• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox All Access: Xbox Series X|S mit Game Pass Ultimate im Abo lieferbar

Falc410 schrieb:
Wenn der Kredit vollständig zurückgezahlt ist, müsste spätestens nach 24 Monaten jeglicher Hinweis darauf aus deiner Schufa gelöscht werden. Wenn sich das langfristig auf den Score auswirkt, wäre ich gerade sehr erstaunt, dann würde die Schufa ggf. gegen Datenschutz verstossen.
Deine Vermutung würde aber doch auch bedeuten wer keine Kredite etc. hat, müsste beim Score den besten Wert haben. Wenn alles gelöscht, ist ja nichts mehr drin ;) Und 100% min. Nichts ... 100%? ;) Das ist aber eben nicht so. Meine Schufa enthält einen Eintrag ... Weil ich vor 4-5 Jahren bei der DKB eine Kreditkarte geordert habe. Nie Kredite, Schulden, Konto überzogen - nichts (auch keine von mir authorisierten Schufaabfragen - wofür auch). Trotzdem liegt mein Score nicht auf max. Meine Freundin hat ähnliches. Ihr Score ist sogar noch schlechter - auch nur eine Konto eröffnung. Auch schon Jahre her. Was sie aber unterscheidet: sie hatte in den Jahren mehr Schufa-Abfragen (2x umgezogen und der Vermögensberater ihrer Bank hat natürlich vor der Beratung auch mal geschaut ob das alles passt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Wulfman_SG schrieb:
Wenn alles gelöscht, ist ja nichts mehr drin ;) Und 100% min. Nichts ... 100%? ;) Das ist aber eben nicht so.
Wie schon im anderen Post, Wohnort, Alter und Geschlecht spielen da eine größere Rolle als alles andere.
 
LochinSocke schrieb:
Was genau ist das "Xbox Game Pass Ultimate" eigentlich? Das ist doch die große Spielbibliothek mit Doom und Fallout. Ist da auch XBox Live zum online Spielen dabei?

Ich hatte nur eine 360 damals, da war noch XBox Live nötig. Da war auch mal so ne Quizshow. :D
XBox Live Gold ermöglicht dir Online Multiplayer auf der Konsole zu spielen. Du zahlst damit praktisch die Serverkosten.
Der GamePass erlaubt dir den kostenlosen Zugriff auf über 100 Spiele und diese Liste wird immer weiter vergrößert.
Der Gamepass Ultimate erlaubt dazu das die Spiele auch auf dem PC im Xbox Store kostenlos verfügbar werden und bei kompatiblem Spielen auch die Spielstände untereinander funktionieren.
Dazu ist in Ultimate auf Konsole auch EAPlay enthalten da EA sonnst zusätzliche Kohle haben will für seine zusätzlichen Angebote. (kostet sonnst 3,99€ Monat oder 24,99€ Jahr)
 
@LochinSocke
Hatte eben mal bei CP angerufen und genau das gefragt, da wurde mir gesagt dass man die 2 Jahre wirklich abstottern muss. Find ich an sich etwas schade aber das ist wohl so um die Scalper fernzuhalten.
Überlege grad wirklich weil nächste woche mein handyvertrag ausläuft und ich mir kein weiteres Handy mehr holen werde, so könnten der von der Xbox finanzierung abgelöst werden. Den Game pass brauch ich nicht, ich hoffe den gibts als dazugelegten key, den würd ich dann nämlich verkaufen.
 
Ich glaube das kaufe ich mir.
 
Gamefaq schrieb:
Das bedeutet das die Xbox Series X + Pass nicht regulär günstiger ist. sondern sogar 20€ teurer.
Nichts anderes habe ich gesagt 🤷‍♂️ Daher nein, ich habe keine Knöpfe auf den Augen.
Gamefaq schrieb:
Da "dass das Abo in Kombination mit dem Game Pass zum regulären preis sogar günstiger ist" zweimal das gleiche enthält da der Gamepass das Abo ist.^^
Das Abo ist im Kontext der News die Konsole in Kombination mit dem Gamepass, korrekt. Ich habe damit nur betonen wollen dass, wenn man den regulären Preis des Gamepass berücksichtigt, das Abo günstiger ist als der Einzelkauf von beidem. "Regulärer Preis" bezog sich also auf den eigenständigen Gamepass, da ja hier viele schreiben, dass man diesen über bestimtme Aktionen ja meist günstiger bekommt als angegeben.

Aber ich denke, dass wir uns jetzt verstehen.
ComputerJunge schrieb:
Ich meine, er hat mit seiner Formulierung genau Deine Rechnung zuvor bestätigt. ;)
Genau :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist tatsächlich gar nicht mal so übel
 
Falc410 schrieb:
Das ist wie immer ein Mythos. Gibt genug Leute die behaupten, dass sich das sogar positiv auf die Score auswirkt (sofern man die Raten rechtzeitig bezahlt), da man dann sieht, dass du kreditwürdig bist.
auch nicht richtig

Man bekommt einen besseren Score wenn man seine Kredit bzw. Verträge immer vernünftig bezahlt hat. Aber grundsätzlich ist jeder Neue erstmal schlecht.
Also wenn man eh schon einen guten Score hat würde ich es mir zweimal überlegen so eine Finanzierung zu machen. Der wird davon nicht besser vor allem nicht während der Laufzeit
 
Für die Series S lohnt sich das nicht mMn. Die XSS ist regelmäßig zu einem guten Kurs zu haben. Den Gamepass kann man dann ohnehin dazubuchen und würde dann wahrscheinlich noch Geld sparen. Bei der XSX ist das was anderes, weil die natürlich nicht so breit verfügbar ist. Da kann man dann schon darüber nachdenken.
 
Shoryuken94 schrieb:
@Gaspedal kommt auf die Verfügbarkeit an.


Informationen zu Krediten bleiben bis 3 Jahre nach Rückzahlung eingetragen, heißt im aktuellen Fall, dass der Eintrag 5 Jahre lang Einfluss auf deinen Score hat.

Meine Tochter arbeitet bei der Stadtsparkasse. Sie sagt dass bereits erfolgreich zurückbezahlte Kredite mehr positiven Einfluss auf Score haben als bei einem der noch nie ein Kredit beantragt hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
FrAGgi schrieb:
In der News wird doch vorgerechnet, dass das Abo in Kombination mit dem Game Pass zum regulären preis sogar günstiger ist ...
Oder worauf spielst du an?
Dir wird halt der GamePass auf's Auge gedrückt, den du vielleicht gar nicht brauchst und/oder günstiger bekommst.

Außerdem bist du 24 Monate an MS gebunden, MS hat also mehr Zeit mit dir Geld zu verdienen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Sollte man sich aber dann auch gut überlegen. Denn eine 0% Finanzierung wird auch in der Schufa vermerkt und solche Kleinstkredite sind für das Scoring alles andere als förderlich. Da spart hier zwar paar Euro, bei einem richtigen Kredit wird es dafür evtl. teurer.
.
Wenn es eine klassische 0% Finanzierung ist kann man die vermutlich auch vorzeitig bedienen. Das ist sogar gut für den Score.
Zudem könnte man den Gamepass dann auch widerufen und hätte so nur die Konsole.
Ergänzung ()

Hatsune_Miku schrieb:
. Den Game pass brauch ich nicht, ich hoffe den gibts als dazugelegten key, den würd ich dann nämlich verkaufen.
Was willst du dafür bekommen? Mein Gamepass läuft bis Ende 2023 und hat mit 80€ gekostet. Du musst schon jemanden mit sehr wenig Ahnung finden das du da +-0 rauskommst.
 
Wüsste nicht ob das ein gutes Angebot sein soll. Ich hab im Gamepass bis Dato 3 Spiele die ich attraktiv finde und das wars auch schon, also nichts was eine längere Bindung einbringen wird, der Klotz einer Konsole wie in diesem "Angebot" machts dann nicht besser.
Bei weit über 100 Titeln ist das schon eine extrem schlechte Quote, ich nutz solche 1€ Gamepass Angebote immer nur um Titel, welchen ich kritisch gegenüber stehe, eine Chance zu geben und das wars auch schon, davon ist der Großteil nicht mal kostenlos etwas Wert.
Spiele die sich dann als herausragend entpuppen wie bspw. Age of Empires 4 kaufe ich dann ohnehin entweder passend in einem Sale oder Vollpreis auf Steam.


