Ich frage mich ernsthaft, wie man beim Verhalten von MS a) wir nennen keine eindeutigen Verkaufszahlen, aber dafür hohe Wachstumsangaben in Prozent beim Verkauf der Konsolen und b) wir nennen keine verdiente Netto-Summe des Abo-Dienstes "Xbox Gamepass", dafür aber die Anzahl der Abonnenten, davon ausgehen kann, dass MS eines Tages wie der "Gamer-Phoenix aus der Asche" aufstehen wird und die beiden Platzhirsche Nintendo und SONY vom Thron drängt. Was ist die ernsthafte Basis für diese Haltung?
Ich meine ja, dass MS keinen Verdienst mit dem Abo-Dienst Gamepass veröffentlicht, aber dafür die > 10 Mio Abonnenten, liegt klar auf der Hand: Schaut man jetzt in den Microsoft Store, wird der Gamepass für € 1-, statt für € 9,99 regelrecht verschenkt! Zumal man dann noch zwei weitere Monate in diesem Preis von € 1,- enthalten sind.
Dass MS das Geld hat um es zu verpulvern. Geschenkt. Aber irgendwann will man mit seinen Produkt auch Profit machen. Doch wage ich zu bezweifeln, dass MS mit der Hardware der Xbox und/oder Gamepass ernsthaft Geld verdient.
Ich denke, meine Phantasie reicht für so viel MS-/Xbox-Liebe nicht aus.