• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox All Access: Xbox Series X|S mit Game Pass Ultimate im Abo lieferbar

Shoryuken94 schrieb:
Sollte man sich aber dann auch gut überlegen. Denn eine 0% Finanzierung wird auch i der Schufa vermerkt und solche Kleinstkredite sind für das Scoring alles andere als förderlich. Da spart hier zwar paar Euro, bei einem richtigen Kredit wird es dafür evtl. teurer.
Das ist wie immer ein Mythos. Gibt genug Leute die behaupten, dass sich das sogar positiv auf die Score auswirkt (sofern man die Raten rechtzeitig bezahlt), da man dann sieht, dass du kreditwürdig bist.

Ich hatte bei der Schufa mal einen Auszug bestellt und nachgefragt warum mein Score so "schlecht" ist, obwohl ich eben keine Kredite hatte die in der Liste aufgetaucht sind. Dann kam als Antwort: "Das hängt bei Ihnen nur vom Geschlecht, vom Alter und dem Wohnort ab". - Daraufhin habe ich gefragt ob ich einen besseren Score bekommen würde, wenn ich eine Geschlechtsumwandlung vollziehe, die Antwort war: "Ja" :)

Toller Verein, ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
ComputerJunge schrieb:
Vergangenen Dienstag hatte ich Glück (auf xbox.xom/de-de). Ich hatte in meinen vielen Versuchen im Endeffekt zunächst gleich drei gekauft (Details). Dann noch 3 Jahre Xbox Live Gold für etwas mehr als 150€ mit anschließender Umwandlung in GPU (Details). :-)
Dito, letzte Woche auch eine direkt bei Microsoft bekommen und parallel eine bei Amazon bestellt gehabt :D
Klappt der Trick mit der Umwandlung von Xbox Live Gold für 1€ in GPU immer noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
FrAGgi schrieb:
In der News wird doch vorgerechnet, dass das Abo in Kombination mit dem Game Pass zum regulären preis sogar günstiger ist ...
Oder worauf spielst du an?
Hast du Knöpfe auf den Augen?

Kosten für 24 Monate im Vergleich
ModellKonsolePreis für 24 MonateEigentum an Konsole
Xbox All AccessXbox Series X791,76 Euro (24 × 32,99 Euro)Ja
Xbox Game Pass Ultimate + XboxXbox Series X811,75 Euro (24 × 12,99 + 499,99 Euro)Ja
Xbox All AccessXbox Series S599,76 Euro (24 × 24,99 Euro)Ja
Xbox Game Pass Ultimate + XboxXbox Series S600,76 Euro (24 × 12,99 + 289,00 Euro)Ja
Preise sind UVP

Das bedeutet das die Xbox Series X + Pass nicht regulär günstiger ist. sondern sogar 20€ teurer.
Dieses Zinslose Ratenzahlung ist aber nur für Leute von Interesse die noch Xbox Series X kaufen wollen , nicht für bestehende Besitzer.
Aber der Haken ist die die Konsole kaufen wollen, bekommen NIRGENDWO eine Konsole für den 499,99€ UVP! Das günstigste was ich auf die schnelle gefunden hab war @ Ebay für 630€.

Das bedeutet jeder der noch eine XBox Series X kaufen will kommt selbst bei einem Key Seller für den Xbox Game Pass Ultimate nicht günstiger weg wenn er für die Konsole bei den Scalpern aktuell "mindestens" 130€ mehr bezahlen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad echt am überlegen weil mich die Series X doch weit mehr reizt als die ps5, aber knapp 300€ für den Gamepass find ich schon hart.
Unter normalen bedingungen gäbe es die Konsole bestimmt schon mit 2ten pad und spiel für 500€


ach bin ich dusselig, das gilt ja für 2 jahre, ich habe nur für 1 jahr gerechnet. So ist das angebot doch schon brauchbar
 
Ist der Ultimative Pass für mich dann als PC und Konsolenuser zugänglich?

Suche noch ne Wohnzimmer Konsole für zwischen druch und nutze eh schon seit ewigkeiten den X boss pass (10€ im Monat)

Also kann ich für 33€/Monat dann am PC sowie an der Konsole Zocke UND bekomme noch die Konsole dazu?
 
estros schrieb:
Genau das Gegenteil. Nur wer Einträge in der Schufa hat, wird vertrauenswürdig.

Kommt auf die Art der Einträge an. Kleinstkredite gehören nicht unbedingt zu den positiven Merkmalen. Hohe Dispolimits, Kreditkarten die regelmäßig bedient werden, Fahrzeugleasings etc. da sieht das ganze anders aus. Nicht jeder Eintrag hat die gleiche Wertigkeit. Solche Kleinstkredite sind nicht positiv und wirken sich nicht positiv aus.
Falc410 schrieb:
Das ist wie immer ein Mythos. Gibt genug Leute die behaupten, dass sich das sogar positiv auf die Score auswirkt (sofern man die Raten rechtzeitig bezahlt), da man dann sieht, dass du kreditwürdig bist.

