X800GTO pipes freischalten

Oder ich nehme das BIOS von der X800Pro mit den 16PP, welches in vorhin gepostet habe! :rolleyes:

jo wrum nicht, wenn es für ne agp karte ist sollte ds ohne probs klappen...

Edit:

was nu, so lange net gemeldet, graka geschrottet oder dem spielwarn verfallen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ES HAT GEKLAPPT! :D :D :D

Nun habe ich eine X800XT! Den Takt lasse ich vorerst auf GTO-Niveau - getaktet wird später!

Benchmark:

3DMark03: 9241 12PP und 400/490
3DMark03: 10824 12PP und 500/500
3DMark03: 10460 16PP und 400/490
3DMark03: 16PP und 500/500

3DMark05: 4470 12PP und 400/490
3DMark05: 5042 16PP und 400/490

Weitere Ergebnisse folgen! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
mhhm, ich freu mich ja für euch, daß die karten so prima übertaktbar und flashbar sind....

aber ich frag mich wirklich, wieso das mit einer nagelneuen karte, die alle spiele problemlos packen sollte, unbedingt nötig sein soll???

ich meine, wenn z.b. in ein/zwei jahren doom4 oder halflife3 nicht flüssig laufen, versteh ich es als maßnahme, einen graka-neukauf hinauszögern zu können...aber 200 euro zu riskieren, um in einem benchmark 1000-2000 punkte mehr zu haben?!...

ich bin ein (etwas) gebranntes kind -> hab mir vor ein paar monaten eine von fx5900 auf 5950ultra geflashte karte ersteigert.mit super-riesenlüfter, ramkühler und blablabla...und das ende vom lied: beim spielen geht immer wieder der monitor einfach aus und ich darf neu starten...und ich denke, daß das zu 99% an der karte liegen wird.

deshalb würd ich meine karte - so lange ich finanziell nicht unabhängig bin - genausowenig über ihren spezifikationen laufen lassen, wie ich ein wertvolles auto chiptunen lassen würde...denn ich stecke einfach nicht genug in der materie, um das risiko von langzeitschäden überschauen zu können.

sorry für das madig machen....aber ich verfluche mich schon genug für den ebay-kauf...der selbsthass, wenn man seine nagelneue karte vollkommen grundlos schrottet, dürfte unermesslich sein.

Update bei 3DMark 05!

Da sieht man mal, was die zusätzlichen PP bringen!

EDIT: @tunfaire: Ich habe lediglich die restlichen PP der Grafikkarte freigeschaltet!
Übertakten werde ich die Grafikkarte nicht, da so die Lebenszeit verkürzt wird!

Zuletzt bearbeitet:
@silence87 kannste mal paar temps posten und aquamark laufen lassen? ich glaub ich werd heute nacht schlecht schlafen, verdammt...

@silence

jap, das war auch nicht unbedingt ausschließlich an dich gerichtet.

was ich aber offensichtlich nicht richtig verstanden hab ist, daß man eine anderes bios aufspielen muß, um die zusätzlichen 4 pixelpipelines zu aktivieren?!

werden die mit dem gto-bios garnicht erst erkannt und genutzt?

da liegt (neben dem übetrakten) nämlich auch der hase im pfeffer: ein kleiner softwarefehler, ein kurzer stromausfall, ein falsch ausgezeichnetes bios...und hopps, ist die karte beim flashen hinüber.(jedenfalls hab ich hier beim forum-durchstöbern schon ein paar sehr deprimierende berichte gelesen...)

aber 4 pipelines bringen natürlich wirklich schon etwas, keine frage...trotzdem bleib ich bei meiner meinung, so etwas erst zu tun, wenn es wirklich nötig ist....

ich schreib das hier auch nicht aus bloßer klugscheißerei---eher das gegenteil:

ich denke, daß hier auch ne menge noobs(wie ich) mitlesen und aufgrund eurer euphorischen beiträge schnell mal leuchtende augen bekommen, ihre karten laienhaft zu flashen/übertakten versuchen, um dann einen 200 euro schlüsselanhänger zu haben und mutti erklären zu müssen, warum es zu ostern wieder eine grafikkarte sein soll..;-)

