• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 erfährt Preissenkung zu Weihnachten

@Franken-Bud-Spencer

Es gibt Leute die kaufen sich bei ALDI gerade zum ersten mal eine PS2 :freak:.

Ich hab mir die XBox360 direkt bei Erscheinen gekauft. War ein Fehler aus Sicht der Technik (RoD, Lärm), aber die ganzen geilen Games konnte ich direkt spielen.

Bei der PS3 hab ich 1 Jahr gewartet, aus 2 Gründen: Zu teuer, kaum Games.

Ich hoffe sehr auf einen XBox-Facelift, denn dann kann ich endlich GoW2 zocken.

Na das Facelift ist doch da, ROD behoben und Spiele von Platte gespielt. :)

Mit dem GTA4 Debakel am PC und verbuggte andere Games (Gothic3) werd ich mich wohl vom meinem PC verabschieden und mich ganz der Konsole widmen.

Neben meiner PS3 wird wohl demnächst wieder ein XBox360 stehen, aber auch nur wirklich wenn sie leiser ist als frühere Geräte ;).

360 ist definitiv leiser geworden, vorallem kann man die Dinger nun auch auf die Festplatte machen, dann ist es ohnehin leiser.
Meine 360 hat noch so ein schickes Brumm Laufwerk drin :D

werde mir wohl doch keine holen. jedenfalls nicht demnächst.
spiele wie bioshock, lost planet, GoW1 und Condemned habe ich auch gespielt...nur eben auf PC.

war jetzt eigentlich auch kein spiel dabei, dass bugbedingt übermäßig viel probleme bereitet hätte. selbst mit GTA4 habe ich keine großen probleme. ab und zu ma ein spielabsturz am anfang oder beim benden, aber bisher noch nicht im spiel.

so werde ich erstmal warten, bis die spiele dermaßen hardware-fordernd werden, dass mein PC nicht mehr ausreicht. dann werde ich mir nochmal überlegen, ob ich einen neuen rechner, oder doch lieber eine konsole hole.
im moment kann ich aber meist noch alles voll aufdrehen. zudem sind die spiele erheblich billiger.

es sei denn, es ergibt sich ein trend, dass spiele vermehrt nur noch für konsole erscheinen.

Ja, und bei PC-Games aus UK eben noch billiger, darum zieht das Argument eben doch.

Und mit Spielen aus Torrent-Seiten wirds dann noch billiger...:D.

Im Ernst:

Crysis kam raus, große Aufregung, Game ruckelt etc., alle rüsten PC auf.

GTA4 (PC) kommt raus, große Aufregung, Game stürzt ab etc., wieder den vor kurzem aufgerüsteten PC in Frage stellen und auf neue schnellere Hardware warten.....

Dann kann nicht sein, eine Konsole hält mind. 5 Jahre und man hat keinen Stress.

Ein neuer HighEnd-PC würde mind. 800€ kosten, dafür kauf ich mir PS3/X360/Wii...zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich komm um den PC einfach nicht drum rum. Shooter machen da einfach mehr Spass und Grafik ist ja eh besser. Trotzdem zock ich gerne Konsole. Ich entscheide immer von Spiel zu Spiel für welche Plattform ich mir ein Spiel zuilege. Shooter u. Strategie --> PC, Rest meist Konsole.
Und ich hatte in den letzten 2 Jahren nie Stress mit irgendeinem PC-Game, GTA4 hab ich mir zum Glück damals für die PS3 gekauft.
Und wenns aufm PC mal ruckelt einfach Grafik runterschrauben und man behält dasselbe Grafikniveau bei, wie auf den Konsolen, nur kann ich bei Bedarf wenn ich es möchte meinen PC aufrüsten und darauf will ich nicht verzichten.

Mein Hauptargument für eine Konsole ist, dass die Grafik eigentlich von jedem Spiel voll ausgereizt wird. Man muss nicht großartig Angst haben, dass das Spiel ruckelt und es laufen keine Programme daneben. Das sind Argumente, die zumindest für mich greifend waren. Der Preisunterschied von 15 Euro ist für mich nicht unbedingt von Bedeutung, da ich vielleicht ein oder zweimal ein Spiel zum Vollpreis kaufe - außerdem gibt es seit neuestem auch einen GameStop in Bayreuth :)

Oldschdod :D

Scarred schrieb:
Also ist deine Ansicht das man jetzt keine Konsole mehr kaufen dürfte, weil man eh nicht mehr alle Top Spiele spielen kann ?
Natürlich nicht! Ich sage nur dass man auch was davon hat wenn man ehr aber dafür teurer kauft.

Scarred schrieb:
Ich hätt mir nicht am Anfang der PS3 für 500 € ne Konsole gegönnt die nach 1 Jahr 100 € weniger kostet +mehr Speicher und +Spiel

Da war jetzt so ziemlich alles falsch:D
Die PS3 wurde nach 6 Monaten billiger, hat dann 200€ weniger gekostet, hatte weniger Speicher und kein Spiel!
Wir reden hier aber nicht von einem halben Jahr, sonder beim aktuellen Xbox Beispiel von 3 Jahren und da hätte man auf der PS3 auch viel verpasst.

S3b86 schrieb:
@vega81:
amazon.co.uk oder game.co.uk, da gibt es gute preiswerte Bundles.
@StuffedLion:
Die 360 ist in der Tat immernoch sehr laut. Ich hab auch ne Elite aus Oktober 2008. Was aber wegfällt ist das laute Laufwerk, wenn du Spiele installierst.
Trotzdem sind die Lüfter ansich immernoch deutlich lauter als eine PS3 MIT Laufwerksgeräuschen.
Aber eine Verbesserung zur Launch Konsole ist auf jedenfall da.

Genau deshalb hab ich meine Elite verkauft und eine Premium geholt, die ist fast unhörbar, die Elite hatte schlechte laute Lüfter.

Das Schlimme ist nur, dass es funktioniert. Wäre das eine ab 1 EUR Auktion, würde er den Preis locker bekommen. Teilweise sind da Spiele für Xbox 360 für Sofortkauf beim Händler für 45 inkl. Versand zu haben, und trotzdem bieten die bei einer Privatauktion für das gleiche Spiel über 70 EUR (gesehen bei Guitar Hero 3 mit Gitarre).

"Ich verkaufe die Xbox 360 Elite da ich keinen Full HD Fernseher besitze und die Grafik auf meinem Röhrenfernseh die gleiche ist wie mit meiner Premium."

LOL

jungs hat denn jemand noch ein anderes bundle in deutschland gesichtet mit der elite außer kung fu + lego???

will mir auf jeden fall die elite jetzt kaufen, nur wäre mir ein anderes bundle lieber...

Ich glaub die Elite gibt es nur mit Kung Fu Panda + Lego.
Hol dir halt ne Pro mit TR:U oder das geile Bundle aus England.

neee :) muss auf jeden fall die elite sein!

Zurück
Oben