Wie gesagt, in der Schufa stehen nicht umsonst zu den einzelnen Posten die Höhen eingetragen. Unterschiedliche Kredite haben einen unterschiedlichen Einfluss auf deinen Score. Finanzierte Kleinstbeträge haben einen anderen Stellenwert, als ein zügig bezahlter Baukredit.

Das Problem liegt darin, dass die Leute die Kleinstbeträge finanzieren müssen statistisch nicht unbedingt zu den solventesten Kunden gehören. Anders sieht es bei z.B. bei Inhabern von Kreditkarten mit hohen Limits aus oder bei Personen, denen Ihre Hausbank ein hohes Dispolimit einräumt.
Falc410 schrieb:
"Das hängt bei Ihnen nur vom Geschlecht, vom Alter und dem Wohnort ab". - Daraufhin habe ich gefragt ob ich einen besseren Score bekommen würde, wenn ich eine Geschlechtsumwandlung vollziehe, die Antwort war: "Ja" :)

Toller Verein, ehrlich.

Die Schufa errechnet den Score auf verschiedenen statistischen Grundlagen. Darein zählen die von dir genannten Themen, aber auch die Art, Höhe und Ratenzahl von Krediten und hier wirken sich Kleinstbeträge als langfristiger Kredit tendenziell eher negativ aus. Das das alles keine echte Auskunft ist und nicht das wirkliche Bild der Person widerspiegelt, keine Frage. Ich halte auch nicht viel von dem Scoringsystem. Ändert aber wenig an der Erhebung der Daten und das viele darauf zurückgreifen.

Du kannst auch der solventeste Bürger sein, wenn du im falschen Stadtteil wohnst, wirst du das in deinem Score merken.
 
GERmaximus schrieb:
...
Suche noch ne Wohnzimmer Konsole für zwischen druch und nutze eh schon seit ewigkeiten den X boss pass (10€ im Monat)
Ja, du kannst das am PC und der Xbox nutzen. Mit Xbox Play Anywhere benutzt du bei unterstützten Titeln auch die gleichen Spielstände an der Konsole und PC.

Für hin und wieder im Wohnzimmer zocken reicht dir vll auch die Series S, gibts auch im Abo. Hat allerdings nur die Hälfte an Speicher und die SSDs zum nachrüsten sind sehr teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, GERmaximus und Shoryuken94
Shoryuken94 schrieb:
Die Schufa errechnet den Score auf verschiedenen statistischen Grundlagen. Darein zählen die von dir genannten Themen, aber auch die Art, Höhe und Ratenzahl von Krediten und hier wirken sich Kleinstbeträge als langfristiger Kredit tendenziell eher negativ aus.
Wenn der Kredit vollständig zurückgezahlt ist, müsste spätestens nach 24 Monaten jeglicher Hinweis darauf aus deiner Schufa gelöscht werden. Wenn sich das langfristig auf den Score auswirkt, wäre ich gerade sehr erstaunt, dann würde die Schufa ggf. gegen Datenschutz verstossen.
ComputerJunge schrieb:
Dann noch 3 Jahre Xbox Live Gold für etwas mehr als 150€ mit anschließender Umwandlung in GPU
Ich habe gerade geschaut, laut MS Seite bekommt man für 12 Monate Gold, 4 Monate Ultimate gutgeschrieben. D.h. du hast jetzt 150€ bezahlt für 1 Jahr Ultimate, was regulär 12,99€ * 12 =155,88€ gekostet hätte. Also 5€ gespart...puh...lohnt sich nicht wirklich, ausser man kommt deutlich günstiger an Xbox Live Gold ran.
Ergänzung ()

tha_mos schrieb:
Klappt der Trick mit der Umwandlung von Xbox Live Gold für 1€ in GPU immer noch?
Siehe: https://www.xbox.com/de-DE/live/gold/upgrade?launchStore=CFQ7TTC0KHS0#promotionaloffers

1635860459451.png
 
Echt nicht schlecht. Bleibt die Frage: gebraucht ne Series X für 460€ oder ne neue mit Gamepass auf 2 Jahre finanzieren.

Processing data......
 
Gamefaq schrieb:
Hast du Knöpfe auf den Augen?
Ich meine, er hat mit seiner Formulierung genau Deine Rechnung zuvor bestätigt. ;)
Ergänzung ()

tha_mos schrieb:
Für hin und wieder im Wohnzimmer zocken reicht dir vll auch die Series S, gibts auch im Abo
Das würde ich nur machen, wenn keine 4K TV genutzt wird. Ich bin froh, so lange "durchgehalten" zu haben.
 
@Gaspedal kommt auf die Verfügbarkeit an.
Falc410 schrieb:
Wenn der Kredit vollständig zurückgezahlt ist, müsste spätestens nach 24 Monaten jeglicher Hinweis darauf aus deiner Schufa gelöscht werden. Wenn sich das langfristig auf den Score auswirkt, wäre ich gerade sehr erstaunt, dann würde die Schufa ggf. gegen Datenschutz verstossen.

Informationen zu Krediten bleiben bis 3 Jahre nach Rückzahlung eingetragen, heißt im aktuellen Fall, dass der Eintrag 5 Jahre lang Einfluss auf deinen Score hat.

Natürlich ist das kein Teil der Eintragung bis an dein Lebensende, nimmt aber über Jahre Einfluss auf deine Bewertung und auf andere Aktivitäten, dir dort abgespeichert sind. Muss am ende jeder selbst wissen, ob Ihn das interessiert oder egal ist. Zumal man gerade als häufiger Nutzer solcher 0% Angebote schnell einige Einträge sammeln kann. Wer groß die Einflüsse sind, kommt auf alle statistischen Faktoren an. Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass man das im Hinterkopf behalten sollte und einem klar sein sollte, dass das das Kreditverhalten auch einen Einfluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Was genau ist das "Xbox Game Pass Ultimate" eigentlich? Das ist doch die große Spielbibliothek mit Doom und Fallout. Ist da auch XBox Live zum online Spielen dabei?

Ich hatte nur eine 360 damals, da war noch XBox Live nötig. Da war auch mal so ne Quizshow. :D
 
tbone schrieb:
Also mir wäre ja lieber, wenn man die Konsole einzeln mehr verfügbar macht. Das man Konsolen "übrig" hat, sieht man ja am Abo.

Aber mit dem Abo lässt sich halt auch mehr verdienen.
Es ist eigentlich ein Ratenkauf, denn nach 24 Monaten gehört einem die Box. Außerdem ist das Packet sogar 20€ billiger, als wenn man es kauft.
 
ComputerJunge schrieb:
Ich meine, er hat mit seiner Formulierung genau Deine Rechnung zuvor bestätigt. ;)
Naja es liest sich so das der reguläre Preis günstiger wäre weil sein Text ist eine doppelte Aussage.
Da "dass das Abo in Kombination mit dem Game Pass zum regulären preis sogar günstiger ist" zweimal das gleiche enthält da der Gamepass das Abo ist.^^
Sein Absatz müsste: "dass die Konsole in Kombination mit dem Game Pass zum regulären preis sogar günstiger ist" lauten um einen Sinn zu ergeben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
möchte man damit gegen die Scalper vorgehen? Die Xbox-X kostet in der UVP 499€ - hier zahle ich 300€ mehr hab aber als Mehrwert noch den Gamepass der alleine >300€ kostet. Man kommt an die Xbox-X also zum UVP ran ... für Scalper ist das Thema uninteressant - der Gamepass und aber auch die mtl. Verbindlichkeiten machen denen einen Strich durch die Rechnung.

Wäre schön wenn es bei AMD, Nvidia jetzt auch so Aktionen gäbe. Ich zahle gerne 1000€ für die 6900XT + 300€ Gamepass (Mehrwert) auf 2 Jahre verteilt - aber dafür bekomme ich eine ohne diese Drecks Wöchentliche GPU-Lotto :( . Das einzige negative ist hier halt das man eine Finanzierung eingeht ... das wird meine Schufa schocken - den letzten Eintrag hab ich von über 10 Jahren erhalten (Kreditkarte) ....
 
finde das angebot nicht schlecht.
ich hab mir die series s anfang des jahres so gekauft und bis jetzt reicht dir mir für den gamepass. brauche die konsole als ergänzung zum pc, da nicht alle gamepass spiele auf beiden plattformen verfügbar sind. was nicht im pc gamepass zu spielen geht muss halt die series s ran. bis jetzt hat das gut funktioniert.

gerade im letzten drittel diesen jahres erhöht man im gamepass die schlagfrequenz und bringt einen kracher nach dem nächsten (in einer woche mit forza horizon 5 gehts schon los). das angebot wird sicher viele neue nutzer generieren.

grüße
 
Falc410 schrieb:
Ich habe gerade geschaut, laut MS Seite bekommt man für 12 Monate Gold, 4 Monate Ultimate gutgeschrieben. D.h. du hast jetzt 150€ bezahlt für 1 Jahr Ultimate, was regulär 12,99€ * 12 =155,88€ gekostet hätte. Also 5€ gespart...puh...lohnt sich nicht wirklich, ausser man kommt deutlich günstiger an Xbox Live Gold ran.
Ich war Erstkunde. Ich habe den Preis für drei Jahre (3 Jahre XBox Live Gold + 1€ für die GPU-Umwandlung über den gesamten Zeitraum) gezahlt.

1635861212102.png


Vor der Umwandlung für 1€ war die Rubrik-Überschrift "Xbox Live Gold" (oder so).


Gemäß der Vorerkundigungen meine ich mich aber auch zu erinnern, dass dies auch bei Bestandskunden weiterhin funktioniert. Voraussetzung sei aber, dass das Abo ausgelaufen sein muss. Ich kann das allerdings erst in 3 Jahren ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Wäre ich Konsolen-Gamer, hätte ich mir das Angebot gegönnt. Achja wegen den 300€ Gamepass, die hat man nach 4-5 Games zocken doch schon wieder raus. ^^
 
Zurück
Oben