Temps:

Grafikprozessor (GPU) : 36°C
GPU Umgebung: 35°C

Alles bei 67% speed des Lüfters

Diese Werte habe ich mit Standart (400/490)! Übertakten werde ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
tunfaire klar du hast ja recht, aber wir haben ja hier auch nur meinungen vertreten und keine flashanleitungen gegeben jedeglich hinweise wo man sowas findet und wer die warnhinweise nicht beachtet die unter jeder flashanleitung steht und dann noch die karte schrottet hat es nicht anders verdient, ich würde mal sagen dummheit muss bestraft werden. Man kann überall lesen welches risiko damit verbunden ist und wen das nicht interessiert hat halt pech gehabt....

@Silence haste mal ati tool laufen lassen und dann mal geguckt wie warm das ding wird? wäre mal interessant welche temps unter lasst erreicht werden denn ich werde keinen großen tests machen sondern gleich meinen zalmanlüfter drauf packen...

Ich habe es mit dem ATITool mal etwas laufen lassen und erreiche folgende Temperaturen:

Grafikprozessor (GPU) : 65°C
GPU Umgebung: 46°C

Alles bei 67% speed des Lüfters

Hab immer noch keine Versandbestätigung von Alternate, ich glaube ihr habt mir die letzten weggeschnappt (traurig bin), wie ist das eigentlich wenn sie denn da ist sollte man Windoofs neu aufspielen oder kann man es drauf lassen?:confused_alt:

wenn du nen wechsel von nvidia auf ati vollziehst wäre eine neuinstallation net schlecht wegen den treiber, denn die bekommst nie richtig 100%ig entfernt.

dann ist es nicht notwendig, vor dem ausbau treiber deinstallieren, einbauen und neusten treiber drauf so mach ich das wenn nötig

Danke :) hab gerade von Alternate die Bestätigung bekommen das die Graka unterwegs ist, hoffentlich hab ich sie noch diese Woche.:jumpin:

oh man haben wir ein glück, meine karte ist laut dhl service unterwegs, hoffentlich kommt sie bei diesen wetterverhältnissen dieses jahr noch an, und bei alternate ist die karte auf unbestimmte zeit net lieferbar.

@Silence, wie siehts aus rennt die karte immernoch, schon mal aquamark drüber laufen lassen?

Ich weiss nicht warum, flasht aber die Grafikkarte bloß nicht mit dem X800 XT 1.6ns AGP BIOS!!

Dies hat sie nun gefetzt, muss nun schauen wie ich sie zurückflashe, stellt sich aber kompolizierter da als es ist, war schon an 3 x Rechnern dran, PCI Device im BIOS eingestellt und trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich die PCI Grafikkarte nutzen will, so ein scheiss, fahre später zum Kollegen der schonmal eine 9800 Pro zurückgeflasht hat... :mad:

Manche lernen es doch nie, grad selber schuld! Hättest du dir Beitrag 12 und 14 von mir durchgelesen hättest es wahrscheinlich nicht gemacht, und wenn du in gelesen hast gehört es dir nicht anders!

Die Karte ist im Ar.... da gibts nichts mehr zum zurückflashen, den eine Grafikkarte die nicht mehr als Grafikarte erkannt wird läßt sich nicht flashen!

Ich habe im Beitrag 12 ausdrücklich gewarnt davor und auf meine eigene Blödheit hingewisen hier nochmal für dich https://www.computerbase.de/forum/t...lgeschlagen-zurueckflashen-geht-nicht.166927/ mich hatte damals niemand gewarnt so wie Euch, ich hatte einen fehlerhaften bericht gelesen, und wurde prompt bestraft.

Hast du wenigstens geschaut ob die pipes nicht mit einem lasercut auf der platine getrennt worden sind, oder hast du gehofft das es diese durch ein biosflash wieder zusammenlötet?!

Gruß Deep

An alle anderen, laßt die Schei....e doch oder habt ihr echt zuviel geld um diese Risiko wegen ein paar 3DMarks in kauf zu nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben