Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einige stets gut informierte Quellen berichten, dass Microsofts aktuelle Konsole wohl ab Sommer etwas im Preis sinken wird. Zu den Informanten zählt beispielsweise der Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgan. Dieser kündigte beispielsweise auch die Xbox 360 S im Voraus an.
Gibt ja eigentlich nur noch die Slim 4 GB und die Slim 250 GB. Die FAT Boxen sind teilweise refurbished oder Altbestände, die wohl bis Sommer komplett weg sein werden.
Aber schön, dass so langsam mal an einem Nachfolger gearbeitet wird.
Und warum keinen neuen "heat & cooling engineer" der hat ja bei der Xbox 360 wohl das Abfackeln der GPU bzw. Red Ring of Death geschuldet.
Naja diesmal auf jeden Fall ein sehr guter Zeitpunkt um sich eine neue Konsole zu basteln. Die neuen Architekturen sind grad neu raus von NV Fermi und von AMD Cayman. Letztes mal ist man ja noch mit DX 9 GPU gefahren obwohl schon die DX 10 raus waren. Diesmal schafft man wohl DX 11 mit massig Tessellation.
Aber neue Konsolen? Bisschen riskant wenn die Cloud bald diese Aufgabe einfach auf den TV streamt...
Na man darf gespannt sein, wobei eh noch nicht abzusehen ist, wann die neue Konsolengenerator auch marktreif ist-2012 oder 2013?
Cloud wird so schnell keine PCs oder Konsolen ersetzen. Wer soll denn die Infrastruktur stellen, wenn Millionen Besitzer über Cloud sich ein Spiel auf den TV streamen wollen...
Das ein Nachfolger kommt war doch wohl klar
Die Frage ist nur wann ... wenn sie wirklich schnell sind, dann zum Weihnachtsgeschäft 2011, ansonsten erst ein Jahr später --- und das glaube ich eher.
Ich habe die Worte fett markiert, die in den Kontext nicht passen.
Nachfolger wären schon gut, vorallem wenn sie mal echtes Full HD (1920x1080) und gescheites AA/AF berechnen.
Aber ansonsten...an der Grafikengine fehlt es vielleicht nicht, aber an der GPU Power. Die konsolentypischen 60 FPS verteilt auf 1080p, bessere Grafik als Vorgänger und noch Luft nach oben für die kommenden Jahren. Klingt pervers aber, viel weniger als ne HD 6990 brauchen se nicht zu verbauen.
Super. Wenn der preis fällt überleg ich mir doch noch, eine Xbox und Kinect anzuschaffen. Bis jetzt war es mir einfach zu teuer und ich habe bereits eine Wii...
2011 ist sehr unwahrscheinlich. Wenn sie jetzt Architekten ausschreiben (!) - und die stehen wirklich weit am Anfang des Planungsprozesses - dann frühestens 2013.
Davon abgesehen, warum sollten sie auch früher eine neue Konsole rausbringen? Die alte scheint ja inzwischen gut Gewinn abzuwerfen...
Na das ueberrascht ja das MS nach 6 Jahren an einem Nachfolger eines doch recht erfolgreichen Systems bastelt. Mal sehen ob Sony und Nintendo wieder hinterherhinken werden in Sachen Releasedatum.
Und wenn ich diesen Cloud schwachsinn schon lese, solang ich damit nicht Input Lag frei spielen kann (also nie) ist das fuer mich weder ne Alternative zum PC noch zur Konsole, ausser ich verbring meine Zeit nur noch mit Hampelspielen ala Wii Sports.
Hoffen mir mal auf Weihnachten 2012
Wenn MS wieder so ein Vorsprung gelingt und die Konsole viel früher als Sony und Nintendo releasen könnte die Xbox wohl die anderen erstmalig auf Dauer vom Thron stossen.
Nachfolger wären schon gut, vorallem wenn sie mal echtes Full HD (1920x1080) und gescheites AA/AF berechnen.
Aber ansonsten...an der Grafikengine fehlt es vielleicht nicht, aber an der GPU Power. Die konsolentypischen 60 FPS verteilt auf 1080p, bessere Grafik als Vorgänger und noch Luft nach oben für die kommenden Jahren. Klingt pervers aber, viel weniger als ne HD 6990 brauchen se nicht zu verbauen.
Nun mit Desktopgrafikkarten braucht man hier keine vergleiche Anstellen, auch in den letzten Konsolen waren keine solchen verbaut
Zu der Zeit wo PS3 und XBOX 360 erschienen sind, bzw. entwickelt wurden hatte man mit den gleichen Problemen zu tun, nur auf niedrigerem Niveau.
Das wird auch jetzt klappen.
Vor allem wenn man bedenkt das man heutzutage wesentlich länger mit einer Grafikkarte auskommt als noch vor einigen Jahren (auf den Desktopbereich bezogen).
Da ist das Problem eher entschärft.
Das wird sicherlich Spaß machen, wenn man einen Shooter mit mindestens 50ms Verzögerung zockt. Bei lahmen Casual-Spielen mag das vielleicht noch funktionieren, aber doch nichtmehr, wenn etwas anspruchsvolleres gefordert wird...
btw: Dieses BWL-Bullshit-Buzzword-Bingo geht mir auf die Nerven und das schon seit Jahren...
Ja, wird auch mal wieder Zeit für eine allgemeine Preissenkung der Konsolen, wehe Sony zwangsbundlet sein Move-Spielzeug an die Konsole, ich will den Kram nicht!
Pachter ist bestimmt keiner, der sich allzu weit aus dem Fenster lehnt, deshalb ist es schon ein semi-wahres Gerücht, halb offiziell und wird dann wohl auch eintreffen.
In den USA funktioniert das doch bereits sehr gut. Frag mal PCGH die haben das schon getestet. Deutschland hat hald noch keine Server und Knotenpunkte daher ist bei uns noch tote Hose. Aber das Prinzip an sich hat fast schon perfekt funktioniert. Vor allem die großen Publisher sind wohl ganz scharf auf die Cloud, wenn sie dann noch mehr Kontrolle ausüben können. Da wird wohl ein bisschen Geld fließen. Würd die Cloud Bewegung auf keine Fall unterschätzen. Für PC eher weniger Gefahr, weil sich das ganze eher an das Konzept der Konsole orientiert. Aber ich finde das ist ein Konsolen-killer. Weil eben für die Hardware fast gar keine Ausgaben mehr getätigt werden müssen.
Dann haben sie wahrscheinlich wieder knapp die nächste neue GPU Architektur und die DX 12 Features verpasst. DX 11 wird dann zum neuen DX 9 und wird uns über Ewigkeiten erhalten bleiben...
Bei lahmen Casual-Spielen mag das vielleicht noch funktionieren, aber doch nichtmehr, wenn etwas anspruchsvolleres gefordert wird...
In den USA funktioniert das doch bereits sehr gut. Frag mal PCGH die haben das schon getestet. Deutschland hat hald noch keine Server und Knotenpunkte daher ist bei uns noch tote Hose. Aber das Prinzip an sich hat fast schon perfekt funktioniert. Vor allem die großen Publisher sind wohl ganz scharf auf die Cloud, wenn sie dann noch mehr Kontrolle ausüben können. Da wird wohl ein bisschen Geld fließen. Würd die Cloud Bewegung auf keine Fall unterschätzen. Für PC eher weniger Gefahr, weil sich das ganze eher an das Konzept der Konsole orientiert. Aber ich finde das ist ein Konsolen-killer. Weil eben für die Hardware fast gar keine Ausgaben mehr getätigt werden müssen.
Vor allem ist Deutschland verhältnismäßig klein. Ein Rechenzentrum in der Mitte und kein Punkt ist weiter als 500km entfernt. D.h. 3,3ms Ping ist der minimal erreichbare Wert (1000km/c), dazu kommen natürlich noch eine handvoll Router und die Komprimierung (die kann man mit entsprechender Hardware schnell erledigen). Niedrige Pings sind also physikalisch möglich.