B
B3nutzer
Gast
DrFreaK666 schrieb:Das macht natürlich niemand (außer MS). Wer kauft sich denn das Spiel als Vollpreis wenn man weiss dass man es in sechs Monaten für deutlich weniger Geld bekommen kann?
Jap, das Problem sehe ich ja.
Aber genau dann wird doch der Gamepass nutzlos für mich als Kunden.
Ich meine, jeder Spieler hat doch seine Spiele, auf deren Release er sich freut.
Was bringt mir denn da der Gamepass, wenn jetzt der Release eines Spieles kommt und ich nicht erfahre, ob das Spiel im Gamepass enthalten sein wird?
Klar kann man warten und sich freuen, wenns dann im Pass enthalten ist.
Ich kann mich auch freuen, wenn ich es gekauft habe und sich rausstellt, dass es nicht im Pass sein wird (das weiß man dann so nach 2-3 Jahren, wenns nie enthalten war).
Aber was, wenn ich warte und das Spiel dann niemals im Pass erscheint?
Wie lang wartet man, bevor man kauft? Wann hat man Gewissheit? Eigentlich hat man nie Gewissheit, da die Publisher nicht sagen "das kommt niemals für Gamepass".
Da ich auf diesen Mist keine Lust hätte würde ich weiterhin jedes Game das mich interessiert direkt kaufen.
Ergo Gamepass komplett nutzlos, da ich die Spiele, die mich interessieren schon besitze (Bis auf die Spiele von Microsoft, da weiß man ja, dass die sofort im Gamepass enthalten sind).
Also nochmal, was bringt der Gamepass?
Für mich ist das ganze bestenfalls interessant, um mal wahllos einige Spiele auszuprobieren, für Leute, die keinen Plan von Gaming oder Spielen im allgemeinen haben, nicht wissen was sie wollen oder eben komplett neu einsteigen.
Wobei mir für einen Eindruck bisher Youtube Videos oder ein Test auch gereicht hat...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: