Für mich sind da einige Fragen offen:
1.) Was kostet der Aufpreis zu EA Play Pro ?
Nur EA Play Pro wäre für mich interessant wegen Fifa 21; dem nächsten Battlefield; die neuesten Spiele.
Denn ich habe schon einiges bei Origin. Denn Fifa kaufe ich sowieso jedes Jahr für die Xbox.
Bei EA Play Pro ist auch die Frage, welche Versionen man dort bekommt. Standart ? Premium ? .. DLCs inclusive ?
2.) Wie startet man die EA Play - Titel am PC ? bei Origin ? mit der Xbox-App ?
Auch wenn ich Microsofts Plattform noch als schlecht empfinde, u. einem die Rechte für die Spiele-Ordner entzogen werden, würde ich es gut finden, wenn die EA-Titel in einer MS-App verwaltet werden. Mit der Hoffnung das dann PC-Playanywhere auch für EA-Titel möglich wird.
3.a) Wenn man die EA-Titel nicht über Origin lädt u. spielt, sondern mit einer Xbox-App / MS-App unter Windows 10: Gibt es dann Cloud-Savegames ? Kann man dann am PC u. der Xbox abwechselnd spielen mit einem Spielstand wie bei Forza z.B. ?
Ich hatte nun Fifa 20 am PC für 5 € gekauft. Es ist ein anderes EA-Profil. Also mein FUT-Team von Fifa 20
@xbox kann ich am PC nicht weiter führen.
3.b) Wenn es wirklich so wäre, das Origin außen vor bleibt, wird man EA-Titel dann immer noch separat für Xbox u. PC kaufen müssen ? Also ebenfalls wie bei z.B. Forza. Forza 7 digital 1 x gekauft und an der Xbox u. PC spielbar mit einem Spielstand.
Denn ich bin kein Freund von Abo´s. Es wäre doch schön, wenn man z.B. Fifa 21 nur einmal kaufen braucht, u. dann abwechselnd an der Xbox u. am PC seinen Spielstand weiter spielen kann.