Glaube nicht, dass es so weit kommt, jeder wird sich von der Konkurrenz absetzen wollen und nur AAA ist dafür zu aufwändig, also werden die Anbieter auch um und mit Nischentiteln kämpfen.Fyrex schrieb:@Kangasplat
Das wäre der Tot für kurze, tolle Spieleerfahrungen. Wenn die Entwickler Geld bekommen, je länger ich ihr Spiel nutze, wird das Spiel entsprechend auf einen ewigen Grind ausgelegt. Solche Perlen wie Journey oder Inside hätten bei so einem Modell keine Chance.
Ergänzung ()
Deshalb hat EA schon längst einen eigenen Dienst am Start, damit sie eben nicht teilen müssen.Payne19 schrieb:Jetzt lass es mal 100.000.000 Nutzer einer solchen Flat sein... die 15 € im Monat bezahlen... diese werden dann auf alle Entwickler die es gibt aufgeteilt... ja GG... bleibt also nur ein Kleiner Cent Betrag übrig was ich als Entwickler pro abgeschlossenem Abo erhalte...
Lass es 1 € sein für die großen.. macht 100.000.000 x 12 = 1.200.000.000 € im Jahr. Das mach ich als EA mit nur 2 Spielen im Jahr.. und EA bringt weit mehr als 2 Spiele in einem Jahr raus...
Zuletzt bearbeitet: