThePlayer schrieb:
Dann doch lieber 16:9
Dann viel Spaß mit einem 9cm breiten Telefon....
Das Nexus 6 (6 Zoll 16:9) von einem Freund ist mit 83mm Breite
deutlich unhandlicher als mein Oneplus 8T (6,55 Zoll 20:9) mit 74mm Breite.
Weyoun schrieb:
Das letzte mal, dass ich das so gemacht habe, muss um 2005 gewesen sein, danach habe ich alle Mobiltelefone und später Smartphones immer gekauft und den günstigsten Vertrag beim Anbieter meiner Wahl gebucht.
Same here. 👍
Keine Bindungsfrist, kann jederzeit Tarif wechseln und spar mir auch noch die jährliche Simkarten-Pauschale von fast 30€ (k.A. obs die in Deutschland auch gibt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
piccolo85 schrieb:
In der Regel ist das teuer als der Direktkauf mit speratem Vertrag
Kann ich so gar nicht bestätigen. Letztes Handy zu der Zeit Straßenpreis um 1000€, mit 10GB Vertrag.
30€, macht über 2 Jahre 720€. Mach das seit 10 Jahren so, uind bin immer aktuell

Floppy5885 schrieb:
Nein geht nicht. Du kannst keine Apps installieren.

Ui verdammt. Irgendwas mache ich falsch. Ich bin mir auch ganz sicher, dass ich Videos abspielen kann, die nicht im internen Speicher liegen. Hab ich letztens noch gemacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Zurück
Oben