Was das Thema Kredite angeht, so kann das Scoring doch eig. fast recht herzlich egal sein solang mans bezahlt oder nicht? Schlimmer als keinen Kredit zu bekommen kanns eh nicht sein und den bekommt man auf Basis welches geistigen Nonsense auch immer teilweise nicht mal, ohne vorher je einen beansprucht zu haben.
Die Erfahrung hatte ich vor ca. 12-13 Jahren, da gabs gar nichts wahrscheinlich wegen dem Wohnort, wird bestimmt an den Vorfahren gelegen haben oder sowas, was ich sagen will ist: völliger Blödsinn diese Scores und keinen sollte es jucken solang mans anständig bezahlen kann oder wahrnehmen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Gaspedal schrieb:
Meine Tochter arbeitet bei der Stadtsparkasse. Sie sagt dass bereits erfolgreich zurückbezahlte Kredite mehr positiven Einfluss auf Score haben als bei einem der noch nie ein Kredit beantragt hat. ;)

Das wurde auch nie anders behauptet, lediglich das nicht jeder Kredit gleichwertig in das Scoring einfließt. Aber gerne noch mal. Die Schufa ist ein Unternehmen, dass anhand statistischer Kenngrößen verschiedene Scores für "Kunden" errechnet, der Auskunft über die Bonität geben soll. Das kein Kredit sich hier schlechter niederschlagen kann, als ein "schlechter" Kleinkredit, der bezahlt wurde, war nie das Thema, sondern dass Kleinkredite einen tendenziell eher negativen Einfluss haben, wenn die sonstigen Parameter stimmen. Bei einer ansonsten lausigen Schufa wirkt sich so ein bezahlter Kleinkredit evtl. durchaus positiv aus, dann bewegt man sich aber eh meist in einem Bonitätsrahmen, wo man nicht der klassische Kunde für größere Zinsgünstige Kredite ist oder mit sonstigen Sicherheiten, mehreren Kreditnehmern etc. gegen arbeiten muss. Die genauen Berechnungsgrundlagen teil die Schufa Banken im übrigen nicht mit ;)

Tomsenq schrieb:
Wenn es eine klassische 0% Finanzierung ist kann man die vermutlich auch vorzeitig bedienen.

Ja ist wahrscheinlich eine Möglichkeit. Muss man halt eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen, aber die liegt ja eh bei gesetzlich maximal 1 % bei so einem Ratenkredit. Ob man sich die Mühe für eine Xbox machen möchte, muss jeder selbst wissen, aber ist sicherlich eine Möglichkeit.
 
eax1990 schrieb:
ohne vorher je einen beansprucht zu haben.
Genau das ist der Punkt. Alle haben immer vor Krediten so eine Angst, die den Score angeblich runterziehen würden. Aber ein Kunde, der für die Schufa ein weißes Blatt ist, ist viel unberechenbarer als ein Kunde, der seit 3 Jahren zuverlässig Kredite abbezahlt.

Ich würde auch nichts ohne Not finanzieren wollen, aber teils wird völlig grundlos gewarnt.

Aber wie erwähnt spielt natürlich auch dir Art des Kredits eine Rolle. Wenn ich Kleinskredite für Lebenshaltungskosten brauche, dann ist das sicher alarmierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
eax1990 schrieb:
entweder passend in einem Sale oder Vollpreis auf Steam.
PC als Plattform, oder?

Ich bin kein "Gamer", habe aber wieder Lust bekommen, ab und an (oder vielleicht auch wieder häufiger) zu zocken.

Für die Xbox: FH5, Halo, Unravel 1+2 etc (klar nur Basisversionen, das reicht mir allerdings erst einmal), alles gemütlich auf der Couch.
Und am PC kann ich dann das eine oder andere Spiel aus dem Fundus auch noch gut mit der Vega 56 genießen (hoffentlich) und mir Mondpreiskäufe mit einem Lächeln weiterhin verkneifen. Mir taugt das daher gerade prima.
 
Angesicht der schlechten Verfügbarkeit der X gar kein so schlechtes Angebot, insbesondere wenn man den Game Pass auch noch am PC nutzen kann.

Man muss dabei auch nicht jedes Spiel durchspielen, aber viele Spiele kann man so anzocken (wie es mal bei Demos möglich war) und wenn sie einem Spaß machen hat man immerhin kein Leergeld bezahlt, selbst wenns vergünstigt über nen Keystore wäre.

Für die S sehe ich aber weniger sprechen, die ist ziemlich gut verfügbar, teils mit Games oder sonstiges, ist zwar ne nette Konsole für Zwischendurch, aber dafür brauchts kein Abo, aber der Gamepass ist bei der S schon sehr sinnvoll.
 
die s ist bei mir eine reine gamepass konsole. die wird nie ein anderes spiel sehen außerhalb vom gamepass.
bei der series x kann man es handhaben wie ich bei der ps5. disc kaufen, sammeln, verborgen, tauschen und/oder verkaufen.
grüße
 
Zurück
Oben